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immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wieder

Verfasst: 04 Apr 2006 10:42
von Gast
ist zwar keine zxr, aber saucool, oder? http://www.spikedhumor.com/articles/158 ... _Km_h.html

hoff, das kennt nicht schon jeder... :lol:

Verfasst: 06 Apr 2006 0:57
von Der_Lolek
Aber ehrlich der Tacho dreht hoch wie ein Mixer! :hammer:

Verfasst: 06 Apr 2006 10:49
von Gast
allerdings.. echt als gäb es keinen motor sondern ne turbine, als gäbs keinen luftwiderstand usw.. faszinierend!! 8)

Verfasst: 06 Apr 2006 10:55
von Chris EL Supii
Jo und die Teile sind nicht nur auf der Geraden Schnell wenn wer damit umgehen kann Läst er’s richtig Fliegen !!! 8) :twisted:

Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi

Verfasst: 26 Jul 2006 21:53
von Jürgähn
Elvis hat geschrieben:ist zwar keine zxr, aber saucool, oder? http://www.spikedhumor.com/articles/158 ... _Km_h.html

hoff, das kennt nicht schon jeder... :lol:
Jung,s denkt doch mal nach: Grübel Grübel Vorderrad in der Luft und Tacho zeikt KM an warum weil er nicht am Vorderrad per Schnecke und Tachowelle abnimmt sondern am Motor und beim hochschalten sackt die Fuhre auch nicht kurzfristig ab und wie Ihr selbst gemerkt habt irre beschleinigung ALSO kurze Übersetzung nur davon weis der Tacho nix da er Info vom Motor bekommt.
FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???

Verfasst: 26 Jul 2006 21:58
von Terrini
Boah....

mach mal nen Komma, oder sowas!

Du bist als Mensch schon schwierig zu verstehen :lol:, aber das jetzt auch noch lesen zu müssen....

Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi

Verfasst: 26 Jul 2006 22:32
von J-Racer
Jürgähn hat geschrieben:
Elvis hat geschrieben:ist zwar keine zxr, aber saucool, oder? http://www.spikedhumor.com/articles/158 ... _Km_h.html

hoff, das kennt nicht schon jeder... :lol:
Jung,s denkt doch mal nach: Grübel Grübel Vorderrad in der Luft und Tacho zeikt KM an warum weil er nicht am Vorderrad per Schnecke und Tachowelle abnimmt sondern am Motor und beim hochschalten sackt die Fuhre auch nicht kurzfristig ab und wie Ihr selbst gemerkt habt irre beschleinigung ALSO kurze Übersetzung nur davon weis der Tacho nix da er Info vom Motor bekommt.
FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Seit wann bekommt ein Tacho infos vom Motor :kratz:
Du meinst wohl eher das Getriebe. Vom Hinterrad könnte es auch abgenommen sein :wink:

Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi

Verfasst: 26 Jul 2006 23:12
von fantabrunner
Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?

Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi

Verfasst: 27 Jul 2006 9:55
von oTHEr
fantabrunner hat geschrieben:
Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?
also ich versuchs mal zu übersetzen:

Tatsache: die gefahrene geschwindigkeit ist hoch; eine gewisse motorradbeherrschung ist auch gegeben; aber die tatsächliche geschwindigkeit ist geringer als die am fahrzeug montierte geschwindigkeitsanzeige darstellt. verstanden?

Verfasst: 27 Jul 2006 10:40
von dr.bruno
Bei der TL1000 sitzt der Signalgeber für die Geschwindigkeit direkt an der Abtriebswelle. Bei änderung der Übersetzung geht der tacho komplett nach'm Mond. Kenne das von meinem Kumpel, der hatte die Situation bei seiner TL. Möglich das dies bei der 'Busa' auch so ist. Das die Geschwindigkeit im Hinterrad abgefragt wird, wäre mir neu.

Gruß bruno

PS: Satzzeichen sind ne geile Erfindung! @ Jürgähn

Verfasst: 27 Jul 2006 10:46
von Ronin
bei meiner mz 250 wird die geschwindigkeit am hinterrad gemessen :wink:

Verfasst: 27 Jul 2006 18:39
von Terrini
Möglich das dies bei der 'Busa' auch so ist. Das die Geschwindigkeit im Hinterrad abgefragt wird, wäre mir neu.
Am Getriebeausgang ist richtig. Ist auch das, was Jürgähn meinte :wink:

Verfasst: 27 Jul 2006 20:40
von J-Racer
Terrini hat geschrieben:
Möglich das dies bei der 'Busa' auch so ist. Das die Geschwindigkeit im Hinterrad abgefragt wird, wäre mir neu.
Am Getriebeausgang ist richtig. Ist auch das, was Jürgähn meinte :wink:
Ahhhh,jetzt kommen wir der Sache schon näher :lol: :wink:

Verfasst: 27 Jul 2006 22:20
von Gast
Die Mille nimmts auch am Hinterrad...

Bei Suzuki und Yamaha etc ist´s eher an der Welle...

Verfasst: 28 Jul 2006 3:02
von Mad Jens
ja, so aprupt wie das Teil im letzten Gang noch bis fast in den Begrenzer dreht, muss die wahnsinnig kurz übersetzt sein.
Normalerweise, also bei "normaler" Übersetzung, wird dem Vortrieb sachte und sanft vom Luftwiderstand ein Ende gesetzt.
Hier hat aber die Drehzahlgrenze "gebremst" bevor der Luftwiderstand das tut. Daher hat man auch das Gefühl, als hätte der Fahrer seinen letzten Gang vergessen...

Verfasst: 28 Jul 2006 12:12
von Kawagpzler
Diese Suzuki hat aber einen Turbo und hat bei vollem Ladedruck ca. 500 Ps.
Die ist sicher nicht kürzer Übersetz sondern länger.
Muß mal im Net suchen aber das Video ist schon gut 2 Jahre alt.
Was ich noch so weiss geht die über 400 km/h aber nur wer sich draut.
Gibt bei uns auch eine Busa Turbo. Vom Suzuki Bogoli.Die hat 380 PS und braucht alle 1000 km eine neue Kette. Der Turbo ist aus einem Ferrari F40.
Selbst die vom Bogoli läuft über 400 km/h.

Verfasst: 29 Jul 2006 0:20
von Jürgähn
Terrini hat geschrieben:Boah....

mach mal nen Komma, oder sowas!

Du bist als Mensch schon schwierig zu verstehen :lol:, aber das jetzt auch noch lesen zu müssen....
Warum denn? Alles was Ich bis jetzt gesagt habe hast du doch verstanden, oder ???

Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi

Verfasst: 02 Aug 2006 1:27
von fantabrunner
oTHEr hat geschrieben:
fantabrunner hat geschrieben:
Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?
also ich versuchs mal zu übersetzen:

Tatsache: die gefahrene geschwindigkeit ist hoch; eine gewisse motorradbeherrschung ist auch gegeben; aber die tatsächliche geschwindigkeit ist geringer als die am fahrzeug montierte geschwindigkeitsanzeige darstellt. verstanden?
ah,jetzt hab ichs auch geblickt! ;)

Verfasst: 02 Aug 2006 16:35
von Gast
Kann ich nur bestätigen was Kawagpzler sagt !
Habe damals eine Reportage über den Ghostrider bei Stern TV gesehen , da haben die seine Bikes vorgestellt !
Turbo H. Busa !!

Verfasst: 02 Aug 2006 19:24
von heizer_2
... ich fahre ne zxr auch ohne verkleidung, genau wie die busa vom gohstrider.

Ab 200 is bei mir sense... nicht weil der motor am ende ist, sondern weil ich mich nicht mehr halten kann. Hatte schonmal 220 (ich messe mit nem sigma, der sehr genau justiert ist) und das geht für etwa 20 sek. danach fällt mir der schädel runter.

Auch wenn die busa 500,277490 PS hat... NEVER mehr als 250 OHNE windschild.

Verfasst: 02 Aug 2006 19:43
von Kawagpzler
Die Bua im Video ist aber kein Nakedbike. Die hat eine Verkleidung.

Verfasst: 02 Aug 2006 19:47
von heizer_2
jo, sorry. konnte mir das vid nicht ansehen.
Aber die getunte busa vom gohstrider ist naked.
Zumindest die aus teil2... die macht aufm hinterrad an ner gsxr1000 vorbei, wo der tacho bei 299 steht...