Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Da ich Schranzers Thread für sich stehen lassen will mach ich nen neuen auf.
Mitte letzte Saison is mein bisheriger Umbau nem Quadfahrer zum Opfer gefallen und da es auch schon (MEIN) "alter Hobel" war und dazu auch noch nen ekelhafter Fighterumbau stand ich praktisch wieder Kohlemässig bei Null.
Hier nen Bild von der alten Sau:
An fahren war nu also nicht zu denken und so half ich einigen Kumpels ihre Möpps fertig zu machen.
Da stand sie und war zufällig zu haben!
Nach einigem Hickhack mit dem Verkäufer wanderte sie dann in meine Garage und nötigte mich sie wolle wieder Asphalt sehn.
Lange Rede kurzer Sinn in ner Amokaktion hergerichtet, flott gemacht und frisch getüvt.
Sie mutierte aber leider immer mehr zum Ölfresser und liess mich dann auf ner Schwarzwaldtour verhungern.
Stichwort Öl nachfüllen, Benzinstand kontrollieren...
Ab nun war in meinem Hirn Friss oder Stirb angesagt und ein letzter Treuetest am Glemseck 101 brachte dann Gewissheit.
Weiter Gehts!!
Jetzt war ich an der Reihe mich zu revanchieren.
Nach und nach wird jetzt der Motor revidiert und modifiziertm danach sehn wir weiter was die Zeit bringt.
Ideen lassen mich nicht wieder los...
Den Kopf hab ich schon geschrottet und die Laufbuchsen Professionell schrotten lassen sodass künftig 816ccm den Saudis das Öl wegsaufen.
Ich will mich weder mit fremden Federn Schmücken noch sonstwas, das liegt mir fern. Eher will ich euch zeigen dass sie in Gute Hände gekommen ist.
FzG Steffen
Mitte letzte Saison is mein bisheriger Umbau nem Quadfahrer zum Opfer gefallen und da es auch schon (MEIN) "alter Hobel" war und dazu auch noch nen ekelhafter Fighterumbau stand ich praktisch wieder Kohlemässig bei Null.
Hier nen Bild von der alten Sau:
An fahren war nu also nicht zu denken und so half ich einigen Kumpels ihre Möpps fertig zu machen.
Da stand sie und war zufällig zu haben!
Nach einigem Hickhack mit dem Verkäufer wanderte sie dann in meine Garage und nötigte mich sie wolle wieder Asphalt sehn.
Lange Rede kurzer Sinn in ner Amokaktion hergerichtet, flott gemacht und frisch getüvt.
Sie mutierte aber leider immer mehr zum Ölfresser und liess mich dann auf ner Schwarzwaldtour verhungern.
Stichwort Öl nachfüllen, Benzinstand kontrollieren...
Ab nun war in meinem Hirn Friss oder Stirb angesagt und ein letzter Treuetest am Glemseck 101 brachte dann Gewissheit.
Weiter Gehts!!
Jetzt war ich an der Reihe mich zu revanchieren.
Nach und nach wird jetzt der Motor revidiert und modifiziertm danach sehn wir weiter was die Zeit bringt.
Ideen lassen mich nicht wieder los...
Den Kopf hab ich schon geschrottet und die Laufbuchsen Professionell schrotten lassen sodass künftig 816ccm den Saudis das Öl wegsaufen.
Ich will mich weder mit fremden Federn Schmücken noch sonstwas, das liegt mir fern. Eher will ich euch zeigen dass sie in Gute Hände gekommen ist.
FzG Steffen
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
- mikevandike
- desinfektions pussy
- Beiträge: 839
- Registriert: 04 Feb 2009 19:57
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Sehr geil! Freuste dich schon, wenn se fertig is?
Das ist mal ein Fighter!
Das ist mal ein Fighter!
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)
kawafighter@gmx.at
kawafighter@gmx.at
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
mach was draus!
sie hats verdient.
schöne motoraufbereitung!
sie hats verdient.
schöne motoraufbereitung!
form follows function
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Am besten geällt mir dein Kolbensortiment.
Viel spaß beim basteln.
Viel spaß beim basteln.
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Als Jahre langer Freund von Andre (schranzer) muss ich sagen dass ich das prima finde das du der Alten lady wieder neues leben ein hauchst.
Und vor allen das du sie auch so benutzt wie es der schranzer getan hat.
Ich bin gespannt was draus wird.
Und vor allen das du sie auch so benutzt wie es der schranzer getan hat.
Ich bin gespannt was draus wird.
