Seite 1 von 1

Race Basics

Verfasst: 06 Jan 2010 14:34
von Klaus69
Race Basics:Rider The Doctor

Verfasst: 06 Jan 2010 14:55
von kleiner onkel
cool ;-)

Verfasst: 06 Jan 2010 18:28
von snusnu87
Das ist cool.
Male ne nette Übersicht und mit Sicherheit für viele anfänger n guter Einstieg.

Verfasst: 06 Jan 2010 18:30
von Klaus69
Und das mit Serienmaterial. Finde es immer wieder Hammerhart was die wirklichen Könner auch mit "Serien Gelump" so anstellen...

Und das sag ich obwohl ich den Doc nicht mag...

Verfasst: 06 Jan 2010 20:34
von Super Rider
ED2: hab nun das Video, in gleicher Quali, wie auch bei youtube,
(vgl.
gefunden, darf's aber hier nicht posten :(
Das Video scheint ne limitierte Auflage gewesen zu sein, die an Händler -als DVD- ausgeliefert wurde :?

Verfasst: 06 Jan 2010 21:52
von J-Racer
Klaus69 hat geschrieben:Und das mit Serienmaterial. Finde es immer wieder Hammerhart was die wirklichen Könner auch mit "Serien Gelump" so anstellen...

Und das sag ich obwohl ich den Doc nicht mag...
Die R6 ist aber ein feines "Serien Gelump" :wink:

Steht bei Hobby Racern hoch im Kurs.

PS: Das Video hast nicht zufällig bei R4F gefunden :lol: :wink:

Verfasst: 06 Jan 2010 21:54
von Klaus69
Ich weiß schon das die R6 was feines ist. Deshalb ja auch die "".

Und: Ja;- ich habe den Link dort gefunden.

Verfasst: 07 Jan 2010 10:09
von Takis
Das alles lernt man bei einen richtigen Renntraining : Linienwahl , Blickführung , Körperhaltung , richtige Bremsen , usw.

Verfasst: 07 Jan 2010 10:20
von Klaus69
Hat nie jemand was anderes behauptet...

Verfasst: 07 Jan 2010 12:14
von kleiner onkel
Klaus69 hat geschrieben:Hat nie jemand was anderes behauptet...
und is dauernd zu kurventrainings gefahren :twisted: :wink: :twisted:

Verfasst: 07 Jan 2010 12:35
von Klaus69
@Onkelchen:
Ich halte das nach wie vor für keine schlechte Idee und werde das dies Jahr trotzdem ( unter anderem ) auch noch machen bevor`s nach Cartagena geht.

Es gibt Leute die fühlen sich im höheren Geschwindigkeitsbereich nicht so wohl. Und für die ist ein Kurventraining durchaus ein guter Kompromiß... Und Blickführung etc lernt man dort auch.

In OSL wurde die Linie als solches schon erklärt ( Tripple nicht wirklich ), aber Blickführung und die anderen genannten Punkte.. Hüstel. Das liegt auch nicht an der Größe der Strecke sondern an den Struckis.

Sehr schön haben die das im LUK Driving Center gemacht. Für die Rookies extra Pylonen an die Einlenkpunkte gestellt und zusätzlich sehr gut erklärt wann man sich woran orientieren sollte...