Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Zixxer

Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Ich habe mir dieses Jahr eine ZXR 750J Bj. 92 mit knapp 18TKM gekauft.
Ich hatte in der Neuvorstellung ein böses Wort gebraucht. Das sag ich aber nicht mehr :mrgreen: gibt nur Ärger.

Hier mal ein Bildchen

Bild

Verbaut sind ABM-Brücke; Stahlflexleitungen vorne. Hydraulikkupplung (oder ist das normal?); Digitacho; Ochsenaugenblinker; RR-Upside-Down; kleines Kennzeichen; Fighterheck mit Selbstbaulampe
Dazu gabs noch Ersatzfelgen; einen Kabelbaum; ein komplettes Heck und ne Menge guter Ratschläge von einem 22jährigen (Vorbesitzer 6 Jahre lang) ohne Führerschein in Sachen Fahrstil :respekt:

Ich habe inzwischen angefangen den Hobel zu zerlegen und mache gerade Bestandsaufnahme, was noch so gebraucht wird.
Es ist, wie oben geschrieben, eine Feierabendbeschäftigung und soll natürlich nur ein Hobby bleiben. Mein Budget ist leider sehr beschränkt. Deshalb wirds auf keinen Fall ein Edelfighter. Ich hab mir halt vorgenommen es ein wenig ansehlicher und nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Für Anregungen bin ich immer dankbar
IMG00063-20100802-2012.jpg
IMG00063-20100802-2012.jpg (103.43 KiB) 9996 mal betrachtet

Catweazle

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Catweazle »

ich find das ding irgendwie cool...

der Auspuff bissel anders und der Fender vorne..

und dann mal gurz mit Ofenlack neu Schwatzzzz machen und Feddisch is die Ratte.. :twisted:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Sleipnir »

Zixxer hat geschrieben:
Für Anregungen bin ich immer dankbar
Hab das mal irgendwann im net gefunden. Find ich nicht schlecht. Brauchste an Deiner glaub ich nicht mehr viel machen. ;)

Bild
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Naja, der Frontfender geht garnicht, wurde einfach mit ner Flex abgeschnitten. Dann lieber nen Originalen.
Auspuff habe ich gleich nach dem Kauf gegen einen Rombo-ABE getauscht und mir von nem Freund den Auspuff ab Sammler mal gleich neu zurechtschweißen lassen. Die Sitzbank habe ich von unten mit Edelstahlblech geschlossen und ein Kennzeichenhalter ausgeschnitten und abgekantet.
Schwazzz war die erste Idee. Nun soll aber eventuell doch Tank, Sitzbank, Felgen, Fender in einem schönen grün erscheinen und der Rahmen matt-schwazzzzzzzzzz :D
Für meinen Lack habe ich einen Airbrusher der mir für nen (sehr) schmalen Taler dann mal die Teile colorieren kann.

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

@ sleipnir

Dat is aber ein anderes Modell? Aber das findet nicht ganz die Richtung. Ich finde die hochgedrehten Hecks schon irgendwie schön.
Die Sitzbank habe ich schon entlackt. Das war eine xxxx-Arbeit, aber echt :(
Sie wurde mit Einkomponentenbaumarktsprühlack intensivst behandelt. Ich habe dann auch gleich erstmal den eigentlichen Polyestersauerkrauthöcker von innen mit Gewebematte und Epoxy verstärkt. Außerdem habe ich alle Risse überlegt (feine Matte) und glattgespachtelt. Ich krieg jedesmal nen Fön, wenn ich mit Spachtel arbeite und anschließend Stunden brauche um es glatt zu bekommen.

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

So, hatte heute n bissel Zeit (Kind ist krank und hält Mittagsschlaf) und mal das Vorderrad ausgebaut. Das Hinterrad hatte ich schon raus und den Schwingenbolzen habe ich auch schon gelöst. Hinterer Dampfer ist oben gelöst. Morgen kommt die Schwinge raus. Dann werd ich das ganze mal vom Schmutz befreien und dem Sohn eines Arbeitskollegen in die Hände geben. Der hat nämlich auf Arbeit die Möglichkeit mit Glasperlen zu schießen 8)
Mein Lackierer freut sich auch über perfekt vorbereitetes Material.
Den Tank hatte ich schon vorher entlackt (mit 240er ca. 1,5 Stunden bearbeitet - Puuuuuuuh). Der Tank hatte auch eine schöne runde Delle auf der Oberseite, zum Lenker hin. Die hat mich schon seit dem Kauf angek..... . Ich hatte es dann mal so gemacht, wie damals bei meinen eingedrückten Moppedtanks. Tank leer- verschließen und ganz leicht mit Druckluft rein. Peng- Delle raus und wieder schick :mrgreen: Geht aber nur, wenn die Delle nicht an einer Kante ist.

Ein Gespräch mit meinem Tüv-Gott hat ergeben, daß der Lenker so nicht geht, da er keine Nummer und nix hat. Da werd ich mir wohl einen neuen besorgen müssen. Ich werde wohl eine etwas höhere Variante nehmen (Superbikelenker).
Das Rücklicht geht so, wie oben auf dem Bild (mit Aluabdeckung- Schlitze) auch nicht. Dann wirds jetzt mit Epoxidharz und Baumwollflocken hinten zugemacht und mein transparentes LED-Rücklicht (war beim Kauf dabei- LED-Minirücklicht von LOUIS) wird eingebaut.
Die Frontlampe geht ebenfalls nicht, da sie nicht die richtige Kennzeichnung für den Tüv hat. Da habe ich mir aber schon was neues besorgt. War ein Ebay-Schnapper für 35 Euronen.
Dateianhänge
flatelly-schwarz.jpg
flatelly-schwarz.jpg (14.21 KiB) 9925 mal betrachtet

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

Zixxer hat geschrieben: Da habe ich mir aber schon was neues besorgt. War ein Ebay-Schnapper für 35 Euronen.
:lol: , "Nummer 5 lebt"

mach dein Ding, das wird schon :wink:
Morgen gibts Freibier....