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Und wie ich mich drauf freu wenns wieder fahrbereit is, fertig hab ich schon lang ausm Vocabular gestrichen.
Leider gehts nur schleppend voran da ich wieder mehr an fremden möpps und autos bin als bei meim eigenen Kram...
Motoraufbereitung is so ne Sache, entweder hab ich mich beim auslitern selbst verarscht oder ich hätte momentan ne verdichtung von 9,9:1. An und für sich ja nen gesunder wert aber original sind ja 11,3:1.
Ich werd wohl aber erst zusammenbaun, schaun dass alles gut miteinander läuft, einfahrn und denn mal Kompression messen.
Vielleicht is bissle weniger verdichtung nicht verkehrt da die wandung schon deutlich geschwächt wurde.
Zum Thema Kolbensortiment, mein Vetter schaft bei ner Metalverwertung und die bekommen unter anderem von Mahle den Ausschuss. Er wollt mir schon mit nem Kolben die Garagentür verschliessen . Dafür hätter aber nen Stapler gebraucht
Leider gehts nur schleppend voran da ich wieder mehr an fremden möpps und autos bin als bei meim eigenen Kram...
Motoraufbereitung is so ne Sache, entweder hab ich mich beim auslitern selbst verarscht oder ich hätte momentan ne verdichtung von 9,9:1. An und für sich ja nen gesunder wert aber original sind ja 11,3:1.
Ich werd wohl aber erst zusammenbaun, schaun dass alles gut miteinander läuft, einfahrn und denn mal Kompression messen.
Vielleicht is bissle weniger verdichtung nicht verkehrt da die wandung schon deutlich geschwächt wurde.
Zum Thema Kolbensortiment, mein Vetter schaft bei ner Metalverwertung und die bekommen unter anderem von Mahle den Ausschuss. Er wollt mir schon mit nem Kolben die Garagentür verschliessen . Dafür hätter aber nen Stapler gebraucht
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Hab mal ne bescheidene Frage: was bitte ist ein Boozeburner???
Deus iudex meus.
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Das Wort hab ich auch zum ersten mal vor nem Jahr gehört.
Eigentlich die übliche Geschichte von den USA um 1950rum, grenzschmuggel.
Um den selbstgebrannten Schnaps verkaufen zu können wurde da ja alles unscheinbare mit nem dicken Motor versehn damit die Bullerei den schwarzen Peter hatte. Boozeburner waren meisst das was im Eck stand und vor sich hingammelte oder mit Ladefläche, zu dem Zeitpunkt schöne Flatbeds.
Heute wirds selten noch in der US-Car Scene für Rat-Rods verwendet.
Rattig ist sowieso voll mein ding und irgendwie passts auch dazu und zu mir. Nimm was hast und machs beste draus.
Zieht sich wie nen Roter Faden durch mein Leben.
Wenn sie irgendwann aufs Lackkleid wartet wirds garantiert auch daran angelehnt.
Eigentlich die übliche Geschichte von den USA um 1950rum, grenzschmuggel.
Um den selbstgebrannten Schnaps verkaufen zu können wurde da ja alles unscheinbare mit nem dicken Motor versehn damit die Bullerei den schwarzen Peter hatte. Boozeburner waren meisst das was im Eck stand und vor sich hingammelte oder mit Ladefläche, zu dem Zeitpunkt schöne Flatbeds.
Heute wirds selten noch in der US-Car Scene für Rat-Rods verwendet.
Rattig ist sowieso voll mein ding und irgendwie passts auch dazu und zu mir. Nimm was hast und machs beste draus.
Zieht sich wie nen Roter Faden durch mein Leben.
Wenn sie irgendwann aufs Lackkleid wartet wirds garantiert auch daran angelehnt.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Huiuiui endlich wieder bissle Zeit gefunden.
Der Motor is nu komplettiert neu lackiert und frisch gemattet .
Uploaded with ImageShack.us
Da der Motor schon draussen is hab ich mich dazu entschieden sie komplett zu rupfen, alle Lager zu kontrollieren, fetten und geg erneuern, Kleinteil überholen, Bremsen und Kupplung(Pumpen und Zangen) reinigen und gegebenenfalls auch neu zu bestücken.
Sämtliche Gewinde nachgeschnitten, Schraubenköpfe blankgedremelt , alles neu gemattet oder in ausnahmefällen sogar mal zum Glanzschwarz gegriffen .
Kühler gespült, Gabel wird gewartet, Rahmenunterzug wird als Ausgleichsbehälter mitbenutzt, Zündschloss versetzt und vielleicht nochmal die Heckrahmenidee abgewandelt...
