ZXR750H2 "Hilde"

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Avalano

ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Avalano »

Original Lack
Bild
und jetzt
Bild

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Kratzi »

Gib bitte eine echt gute Erklärung ab warum du den original Lacksatz vernichtet hast :shock:

oder hast du 2 Verkleidungssätze???

PS: Deine Bilder sind im Fighterbereich :wink:
Mitas

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von AndyG »

Kratzi hat geschrieben:Gib bitte eine echt gute Erklärung ab warum du den original Lacksatz vernichtet hast :shock:
Nachdem ich die Bilder gesehen hab, hab ich mir schon gedacht "Hol dir schon mal Popcorn" :mrgreen:

Aber ... echt schade um den seltenen roten Originallacksatz :oops:
Schönen Gruß
Andy

cherokee190

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von cherokee190 »

:oo: Hilde ist ja vollkommen nackt!

Ihr fehlen noch die schwarzen und silbernen Streifen ................ :wink:

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von DerP »

Super Aktion Kollege! :wut:
Bist du da jetzt auch noch stolz drauf und willst Applaus haben? :hammer:
Ich sag jetz lieber nix mehr sonst bekomm ich nur ne Abmahnung von den Admins....... :roll:
No Brain No Headache!

Avalano

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Avalano »

da sie kratzspuren hatte und einige teile schon sehr mitgenommen waren mußte ich was für die optik machen aber

die schwarzen und silberstreichen kommen wieder ganz sic´her

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von DerP »

Hättest du mal was gesagt.Ich hätt dir 300,- und nen Lacksatz inkl. Tank gegeben.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Kratzi »

Avalano hat geschrieben:die schwarzen und silberstreichen kommen wieder ganz sic´her
OK, dann is OK :wink:
Mitas

Spongebob

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Spongebob »

Avalano hat geschrieben:da sie kratzspuren hatte und einige teile schon sehr mitgenommen waren mußte ich was für die optik machen aber

die schwarzen und silberstreichen kommen wieder ganz sic´her

So is brav, anders hätten wir allerdings leider auch ne Rettungsteam nach Wien schicken müssen um die H zu retten... ;)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von wulfi69 »

Ist das original Firecracker? Wieviel hat du gebraucht und hast du die von RH? Was nehmen die pro Liter?

VG

P.S. Hättest du was gesagt das du sie überjauchen willst, hätte man dir für die Teile die noch in Ordnung waren, gute andere Teile ohne Lack gegeben und noch ein paar Euronen obendrauf!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Wolf

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Wolf »

Scheiss auf die teuren RH Lacke... ich kann das Mipa sehr empfehlen.

Superburschi

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Superburschi »

Spongebob hat geschrieben:
So is brav, anders hätten wir allerdings leider auch ne Rettungsteam nach Wien schicken müssen um die H zu retten... ;)
kannste vergessen, selbst die türken standen zweimal (1529 und 1683) von den toren wiens und sind kläglich gescheitert :D

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von wulfi69 »

Wolf hat geschrieben:Scheiss auf die teuren RH Lacke... ich kann das Mipa sehr empfehlen.

Erzähl mehr,bitte

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von cherokee190 »

das interessiert mich jetzt auch,

was kostet ein halber Liter spritzfertig?
stimmen die Farbtöne mit dem Orig. überein?

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von wulfi69 »

cherokee190 hat geschrieben:das interessiert mich jetzt auch,

was kostet ein halber Liter spritzfertig?
stimmen die Farbtöne mit dem Orig. überein?
Hab bis jetzt das hier gefunden. Hab die mal angeschrieben. Mal sehen ob die sich melden:

http://www.mipa.de/mix4win_online/publi ... colourlist" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Wolf

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Wolf »

Also ich weiss das sie z.B. das Lime Green 7F auch haben. Ich war da wegen den orginal Farben für mein RR Heck zu lackieren... haben von denen das Grün, das Perlmutweiss und das Blau (von den Aufklebern der L) bekommen. Wobei sie soweit ich das noch im Kopf habe das Perlweiss und das Blau mischen mussten. War bei einem Lackhändler bei uns in der Gegend (Der soweit ich da gesehen habe nur noch Mipa Lacke verkauft da er von den Farben selbst überzeugt ist). Die Menge hab ich nen bissel mehr gehohlt als ich für das Heck & Felgen brauchte. Die 3 Farben haben mich 75 € gekostet (mind. 375 ml / Farbe "nicht Spritz fertig") - allerdings brauchte ich auch noch Härter usw. Sobald ich das Heck fertig gelackt hab stell ichs mal hier rein kann aber gut und gerne noch etwas dauern. Wollte mir da mal keinen Stress mit machen somal ich kein Profi bin ;-) :rasta:

Auch der Lackiervorgang wurde mit mir geplant und ausgiebig besprochen.

