Dragunfall

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Antworten
Gast

Dragunfall

Beitrag von Gast »

Vielleicht sollte ich vorher schreiben, dass es nicht für jederman Nerven ist. Aber mich interessiert, was da wohl passiert ist bei dem Bike. Motorplatzer? Kam da ein Kolben durch? Und was muss in einem Motor vorsich gehen, dass da ein Kolben nach oben schießt?

http://videos.streetfire.net/video/9e14 ... 9fa6ad.htm

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: Wenn der Kolben so durch Zylinderkopf und Tank schießt, will ich nicht wissen wie der Arm unter dem Leder aussieht.

Gast

Beitrag von Gast »

wie soll das bitte gehen das der kolben gehärtet nockenwellen durch schläg? Und dann noch den tank? :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab auch schon ein Video gesehen, in dem ein Motorradfahrer (war glaube auch Drag) durch den Tank eine von einem Kolben in den Bauch geboxt bekommen hat.. da hatter aber nich mehr so viel Bums drauf gehabt... möglich isses. Reicht doch sicher schon wenn der Pleuel reißt... aber ich weiß es eben nicht genau, daher frag ich

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Burn-Boy hat geschrieben:wie soll das bitte gehen das der kolben gehärtet nockenwellen durch schläg? Und dann noch den tank? :lol: :lol: :lol: :lol:
Du kannst dir gar nicht vorstellen,was da für Kräfte entstehen ! Ich habe schon selbst Nockenwellen gesehen,die durch einen Zanhriemenriß gebroch sind,samt Lagerschalen :wink:
Ventile die aussehen wie ein Golfschläger,Pleuls die durch den Motorblock rausschauen und frische Luft schnuppern usw. :lol:
Alles eine Frage der Drehzahl bei der sowas Passiert !!!
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

J-Racer hat geschrieben:
Burn-Boy hat geschrieben:wie soll das bitte gehen das der kolben gehärtet nockenwellen durch schläg? Und dann noch den tank? :lol: :lol: :lol: :lol:
Du kannst dir gar nicht vorstellen,was da für Kräfte entstehen ! Ich habe schon selbst Nockenwellen gesehen,die durch einen Zanhriemenriß gebroch sind,samt Lagerschalen :wink:
Ventile die aussehen wie ein Golfschläger,Pleuls die durch den Motorblock rausschauen und frische Luft schnuppern usw. :lol:
Alles eine Frage der Drehzahl bei der sowas Passiert !!!
gehärtet = material bricht
nicht gehärtet: material verbiegt

es gab mal irgendwo nen artikel, was sich bei 12.000 u/min so alles im motor tut und was für kräfte aufkommen. das war unglaublich. alleine der druck auf den kolben während der zündung beträgt mehrere tonnen! :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

das war in der Motorrad.. hab ich auch gelesen.. mit Faszination! Wirklich beeindruckend... :shock: Leider hab ich den Artikel nicht mehr.. ich könnt mich schlagen :roll:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hier gibts den artikel zum download :wink:

http://rapidshare.de/files/37313765/Vollgas.pdf.html

krasses video :shock:
form follows function

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Da kann man echt nur staunen was da für Kräfte wirken!

Einfach nur krass das Video!

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Ein Kolben wird deashalb aber trotzdem keinen Ganzen Zyinderkopf durchschlagen und oben wieder rauskommen.... Das ist Quatsch.

Eine Möglichkeit wäre, dass ein Pleuel gerissen ist und sich durch die Kraft der AUfwärtsbewegung des Kolbens die Zylinderkopfschrauben verabschiedet haben und der Kopf hochgekommen ist...

Um nochmal zu den NW zu kommen...
Die Dinger brauch man in manchen Fällen nur mal falsch angucken und dann brechen die schon... In der Regel sind NW gehärtete Gussteile, die zwar Zug oder besser Druck-Belastungen sehr gut aufnehmen können, bei Biegung oder schlagartiger Belastung allerdings leicht brechen.
Darum hat man bei Nockenwellen auch so viele Lagerböcke um die auftretenden Biegemomente in den Bauteilen so klein, wie möglich zu halten.

Mfg
Jo

Antworten