LilaPause

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

LilaPause

Beitrag von Terrini »

ja genau, so heißt meine neuste Eroberung :wink:, weil´s ne wirklich schwule Farbe ist...

In Ehren ergraut, mit anderem Motor früher mal ganz ganz schnell unterm Hintern meines Schweizer Freundes Buffi unterwegs, in der Werkstattgemeinschaft dann weitergereicht und bis 2009 für TomTom als Fahrschulradl in der Nutzung. In 2010 machte ich dann Bekanntschaft mit dem Herren (kommen mir keine Weibernamen ins Haus!), welche 5 Tage währte, anschließend wurde er wieder in die Ecke gestellt.

In 2011 war es dann soweit, die (der) LilaPause sollte endgültig aus der Werkstatt weichen, Bedingung das restlos alle Teile mitgehen müssen, die sich so über die Jahre hinweg angesammelt haben, denn schließlich wollte ihn keiner mehr haben. Außerdem kann man sein warmes Plätzchen ja auch weiter vermieten. Zuvor war geplant, dass ich ihn wieder als Leihgabe für unseren Spanienevent fahren sollte.

Keine Ahnung was mich geritten hat, vielleicht war es auch nur ein verbaler Ausrutscher, aber beim Mittagessen, 1 Woche vor unserer Abfahrt nach Spananien, sprachen wir über die LilaPause und den Preis und plötzlich waren meine Kumpels aus dem Zwitscherland der Meinung, dass ich nun der neue und rechtmäßige Besitzer besagter LilaPause sei.

Zuerst habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, LilaPause direkt nach Spanien wieder zu verkaufen, jedoch haben Herz und Freundin mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, also hat er erstmal bei mir ein neues Heim gefunden. Vielleicht ein wenig dekadent, weil sich das Kringelfahren vermutlich auch in Zukunft nur auf die 5 Tage im Jahr in Spanien beschränken wird, aber was soll´s :wink:.

Tja, nun zum Objekt dieses Themas:
Wir haben hier einen J-Rahmen mit K-Motor (den Motor habe ich den Schweizern vor Jahren verkauft und zuvor von unserem Frederic erworben) Edit - ist doch ein K-Rahmen, No. 162
Flachies mit Kitairbox, der Tank dient dabei als Oberteil der Airbox, sind ebenfalls verbaut. Der Tank wurde dafür umgeschweißt und im hinteren unteren Teil vergrößert
Magnesium Felgen, hinten in 6"
Lenkungsdämpfer, K-Gabel, hinten Öhlins voll einstellbar inkl hydr. Höhenverstellung (Gabel und Federbein wurden vor dem Kauf für ca. 500Sfr. vom Fachmann überholt)
Bremsscheiben sind aus Guss und Vollschwimmend, Sättel Standard
Kitkrümmer mit Akropovic Endtopf
Cockpit hat einen Ori-Drzm, zusätzlich eine Öldrucklampe, Wasser- und Öltemp Anzeige
Andere Umlenkung (kam wohl seinerzeit über Öhlins) und andere Streben
520er Kettensatz
kleine Gelbatterie, geänderter Kabelbaum
Kit-CDI

Teile die dazukommen sind zuviel um sie aufzuzählen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Terrini am 17 Mär 2012 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: LilaPause

Beitrag von Sleipnir »

Da macht Mann doch gerne mal Pause!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Tommy

Re: LilaPause

Beitrag von Tommy »

Scharfes Teil, auch in Lila schmuck :respekt:

Aber da fehlen die Schäuche :(

Catweazle

Re: LilaPause

Beitrag von Catweazle »

Joh Charles...

Ich besorg die Milka aufkleber!! und glaub mir die kommen da drauf :!: :lol:

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: LilaPause

Beitrag von Matschak »

FInd ich richtig geil. Scheiß auf die Farbe.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

dr.bruno

Re: LilaPause

Beitrag von dr.bruno »

klingt wie Polli's moped, bis auf die Mag.felgen und die Flachies. Und wenn ich so drüber nachdenk wie sich sein Bock fahren lässt, würde ich meinen du hast da ein echt brauchbares spaßmoped erstanden.

ich finds geil dass du endlich wieder ne eigene rennkarre am start hast! vielleicht kannst du uns ja jetzt doch nochmal den instruktor machen. und wenn nicht, dann fahren wir vielleicht irgendwann nochmal zusammen. würde mich freuen. :prost: :wink:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: LilaPause

Beitrag von Waldbaer »

Da fehlt nur noch der Lila Kombi :wink: :wink:

Bild
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: LilaPause

Beitrag von Klaus69 »

Hi Charles,

Fahrbilder von Dir auf der Lila Pause kommen dann noch wenn`s in dem Cartagena Bericht weiter geht :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: LilaPause

Beitrag von Terrini »

Fahrbilder habe ich auch, Klaus Wollte aber noch ein paar Standpics reinsetzen, falls es einige hier interessiert und die muß ich eben erst noch machen.