Fand mich von der Firma sehr gut beraten und sie hatten aus eigenem Ergeiz es daran gelegt die Farben genau nach zu mischen. Aber wie gesagt das 7F hatten sie so da. Ich denke mal das man das Firecracker rot auch dort bekommt da es weit verbreitet ist. Aber wer es genau wissen will kann dort ja mal anrufen und Fragen.

Falls es wen aus der gegend Koblenz und Umgebung interessiert:

Nick R. GmbH Lackfachhandel
56220 Urmitz Rhein
Rudolf-Diesel-Str. 30
Telefon: 02630/966666
Fax: 02630/966668

Ich möchte nur nochmals erwähnen das ich Leihe bin und kein Profi und das es eine subjektive Meinung von dem Laden habe da ich mich als Kunde dort sehr gut beraten gefühlt habe. Hab mit denen bestimmt 1,5 h nur über die Farben, das wie mache ich es am besten und was brauch ich alles geredet. Der Chef selber will sogar das Heck sehen wenn ich es fertig lackiert habe. Also ich finde die geben sich echt mühe. Aber näheres erstmal wenn ich das Heck selbst fertig habe.

Ein bekannter von mir (guter Hobbylackierer) hohlt die Farben dort schon länger und hat auch desöfteren die Farben dort gehohlt und ist voll zufrieden.
So falls da noch mehr sein sollte würd ich Vorschlagen machen wir einen extra Thread - damit wir hier nicht so vom Thema abweichen?

Mfg

Wolf

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von wulfi69 »

Danke für die ausfürliche Antwort.

Jetzt muß ich einen Händler für Mipa Lacke finden. Das Firecracker ist leider wohl nicht wirklich verbreitet. Lime Green gabs sogar schon bei Aldi.

Ich weiß nur das RH das Anbietet und ein Engländer dessen Name mir grad nichr einfällt.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von cherokee190 »

Es macht sich schon in vielen Fällen bezahlt, wenn man seine Materialien vor Ort bezieht. Eine gute Fachberatung ist nicht zu unterschätzen.
Wobei es für mich kein Grund wäre, auf den "Scheiß teueren RH Lack" zu verzichten :wink: .
Denn preislich nimmt er sich nichts und man hat die Gewähr für fast 100%ige Farbtonübereinstimmung zum originalen Teil plus einem auf die besonderen Anforderungen zum Lackieren von Verkleidungsteilen abgestimmten Farben und Klarlack.

Wolf

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Wolf »

Also hier in der Gegend bekommt wenn nur teure Lacke, die meisten sind auf Wasserbasis. Und da wars so das die Lacke allein schon zu teuer waren und ich bei dem Lackfachhandel dafür das ganze Motorrad hätte lackieren können. Und die Lackierer hier in der Gegend dealen nicht mehr mit RH Lacken da sie finden das sie Ihre Monopolstatus zu stark ausnutzen. Na gut davon abgesehen wollte der Lackier auch 350 € mind. dafür haben nur mein Heck zu lackieren. Aber jetzt mal wieder back zu der Hilde :-)

Catweazle

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Catweazle »

Wolf... Vergiss es!!

ich hab von Standox bis PPG alle Lackhersteller durch.. das Grün wird nicht Passen..

das Rot von der H bekommt man hin aber das Grün von Kawa No way!

ich hab meine Kanzel damal sage und Schreibe 7x Lacken Lassen bis der Farbton Passte.. 3x davon sogar mit R&H Lack und nur unterschiedlicher Grundierung.

Wolf

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Wolf »

Die haben die Grundierung bei den Orginalteilen mit gemessen und mir gesagt in welcher Farbe ich es grundieren muss. Ich glaub dir das gerne mit den Farben aber jetzt hab ich sie eh und mal schaun was draus wird :-)

Catweazle

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Catweazle »

ei gut versuch es...

Wolf

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Wolf »

Ich sach des jetzt nicht weil ich es besser wissen will oder besser weis sondern nur weil ich die farbe eh schon hab und das zu lackierende Teil nen Zubehör ist. Wird also kein gut erhaltener Lacksatz verschandelt :-)

Catweazle

Re: ZXR750H2 "Hilde"

Beitrag von Catweazle »

weiß ich ja :)

Antworten