750 L - Gemütlicher Umbau
750 L - Gemütlicher Umbau
Schönen guten Tag ..
Ich habe angefangen meine L umzubauen.. Der Frontbereich wird jetzt geziert durch eine runde Lampe mit gitter und einen kleinen Tacho
beim heck weiß ich noch nicht was kommt.. sollte ursprünglich ein Cafe Racer werden nur passt das Heck nicht was ich haben möchte deswegen bin ich da offen...
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an
Sorry für die leicht unscharfen bilder musste die aber irgendwie klein bekommen
Ich habe angefangen meine L umzubauen.. Der Frontbereich wird jetzt geziert durch eine runde Lampe mit gitter und einen kleinen Tacho
beim heck weiß ich noch nicht was kommt.. sollte ursprünglich ein Cafe Racer werden nur passt das Heck nicht was ich haben möchte deswegen bin ich da offen...
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an
Sorry für die leicht unscharfen bilder musste die aber irgendwie klein bekommen
- Dateianhänge
-
- Tachosicht.jpg (111.83 KiB) 15583 mal betrachtet
-
- Frontsicht.jpg (113.79 KiB) 15583 mal betrachtet
-
- Auspuffsicht.jpg (109.29 KiB) 15583 mal betrachtet
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
So wie ich es sehe, ist der Tachometer in Digital (LCD) Form darunter im Display.timtailer3 hat geschrieben:Der Drehzahlmesser reicht aber wohl nicht ganz
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Das kann gut sein... Allerdings dreht ne zxr höher als 10tsd Umdrehungen
Morgen gibts Freibier....
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Genau so meinte ich das auch Herr Bergsteigerder den Berg erklomm » 13 Dez 2015 12:44
Das kann gut sein... Allerdings dreht ne zxr höher als 10tsd Umdrehungen
Gruß Sven
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Nen gemütlichen Umbau dreht man ja nur bis 10.
Die Lampe find ich nicht schlecht. Ist das erlaubt mit dem Gitter davor? Dann mach ich das auch.
Die Lampe find ich nicht schlecht. Ist das erlaubt mit dem Gitter davor? Dann mach ich das auch.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Aber sowas vonvon Dog » 13 Dez 2015 18:32
sind die griffe nicht falsch herum draufgezogen?
Gruß Sven
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
hey hallo ich wieder
also die lampe gibts so zu kaufen für glaube 35€ hab die schon seit 1 jahr... gibts im kickstartershop
die griffe.. ist mir noch gar nicht aufgefallen...
und der tacho.. scheiße ist mir nicht aufgefallen mit dem drehzahlmesser... ist das tüvrelevant wenn die bloß bis 10 000 umdrehungen angezeigt wird ?
hab heute mal den tacho angeklemmt und paar teile abgebaut die gepulvert werden
also die lampe gibts so zu kaufen für glaube 35€ hab die schon seit 1 jahr... gibts im kickstartershop
die griffe.. ist mir noch gar nicht aufgefallen...
und der tacho.. scheiße ist mir nicht aufgefallen mit dem drehzahlmesser... ist das tüvrelevant wenn die bloß bis 10 000 umdrehungen angezeigt wird ?
hab heute mal den tacho angeklemmt und paar teile abgebaut die gepulvert werden
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
TÜV relevant ist eher dein nun fehlendes Lenkradschloss. Haste das abgeklärt?
Das mit dem Drehzahlmesser ist halt so eine Sache, was bringt es dir wenn du einen hast und er am Ende gegen den Anschlag dreht?
Das mit dem Drehzahlmesser ist halt so eine Sache, was bringt es dir wenn du einen hast und er am Ende gegen den Anschlag dreht?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Ein DZM ist keine Pflicht.
Könnte mir vorstellen dass der weiter als 10tsd dreht. Der originale dreht auch weiter als er anzeigt... Hab ich gecheckt.
Gibt es den Tacho nicht auch mit ner scala bis 14tsd ???
Könnte mir vorstellen dass der weiter als 10tsd dreht. Der originale dreht auch weiter als er anzeigt... Hab ich gecheckt.
Gibt es den Tacho nicht auch mit ner scala bis 14tsd ???
Morgen gibts Freibier....
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Bei dem Lenker schloß lass ich mir noch was einfallen.. Gibt jaa genug alternativen
Soo alle Teile zum pulvern hab ich abgebaut und weggeschafft bekomme ich aber erst im Januar wieder :/ jetzt gehts weiter mit der Elektrik...
Soo alle Teile zum pulvern hab ich abgebaut und weggeschafft bekomme ich aber erst im Januar wieder :/ jetzt gehts weiter mit der Elektrik...