Ich glaub die viele Verdünnung tut mir nicht gut...
War ganz erstaunt wieviel Platz in meiner Garage is obwohl trotzdem 2 Moppeds drin sind
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Für die dies Interessiert hier der Grund warum ich kaum dazu komm:
Uploaded with ImageShack.us
FzG
Der Motor is nu komplettiert neu lackiert und frisch gemattet .
Uploaded with ImageShack.us
Da der Motor schon draussen is hab ich mich dazu entschieden sie komplett zu rupfen, alle Lager zu kontrollieren, fetten und geg erneuern, Kleinteil überholen, Bremsen und Kupplung(Pumpen und Zangen) reinigen und gegebenenfalls auch neu zu bestücken.
Sämtliche Gewinde nachgeschnitten, Schraubenköpfe blankgedremelt , alles neu gemattet oder in ausnahmefällen sogar mal zum Glanzschwarz gegriffen .
Kühler gespült, Gabel wird gewartet, Rahmenunterzug wird als Ausgleichsbehälter mitbenutzt, Zündschloss versetzt und vielleicht nochmal die Heckrahmenidee abgewandelt...
Ich glaub die viele Verdünnung tut mir nicht gut...
War ganz erstaunt wieviel Platz in meiner Garage is obwohl trotzdem 2 Moppeds drin sind
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Für die dies Interessiert hier der Grund warum ich kaum dazu komm:
Uploaded with ImageShack.us
FzG
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
saubere arbeit
bin mal auf das end - ach so endergebnis gibt es ja keins bei dir
also bin ich mal auf das ergebnis gespannt
gruß chris
bin mal auf das end - ach so endergebnis gibt es ja keins bei dir
also bin ich mal auf das ergebnis gespannt
gruß chris
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
scheiße, geile Idee. Warum ist mir die nicht eingafallen. Dammit.hellbilly hat geschrieben:Rahmenunterzug wird als Ausgleichsbehälter mitbenutzt,
Wenn dir jetzt noch was einfaällt wie man den Thermostaten in die Unterzüge reinkriegt, bau ich dir ne Gebetsescke in meine Werkstatt
Morgen gibts Freibier....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
sitzt gemeinhin dann unter dem Tank, Wasserschlauch geht durch die rechte Kabelführung im Rahmen, umschweißen des Kühleranschlusses ist nicht notwendig.Wenn dir jetzt noch was einfaällt wie man den Thermostaten in die Unterzüge reinkriegt...
Hast Du es etwa anders? Ist so doch auch ne optisch akzeptabele Lösung, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
terrini, prinzipiell ist das akzeptabel. Ist bei mir aber nicht mehr realisierbar. Da haben mittlerweile ein paar andere Komponenten Platz genommen. Aktuell hängt der Thermastoat etwas unansehnlich rechts an Rahmen. (ist aber für Winter 2011/2012 geplant.)
Morgen gibts Freibier....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
was hast Du denn noch anderes unter dem Tank, dass da kein Platz mehr für´s Thermogehäuse ist?
Meines sitzt inzwischen so tief, das sogar noch Platz zwischen Deckel und Tankunterseite ist. Muß nur aufpassen, dass das Kabelgedöns es sich nicht im Ventilator bequem macht. Der Gewindesteg am Ventideckel mußte weichen, damit´s richtig sitzt.. Kühlerschlauch wurde von VW genommen (leider nicht mehr lieferbar, dafür liegt noch einer als Reserve).
Meines sitzt inzwischen so tief, das sogar noch Platz zwischen Deckel und Tankunterseite ist. Muß nur aufpassen, dass das Kabelgedöns es sich nicht im Ventilator bequem macht. Der Gewindesteg am Ventideckel mußte weichen, damit´s richtig sitzt.. Kühlerschlauch wurde von VW genommen (leider nicht mehr lieferbar, dafür liegt noch einer als Reserve).
keinen Bock mehr auf Signaturen
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Ich mach heut abend mal ein Bild und schick dir das.Terrini hat geschrieben:was hast Du denn noch anderes unter dem Tank, dass da kein Platz mehr für´s Thermogehäuse ist?
Meines sitzt inzwischen so tief, das sogar noch Platz zwischen Deckel und Tankunterseite ist. Muß nur aufpassen, dass das Kabelgedöns es sich nicht im Ventilator bequem macht. Der Gewindesteg am Ventideckel mußte weichen, damit´s richtig sitzt.. Kühlerschlauch wurde von VW genommen (leider nicht mehr lieferbar, dafür liegt noch einer als Reserve).
