Marc's Zwischenstand
Verfasst: 15 Mai 2023 19:00
So liebe Gemeinde - endlich geht es bei mir vorwärts
So langsam aber sicher wieder eine einsetzbare Hand und laufen geht auch ordentlich - wegen des Motocross Unfalles in Spanien.
Mit der ersten J (ganz in grün, bin auch schon ein paar Meter gefahren)
Diese stand etwa 10 Jahre still.
Alle Flüssigkeiten gewechselt, Kerzen, Vergaser komplett revidiert mit jeglicher erdenklichen Dichtung die es gibt, Benzinschläuche ersetzt, Benzinhahn revidiert, Tank entrostet und neu Beschichtet, Kettenkit und joa. Mal soweit das ich fahren konnte und Gewissheit habe das alles tut was es soll.
Das einzigste was nicht so dolle war, obem rum lief sie nicht so dolle. So zwischen 9 und 10.5t Umdrehungen flaut sie ab und danach zieht sie wieder.
Ich denke es liegt am fehlenden Schnorchel, welcher beim Motorrad nicht dabei war, sodass sie zu viel Luft oben rum hat (respektive generell). Denke das sollte dann behoben sein, ansonsten muss ich dann mit der Vergasereinstellung noch tüfteln.
Jetzt kommen die restlichen wehwehchen welche das Ding hat.
Auspuffkrümmer hat im hinteren Teil neben der Bremshalterstange ein Riss, ist beim Kollege zum schweissen. Dann gleich alle Dichtungen Auswechseln.
Öhlins Federbein geht zur Revision zu einem Freund der Öhlins Spezi ist. Dann sollte ich eigentlich auch mal Kühlerschläuche wechseln, funktionieren aber momentan noch. Werde ich wahrscheinlich im Winter in den Angriff nehmen.
Nebenher habe ich mit der zweiten begonnen. Da erwartet mich etwa selbiges Spiel, nur dass die schöner/originaler beieinander ist.
Und parallel werde ich dann wohl mit meiner K solangsam anfangen.
Und ungewollt habe ich mir noch eine ZX-7R angelacht
Diese sollte aber fahrfertig sein. Aber da ich sie erst in gut 1.5 Wochen hole, weiss ich noch nicht genau was mich erwartet
Momentan noch viel um die Ohren (Hauptsaison im Geschäft ) und zu allem Leid noch 3 Wochen im Miliz Militärdienst -zum Glück das etzte Mal. Man wird langsam älter
So langsam aber sicher wieder eine einsetzbare Hand und laufen geht auch ordentlich - wegen des Motocross Unfalles in Spanien.
Mit der ersten J (ganz in grün, bin auch schon ein paar Meter gefahren)
Diese stand etwa 10 Jahre still.
Alle Flüssigkeiten gewechselt, Kerzen, Vergaser komplett revidiert mit jeglicher erdenklichen Dichtung die es gibt, Benzinschläuche ersetzt, Benzinhahn revidiert, Tank entrostet und neu Beschichtet, Kettenkit und joa. Mal soweit das ich fahren konnte und Gewissheit habe das alles tut was es soll.
Das einzigste was nicht so dolle war, obem rum lief sie nicht so dolle. So zwischen 9 und 10.5t Umdrehungen flaut sie ab und danach zieht sie wieder.
Ich denke es liegt am fehlenden Schnorchel, welcher beim Motorrad nicht dabei war, sodass sie zu viel Luft oben rum hat (respektive generell). Denke das sollte dann behoben sein, ansonsten muss ich dann mit der Vergasereinstellung noch tüfteln.
Jetzt kommen die restlichen wehwehchen welche das Ding hat.
Auspuffkrümmer hat im hinteren Teil neben der Bremshalterstange ein Riss, ist beim Kollege zum schweissen. Dann gleich alle Dichtungen Auswechseln.
Öhlins Federbein geht zur Revision zu einem Freund der Öhlins Spezi ist. Dann sollte ich eigentlich auch mal Kühlerschläuche wechseln, funktionieren aber momentan noch. Werde ich wahrscheinlich im Winter in den Angriff nehmen.
Nebenher habe ich mit der zweiten begonnen. Da erwartet mich etwa selbiges Spiel, nur dass die schöner/originaler beieinander ist.
Und parallel werde ich dann wohl mit meiner K solangsam anfangen.
Und ungewollt habe ich mir noch eine ZX-7R angelacht
Diese sollte aber fahrfertig sein. Aber da ich sie erst in gut 1.5 Wochen hole, weiss ich noch nicht genau was mich erwartet
Momentan noch viel um die Ohren (Hauptsaison im Geschäft ) und zu allem Leid noch 3 Wochen im Miliz Militärdienst -zum Glück das etzte Mal. Man wird langsam älter