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Helter Skelter

Verfasst: 27 Mai 2010 11:40
von Hirngreifer
Moinsen....

Das is meine Karre. Aktueller Stand. Auspuffverlegenung is nich so passend leider. Soll nächsten Winter was anderes dran. Ansonsten noch Lack und ab dafür. 9er läuft auch sauber jetz (zumindest im Moment)... Evtl. kommt noch nen kleiner SW anstatt der Maske ran. mal sehn :-)

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Re: Helter Skelter

Verfasst: 27 Mai 2010 15:44
von der den Berg erklomm
muaah gab´s das nummernschild auch in groß? :lol:

fin das heck ganz gut. aber beim rücklicht musst du nochmal bei. aber is ja eh noch nich fertich
die maske find ich sehr gierig.

Re: Helter Skelter

Verfasst: 27 Mai 2010 15:57
von Hirngreifer
Rücklicht kommt ein kleines Rundes rein mit Nummernschildbeleuchtung oder das "Modena" mit ner Mikrobeleuchtung für NSchild... Und das bescheuerte Schild hamse mir nur in dieser Größe geben wollen, die Säcke... :twisted:

Re: Helter Skelter

Verfasst: 27 Mai 2010 16:35
von cobra-fighter
moin

sag mal is das dein wasserbehälter am krümmer?

und das schild kannste ja als pizzablech benutzen :wink: :mrgreen:

Re: Helter Skelter

Verfasst: 27 Mai 2010 16:45
von Hirngreifer
Yepp, is der Ausgleichsbehälter. Wird auch schwarz werden.. Wie der meiste Rest vom Mopped...

Re: Helter Skelter

Verfasst: 30 Mai 2010 0:27
von Tie
Wo gibts denn noch den BT20 mit dem alten Profil? :wink:
Mach mal fertig und dann urteilen...

Re: Helter Skelter

Verfasst: 30 Mai 2010 0:59
von Hitman
mach mal den Puff schnell neu :shock:
sieht aus wie bei einem alten Lanz.
geht mal garnicht so..............meine meinung :prost:

Gruß der Hitman 8)

Re: Helter Skelter

Verfasst: 14 Jun 2010 13:06
von Hirngreifer
Mal die aktuellen Bilder.. Der Motor läuft ok.. Im Winter kommt neuer Lack und anderer Krümmer + Endtopf und ne kleinere Lampe... Jetz erstmal fahren... :prost:

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Re: Helter Skelter

Verfasst: 14 Jun 2010 13:33
von aetschmaker
hey

dat teil is schon echt fett,................ :!: :!:
der pott is gewöhnungsbedürftig, aber sonst echt schick

gruß

Re: Helter Skelter

Verfasst: 15 Jun 2010 0:24
von er0l
Moin, sag mal....was hast du da vorne für kleine schrauben drin bei der Motoraufhängung?
Das sind noch nicht die orginalen... das sieht irgendwo popelig aus

Re: Helter Skelter

Verfasst: 15 Jun 2010 20:57
von Tie
Da das, so wie ich das sehe ein 9-er Motor ist, war er gezwungen dünnere Schrauben, als die originalen, für die etwas höhere obere Motorbefestigung zu verwenden.
(Aus meiner Sicht eine äußerst risikobehaftete Problemlösung, um einen stärkeren Motor in einen 750-er Rahmen zu zwängen - um das Wort "Pfusch" zu vermeiden...!) Da gibts in diesem Forum elegantere und vorallem haltbarere Lösungen zu finden!

Ansonsten is der Bock ganz nett! Nur eben der Dosen-Lack, die rostenden Schraubenköpfe und die nach Heckschaden aussehende Dämpferstellung! Aber das steht ja eh schon im Lastenheft für die nächsten Verfeinerungs-Aktionen.

Den Dämpfer hab ich übrigends auch und schwöre auf ihn! Hau den bloß nicht weg, nur weil Du den Winkel entschärfst! Der hat nen angenehmen Ton ohne zu laut zu sein und funzt prächtig auf der ZXR und, wie ich kürzlich ausprobiert habe, auch der 7-er!

Eins nach dem anderen! Und egal was andere (auch ich) schreiben: Ein Fighter ist etwas Persönliches und muß dem Reiter gefallen! Sowas baut man für sich - nicht für andere!