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Soo Leute.. Zurzeit gibt es nicht viel zu vermelden leider.. Waren ja Feiertage und ich war krank... Teile sind noch beim pulvern und ohne die kann ich leider nicht weitermachen.. Bin zurzeit auf der suche nach nem lackierer der mir mein tank günstig lackiert.. Hatte einen guten gefunden doch der wollte 150€.. Was sagt ihr? Legitimer preis oder zu teuer?
-
- Rollerfahrer
- Beiträge: 38
- Registriert: 21 Dez 2015 20:20
- ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Wenn du nur den Tank zu ihm bringst und er schleift, füllert, lackiert und Klarlack macht ist 150 € ein Standard Preis.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Du musst dir nur mal zu Gemüte führen was das für ne Arbeit ist.
Die vorabeiten alleine sind schon nicht ohne...
Die vorabeiten alleine sind schon nicht ohne...
Deus iudex meus.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Das LKS hat noch nie einer geprüft bei mir.
Wenn die Ori-Brücke noch drauf ist geht´s doch....
Wenn die Ori-Brücke noch drauf ist geht´s doch....
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Hey hallo ich wieder
Hab die Tage folgendes gemacht
-kupplungsdeckeldichtung gewechselt
-zündkabel erneuert (sogar in Farbe)
-heckrahmen entfernt
-bei eBay Kleinanzeigen ein big bike Heck geschossen für 115€
Hab die Tage folgendes gemacht
-kupplungsdeckeldichtung gewechselt
-zündkabel erneuert (sogar in Farbe)
-heckrahmen entfernt
-bei eBay Kleinanzeigen ein big bike Heck geschossen für 115€
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Hey hallo ich wieder
Wichtige Frage.. Wie müssen die Werte der Kompression sein ?
Hab mal gemessen (allerdings kalt) und hatte folgende Werte
Zyl 1 = 10
Zyl 2 = 8
Zyl 3 = 9,5
Zyl 4 = 8
Was sagt ihr dazu?
Wichtige Frage.. Wie müssen die Werte der Kompression sein ?
Hab mal gemessen (allerdings kalt) und hatte folgende Werte
Zyl 1 = 10
Zyl 2 = 8
Zyl 3 = 9,5
Zyl 4 = 8
Was sagt ihr dazu?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Vergaser waren dabei ab, oder zumindest die Schieber oben und dazu noch Vollgas, damit die Drosselklappen auf Durchzug stehen? Falls nicht, kannst Du die Werte in die Tonne kloppen. Ansonsten nicht so prall, jedoch nichts zum Stirnrunzeln.zxracer hat geschrieben:
Zyl 1 = 10
Zyl 2 = 8
Zyl 3 = 9,5
Zyl 4 = 8
Was sagt ihr dazu?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
okay vielen dank für die ersten infos.. wie müssten den die werte sein im idealfall?
Und reicht das wenn ich die ventile einstellen lasse um wieder auf gewünschte werte zu kommen oder doch direkt neue kolben samt kolbenringe?
MFG
Und reicht das wenn ich die ventile einstellen lasse um wieder auf gewünschte werte zu kommen oder doch direkt neue kolben samt kolbenringe?
MFG
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Gemeinhin sagt man, dass Werte um 12 Top wären.zxracer hat geschrieben:okay vielen dank für die ersten infos.. wie müssten den die werte sein im idealfall?
Und reicht das wenn ich die ventile einstellen lasse um wieder auf gewünschte werte zu kommen oder doch direkt neue kolben samt kolbenringe?
MFG
Mit Ventile einstellen ändert sich gar nichts, mit neuen Kolben nebst Ringen (Du weißt was das kostet??) nur wenig. Die Problematik liegt idR bei den Ventilen, bzw. an der Dichtigkeit zwischen Ventil und Ventilsitz. Die Maßhaltigkeit der Ventilführungen spielt auch noch eine Rolle.
