Ich und mein Kumpel Beschleunigungstest Autobahn! :-)

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Gast

Beitrag von Gast »

Snap lang lebe die B36 :D

Ich hab die offene mit 122PS aber war noch net aufm Prüfstand. Soll aber soviel haben. Plus minus paar PS ist mir auch egal!

Harm hat vollkommen Recht! Schaut aufs Leistungsgewicht! Um da auf die gleichen Werte zu kommen wie bei nem Motorrad brauch es schon ein 800-1000PS Auto bei ca.1500KG so rum und sowas fährt ja nun nicht grad in Mengen hier rum!

Ich werde nun mein Bike Sommerfertig machen dann kommen neue Videos! 0-100 100-200 usw. Dann werdet ihr sehen was sache ist!

fighter900

Beitrag von fighter900 »

der bugatti ist ja nimmer normal :shock: :shock: :shock: ,was isn des für a karrn des Teil geht ja wir zau :shock: brutal :shock: ,ich krieg mich nimmer ein :roll:

aber mal ernsthaft,welches normale audddoo ob pumpedüsedieselgetuntesburnerbmw´chen oder wat weis ich,bei der Beschleunigung bis 220-230km/h haben die meisten autos die Arschkarte gezogen,ganz einfach 8) ...kann da nicht viel zu sagen ,in der Regel leg ich mich ned mit Dosen an 8) ,hab da nur ein kleines erlebnis mit nem Porsche Turbo,und ich war kpl. auf Vollgas um bei der Beschleunigung bis lt. Tacho ca. 290km/h mitzuhalten,was der unter der kleinen Heckdeckelchenhaube genau an Leistung hatte kann ich so ned sagen ,aber es war ein Turbo....und ich war damals mit meiner sehr gut im Futter stehenden zx9r Unterwegs ...die gute alte Berta :cry: :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

hab hier noch was gefunden ! Wurde mit 100PS gemessen, in klammer mit Beifahrer! Mich intressieren mal die Werte auf die Viertelmeile einiger Sportwagen! Vieleicht wenn ihr was findet einfach mal Posten! Danke..

ZXR 750

Beschleunigung (zwei Personen)
0-100 km/h 3,6 (4,4) s
0-160 km/h 7,8 (9,8) s
0-400 m 11,6 (12.6) s
0-1000 m 22,2 (23,9) s

Gast

Beitrag von Gast »

Der Hammer bei dem Bugatti sind halt die 4! Turbolader :shock: die Sofort ansprechen und dem Auto diese enorme Beschleunigung geben. Aber für das Geld könnte ich meine ZXR auch so schnell machen :D

Das was da aber hinterher fährt sieht mir laut dem Tacho und den Drehzahlen verdammt nach 600er aus! Bei ner R1 würde das auch wieder anders aussehen. Was meint ihr dazu?

Gast

Beitrag von Gast »

Ansauggeräusch hat geschrieben: Harm hat vollkommen Recht! Schaut aufs Leistungsgewicht! Um da auf die gleichen Werte zu kommen wie bei nem Motorrad brauch es schon ein 800-1000PS Auto bei ca.1500KG so rum und sowas fährt ja nun nicht grad in Mengen hier rum!
Aber was dich in die Sitze drückt ist nicht die Leistung, sondern das Drehmoment. Das ist für die Beschleunigung verantwortlich.


Und das fehlt beim Moped einfach. Deshalb wird dich auch, wie Jolly schon geschrieben hat ein 530d oder sonstwas vergleichbares oberhalb der 180km/h ganz schön in schach halten.
Du bist mit deinen 75Nm schnell an einer Grenze, wo das Lastdrehmoment (Reibung, Luftwiderstand etc.) hohe Werte annimmt und dann ist nicht mehr so viel mit übrigem Beschleunigungsmoment. Je höher die Geschwindigkeit wird, umso höher wird auch das Lastdrehmoment...
Da is son 3 Liter Diesel mit 500Nm doch schon besser bestückt...
Auch wenn Gewicht, Reibungsverluste etc. höher sind hat er doch noch einiges an Reserven und ist deshalb nicht zu unterschätzen!