Daher bitte ich auch meine oberen Worte als konstruktive Kritik und nicht als Niedermachen anzusehen! Aber bei der Motoraufhängung musst Du unbedingt nachbessern! Das tut mir schon weh, wenn ichs sehe!

Re: Helter Skelter

Verfasst: 15 Jun 2010 21:20
von Hirngreifer
Wie Tie gesagt hat: Das sind dünnere 10.8er Schrauben... (glaub ich zumindest.. Oder eher noch fester.. weiß ich grad nicht genau). Sind mit Excentern ausgerichtet. Sonst hätte man die Halterungen aufbohren müssen. Ich weiß aber nicht, ob das "gesünder" ist. :shock:
Lack auf Bugi, Tank und Heck is mit ner Pistole gemacht, allerdings war die Düse zu fett (1.4er geht nich, hab ich jetze rausgefunden).

Für Verbesserungsvorschläge bei der Motorhalterung bin ich immer offen.. :wink:

Re: Helter Skelter

Verfasst: 02 Aug 2010 15:21
von Hirngreifer
Soooo..
Hab mal nen Video gemacht (schlechte Quali weil Smartphone nur)..

Aber der Micron rockt. Brauch dafür allerdings nen DB-Eater, is mir viel zu krass...

Aber so schaut se aus und fährt ganz passabel..

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Re: Helter Skelter

Verfasst: 02 Aug 2010 16:49
von Klaus69
Ist das die Halterung von Ralf ( Big Bike München ) :?:

Re: Helter Skelter

Verfasst: 02 Aug 2010 17:16
von Dog
Aber der Micron rockt. Brauch dafür allerdings nen DB-Eater, is mir viel zu krass...
nee der ist gut so :wink:
lass den bloss :prost:

Re: Helter Skelter

Verfasst: 02 Aug 2010 17:26
von Hirngreifer
Kann sein... Könnte auch selbst gedreht sein.. Ich kanns nich mit Sicherheit sagen.

Re: Helter Skelter

Verfasst: 13 Aug 2010 12:05
von Takis
Hirngreifer hat geschrieben:Kann sein... Könnte auch selbst gedreht sein.. Ich kanns nich mit Sicherheit sagen.
So wie ich das sehe sind da nun M 8 Schrauben statt M 12 drin , laut Ralf ( Big Bike München ) soll das halten , er ist so jahrelang gefahren. Für mich war das nicht sicher ( glaube der Tüv Ing. darf das nicht sehen ) , habe mal eine M 8 Schraube und eine M 12 Schraube nebeneinander gehalten , das sind echt 2 Welten. Haben wir nicht Metall Ing. oder Techniker im Forum die das mal ausrechnen können ?
Ich habe das so gemacht : Die Laschen vom 9er Motor mit Flüssig-Metall zugemacht , dann den Motor eingebaut , die Stellen für die Schrauben angezeichnet , Motor ausgebaut und die neuen Löcher in den Laschen gebohrt , Motor eingebaut mit den M 12 Schrauben . Der Tüv Ing. hat den Motor problemlos eingetragen :D

Re: Helter Skelter

Verfasst: 15 Aug 2010 14:01
von 310ner
Es gibt Tabellen mit wieviel Zug- uder Druck eine Schraube belastet werden kann.

Re: Helter Skelter

Verfasst: 15 Aug 2010 14:20
von Hirngreifer
Aber woher will man wissen, mit wieviel Zug oider Druck die über welche Länged er Schraube belastet wird? Bei welcher Drehzahl und Übersetzung lastet wieviel Druck(Zug auf den hinteren Halterungen und/oder auf den vorderen? Ich find, das is schwierig auszumachen....

Re: Helter Skelter

Verfasst: 15 Aug 2010 15:01
von 310ner
Hirngreifer hat geschrieben:Aber woher will man wissen, mit wieviel Zug oider Druck die über welche Länged er Schraube belastet wird? Bei welcher Drehzahl und Übersetzung lastet wieviel Druck(Zug auf den hinteren Halterungen und/oder auf den vorderen? Ich find, das is schwierig auszumachen....
Indem man nachsieht wie hoch die Schrauben belastet werden können die da vorher drin waren.Gleich belastbare Schrauben sollte man schon wieder verwenden.