Meine neue/alte ZXR

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Daniel750

Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Daniel750 »

Hi Leute,

Einigen hab ichs ja schon angekündigt jetzt nochmal offiziell...
Seit ich 12 bin fahr ich Motorrad, bin jetzt 28.
Angefangen mit Motocross, danach 125er, dann Suzi GSX-R, seit 2005 ne R1 und seit ca. 3 Jahren auch ne KTM Supermoto 660 SMC.

Eine Maschine ist mir aber seit 20 Jahren nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Ihr könnts Euch denken, ne ZXR 750 in meinem Fall ne J.
Die war für mich als Kind natürlich das absolute Highlight und Lieblingsmaschine.
Vor allem weil sie so schön grün war.

Die Kawa hat mein Vater nach nur einem Jahr für eine neue FZR abgegeben.
Ich war natürlich stinksauer auf die FZR... inzwischen hab ich ihr vergeben. :wink:

Naja und seit einiger Zeit bin ich aktiv auf der Suche nach ner grünen ZXR gewesen.
Viel hin und her überlegt.
Blödsinn, 3, Maschine, dann auch noch ein 20 Jahre altes Moped...
Naja es hat gedauert aber nachdem ich in diesem Sommer eine probegefahren bin hats mich gepackt.

Hab mich auf Mobile umgeschaut und war kurz davor nach Hamburg zu fahren um eine J Probe zu fahren und dann auch mitzunehmen.
Sind immerhin 6 Stunden Fahrt von mir aus.
DA kommt ein Motorrad Kumpel von uns zuhause vorbei.
Hab ihm natürlich von meinem Vorhaben erzählt.

Er kennt den Fahrer unserer alten ZXR und hat mir erzählt dass der die seit 19 Jahren immer noch hat und eigentlich kaum mehr fährt...
NAtürlich haben wir gleich angerufen und gefragt ob er nicht Lust hat das Moped wieder zu verkaufen.

Ums kurz zu machen. wir sind hingefahten 8km :)
Ich hab mich draufgeschwungen und bin ne Runde gedreht.
Kernig, hart, laut, zäh... eben genau das Gegenteil meiner R1.
Aber genau das ist eben das geile an dem Motorrad.
Am Ende der Probefahr wars mir klar...

Das Schätzchen muss wieder nach Hause! :D
Am selben Abend haben wir sie mitgenommen und nach 19 Jahren wieder vor die selbe Garageneinfahrt gestellt! :wink:

Jetzt ist sie seit knapp 3 Wochen in meinem Besitz und wird gehegt und gepflegt.
Ein 15er Ritzel ist schon drauf.... will sie ja nicht auf der Autobahn quälen. :)
Die Kupplung wird jetzt am Wochenende inkl. Ölwechsel gemacht.
Und so gehts dann Stück für Stück weiter... freu mich drauf.

Ziel soll eine 20 Jahre alte Maschine im nahezu Originalzustand mit 100 PS sein, mit der ich meinen Jungs mit sen 190 PS Brennern auf der Landstraße um die Ohren fahre. :D

Ich hab euch mal noch ein paar Bilder von meiner hübschen angehängt.

Viele Grüße!

Daniel
P1010721a.JPG
P1010721a.JPG (256.8 KiB) 7209 mal betrachtet
P1010727a.JPG
P1010727a.JPG (282.99 KiB) 7209 mal betrachtet
P1010726a.JPG
P1010726a.JPG (254.63 KiB) 7209 mal betrachtet

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von wulfi69 »

Schöne Geschichte. Viel Spass mit der alten Dame. Herzlich Wilkommen und viel Spass hier!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von cherokee190 »

.... mit der ich meinen Jungs mit sen 190 PS Brennern auf der Landstraße um die Ohren fahre.
Damit wird's wohl schwer werden, aber vom opt. Auftritt bist du schon mal Sieger.
Glückwunsch zur Wiederheimholung :P

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Klaus69 »

@Jörch: Strecken mit genug Kurven einbauen erhöht die Chancen :loldevil:
Sitzen immer noch mehr als genug Leute auf diesen Raketen die das Potential, wenn überhaupt, nur auf den Geraden ausloten...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

hihner

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von hihner »

:respekt: für die schöne JOD . Da hast du ja noch Glück gehabt ,das dein Kumpel die richtige Idee hatte . :wink:

Wie hat denn dein Vater darauf reagiert :loldevil: :loldevil:

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Kratzi »

Coole Sache...

Glückwunsch zur neuen alten Bild
Mitas

Catweazle

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Catweazle »

würd mich auch intressieren was der Papa gesagt hat und vorallem was du noch hinlegen mustest für die Lady.. :)

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von hs1966 »

Hallo Daniel,

bin gerade über Deine Beitrag gestolpert. Mensch, so ein Glück wie Du möchte ich auch mal haben.
Weine auch der einen oder anderen früheren Maschine nach, die ich jederzeit wieder in meinen Besitz nehmen würde :cry: !

Auf alle Fälle bin sogar ich auf diese wunderschöne Maschine neidisch. Glücklspilz Du :prost: !

Wenn Du Dich mal mit dem Gedanken trägst, sie doch wieder zu verkaufen, dann melde Dich mal bei mir.
So ein Schmuckstück würde noch sehr gut zu meine anderen ZXR's passen. Da bekäme sie ein ganz ein schönes und artgerechtes Plätzchen :D !
Ansonsten viel Spaß mit der Maschine und hier im Forum.

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Daniel750

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Daniel750 »

Hi und vielen Dank für die netten Antworten.