Motorleistung = Drehmoment * 2 * Pi * Drehzahl
Deshalb haben Motorradmotoren so hohe Leistungen. Leistung ~ Drehzahl

Um´s mal mit Formeln zu hinterlegen...

UM NOCHMAL ZU BETONEN: IN DER BESCHLEUNIGUNG VON 0 auf XXX WIRD WOHL SO EIN WAGEN NIE MITHALTEN KÖNNEN, ABER WENN DU IN FAHRT BIST (BEI 150 ODER SO), UND JEMAND MIT SO EINEM OFEN MEINT´S ERNST, DANN KANNST DU DICH WARM ANZIEHEN!!!

Gast

Beitrag von Gast »

werd ich testen. Mein bekannter hat nen 530d.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Stimmt schon Johnny.
In der reinen Elastizitaet sind sie uns ueberlegen.
Aber wie schon gesagt....wir haben Schaltgetriebe.
wenn ich aus 100 rausbeschleunigen muss, kann ich das zur Not noch im 2.
UNd da geht sie noch richtig boese vorwaerts.
Klar wirds da knapp, aber ich denk mal nicht, dass uns da so ne Dieselpumpe das Wasser abgraebt.
Hab jedenfalls noch keinen erlebt auffer Bahn, und da erleb ich genau das oefter....
Laster ueberholn, einer geht wieder rein und alle steigen aufs gas....und ich kann nichtmal richtig den Hahn aufmachen, weil die Dosen nich ausm Arsch kommen...egal welche Dose.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

So ists und so werds a bleibe! :D

Kawagpzler

Beitrag von Kawagpzler »

Also das ein 530d eine ZXR nass macht kann auf keinenfall sein. Mit meinem Peugeot halte ich mit. Bin zwar erst bis 140 km/h gegen einem gefahren aber der hat mir keinen cm abnehmen können. Vergesst nicht das der BMW 1800kg hat und auch nur knapp über 200PS. Mit meiner ZX7R bin ich schon gegen einen 997 Porsche Turbo mit Werkskit(Leistungssteigerung) der gehört dem Vater von einer Freundin. Der hatte vom Stand weg bis 230 keine Chance gegen mich. Dann ist die Kurve gekommen. Der Porsche hat Tiptronik. Bei uns in der Nähe ist die Lamborghini Vertretung und selbst der neue Murcielago LP640 hat gegen eine 600er keine Chance von Stand weg.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Lest ihr überhaupt alles oder nur das was euch gefällt?

Wo steht bitte das ein 530d ne ZXR nass macht?
Bleibt mal bei den Statements die ich gegeben habe und erfindet nicht irgendeinen quatsch :roll:

Nochmal, für alle die, die nicht lesen wollen:

Der 530d hat mich nicht nass gemacht, ich kam nur zögerlich an ihm verbei, weil er verdammt gut nach vorne ging.
Und das Rennen wurde nicht vom Stand weg gefahren, da sollte der Sieger wohl klar stehen.

Achja, und ich hatte ne J, die man wohl sicherlich nicht mit der ZX7R vergleichen kann. Die 7er geht um längen besser als die alte J! Heißt also, dass die 7er bei nem 530d wohl leichtes Spiel hat, die J aber definitv NICHT!


Aber egal, was ich hier schreibe ist ja anscheinend eh Müll und alle Welt hier weiß es besser.... :?
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 15 Apr 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

:shock: was geht denn hier ab :?:

Was kommt als nächstes?

Gehalts- oder Schwanzvergleich?

Bei einigen ist ganz offensichtlich die ganze Zeit Winter....

Schaut doch einfach das Ihr auf Eurer Mopete sitzen bleibt und genießt das Hobby.