Vom Volumen her würde es sicher noch irgendwo passen. Aber der soll dann da auch nicht nur lose rummliegen.
Morgen gibts Freibier....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
"Liegt" nicht herum, sondern stützt sich durch die Schläuche ganz von selbst (wird ja an 3 Punkten fixiert) .
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
engl: booze ‚Schnaps‘hellbilly hat geschrieben:Das Wort hab ich auch zum ersten mal vor nem Jahr gehört.
Eigentlich die übliche Geschichte von den USA um 1950rum, grenzschmuggel.
Um den selbstgebrannten Schnaps verkaufen zu können wurde da ja alles unscheinbare mit nem dicken Motor versehn damit die Bullerei den schwarzen Peter hatte. Boozeburner waren meisst das was im Eck stand und vor sich hingammelte oder mit Ladefläche, zu dem Zeitpunkt schöne Flatbeds.
Heute wirds selten noch in der US-Car Scene für Rat-Rods verwendet.
Rattig ist sowieso voll mein ding und irgendwie passts auch dazu und zu mir. Nimm was hast und machs beste draus.
Zieht sich wie nen Roter Faden durch mein Leben.
Wenn sie irgendwann aufs Lackkleid wartet wirds garantiert auch daran angelehnt.
Auf der Seite der Boozefighters gibt es noch ein paar schöne Pic`s aus der Zeit
http://boozefighters.com/classicpics.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Sehr Goil! Kannt ich noch garnich die Seite.
Danke Jungens für die Zusprüche, denk auch is ok für mich ungeduldigen Affen.
Das Thermostatgehäuse wurde bis jetzt auch von den Schläuchen gehalten.
Irgendeiner der Zwischenbesitzer hattes ebenfalls rausgesetzt, fand ich ethisch nich vertretbar .
Brauch ja eh noch ne ganze weile also werden mal 2-3 Thermostatgehäuse geordert und vielleicht gefällt mir eins besser.
Ebay is ne feine Erfindung...
Brauch nu noch nen Zölligen Gewindeschneider und dann kann ich an den Ausgleichsbehälter.
Uploaded with ImageShack.us
Am Wochenende einiges gemacht und gut voran gekommen, um einiges weniger im argen als angenommen.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Seltsames Gefühl dinge zu ptzen, bis jetzt wurde einmal im Jahr neu lackiert und der rest ging vom Regen ab .
Aber irgendwie auch mal ne willkommene abwechslung saubere Finger zu behalten
Danke Jungens für die Zusprüche, denk auch is ok für mich ungeduldigen Affen.
Das Thermostatgehäuse wurde bis jetzt auch von den Schläuchen gehalten.
Irgendeiner der Zwischenbesitzer hattes ebenfalls rausgesetzt, fand ich ethisch nich vertretbar .
Brauch ja eh noch ne ganze weile also werden mal 2-3 Thermostatgehäuse geordert und vielleicht gefällt mir eins besser.
Ebay is ne feine Erfindung...
Brauch nu noch nen Zölligen Gewindeschneider und dann kann ich an den Ausgleichsbehälter.
Uploaded with ImageShack.us
Am Wochenende einiges gemacht und gut voran gekommen, um einiges weniger im argen als angenommen.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Seltsames Gefühl dinge zu ptzen, bis jetzt wurde einmal im Jahr neu lackiert und der rest ging vom Regen ab .
Aber irgendwie auch mal ne willkommene abwechslung saubere Finger zu behalten
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
hellbilly hat geschrieben:Sehr Goil! Kannt ich noch garnich die Seite.
Über die Jungs gab es sogar einen Film :
The Wild Ones mit Marlon Brando
Die Jungs sind echte Geschichte .......................................................
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Hi Steffen,
erst mal gratulation zur bisherigen Arbeit. Kannst Du ein bischen was über Dein Headporting erzählen. Hast Du schon Erfahrung damit? Schade das Du auch einen Big Bore machst: Somit weiß man nicht was der Kopf isoliert betrachtet bringt. Ich hab von der Methode mal bei Mototune USA ( oder so ähnlich ) gelesen und wüßte gern mehr von einem der` s ausprobiert hat
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Hi Klaus!
Mir geht es hierbei weniger um die tatsächliche eventuelle Leistungsausbeute sondern eher um die verbesserung der Gaswechsel, sprich das Ansprechverhalten.
