Neujahrs Projekt

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

So, da sich hier die Anfragen häufen...

die L musste am Neujahrstag leider ein Schlankheitskur über sich ergehen lassen. Ich hatte Langeweile und ein paar Teile über die noch darauf warteten verbaut zu werden. Außerdem brauchte ich nen guten Grund nicht an der H weiter zu bauen. Wird son´Lowbudgetfighter ohne schickimicki. Hautsache fährt und macht Laune. Evtl. werd ich mich auch nochmal mit der 94PS-Geschichte befassen. Auf jedenfallgibts ne neue Ölsteigleitung :oops: bei der alten sah man mittlerweile das Öl raussprudeln. Farbtechnisch wird´s wohl wieder dezent schwarz werden.

Hab heute mal (endlich) kurz die Felgen lackiert. schwarz mit grünen Speichen. sieht scheiße aus. Morgen werden die ganz schwarz.
Hab irgendwo noch so ne GFK Radabdeckuung gefunden. Die wird zur Lampenmaske umgefrickelt. Dazu nen Einzelscheinwerfer und gut is. Wenn irgendwo ne SB-Brücke auftaucht, gibts auch nen gescheiten Lenker. Wenn nicht, dann bleiben die "auaichhabsimrückenstummel" drann.
Tacho hab ich mir grad son´olles Kosodingen organisiert. Kann mich daran erinnern dass der Prüfingenuer meinen Fahrradtacho (den ich immernoch ausreichend finde) nicht so toll fand.

Bilder gibts wohl morgen.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von cobra-fighter »

dreh doch die stummel um ;)
wehe wenn sie los gelassen

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

mmh, manchmal ist die Lösung so nahe und man kommt nicht drauf :D

Aber am liebsten wär mir meine alte Dragbar. Die macht dann wieder Nackenmuskeln :lol:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

heir mal mein neu etwickelter Felgenlackierständer
Vorteil, ist das Rad erstmal in Bewegungkommt man super in alle Ecken. Einfach draufhalten mit der Düse. :D
und wenn man fertig ist kann man nochmal schon mit der Präzisionsachse die Werkstatt ausfegen.

Bild

Aso. Natürlich habe ich den Reifen zum lackieren nicht abgezogen. :lol:

hier mal ein kleiner Rundgang. Wenn ich die jetzt so sehe, mmh. so Blöd sieht die mit Stummel gar nicht aus. Na mal gucken.
unter dem (noch nicht) Kanzeldingen lauert schon der der Scheinwerfer. Sieht wenn´s fertig ist so ein bißchen nach "Unbekannter Nr.2" aus. :lol:

http://img442.imageshack.us/gal.php?g=dsc03402t.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Eingentlich wollt ich heute mit den Felgen weiter machen. Naja. nööö.
Morgen gibts Freibier....

cherokee190

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von cherokee190 »

Der Lackierständer ist schon mal gut, ich habe dafür einen Drehteller von ikea, geht auch wunderbar. Einfach anschuppsen und Pistole halten :P

Mit Stummel finde ich auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

die da jetzt drann sind, sind die die ich habe hohlbohren lassen. Nu Kann mn da Kellermänner oder Ochsenaugen reinbauen. Ich bin nur zu geizig die Kellermänner anzubauen die ich noch liegen habe.höhö
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Kratzi »

Ich finde auch Fighter mit Stummel sehr genial...bin kein Fan von den breitarmigen Dingern :twisted:
Mitas

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

dafür hab ich ja eigentlich die H. Aber bis die endlich läuft :oops: :oops:

hab vorhin mit nem Kumpel geschnackt. Wie es aussieht wird der Heckrahmen und der Auspuff am WE fertig.
Alu schweißen :?: hab ich vorgestern Abend mal probiert. Gas und Sauerstoff... nope. Außer einfettes Loch in der Werkbank keine nennenswerten Erfolge.
gestern Abend mal das Elektroschweißgerät angestöpselt. mmhh. schon besser. Die Naht so super aus. Kleiner Wehrmutstropfen: als ich das Werkstück umdrehte fiehl die Naht an einen Stück heraus.
Naja. Aber ich habs ausprobiert.

Nu muss da mal ein Schweißer rann.
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Catweazle »

Oh Henning das ding sieht sowas von Scheiße aus das es schon wieder gut is... wenn die fertig is will ich ma Faaaahn :lol:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

von mir aus gerne. Aber mit den Stumelnwürd die sich wie ne normale L fahren
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Catweazle »

essei denn du drehst sie rum :wink:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

häh umdrehen? meinste wie früher das Fahrrad wenn du den reifen flicken lusstest???? :wink:
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Catweazle »

ne die Stummel...

den rechten nach links und andersrum... könnt mir vorstellen das das witzig wird..

räder nach oben wär natürlich auch geil aber dann burnt es sich so schlecht...

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von mikevandike »

Kann mir nen Fighter mit Stummeln immer nur schwer vorstellen...