Fahrbilder sind mit mir abzustimmen, denke daran!!, schließlich bin ich nicht daran interessiert, meine schlimmsten Schwuchtelphotos hier präsentiert zu bekommen und zum Gespött der Leute zu werden (ich weiß, bin ich doch eh schon...) :mrgreen:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: LilaPause

Beitrag von Klaus69 »

Du meinst wenn aufgrund geänderter Gewohnheiten schon Dein Nick in Gefahr ist ( grins ) dann sollte wenigstens der ( onehin schon ramponierte :clown: ) Ruf nicht noch mehr leiden :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Re: LilaPause

Beitrag von dr.bruno »

nix da! her mit den Beweisen seiner Schandtaten! :lol:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: LilaPause

Beitrag von Terrini »

@Klaus
was meinst Du mit veränderter Gewohnheit? Pimperella? Das ist keine Gewohnheit, sondern ein Zustand :mrgreen:.

@Brunhaftigkeit
Schwuchteln ist keine Schandtat, sich von 10er Treibern hingegen sagen zu lassen, dass man ein 20 Jahre altes Töff nicht so treiben soll, auch nicht 8).
Schnell ist m. E. aber anders und gegen die modernen Flitzer nen Stich zu machen schon sehr mühsam (wie auch Homer mit seiner ZX7 schon feststellen mußte). Aber ich "übe" ja noch und auch das Fahrwerk muß noch weiter auf meine Bedürfnisse angepasst werden (härtere Gabel und min. 100 Kg Feder hinten).

Viel schlimmer ist die Aussage von ehemaligen Rennfahrern, dass ich tunlichst meinen Fahrstil, bzw meine Linienwahl ändern muß da es sonst (O-Ton) "bald Dunkel wird und wenn Du aufwachst, stehen lauter Leute in weissen Kitteln um dich herum".

Ich bekomme die Linien mit leistungsschwachen Bikes nicht aus meinem System. In der Konsequenz fahre ich viel zu weit innen (was aber das Überholen mit der ZXR erleichtert) und drücke in Schräglagen ab, die den Pneu dann ins Rutschen bringen. Das ist zwar ganz nett, aber eben ne Schandtat und gefährlich noch ganz nebenbei.

Also, ich glaub ich bin ne Rennschwuchtel geworden :oops:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

dr.bruno

Re: LilaPause

Beitrag von dr.bruno »

kein fahrstil ist auch ein stil. kenn ich. ab und zu legts dich dann halt mal hin :lol: also her mit den beweisen! zumindest haste diesmal wohl kein 3mann-zelt angehabt sondern deine eigene rinderhaut. is doch auch schonmal was! 100kg feder? wofür brauchst du ne 100kg feder?

du musst einfach mal das system rebooten. hier mal 3 Methoden:

man nehme (funktioniert nur als nicht-whiskytrinker) etwa 8-10Bier plus ne 1/4 bis 1/3 flasche jim beam. Da fetzt es dir dermaßen die Lichter aus, dass du dann mitten in der Nacht am Zimmerfenster einer Bremer Waldpension stehst und das Rotwild des direkt angrenzenden Geheges mit Chocolait Chips fütterst während du dir in deiner Unterbuchse den arsch abfrierst. vorteil hier: du kannst am nächsten tag dank blutverdünnung noch richtig gut moped fahren.

oder, falls du whiskytrinker bist: einfach eine Hauseinweihungsfeier in Oberfanken besuchen, bei einem gewissen Jochen B. Schütte dir dort einfach ein paar halbe in den Brotschlauch und lass dir dazu Glühwein mit Schuss reichen. Nachdem du knapp eine halbe Flasche des beigemischten Stroh80 intus hast wird ein Safe Erase deines Stimmhirns durchgeführt (dauert mehrere Stunden). Dabei solltest du allerdings beachten dass für das wieder hochfahren aller systeme auch mehrere Stunden benötigt werden. Bis ca 17:00uhr des folgetages läuft alles nur im Notprogramm und teilweise auch rückwärts, z.B die perestaltik. nachteil hier: moped fahren geht auch, allerdings mit starken einschränkungen in der motorik.