So ein Fred nur wegen eines Videos :lol:

Wenn schon, dann fetzt Euch richtig :twisted:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Terrini hat geschrieben::shock: was geht denn hier ab :?:

Was kommt als nächstes?

Gehalts- oder Schwanzvergleich?

Bei einigen ist ganz offensichtlich die ganze Zeit Winter....

Schaut doch einfach das Ihr auf Eurer Mopete sitzen bleibt und genießt das Hobby.

So ein Fred nur wegen eines Videos :lol:

Wenn schon, dann fetzt Euch richtig :twisted:
also los SCHWANZVERGLEICH :!: :!: :!: :D

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

genau titten auf den tisch :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Also will net Prahlen aber den Schwanzvergleich würdet ihr eh alle verlieren :lol: :lol: :lol:

Und Jolli, bei 100-120 kannst doch noch im 2 oder 3 Gang fahren und da sieht der 530d echt kein Land mehr net mal gegen ne H glaub ich. Berichtige mich falls ich da Falsch liege.

jones

Beitrag von jones »

Ich bin grad so gut drauf .... ich wollt jetzt echt n Bild posten... aber des lass ich lieber... :D 8)

fighter900

Beitrag von fighter900 »

jo...Schwanzvergleich :!: 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Jones wenn e Bild posten willst dann Wasch ihn aber vorher endlich mal! Muahaha

Das geht net bei mir! Da fehlt der Anfang und das Ende Aufösungstechnisch von der Digicam her! :D :D :D

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

es gibt hervorragende DigiCams für Makroaufnahmen 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Muhahaha, ich bepiss mich hier :loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

Terrini hat geschrieben:es gibt hervorragende DigiCams für Makroaufnahmen 8)
na schön, käptn kepab, dann mach mal n anfang :lol:

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Terrini hat geschrieben:es gibt hervorragende DigiCams für Makroaufnahmen 8)
und Photoshop!!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Martin

Marcello

Beitrag von Marcello »

Meiner is schon online ... sogar im Forum (nur ne Weile schon her...mittlerweile is er schon wieder gewachsen :oops: ) ... da sitz ich gerad blöd in nem Rollstuhl mitten im Kölner Sex-Shop 8) 8) 8)

... und ich sag EUCH ... ES WAR PLÖTZLICH VERDAMMT SCHATTIG 8) :wink:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hab ihn gerade mal aus`m Archiv geholt ... da hatte ich ihn gerade erst raushängen lassen ... als er dann vorm Regal Stand wie ne 1 ... o weia :oops: :oops: :oops: ... erst dachten wir ,da hat einer Licht ausgemacht in dem Drecksladen 8)

Einfach mal anklicken und bissi runterscrollen ... 8) 8) 8)

http://www.zxr750.de/board/vie ... c&start=50

UND ETZ SEID IHR DRAN ... ZEIGT UNS DEN BLACK HAMMER TEIL 5 :!: :!: :!: ... denn TEIL 4 bin ich schon 8) 8) 8)


LG Marcello 8) 8) 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

WAT IS NU :?: HABT IHR ALLE NIX IN DER HOSE ODER WIE ODER WAS :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:

Is ja schlimmer wie im Puff mit Euch ... erst bezahlen und dann ohne Haare am Sack abhauen Tzzzzzzzzzzzzzzzzz ... :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Dark

Beitrag von Dark »

Marcello hat geschrieben:WAT IS NU :?: HABT IHR ALLE NIX IN DER HOSE ODER WIE ODER WAS :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:

Is ja schlimmer wie im Puff mit Euch ... erst bezahlen und dann ohne Haare am Sack abhauen Tzzzzzzzzzzzzzzzzz ... :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:
ich würde ja n bild hochladen, aber ihr wisst ja wie das is.
Kai meckert dann wieder wegen der bildgröße :lol: :lol:
Außerdem hab ich keinen lust das forum wegen zu hohem traffic lahmzulegen :twisted:

Antworten