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Du wirst lachen, ach ne, machste ja schon :mrgreen: Das war das erste was mir auch durch den Kopf ging

reini 13

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von reini 13 »

Bin mal gespannt wie die Lampe montiert aussieht.

Catweazle

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Catweazle »

Geil die Lampe sieht aus wie eine Lufthutze von den Amischlitten...

die würd ich glaube auf den Tank schrauben 8)

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von mikevandike »

Da haste recht Dany!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: oder Nr. :oo: :mrgreen: :oo: 5 Lebt!!!!!!!!!
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

lil A

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von lil A »

mit der lampe machste nen dickes themenbike .... so wie die andern schon geschrieben haben ... nummer 5 lebt :prost:

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

lil A hat geschrieben:mit der lampe machste nen dickes themenbike .... so wie die andern schon geschrieben haben ... nummer 5 lebt :prost:
Dann hätte ich wenigstens eine Ausrede falls die Elektrik spinnt. :mrgreen:
Ich habe die Lampe heute mal rangebaut. Habe dafür von meinem Kumpel eine 4mm starke Aluplatte bekommen, als Trapez zugeschnitten und Löcher gebohrt. Allerdings ist es in meiner Werkstatt so eng, daß ich nichtmal ein Foto davon machen kann. Hinten hängt sie bereits an Spanngurten an der Decke und vorne ist sie auf einem Holzstapel und einem Wagenheber aufgebockt.

Off Topic: Warum kann ich in manchen Freds nicht die Bilder sehen? Ich wollte nach der Anleitung mal meine Bremssättel zerlegen und reinigen, kann aber die Bilder leider nicht öffnen. Es steht nur `Bild` da.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von FP91 »

Oft sind die Links zu den Bildern so alt, dass das Bild längst nicht mehr exisitert ;)

reini 13

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von reini 13 »

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Wird sicher ein geiles Bike :wink: muß weg

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

So, ich hoffe es ist zu erkennen.
Dateianhänge
CIMG4942.JPG
CIMG4942.JPG (249.63 KiB) 9720 mal betrachtet
CIMG4941.JPG
CIMG4941.JPG (238.79 KiB) 9720 mal betrachtet

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

So, der Weihnachtsmann hat extra für mich schonmal Geschenke ausgespuckt :mrgreen:
Außerdem war ich nicht total faul und habe mal den Tank vorbereitet. Die Vorderradfelge und die Schwinge sind auch schon gestrahlt. Nun der Wehrmutstropfen, mein Lackierer kann bei den Temperaturen nicht lacken, da er nicht ausreichend Temperatur in seine Lackierkabine bekommt.
Nun wird das Vorankommen wohl ein bischen schwerer. Jetzt kommt auf mich erstmal das Revidieren der Teile (Bremse, Kupplung, Stoßdämpfer) und dazu nutze ich natürlich auch die hilfreichen Threads hier aus de Forum :prost:
Dateianhänge
IMG00071-20101112-1011.jpg
IMG00071-20101112-1011.jpg (76.05 KiB) 9659 mal betrachtet
IMG00070-20101112-1006.jpg
IMG00070-20101112-1006.jpg (86.47 KiB) 9659 mal betrachtet

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

nutze die Zeit wo der LAcker nicht kann und schweiß die Luftleitlöcher im Tank zu. Sieht am Ende dann wesentlich besser aus. Oder bau das was auch GFK drüber. Dann musst du den Tank auch nicht von innen versiegeln. :wink:
Morgen gibts Freibier....

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Ich wollte die Löcher lassen. Mein Lacker spachtelt sie ein und ich überleg mir, was ich da noch reinbaue. Eventuell ein Zusatzinstrument.Zur Not kann ich selber Abdeckkappen bauen, da ich durch meinen Modellbau Übung mit GfK habe. Jetzt hab ich den Tank schon weggegeben und weiß leider nicht den Innendurchmesser der Luftlöcher. :oops:
Ich habe noch einen Original-Frontkoti und einen Kurzen aus GfK (von Pferrer). Der Kurze ist der auf dem Bild. Den habe ich vorne erstmal abgerundet, da das absolut häßlich aussah. Nun überlege ich gerade ob man den Originalen noch irgendwie schöner machen kann. Eventuell kleiner oder mit ein paar Schlitzen drin ? Hat jemand nen Tip?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

Zixxer hat geschrieben:Hat jemand nen Tip?
irgwo im meinem Federviehthema müsste mein Frontfender mit abgebildet sein. War mal ein Original J Fender. Als inspirationshilfe.
Morgen gibts Freibier....

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Jupp, hab ich gerade gefunden. Sieht gut aus. Na, der Winter hat ja noch n paar Tage :prost:

hihner

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von hihner »

Zixxer hat geschrieben: Jetzt hab ich den Tank schon weggegeben und weiß leider nicht den Innendurchmesser der Luftlöcher. :oops:
Innenrohr 35,5 mm :wink: :wink:


Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von wulfi69 »

lil A hat geschrieben:mit der lampe machste nen dickes themenbike .... so wie die andern schon geschrieben haben ... nummer 5 lebt :prost:
Oder Robbie, Tobby und das Fliewatüt :D :D :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Hab mir in einem anderen Forum eine Form geschossen und mir mal ne Maske selbstgeharzt.
Mal sehen ob die dann besser aussieht :roll:
Dateianhänge
DSCN20181.JPG
DSCN20181.JPG (275.6 KiB) 9473 mal betrachtet

Antworten