Viel glück :party:
Zuletzt geändert von dr.bruno am 04 Mai 2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Catweazle

Re: LilaPause

Beitrag von Catweazle »

solltest dir wohl doch wieder ne 400er holen :)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: LilaPause

Beitrag von Klaus69 »

@Charles: Nö. ich meinte wegen des Bildes das ich Dir letzthin von Max geschickt habe....

P.S: Glaub`nur nicht das ich wegen Dir im weißen TüTü auf der Renne auftauche :shock:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Re: LilaPause

Beitrag von Catweazle »

:oo: och ne!!!!

jetz hab ich das scheiß Bild im Kopf :evil:

Danke Klaus!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: LilaPause

Beitrag von Klaus69 »

Er hat angefangen :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: LilaPause

Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:Er hat angefangen :!:
ICH???

Thema weißes Tütü - Cat, kennste das tanzende Nilpferd?? Ach nee, das hatte ja ein rosa Tütü an :roll:

WÜRDE KLAUS ABER BESTIMMT AUCH GUT STEHEN :twisted:

@Klaus
mein Nick lautet bereits Terrini, willste mich jetzt auf Raviolidose umtaufen? Der Reigen ist eröffnet... 8)

@Bruno
Deine Schilderungen machen mir wirklich Angst, denn ausser einem Bier oder 1 Glas Wein schütte ich sonst nichts in mich rein (Werte sind eher die Wochen- oder Monatsration :oops:). Bei Deiner geschilderten Menge würde ich vermutlich das Rotwild reiten wollen, sofern es jemand für mich festhält und dann den Starter betätigt.... :lol: :lol: :lol:

Die Feder eines Renntöff richtet sich defi nicht nach dem Fahrergewicht, sondern macht sich an der Tatsache fest, ob der Fahrer sie zum Arbeiten bringt :wink:.
Beispiel ist mein Vorturner, TomTom, auf LilaPause, der sicherlich 100 KG+ auf die Waage bringt (Klaus, haut das hin oder wiegt er mehr?). TomTom fuhr mit einer 58er Feder (habe ich übrigens abzugeben), was wohl völlig ausreichend für ihn war.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: LilaPause

Beitrag von Terrini »

Catweazle hat geschrieben:Joh Charles...

Ich besorg die Milka aufkleber!! und glaub mir die kommen da drauf :!: :lol:
Wenn Du die Aufkleber besorgen kannst wäre das schon Geil. Ich helfe dann sogar beim Draufkleben :P
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Catweazle

Re: LilaPause

Beitrag von Catweazle »

WORT!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: LilaPause

Beitrag von Terrini »

Waldbaer hat geschrieben:Da fehlt nur noch der Lila Kombi :wink: :wink:

Bild
Bärchen, Du wirst es nicht glauben, aber der eigentliche Vorbestzer, Max, hat sich ne Schwabenleder genau in der Farbe schneidern lassen - lila/weiss :shock:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Catweazle

Re: LilaPause

Beitrag von Catweazle »

na die kannste doch umnähen lassen.. in 2 Kombis für dich :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: LilaPause

Beitrag von Klaus69 »

Hi Charles,

genau an Ravioli oder so was nettes hab` ich gedacht. Hätte bestimmt ein nettes Rätselraten gegegeben :-)

Mit 100+ liegst Du bei TomTom ziemlich genau richtig :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: LilaPause

Beitrag von FP91 »

Catweazle hat geschrieben:na die kannste doch umnähen lassen.. in 2 Kombis für dich :lol:
Noch paar weiße Flecken drauf, und wir haben 'ne Milkakuh :mrgreen:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: LilaPause

Beitrag von Waldbaer »

Terrini hat geschrieben:
Waldbaer hat geschrieben:Da fehlt nur noch der Lila Kombi :wink: :wink:

Bild
Bärchen, Du wirst es nicht glauben, aber der eigentliche Vorbestzer, Max, hat sich ne Schwabenleder genau in der Farbe schneidern lassen - lila/weiss :shock:
Müsste eigentlich auch noch eine mit Lila und grünen streifen haben................ war vor vielen Jahren mal richtig modern :roll: :roll: :roll: :roll:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Antworten