Wenn du so gemessen hast wie man es machen sollte (ich hatte Dir ja ein paar Fragen gestellt), dann alles so lassen. Vermeide Kurzstrecken und verwende ein hochwertiges Öl und alles ist schick.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
okay naja gut 12 wäre schon schön.. und wegen deinen fragen .. haben es genauso gemacht allerdings bei kalten motor falls das relevant ist
ja kolben wechseln samt ringe wird teuer aber wäre eine investition die ich bereit wäre zu zahlen .. solange es meinem motorrad gut tut
mmh und durch ventile einstellen ändert sich nix? kann man denn überhaupt etwas machen um wieder auf gewünschten wert 12 zu kommen? Vlt neue ventile? Und wo wir schon beim öl sind.. das optimum gibts da ja leider auch nicht da scheidet sich das forum ja komplett .. hatte mal nach der perfekten ölsorte gefragt weil meine kupplung mal rutschte da hat jeder was anderes gesagt... der eine sagte synthetisch der andere mineralisch der andere teilsynthetisch? Fragen über fragen xD
ja kolben wechseln samt ringe wird teuer aber wäre eine investition die ich bereit wäre zu zahlen .. solange es meinem motorrad gut tut
mmh und durch ventile einstellen ändert sich nix? kann man denn überhaupt etwas machen um wieder auf gewünschten wert 12 zu kommen? Vlt neue ventile? Und wo wir schon beim öl sind.. das optimum gibts da ja leider auch nicht da scheidet sich das forum ja komplett .. hatte mal nach der perfekten ölsorte gefragt weil meine kupplung mal rutschte da hat jeder was anderes gesagt... der eine sagte synthetisch der andere mineralisch der andere teilsynthetisch? Fragen über fragen xD
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
Es ehrt Dich, dass Du so um das Wohlergehen Deines Motorrades bemüht bist, nur lasse die Kirche mal im Dorf.
Bevor man Teile tauscht, muss aber erstmal alles vermessen werden - von der Kurbelwelle bis zu den Nocken. Erst dann entscheidet man, was getauscht/ersetzt werden muß, und nicht auf Verdacht dies oder das.
Ich kenne so einige, die meinten ihrem Motor wieder "normale Leistung" verpassen zu müssen und die dann auch einiges machen ließen. Nur wurde eben nicht alles gemacht und das Ergebnis war dann, dass die Kurbelwellen- und Pleuellager die Grätsche machten, weil dann plötzlich ein wenig zuviel Dampf im Kessel war.
Ich würde 3x gar nix machen. Wenn man mir was schenkt, dann würde ich die Ventile ausbauen, reinigen und den Ventilsatz mit einem Korrekturwinkel nachschleifen lassen. Das Ventilspiel muß danach natürlich auch wieder neu.
Jo, und das leidige Thema Öl.....
Sagen wir es so - wenn eine Kupplung intakt und mit Serienteilen versehen ist, dann spricht absolut nichts gegen Vollsynt., welches die notwendigen Zweiradnormen erfüllt.
Aber ich werde nicht näher darauf eingehen, weil´s nichts bringt. Zumindest so lange nicht, wie manch einer Kupplungsrutschen mit härteren Federn bekämpt
Ich messe weder an meiner Rennmaschine, noch an der Straßen ZXR die Kompression. Ich bin aber auch einer der nicht zum Arzt geht um dann zu erfahren, dass man Krebs hat...
Vertreib Dir den Winter mit anderen Dingen, schraub an nem Mädel rum und hab Spaß dabei, aber versenke kein Geld in einem Motorrad, welches noch nicht einmal mehr Serie ist.
Bevor man Teile tauscht, muss aber erstmal alles vermessen werden - von der Kurbelwelle bis zu den Nocken. Erst dann entscheidet man, was getauscht/ersetzt werden muß, und nicht auf Verdacht dies oder das.
Ich kenne so einige, die meinten ihrem Motor wieder "normale Leistung" verpassen zu müssen und die dann auch einiges machen ließen. Nur wurde eben nicht alles gemacht und das Ergebnis war dann, dass die Kurbelwellen- und Pleuellager die Grätsche machten, weil dann plötzlich ein wenig zuviel Dampf im Kessel war.
Ich würde 3x gar nix machen. Wenn man mir was schenkt, dann würde ich die Ventile ausbauen, reinigen und den Ventilsatz mit einem Korrekturwinkel nachschleifen lassen. Das Ventilspiel muß danach natürlich auch wieder neu.
Jo, und das leidige Thema Öl.....
Sagen wir es so - wenn eine Kupplung intakt und mit Serienteilen versehen ist, dann spricht absolut nichts gegen Vollsynt., welches die notwendigen Zweiradnormen erfüllt.
Aber ich werde nicht näher darauf eingehen, weil´s nichts bringt. Zumindest so lange nicht, wie manch einer Kupplungsrutschen mit härteren Federn bekämpt
Ich messe weder an meiner Rennmaschine, noch an der Straßen ZXR die Kompression. Ich bin aber auch einer der nicht zum Arzt geht um dann zu erfahren, dass man Krebs hat...
Vertreib Dir den Winter mit anderen Dingen, schraub an nem Mädel rum und hab Spaß dabei, aber versenke kein Geld in einem Motorrad, welches noch nicht einmal mehr Serie ist.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: 750 L - Gemütlicher Umbau
vielen vielen dank für die ausführliche antwort! Hat mir sehr geholfen danke!!!