ohne Kommentar...

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Antworten

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

naja, selber Schuld würd ich mal sagen... doppelt durchgezogene Linie, abknickende Vorfahrt (wenn ich da mal die ausländischen Schilder richtig interpretiere...)

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

und warum überholt er so zaghaft...hät er richtig stoff gegeben, dann wär er warscheinlich da vorbeigekommen ;) hat´s warscheinlich schon geahnt...

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

scheiss Situation......
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Gast

Beitrag von Gast »

Der Typ hätte aber blinken können, so wie ich das sehe hat er das nämlich nicht. Aber mit vernünftiger Beschleunigung beim Überholen hätte es bestimmt noch geklappt.
Man gut das meine so´n Krach macht, da werde ich beim Überholen immer gehört wenn ich schon nicht gesehen werde :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich gebe da irgendwie beiden die Schuld!

Auto: Nicht in den Rückspiegel geschaut und zu spät oder garnicht geblinkt.

Moped: Wenn ich schon so zaghaft überholen will, lasse ich es ganz und warte in dieser Situation auf die 100 weiteren Meter bis zum Ortsausgang oder ich gebe Stoff.
Generell bin ich allerdings kein Freund von sportlichem Fahrstil innerorts, eben weil viel zu viele unvorhersehbare Dinge passieren können.

Erst gestern hätte ich beinhahe beim Linksabbiegen aus einer Tankstellenausfahrt 2 Harleys abgeräumt!
Situation: Ne Tankstelle hinter einer Kreuzung.

Hab natürlich nach rechts geschaut. Da stand ein fetter LKW und versuchte von der Ampel in Bewegung zu kommen. Was ich nicht sehen konnte war, daß besagte Eisenhäufen hinter dem LKW über DEREN Linksabbiegerspur den LKW überholen und wie die Blöden (Gott sei Dank gut hörbar) in die Kreuzung stechen!
Im Ort keine Spielchen! Weiß der Geier wie viele Hausfrauen (zu Recht!) an meiner Stelle abgebogen wären, da ja auf dieser Spur offensichtlich keine Vorfahrtsverletzung vorliegen konnte - war ja nur der LKW auf der Spur in Sicht - und jetzt 2 Beulen im Kofferraum hätten!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Da denkt man, Glück muß man haben...aber ist doch wohl eher so, daß man als Kradler hin und wieder auf mitdenkende Autofahrer angewiesen ist.

Mich haben sie allerdings gegen Ende der letzten Saison dreimal akut versucht platt zu machen... für einen Bus der die Straße vollgesperrt hat mußte ich sogar die Einfahrzeit meiner neuen Sinterbeläge unterbrechen und voll in die Eisen :evil: ...naja, ist ja ein altes Lied (und sicher hundert threads wert)

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Tie hat geschrieben:I (Gott sei Dank gut hörbar)
da isses wieder "loud pipes saves life " 8)
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, also an Strassenkreuzungen oder Ein- und Ausfahrten muss man immer damit rechnen, daß einer im Auto ohne zu blinken abbremst und abbiegt. In jeder Großstadt quasi eine Standardsituation..

Wer da vorher überholt hat selber Schuld..

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

...oops
Humans need fantasy to be human

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die selbe situation hatte ich auch mal....allerdings war links noch ein feldweg, annähernd parallel zur straße. habe überholt und der penner setzt den blinken, in dem moment wo er einlenkt.... bin mit ca. 80 km/h über nen buckligen feldweg geballert. habe noch nie so große augen hinter ner windschutzscheibe oder dennis' visier gesehen! 8)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

fast genauso ist mein abflug vor 2 jahren passiert, nur dass das auto nicht abbiegen wollte , sondern zum überholen angesetzt hat.

scheiß penner, die nicht in den rückspiegel schauen können :evil:
form follows function

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

der Penner is hier der Mopedfahrer.
Kurz vorher kommt naemlichn Schild, dass die Hauptstrasse abbiegt.
Also kann man davon ausgehen, dass die meisten Autos auf der Hauptstrasse bleiben.
Anyway.....da ueberholt man entweder mit Druck oder laessts bleiben.
Mit sowas muss ma einfach rechnen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

aus Erfahrung gleich ma SCHxxxx geschrieen......
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten