Ich und mein Kumpel Beschleunigungstest Autobahn! :-)

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was willst Du mit dem Link sagen??

Gast

Beitrag von Gast »

1. daß man auch richtig geile Viper-Umbauten machen kann und
2. daß diese Viper grad mal 394 PS hat, die andere aus deinem Posting ist die 2006er Serie, die hat mal eben 100 PS weniger!!!

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

1: :roll:
2: ich dachte mir; wenn ich ein Z4 2006er Serie als Vergleich nehme, warum soll ich Viper von 2003 nehmen???????

Aber von mir aus: die älteste mit 394PS ist schwerer und trotzdem schneller.
http://www.einszweidrei.de/chrysler/chr ... 1994-1.htm

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

kindergarten hier oder was :lol: :D

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Im Kindergarten hätte ich früher gerne mit `ner Viper oder `nem Z4 M Coupe gespielt, aber die gab es da noch nicht...Ich hatte n Ford Transit Eiswagen und Ford Taunus Coupe und so... :lol: :lol: :lol:

Ausserdem wusste ich nicht, was 400 PS sind! :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Jan hat geschrieben:kindergarten hier oder was :lol: :D

gruß

Jan
:party: :prost:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Dario hat geschrieben:mal ganz so nebenbei:

Neben mir ein Opel Astra OPC (Und der ist bezahlbar) :arrow: Der hat zwei kurze Striche auf die Str. gezogen und war wech...Ich hatte absolut keine Chance!!!
Danach war ich wirklich platt - Ich habe die Karre richtig hoch gerissen, aber einfach keine Chance!!!
:wink:
http://www.einszweidrei.de/opel/opelast ... 2006-1.htm

Der Astra braucht von 0-100 6,8sec!!!
Die J barucht...... die hälfte???

Also, gegen ein Auto das mich von 0-100 platt macht, will ich sehen!!

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn er an der Ampel los sprintet und Du einen Augenblick später startest, dann kommst Du nicht mehr hinterher, auch nicht mit der Hälfte der Beschleunigungszeit!!! :wink:

Zickt da jemand rum :?:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Dario hat geschrieben:: Zickt da jemand rum :?:
:shock: Nö. Ist normale Diskussion.

Dark

Beitrag von Dark »

Dario hat geschrieben:Wenn er an der Ampel los sprintet und Du einen Augenblick später startest, dann kommst Du nicht mehr hinterher, auch nicht mit der Hälfte der Beschleunigungszeit!!! :wink:
ich mische mich nur ungern in euer geplänkel ein :P , aber ich kann mir das irgendwie einfach nicht vorstellen, dass ich dem mit meiner j nicht mehr nachkomme.
Nur mal die Überlegung:

zxr 0-200: (geschätzte) 12 sekunden
opc astra 0-180: 18,6 sekunden laut CJ's link

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

kann ich mir auch nicht vorstellen.
und halt ich fuer ausgemachten unsinn.
n opel der ne zxr beim ampelstart versaegt...sicher das...
schafft nichtmal n quattro mit 4 durchdrehenden raedern! (habs getestet mitm S2 von meinem bruder mit 320PS)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Nö. Ist normale Diskussion.
...gut, manche legen es falsch aus und fühlen sich direkt auf den Schlips getreten...
ich mische mich nur ungern in euer geplänkel ein , aber ich kann mir das irgendwie einfach nicht vorstellen, dass ich dem mit meiner j nicht mehr nachkomme.
Ich sage ja doch nicht mit `ner J!!! Ich habe `ne H2 und die ist offen, also nicht auf 98PS, fragt mich nicht wieviel sie wirklich hat!!! Aber dieser besagte Astra fuhr mir davon!!! Wenn es anders herum wäre, dann hätte ich es aus Pralerei geschrieben, aber ich bin ja selbt überrascht worden! Ich habe es nicht geschafft und ich habe die Gänge hochgezogen!!!

Er ist mir ja nicht mit LÄNGEN davon gefahren, aber ich bin nicht an seiner Heckschürze vorbei gekommen!!!
und halt ich fuer ausgemachten unsinn.
Nee, ist nur ein Erfahrungskommentar, den ich geschrieben habe!!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich hab auch ne H2.
Aber das ist schon rechnerisch nicht moeglich.
N Opel bringt die Leistung (selbst wenn er sie hat) ueber seine 2 mickrigen Vorderraeder (nein, auch nicht mit 125 Zoll Raedern) einfach nicht auf die Strasse.
Ich kanns etz nicht im Kopf rechnen und hab die Formeln zu Schlupf und Haftreibung nicht im Kopf, aber glaubs mir, es ist einfach nicht moeglich.
Nicht umsonst beschleunigt ne ZXR in 3,x Sekunden auf 100.
Und das Auto was den Wert schlaegt, das zeigst mir.
Abgesehen von Millionen teuren Superschlitten.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hatte damals mal en witziges Erlebnis ... fuhr mit ner offenen 3LE-Exup nachts auf der Dosenbahn ganz rechts mit ca. 80 ... im Spiegel ganz links sah ich nen schwarzen BMW andonnern (wie sich nachher rausstellte war es ein E34 M5) mit ca. 250 Sachen Vollgas (da regelt er ohne Chip leider ab).

Hab dann genau den Punkt getroffen wo ich ganz rechts fahrend volles Rohr beschleunigt hab im letzten Augenblick bevor er an mir vorbeiknallt ... (jeden Gang volle Möhre gezogen).
Geil war (ich hatte dann zur Sicherheit auf die mittlere Spur gewechselt) ,daß wir bei 250 GENAU auf gleiche Höhe kamen...

Der hat sooooo blöd geglotzt ... er dachte wohl erst "an dem FLIEG ich soooooo vorbei" und dann warn wir plötzlich auf gleicher Höhe ... und dann war ich wech ,denn die Exup-Drecksau ging bis 305 Tacho.

Dann hab ich mal gegen nen Porsche Turbo 408PS auf der A1 von Dortmund Richtung Köln beschleunigt (auch mit der Exup) ... bis 200 kein Thema "Tschüss Porsche" ... aber das Gleiche Spiel dann nochmal ab 200 und ich hab blöd geglotzt ... der Trümmer hat gut gekontert ab 200 :shock: ... da hab ICH dann blöd geglotzt mit der Zunge halb im Rucksack klebend ... :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hmm Dario: auch J ist nicht gleich J (ich weiss dass Du keine hast) will nur sagen dass ich mit meiner J der micpitbul´s J locker davon fahre.

Dark

Beitrag von Dark »

hmm sorry, aber ich verstehe jetzt nicht was das mit "J oder nicht J" zu tun hat?
die hat doch auch nur n paar ps weniger als ne H.

Gast

Beitrag von Gast »

Aber jetzt ohne Scheiße:

Der Typ war ein wenig älter, also hätte ich nicht gedacht, dass der so Gas gibt. Ich stand links von ihm und habe mir nur seine Karre angeguckt, das hat ihn wohl provoziert oder so, auf jeden Fall hat der bei grün Vollgas gegeben. Ich dachte mir sogar noch, wie doof ist der denn, `nem Mopped zeigen wie schnell der ist, also ich auch (Lass es 2-3 Sek. später gewesen sein) Vollgas und wie ein Irrer die Gänge hoch, ich weiße es nicht mehr wie schnell ich war, aber erst ca. nach 500-600 Meter bin ich an seine Stoßstange ran und ab da ging auch kaum noch was (mit schneller sein als er), nach ein paar Metern kommt dann direkt eine 30er Zone (ist nur wie eine Art Stadtzubringer) und da wird es einspurig und da musste ich bremsen und ihn vorlassen. Danach ist er nur noch 30-35 gefahren und als irgendwann kurz vor Herten eine Ampel auf Gelb sprang, hat er aus der Fahrt nochmal zwei Striche gezogen und ist weg, ich musste stehen bleiben (rot)...

Danach war ich echt verzweifelt und hatte den Rest des Tages keine Lust mehr auf Mopped fahren...

Aber nein, ich habe keine 34PS-Drossel!!!

Dark

Beitrag von Dark »

okay gut so könnte das doch hinkommen, wenn du erst später weg bist und keine überholmöglichkeit hattest :party:

aber was hat das nun mit 98 ps und j oder h zu tun?? oder was meint CJ mit J ist nicht gleich J?

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hey Dario, beruhig Dich man :lol:
Dich verurteilt doch keiner. Man hat gute und schlechte Tage. Du machst jedes Auto platt :!:
@ Dark: mit "J ist nicht gleich J" meinte ich dass auch wenn man zwei gleiche Mopeds nimmt, kann es sein dass eins ist schneller als das andere wie bei meiner J und bei micpitbul. Sind schon öffter mit dem zusammen gefahren und ich fahr ihm locker davon.

Gast

Beitrag von Gast »

Das ich (fast) jedes Auto platt mache iss mir schon klar, aber mich hat das aufgeregt, dass ein Opel es mir sau schwer gemacht hat und ich ganz schön lange brauchte um an ihn ran zu kommen...Wollte von Anfang an damit sagen, dass manche "bezahlbare" Autos nicht zu unterschätzen sind und glaubt mir, der Astra hatte Druck... :wink:

Wurde mit meiner Dose auch schon von einem Zafira nass gemacht und ich dachte bislang, dass ich mit meinen 192PS ganz gut bedient bin...Es regt mich einfach nur auf, immer OPEL :!:

Ich halte mich wenig an irgendwelche Theorien oder technische Angaben, ich sehe ganz gerne die Tatsachen! Wie zB http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30570

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Dario

Du musst MICH etz mal sehn ,wenn ich zu Fuß unterwegs bin 8)
Ich hab nämlich etz ne Glatze und ne Hammer-Aerodynamik :!:
Zusammen mit meinen neuen Turnschuhen und 2 Beinen wie blutleere Trömmelstöcke zieh ich Dich und Deine H2 locker ab :!: :wink: ... zeig ich Dir ,wenn Du nach Köln kommst :wink: :wink: :lol:

Am Beginn der 30-Zone lauf ich dann mit 120km/h auf`m Fußgängerweg weiter ... bin mal gespannt ,was Du dann machst mit der H2 8) 8) 8)
Dann wird "Druck" mal neu definiert ... und wenn ich gewinne lädst Du mich in den Puff ein ... dann folgt "Definition Druck die 2te" .... :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Und wer immer noch meint, ne Dose waer ner ZXR in der Elastizitaet ueberlegen:
Hier!
Und das is kein Opel.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also ich seh in dem vid ne kawa die nicht am benz vorbei kommt.
zumindest die erste hälfte, weiter hab ich mir das nicht gegeben.

1. es schafft kaum jemand die absolute haftgrenze der reifen auszuloten beim ampelstart. dieses ist mit heutigen technikmonstern und automatik um einiges leichter. pedal to the metal and go - und die kiste geht nach vorne und vorne und vorne.
auch ein opel, wenn er zufällig gerade 240+ ps hat.

2. wie oft versucht euch ein auto "abzuziehen" ??? komische leute gibt es

3. wie von marcello schon geschrieben bei einem 911 turbo 993 mit 408 ps sieht es auf der bahn schon mau aus, wenn es nicht gerade von 80km/h los geht. und heutige turbo benziner wie 335i etc haben nicht viel weniger drehmoment oder leistung. der 335i ist z.b. extremst gedrosselt auf 306ps und 400nm.

4. wen interessiert eigentlich wie schnell son auto ist ? ich treffe fast nie gegner auf der bahn ! wo grabt ihr die immer aus ???

5. man habt ihr langeweile *G*

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ihr fahrt zu viel autobahn ... :idea:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

So muss es sein, damit währe alles bewiesen.

Antworten