Black and White

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Crushingcasper

Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

Hallo
auch ich möchte mich in die Reihe der ZXR Fighter einreihen. Phase 1 des Umbaues is nach nur zwei Monaten fertig geworden und sollte eigentlich für diese Saison ausreichend sein den der Winter kommt gewiss !!!
Leider kommt es immer anders als gedacht und so kam es das sich letzte Woche, das sich irgendwas im Motor mit einem sehr sehr starken rasseln verabschiedet hat und ich so eine Zwangspause einlegen muß und somit die Winterarbeit vorziehen kann schade eigentlich aber naja.........
Lange Rede kurzer Sinn jetzt erstmal ein paar Impressionen...........

Fight `n` Roll
Frank
Dateianhänge
forum bild 2.jpg
forum bild 2.jpg (62.01 KiB) 9723 mal betrachtet
forum bild 6.jpg
forum bild 6.jpg (101.14 KiB) 9723 mal betrachtet
forum bild 5.jpg
forum bild 5.jpg (94.38 KiB) 9723 mal betrachtet
forum bild 4.jpg
forum bild 4.jpg (66.01 KiB) 9723 mal betrachtet
forum bild 3.jpg
forum bild 3.jpg (101.11 KiB) 9723 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Black and White

Beitrag von Klaus69 »

Auch wenn Fighter nicht gerade zu den bevorzugten Objekten meiner Begierde gehören gefällt mir das recht gut.

Schreib`doch mal ein bischen was dazu was Du wie umgebaut hast. Das Heck könnte zB auch an nem Sportler ganz nett aussehen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

So ja natürlich ein paar Daten, also das Heck is von PS Design und is ein Zweimannheck ( da Madam nur Freigabe für den Umbau erteilte wenn sie mitfahren kann ;-) ) Lampenmaske und Lenkerstummel von Bad Bikes und Brülltüte von ixel, diverse kleinigkeiten von Ebay.
Ausgleichsbehälter, Gabelcover und Heckrahmen sind Eigenbau.
Basis war eine `95 L.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Black and White

Beitrag von Klaus69 »

Hmmmh, hab` die Seite zwar gefunden, kann Dein Heck aber nicht identifizieren. Wie ist denn die Bezeichnung?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

Das is das heck komplett mit Unterverkleidung und Rücklicht...

http://peterschobner-design.de/shop/art ... %252016%26" onclick="window.open(this.href);return false;

Mears

Re: Black and White

Beitrag von Mears »

Schöner Kontrast mit dem schwarz und dem weiß

:respekt:

Zixxer

Re: Black and White

Beitrag von Zixxer »

Schöner Umbau. Die Lampe hätte ich leider nicht durch den Tüv bekommen. Ebenso die negative Kennzeichenneigung und die fehlenden Heckblinker. Mein Tüvver wollte unbedingt, daß ich hinten auch noch welche anbaue :evil:
Die Farbvariante hatte ich auch schonmal im Kopf.
Sieht schon recht stimmig aus. Schade, daß sie Dir Probleme macht. Ich hoffe Du bekommst das hin.

Gruß Marco

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Black and White

Beitrag von Dog »

äähm rechts und links vom kennzeichen,da sind die heckblinker... :wink:
Deus iudex meus.

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

Ja genau Dog hat recht die blinker habe ich genau neben dem Nummernschild verbaut damit sie nicht unnötig die Heckansicht verunstalten sind glaube auch gerade so in der Toleranz vom Abstand her das Nummernschild naja 15 grad wäre zulässig hat jetzt nich so ganz geklappt aber mein Grünkittel war da sehr tiefen entspannt was die ganze Sache sehr vereinfachte :-)

Zixxer

Re: Black and White

Beitrag von Zixxer »

Sorry, nicht gesehen :oops:

Hirngreifer

Re: Black and White

Beitrag von Hirngreifer »

Gefällt.. Saubere Sache. Alles stimmig. :respekt:

Mal ne Frage: Was isn das für ein Topf und auf was für einem Krümmer fährst du den? Wie befestigt? Ich krieg meinen Sebring ums Verrecken nicht leiser und so brauch ich damit gar nicht erst vorfahren .. :lol: :lol:

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

Mahlzeit ...... Es ist ein Ixel Shorty Extrem direkt mit ein wenig Modifikation an den originalen 750 Krümmer geschweißt und dann mit der dazu gelieferten Schelle (etwas zurecht gebogen ) an den Rahmen geschraubt dort wo der Winkel für die Verkleidung dran war .....
Grüße Frank

ZXR750-Raser

Re: Black and White

Beitrag von ZXR750-Raser »

gefällt mir sehr sehr gut dein umbau!
öööhh die Verkleidungsscheibe kommt mir iwie bekannt vor :D

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Black and White

Beitrag von Lars M. »

Feines Design, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Kannst Du mir mal ein paar Info's zu den Eigenbau der Gabelcover geben?

Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 07 Jun 2010 10:14
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Black and White

Beitrag von aetschmaker »

gruß auch,

schicket möpchen.......... :prost:
sach mal, hab gesehen du hast dein nr schild auch nach innen verlegt...........
warste damit schon mal beim TÜVus...............??
hab da heute böse zungen wahrgenommen, die da sagen, dass es da probs geben könnte............ :(

gibts da vielleicht richtwerte oder sowas zu...........................??

gruß
et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Black and White

Beitrag von 3/4L Fan »

Gefällt mir grundsätzlich extrem gut und ist auch sehr stimmig das ganze. :respekt:

Nur ein paar Kleinigkeiten hab ich da schon noch gefunden. :wink:

X Der Übergang vom Heck zum Tank ist zwar net schlecht aber das ginge noch besser.
X Die Ausgleichsbehälter für Bremse und Kupplung schauen zwar gut aus, haben aber keine Membran drinnen.
Also wunder dich nicht wenn die Kiste mal länger steht und du beim ersten Bremsversuch ins Lehre greifst. :shock:
Frag mal den Mikevandike hier ausm Forum. Der kann dir das bestätigen. :wink: :lol: :wink:
X Der Schleifbolzen an der Rechten Raste fehlt.
X Die Vergaserheizung würd ich noch wegbauen.
X Hatte es einen besonderen Grund warum du die Griffe in silbern genommen hast?
X Die Bremsanlage hinten braucht auch noch etwas Zuneigung.
X Der Fender vorne gehört auch noch etwas beschnitten.

