Seite 1 von 1

Eisenschwein im Aufbau

Verfasst: 11 Apr 2009 11:11
von Gast
Moin Moin Jungs,

gestern habe ich mal bei dem schönem Wetter die Süße halb zusammengebaut da noch einiges fehlt, ( die neuen Polierten Felgen kommen am Di.) und die Pellen leider Später. Aber einpaar Bilder will ich mal zeigen, leider sehen die nicht so Gut aus, Life sieht die Süße verdammt Geil aus.

Die Nachbarn haben auch schon Fotos gemacht, nun ja dabei muss noch einiges gemacht werden. Neue Bilder mache ich heute Abend.

Was alles noch fehlt:

Neue Spiegel
Neue Blinker ( falls wer welche hat ? Ich such welche )
Bremssattel Lackieren (Gold)
Neues Rücklicht ( mein jetztiges ist im Eimer )
Tacho etc. Armaturen Leuchten
Lenkerenden anmontieren ( nur muss ich das Gewinde selbst reindrehen und vorbohren)
Handgriffe (auf eine Seite ist schon einer Montiert)
Und dann ÖL wechsel ( könnt Ihr mir gutes ÖL empfehlen ? )
Tankschrauben sind nun auch Gold
Windschieldschrauben auch Gold

Neue Kette (nur das raufziehen wird schwer)

Grüße aus dem Norden,

Bild

Bild


Und hier mal unsere Kampfwurst mit BW - Sonnenbrille :)

Bild

Verfasst: 11 Apr 2009 12:38
von elmstreet77
Hi hab noch paar Blinker da, und ne komplette Tachoeinheit für ne L! Wenn interesse bitte PN

Verfasst: 11 Apr 2009 13:28
von Armin
Interessantes Projekt! Bin aus das Ergebnis gespannt.

Nette französische Plattnase ... 8)

Verfasst: 14 Apr 2009 12:41
von Gast
Zwar nix Welt neues aber so sieht sie schon aus, heute sind die Poliert Felgen gekommen, fehlt nur noch die Pelle -und der Rest.

Bild

Meine neuen

Bild

Bild

Verfasst: 14 Apr 2009 15:34
von mikevandike
Fein fein, das gefällt! Weiter so! :respekt: :mrgreen:

Verfasst: 15 Apr 2009 19:09
von Gast
Gefällt mir sehr gut :D
Wenn die Felgen drauf sind, sieht sie bestimmt richtig geil aus :wink:

Verfasst: 16 Apr 2009 9:16
von Gast
Würd ja gern das Heck entfernen und das R1 Heck verbauen, doch finde ich keine Heckunterverkleidung ( 98-99 Bj. Heck) was mich wirklich ärgert.

Nun ja sonst muss ich das Heck wieder verkaufen. Wäre aber eine geile Sache gewesen :)

Am Wochenede geht es mit dem Schrauben weiter, alles runter und Säubern. Dann Felgen rauf, Pellen kommen am 26. :)

Hier noch ein Bild

Bild

Verfasst: 17 Apr 2009 12:33
von 3/4L Fan
Weiter so!

Schaut ja schon echt nicht schlecht aus

Geile Felgen.....*Lechts*


Gruß

Verfasst: 04 Mai 2009 21:02
von Gast
So gestern wieder am Schrauben gewesen, und neue Sachen anmontiert, Bilder werden die Tage Folgen!

Nun aber zu einem Problem welches ich gestern bestaunt bzw. habe.
Die Süße lässt sich nicht mehr starten, Zündkerzen waren leicht Verrußt, und habe diese dann gesäubert, Batterie natürlich auch neu geladen ca. 2Tage.

Sie macht einfach nix, Drezahlzeiger geht hoch, man hört ein leichtes Brum Summen, aber keine Reaktion vom Motor.

Bin ein bisschen am Zweifeln was es sein kann? Sie lief ja mal... und Zündkerzen wurden vor ca. 3-4 Monaten schon neu gekauft. (CR9E-NGK)
Da ich bald in ca. 1 Woche Moppedprüfung habe, liegt mir schon die Angst in den Beinen das ich nicht zum fahren kommen werde.

Kurze frage noch, da ich noch in den Windelschuhen des Biken stehe frage ich euch mal um Infos:

Was sind umgefähr die Kosten für Reifenwechsel inkl. Auswuchten, und Kettenwechsel?

Grüße aussen Norden

Verfasst: 04 Mai 2009 21:13
von Super Rider
Na, Reifenwechsel und Kettenwechsel sind aber zwei Paar Schuhe..
Was die Reifen angeht, so kommt's noch drauf an, ob du nur die Räder
hinbringst oder das komplette Motorrad hinbringen und genauso abholen willst.

So, wie's aussieht, haste ja Platz zum Schrauben, daher würde ich dir nahe legen,
die Kette selbst zu wechseln und, wo du grad dabei bist, 'nur' die Räder
zum Pellenwechsel hinbringen.

Pro Rad dürfte das dann - breit verstreut - zw. 10 und 25-30 € sein, je nach Ort und Stelle.

