Die Leitplanken der Nordschleife hab ich früher schon paar mal kennengelernt ... einmal richtig scheisse ... legt sich vor mir einer inner Kurve auf die Fresse (mit Moped) ... konnte nich mehr ausweichen (hab vor Schreck damals auch die Vorderhand überbremst) und bin dann auch geflogen ... Ambulanz musste anrücken

... seitdem is die Wirbelsäule für immer krumm (Wirbel verschoben) ... Schuld war ich null und dennoch Pech gehabt ... so kanns halt laufen ... gefährlich ist das immer und zu jeder Zeit ... das muss man sich halt überlegen ,bevor man drauf fährt ... Wochenende is wegen viel Besuchern besonders gefährlich ... macht kein Spaß.
Früher war dieser Nervenkitzel pflicht (wie ne Drogenabhängigkeit) ... wir hatten ja immer nur 120km bis Adenau .... heutzutage mit Kinders zu Haus brauch ich das nich mehr ... der Gedanke wie traurig sie wären ,wenn ich dort den Arsch zu mache ist nicht schön ... von daher sind diese Zeiten für mich für immer vorbei (was nicht heisst ,daß ich nie mehr drüber fahre ... aber nich mehr so wie früher ... früher hatte ich niemals Angst ... es war mir egal ,wenn ich abflieg (weil ich damit zu jeder Zeit rechnete und abfliegn nix unbekanntes war) ... heute hab ich Angst ... wegen der Kinders zu Haus und die sind das wichtigste auf der Welt für mich).
Und sobald man Angst hat ,ist das schon die völlig falsche Vorraussetzung um dort wirklich schnell zu sein.Scheiss auf schnell ... Spaß soll es machen ... und wenn man sein eigenes Limit nicht übersteigt ,so macht es auch Spaß ... aber die Versuchung ist halt groß es zu übertreiben ... und wenn man die Strecke nich kennt und dann trotzdem schnell fährt ,dann ist man entweder dumm oder lebensmüde (denn sicher ist sie weiss Gott nicht für uns Mopedfahrer)
LG Marcello