Nimm bitte die Kritik bitte nicht böse auf.
Nach einer Bauzeit von nur 2 Monaten ist diese Leistung echt nen fetten :respekt: wert.

? Hast du dein Zündschloss noch in der originalen Lenkerbrücke?

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

ZXRHunter

Re: Black and White

Beitrag von ZXRHunter »

Was dir so auffällt :shock:
Aber prinzipiell muss ich bei den meisten Sachen zustimmen :wink:
Ich danke aber sein Augenmerk ist aktuell eher ein neuer Motor nachdem was ich weiß :wink:
Aber vielleicht haben wir da ja bald Abhilfe.

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

So erst einmal Hallo.
Ich finde es echt irre das das Augenmerk nicht nur aufs äußere gelegt wird sonder auch auf die vielen kleinen Details Wahnsinn Funde ich richtig Klasse :-)
So also zu den ganzen Fragen und "Kritik " Punkten .
1.mit dem Heck und dem Fender soll natürlich nicht so bleiben und auch die Farbe ,die soll auch anders werden nur habe ich das Moped erst dieses Jahr bekommen und wollte auch erstmal fahren aber original ging garnicht (für meinen Geschmack ) darum war der Plan erstmal im groben zusammen und im Winter alles hübchen.
2. Ja mit den Ausgleichsbehältern gibt es gewiss noch Verbesserungen aber die ersten Kilometer haben sie durchaus gut funktioniert
3. Die pedalerie soll auch gegen was komplett verstellbares getausch werden darum habe ich sie so gelassen erstmal
4. Auf den Bildern wird man es bestimmt nicht so sehen aber die Griffe sind in weiß (alles andere hätte ja nicht gepasst ;-).....)
5. Ja die Gabelcover da habe ich mal ne Zeichnung im netz gefunden wenn ich sie noch finden dann schicke ich sie mal per PN rüber

.........aber all die Projekte müssen erst einmal hinten dran stehen weil einige wissen es ja bereits ich erstmal einen neuen Motor brauch und da das ja nur ein Hobby ist und es ja auch noch eine Familie gibt kann es durchaus sein das sie im nächsten Jahr noch im selben Kleid fährt .......
Ich hoffe ich hab jetzt nicht vergessen
Grüße Frank

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

Ach ja hab doch noch was vergessen und zwar das Zündschloß das habe ich in die Rahmenöffnung auf der linken Seite gebaut dort wo man an die Dämpferschraube kommt und wegen dem Nummernschild naja mein Dekra Prüfer war da bisl entspannt bei der Abnahme den es gibt Vorschriften man kann das Kennzeichen so montieren allerdings nur 15 grad Neigung von der senkrechten andere Richtung sind es 30 Grad .....
Grüße Frank

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

ZXR750-Raser hat geschrieben:gefällt mir sehr sehr gut dein umbau!
öööhh die Verkleidungsscheibe kommt mir iwie bekannt vor :D

Bin mal gespannt wie sie am Moped aussieht !!!!!!!
:wink:

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Black and White

Beitrag von 3/4L Fan »

1. Wo hast den eigentlich den Wasserausgleichsbehälter?
2. Hast du das Zündschloss so durch den TÜV gebracht.
So fällt nämlich die Lenkerverriegelung weg und daher währe das auch so nicht mehr zulässig. :wink:
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Crushingcasper

Re: Black and White

Beitrag von Crushingcasper »

3/4L Fan hat geschrieben:1. Wo hast den eigentlich den Wasserausgleichsbehälter?
2. Hast du das Zündschloss so durch den TÜV gebracht.
So fällt nämlich die Lenkerverriegelung weg und daher währe das auch so nicht mehr zulässig. :wink:
Also der Wasserbehälter is der originale und Sitz im Heck passt super weil er leicht gebogen is.
Mit der Lenkerverriegelung ist es so eine Sache meinem DEKRA Prüfer hat es überhaupt nicht interessiert er meinte ich soll mir nur zu meiner Sicherheit ein schloß einstecken .....
Ansonsten is eigentlich alles eingetragen bis auf die spiegel die Lampe vorn (die Maske schon) ..........ja das sind die beiden Sachen aber bisl individuell sollte es schon sein und da geht das nu mal nicht immer mit Segen vom TÜV :lol:

Weltschrauber

Re: Black and White

Beitrag von Weltschrauber »

ich sag mal " interessant " :loldevil: - ( denn das ist der einzige Komentar bei dem mir Bernie nicht gleich wieder am Sack zieht .....! )

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Black and White

Beitrag von Bernie »

recht so 8)
form follows function

ZXR750-Raser

Re: Black and White

Beitrag von ZXR750-Raser »

Crushingcasper hat geschrieben:
ZXR750-Raser hat geschrieben:gefällt mir sehr sehr gut dein umbau!
öööhh die Verkleidungsscheibe kommt mir iwie bekannt vor :D

Bin mal gespannt wie sie am Moped aussieht !!!!!!!
:wink:
jetzt hast ja die Bilder gesehen wie se an der Dicken aussieht :)

Antworten