Gruß,
SR

Verfasst: 04 Mai 2009 21:28
von Gast
Super Rider hat geschrieben:Na, Reifenwechsel und Kettenwechsel sind aber zwei Paar Schuhe..
Was die Reifen angeht, so kommt's noch drauf an, ob du nur die Räder
hinbringst oder das komplette Motorrad hinbringen und genauso abholen willst.

So, wie's aussieht, haste ja Platz zum Schrauben, daher würde ich dir nahe legen,
die Kette selbst zu wechseln und, wo du grad dabei bist, 'nur' die Räder
zum Pellenwechsel hinbringen.

Pro Rad dürfte das dann - breit verstreut - zw. 10 und 25-30 € sein, je nach Ort und Stelle.

Gruß,
SR
Ja soll nur Pelle gewechselt werden, na ja gibt es eine alternative zum Kettenwechsel sodass ich nicht den Motor auseinder nehmen muss ?

Sorry für die Idiotischen Fragen.

Verfasst: 04 Mai 2009 21:51
von Nobrake
also den motor musst du ja nicht auseinander nehmen für einen kettenwechsel.
ist halb so schlimm, hab ich als anfänger auch hinbekommen.
allerdings solltest du nicht nur die kette sondern auch das ritzel und kettenrad tauschen sprich nen neuen kettensatz.
Damit du die Endloskette einbauen kannst muss aber die Schwinge raus.
Hat aber wieder den Vorteil das du das Lager gleich prüfen und einfetten kannst.
Alternativ, ohne Schwingenausbau, kann man auch ein Kettenschloss zur Kette kaufen und die Kette öffnen, einziehen und dann vernieten.
Benötigt aber entsprechendes Nietwerkzeug.
Sehen aber viele als Schwachstelle an der Kette.
Ansonsten muss vorne nur diese Ritzelabdeckung und der Kupplungsnehmerzylinder runter.

Verfasst: 04 Mai 2009 21:56
von Super Rider
Der Motor muss nur auseinander, wenn du ne endlose Steuerkette verbauen willst.
(^und das auch nicht unbedingt, wenn man nicht scheu ist, ein Stück wegzudremeln)

Ansonsten das, was der Nobrake sagt.

Verfasst: 04 Mai 2009 22:14
von Gast
Nobrake hat geschrieben:also den motor musst du ja nicht auseinander nehmen für einen kettenwechsel.
ist halb so schlimm, hab ich als anfänger auch hinbekommen.
allerdings solltest du nicht nur die kette sondern auch das ritzel und kettenrad tauschen sprich nen neuen kettensatz.
Damit du die Endloskette einbauen kannst muss aber die Schwinge raus.
Hat aber wieder den Vorteil das du das Lager gleich prüfen und einfetten kannst.
Alternativ, ohne Schwingenausbau, kann man auch ein Kettenschloss zur Kette kaufen und die Kette öffnen, einziehen und dann vernieten.
Benötigt aber entsprechendes Nietwerkzeug.
Sehen aber viele als Schwachstelle an der Kette.
Ansonsten muss vorne nur diese Ritzelabdeckung und der Kupplungsnehmerzylinder runter.
Super, das klingt ja ganz Gut, jedenfall nach schön Schrauben, werde mir dann wohl die Tage die Kette Bestellen. bzw. Satz.

Bei Fragen werde ich auf Euch zurückgreiffen ;)

Verfasst: 07 Mai 2009 11:38
von Gast
So gestern die Süße mal überbrückt und angeschmissen, na ja klang wie eine Lok. (Normal ?) und dann kam aus dem Endtopf sobald man bisschen am Harn gedreht hat ein leichtes Zischen(Puff-Druck) raus, und das mehrmals. Die Süße stand ziemlich ziemlich (wirklich lang). Ist das Normal das aus dem Endtopf dieses nach Pusten kommt? (Druck)vielleicht Fehlzündung? Sonst mach ich heute Abend ein Video davon dann kann man sich das anhören.

Am Wochenende geht die Verkleidung ab und sie wird von Grund auf an erstmal geputzt.

Verfasst: 07 Mai 2009 14:28
von Super Rider
JanSchuette hat geschrieben:So gestern die Süße mal überbrückt und angeschmissen, na ja klang wie eine Lok. (Normal ?) und dann kam aus dem Endtopf sobald man bisschen am Harn gedreht hat ein leichtes Zischen(Puff-Druck) raus, und das mehrmals. .
:mrgreen:

Das, was du da beschreibst, sind wohl Fehlzündungen..
Zuerst wäre es wohl nicht schlecht zu bestimmen, welcher Zylinder die macht.
Z.B. nacheinander einzeln Kerzenstecker abziehen, bis die Fehlzündungen aufhören.

Verfasst: 07 Mai 2009 15:02
von Gast
Werde das nachher Überprüfen, aber danke für die schnelle Antwort und Info.

Verfasst: 17 Mai 2009 21:17
von Gast
Bitte Closen, bin im umbau auf Fighter!!!!!!!!!!!