@ catweazle:
Hab noch 1950€ gezahlt. hat jetzt knapp über 50.000 km, dafür echte. :-)
Vater hielt die Idee wie alle für Blödsinn, weil das ja meine 3. ist.
Aber als er sie dann gesehen hat und auch jetzt hab ich den Eindruck er ist schon angetan und würde sie schon gern mal wieder fahren. ;-)

@Klaus69:
Kurven sind gut, ja.
Bin von dem Fahrwerk wirklich begeistert, wenn nächstes Jahr dann ein neuer Satz Conti Sport Attack drauf ist passt die Sache.
Man muss das Ding einfach was höher drehen. Mit der R1 bin ich auf meinen Hausstrecken bestimmt nicht so viel schneller. Die Dinger haben schon fast zu Viel Leistung für die Landstraße.

@Hans
Verkauft wird die nie mehr. ;-)
Dir nochmal vielen Dank für die tollen Tips.
Am Samstag hat se frisches Öl, nen neun Ölfilter, neue Kupplungsbeläge und neue Kupplungsfedern bekommen.
Nach und nach wird sie wieder richtig fit. :-)

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Waldbaer »

Wie schon gesagt............... geile Geschichte :prost:

Schön das du sie wieder richtig fit machen und auch behalten willst :prost: :prost:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Harm »

Huebsche Lady....fast keine Arbeit, sie wieder komplett Original zu machen.
Gratuliere...der preis geht in Anbetracht des Zustandes m.E. absolut in Ordnung.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Gralssucher »

wasne geile Story!
herzlich willkommen!!
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

jones

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von jones »

Schönes Ding! Würd ich auch nich mehr verkaufen! Eher noch eine holen!

:welcome:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von SiebenR »

Geile Story und schönes Motorrad!

Die J/K fand ich rein optisch schon immer am Besten!!!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von ledersteve »

Hallo Daniel,

die zxr in hamburg war das zufällig eine in nicht ganz hh sondern in rellingen? mit einem remus endtopf? ich habe die in hh gekauft vom zeitraum könte es passen

Daniel750

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Daniel750 »

ledersteve hat geschrieben:Hallo Daniel,

die zxr in hamburg war das zufällig eine in nicht ganz hh sondern in rellingen? mit einem remus endtopf? ich habe die in hh gekauft vom zeitraum könte es passen

Volltreffer!

Das war sie:-) Is ja geil.
Und bist Du zufrieden?
Ich fand den Verkäufer sehr offen und frendlich.
Die J hat mir eigentlich auch nen wirklich guten Eindruck gemacht.
Hatte vorne keinen schwarzen Aufkleber mehr und sonst ein paar Aufkleber an der Verkleidung.

In welchem Zustand ist sie denn jetzt wirklich und was wirst Du denn noch alles machen?

Mensch Glückwunsch zu der Maschine!

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von ledersteve »

hallo

ja der typ war echt nett und wolte die auch nur in gute hände abgeben, habe noch kontackt zu ihm.
die kiste ist mir allerdings auf der bahn im stau mit leerer battrie vereckt, bis jetzt noch keien ahnung warum. ich bin auf jedem falle happy mit dem guten stück und hoffe das ich nächstes jahr viel zum fahren komme evt binn ich da sogar in deiner ecke.

stimmt das mit der maske habe ich mitlerweile auch festgestellt auch muss die verkleidung nachlakirt worden sein und ein verkleidungshalter ist verbogen ich tippe das die kiste einen rutscher hatte schleifstpuhren am schalthebel und fusrasten.

also machen wolte ich nix, ich will sie solange wie möglich im original erhalten ich mag sie so wie sie ist, werde auch versuchen die aufkleber aufzutreiben hatte hier schon nachfragen angestellt.
war ganz schön am zittern das ich die auch bekomme als der verkäufer mir erzählte das da noch einer ist, und wer zu erstkommt malt zuerst, grins.

Wiesi2102

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Wiesi2102 »

Super Geschichte...
da hätte ich an deiner Stelle auch sofort zugeschlagen :wink:

Habe mir vor kurzem auch eine J geholt, ist allerdings meine 1. und sie hat mich auch sofort überzeugt

dann mal viel Spaß mit der neuen alten :prost:

Daniel750

Re: Meine neue/alte ZXR

Beitrag von Daniel750 »

ledersteve hat geschrieben:hallo

ja der typ war echt nett und wolte die auch nur in gute hände abgeben, habe noch kontackt zu ihm.
die kiste ist mir allerdings auf der bahn im stau mit leerer battrie vereckt, bis jetzt noch keien ahnung warum. ich bin auf jedem falle happy mit dem guten stück und hoffe das ich nächstes jahr viel zum fahren komme evt binn ich da sogar in deiner ecke.

stimmt das mit der maske habe ich mitlerweile auch festgestellt auch muss die verkleidung nachlakirt worden sein und ein verkleidungshalter ist verbogen ich tippe das die kiste einen rutscher hatte schleifstpuhren am schalthebel und fusrasten.

also machen wolte ich nix, ich will sie solange wie möglich im original erhalten ich mag sie so wie sie ist, werde auch versuchen die aufkleber aufzutreiben hatte hier schon nachfragen angestellt.
war ganz schön am zittern das ich die auch bekomme als der verkäufer mir erzählte das da noch einer ist, und wer zu erstkommt malt zuerst, grins.
Dann richte ihm doch mal schöne Grüße von mir aus.
Er wird sich sicher erinnern, wäre damals über 600 km gefahren ;-)

Schreib doch Metalhead77 mal an. Er hätte mir den Frontaufkleber verkauft.

Ich will sie auch so original wie möglich halten.
Technisch aber wieder vol auf Vordermann bringen.

Sag doch Bescheid wenn du in die Gegeng kommst.
Rhön, Haßberge, Steigerwald und etwas Spessart sind meine Jagdreviere. ;-)

Antworten