Was machste mit der Front? Kommt da ne Maske drauf oder ein Scheinwerfer?
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Catweazle

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Catweazle »

Mike guck die Bilder :lol:

es ist Grauenhaft!!! Geil!!!
http://img34.imageshack.us/img34/2131/dsc03400k.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Waldbaer »

Ich find das rote Federbein mit Luftfederung geil 8) 8) 8) 8)
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Dog »

Waldbaer hat geschrieben:Ich find das rote Federbein mit Luftfederung geil 8) 8) 8) 8)
dabei ist es eminent wichtig, das es der mit der grünen kappe ist(curry!).

der scharfe (rote kappe!) dämpft nicht richtig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

hab Tie schon wegen ner Einzelabnahme angehauen :lol: :lol: :lol:
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Catweazle »

ich red ma mit dem.. das macht der!! da bin ich mir sicher... bei so einer Sicherheitsrelevanten Verbesserung.. :lol:

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von mikevandike »

Die Maske geht gar nich... und ohne Scheinwerfer, wie soll das gehen??? :oo:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Catweazle

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von Catweazle »

das ding Kriegt doch ne Lampe... und hoffendlich bissel fusseln aussen rum...

Bild

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von mikevandike »

Ist nicht dein Ernst :oo: :wut: :hammer: :grobirr
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

@mike. die Lampe ist son Iowascheinwerfer von Louis. Die Maske ist da nur drüber gelegt. Natürlich schnibbel ich von der Maske noch was weg. Zumindest so viel dass der Scheinwerfer wieder rausguckt. Ich will aber ne kleine Maske haben. Muß irgendwo den Tacho und den Krempel verstecken und ich will nach Möglichkeit nur Teile verwenden die ich noch haben tue.

So auch vorhin. Hab da noch nen zerwichsten Remustopf gehabt. (Der der auf der L drauf war) So allmählich flatterte da aber schon die Dämmwolle durch die Aussenhülle. Na denk ich, kaputt ist der eh schon. Dann mach den mal auf und schau nach ob noch was zu retten ist. Siehe da. Ne Rolle Aluklebeband drummgewickelt und nu flattert da drinnen nix mehr. Aaaaber irgendwie war der schon immer zu dünn für die Länge. :idea: Hab dann einfach ca. 6cm abgeschnitten. Passt. Tja wieder Geldgespart.

Zwischenzeitlich fing es draussen an zu regnen. Die scheiß Eisberge vor der Tür haben dann dafür gesorgt dass mir das Wasser in die Halle lief. AAAAAHHHHHHH. Rüber zum Nachbarn und ne Schaufel besorgt. In Rekordzeit die Eisberge vor der Tür zum nächsten Nachbarn geschaufelt. Glück gehabt.

Die Pfützen in der Werkstatt waren aber gar nicht soo schlecht. Nachdem ich den Krümmer eingeschnitten und den Endtopf hoch gezogen hatte, musste ein Auspuffhalter her. Hah.da steht da doch einfach so ne stange Armierungsstahl in der Ecke rumm. Bißchen Flex hier bißchen Elektroden da. Fertig ist der völlig überdimensionierte Auspuffhalter. Den ich immerwieder in den Pfützen am Bodennach dem Schweißen abkühlen konnte. Nu kann ich das ganze Mopped am Auspuff anhängen.

Dann noch kurz ein paar Knotenbleche für den Heckrahmen angefertig und Feierabend.
ich 8 std. treff ich mich mit dem Schweißer. Dann kann ich morgen Nachmittag weiterbauen. Man warum geht das Federvieh nicht so schnell?????
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von cobra-fighter »

das mit den umgedrehten stummel sitz sich gar nicht so schlecht die kannste ja nach vorne drehen aber halt nicht mehr an der gabelbrücke verschrauben
wehe wenn sie los gelassen

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neujahrs Projekt

Beitrag von der den Berg erklomm »

soooo,
Heckrahmen schweißen war Grütze. Ist wohl ne kack Legierung. Der Schweißer laberte was von aufschwemmen... kacke.... Frequenz.. Schweißgerät.. hält nicht. Keine Ahnung was der meinte :lol: Ich hab mich mit dem Bier unterhalten :lol: :lol:

Heute hat der den auf der Arbeit fertig geschweißt. Nun muss ich das Dingen nur noch abholen. uff zweimal quer durch HH zur Feierabendzeit. grrr.
Der Tacho ist heute gekommen.
Der Auspuff ist gekürzt und hoch gezogen. Die Bilder vom Kürzen reiche ich noch nach.

vorne rumm ist soweit erstmal alles fertig bis auf den Tacho... aber der liegt hier ja schon.

hier mal was für die Augen. Nein ihr habt nicht getrunken. Die Bilder sind unscharf.
http://img814.imageshack.us/gal.php?g=dsc03432x.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

aso. der Rahmen ist auch schon höchstwertig lackiert... die Schwinge schnapp ich mir auch noch.
Morgen gibts Freibier....

Antworten