Ich hab von der bearbeitung bis dato auch keinerlei erfahrung gehabt. Also wars fast mehr Try and Error als tägliche Routine .
Ehrlicherweise muss ich aber gestehn dass ich einfach lust drauf hatte und das "Tunen" an sich nicht wirklich ausschlaggebend war. Bin da recht unbelehrbar und will halt alles selber machen...auch wenns oft lehrgeld kostet.
Vorher ins Thema eingelesen und dann sanft angefangen. Ich hab weitestgehend die Originalkanal Form beibehalten, an Strömungsungünstigen Stellen leicht geweitet und die Kanalform "Gradlieniger" gestaltet. Wie gesagt Sanft um harte Cuts oder ungleichmässige Radien zu verhindern. Viel wurde nicht abgenommen um trotzdem leicht trichterförmig zu bleiben.
Venturi lässt grüssen.
Ansaugseitig habe ich die Zwischenwände leicht angespitzt und Auslassseitig wieder ein wenig gerundet um die Verwirbelungen gering zu halten.
Auslassseitig hatte ich die Alten Krümmerdichtung vorerst dringelassen und die Kanäle angepasst also ist hier nun auch keine Verwirbelung oder Absatzkante mehr und das Gas kann ungehindert abhauen.
Einige Arbeitsstunden wurden investiert um die Kanäle gleichmässig zu Formen und die Oberfläche identisch hinzubekommen. warn knapp 2 Wochen wo ich nur Abends oder am Wochenende dran konnte.
Saugschäft...und das schlimmste ist das ich nicht kontrollieren kann was ich ihr damit gutes oder schlimmes angetan hab da ich leider nicht die Möglichkeit hab an ne Flowbench zu kommen...
Schraubergruss!
Steffen
Mir geht es hierbei weniger um die tatsächliche eventuelle Leistungsausbeute sondern eher um die verbesserung der Gaswechsel, sprich das Ansprechverhalten.
Ich hab von der bearbeitung bis dato auch keinerlei erfahrung gehabt. Also wars fast mehr Try and Error als tägliche Routine .
Ehrlicherweise muss ich aber gestehn dass ich einfach lust drauf hatte und das "Tunen" an sich nicht wirklich ausschlaggebend war. Bin da recht unbelehrbar und will halt alles selber machen...auch wenns oft lehrgeld kostet.
Vorher ins Thema eingelesen und dann sanft angefangen. Ich hab weitestgehend die Originalkanal Form beibehalten, an Strömungsungünstigen Stellen leicht geweitet und die Kanalform "Gradlieniger" gestaltet. Wie gesagt Sanft um harte Cuts oder ungleichmässige Radien zu verhindern. Viel wurde nicht abgenommen um trotzdem leicht trichterförmig zu bleiben.
Venturi lässt grüssen.
Ansaugseitig habe ich die Zwischenwände leicht angespitzt und Auslassseitig wieder ein wenig gerundet um die Verwirbelungen gering zu halten.
Auslassseitig hatte ich die Alten Krümmerdichtung vorerst dringelassen und die Kanäle angepasst also ist hier nun auch keine Verwirbelung oder Absatzkante mehr und das Gas kann ungehindert abhauen.
Einige Arbeitsstunden wurden investiert um die Kanäle gleichmässig zu Formen und die Oberfläche identisch hinzubekommen. warn knapp 2 Wochen wo ich nur Abends oder am Wochenende dran konnte.
Saugschäft...und das schlimmste ist das ich nicht kontrollieren kann was ich ihr damit gutes oder schlimmes angetan hab da ich leider nicht die Möglichkeit hab an ne Flowbench zu kommen...
Schraubergruss!
Steffen
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Danke für die Infos. Dann wünsch` ich mal viel Erfolg. Finde das Thema sehr spannend
Hier mal ein Link wo das an einem ZX7 Kopf beschrieben ist
http://home.mountaincable.net/~shawz/mybikepage8.htm
Hier mal ein Link wo das an einem ZX7 Kopf beschrieben ist
http://home.mountaincable.net/~shawz/mybikepage8.htm
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Freitag hat mich der Rappel gepackt also gibts Neuigkeiten aus dem Rasenland:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Aus Ex-Schlampe wird Boozeburner
Machst dir da echt ne Menge Arbeit.
Meinen haste dafür!!!
Schön weiter so sauber arbeiten! Wird bestimmt ein schickes Teil!!!
Meinen haste dafür!!!
Schön weiter so sauber arbeiten! Wird bestimmt ein schickes Teil!!!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---