REBIRTH IN ORANGE! (Achtung viel Fotomaterial)
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AND RACE ONLY !!!!
Die Meisten kennen ja die erste Story meiner ZXR 750 L bereits.
Nachdem mich das Mopped dann im letzen Jahr so kurz vorm Bullrun mal richtig im Stich gelassen hat, bin ich ja auf eine 2005er 10er umgestiegen.
Die ZXR konnte ich trotzallem nie hergeben oder zerlegen und in Teilen verkaufen, schließlich steckte da super viel Arbeit, Liebe und auch Blut in dem Mopped.
Diesen Winter hab ich mich dann dazu entschlossen wieder was aus dem Motorrad zu machen.
Hier mal nackt, Motor läuft wie ein Uhrwerk, Kabelbaum ist rausgeflogen und wurde gegen einen Eigenbau ersetzt. Der hintere Heckrahmen ist komplett rausgeflogen. Schlater gibt es jetzt nur noch einen für Zündung/Notaus und einen für den Anlasser. Lima und Anlasser hab ich belassen, genauso Batteriekasten und Batterie an sich. Hab die Batterie nur gegen eine Gelbatterie ausgetausch. Kühler und Lüfter sind auch so geblieben, möchte so nem 9er nicht mehr Hitze zumuten als sein muss.
Ansonsten haben die Flachies mit offenen Trichtern, die Kitairbox und die Dyna 2000 incl. Zündspulen auch wieder ihren PLatz gefunden.
Dazu gekommen ist noch ein Kurzhubgasgriff mit nur halbem Gasweg gegenüber dem Originalen und paar Kleinteile aus Alu.
Ich werde nun noch Zug um Zug das eine oder andere Teil aus Alu drehen oder fräsen und mir mal von diversen anderen (auch teuren) Teilen mal Zeichnungen für die CNC-Maschine machen, damit man die nach Bedarf mal nachbauen kann bzw. als Ersatzteile mitführen kann.
Ebenso wird noch ein weiterer Motor Stück für Stück aufgebaut um auch hier mal Ersatz liegen zu haben.
Jau, und so schaut das ganze dann mal im Kleidchen aus:
Tank und Heck sind Carbon. Kanzel und Bug sind GFK.
Ich möchte an den Fußrasten und an der Hinterachse noch paar Kunststoff-Schleifer und Sturzpads machen. Und dem Rahmen und der Schwinge wohl auch noch Carbon Schoner verpassen.
Das vordere Gewih hab ich auch nochmal aus Alu liegen, muss nur noch ein klein wenig repariert und dann schwarz beschichtet werden.
Dann fehlen auch noch vernünftige Reifen.
An Heck und Front müssen noch Startnummernfelder angebracht werden und ein paar andere Aufkleber.
Ein ganz großes Danke möchte hier noch an meinen Kumpel Achim loswerden, der mich bei dem Projekt mehr als unterstützt hat und bei Fragen und Nöten immer da war. Ohne diese Hilfe würde da noch nichts so sein wie es ist.
Die Meisten kennen ja die erste Story meiner ZXR 750 L bereits.
Nachdem mich das Mopped dann im letzen Jahr so kurz vorm Bullrun mal richtig im Stich gelassen hat, bin ich ja auf eine 2005er 10er umgestiegen.
Die ZXR konnte ich trotzallem nie hergeben oder zerlegen und in Teilen verkaufen, schließlich steckte da super viel Arbeit, Liebe und auch Blut in dem Mopped.
Diesen Winter hab ich mich dann dazu entschlossen wieder was aus dem Motorrad zu machen.
Hier mal nackt, Motor läuft wie ein Uhrwerk, Kabelbaum ist rausgeflogen und wurde gegen einen Eigenbau ersetzt. Der hintere Heckrahmen ist komplett rausgeflogen. Schlater gibt es jetzt nur noch einen für Zündung/Notaus und einen für den Anlasser. Lima und Anlasser hab ich belassen, genauso Batteriekasten und Batterie an sich. Hab die Batterie nur gegen eine Gelbatterie ausgetausch. Kühler und Lüfter sind auch so geblieben, möchte so nem 9er nicht mehr Hitze zumuten als sein muss.
Ansonsten haben die Flachies mit offenen Trichtern, die Kitairbox und die Dyna 2000 incl. Zündspulen auch wieder ihren PLatz gefunden.
Dazu gekommen ist noch ein Kurzhubgasgriff mit nur halbem Gasweg gegenüber dem Originalen und paar Kleinteile aus Alu.
Ich werde nun noch Zug um Zug das eine oder andere Teil aus Alu drehen oder fräsen und mir mal von diversen anderen (auch teuren) Teilen mal Zeichnungen für die CNC-Maschine machen, damit man die nach Bedarf mal nachbauen kann bzw. als Ersatzteile mitführen kann.
Ebenso wird noch ein weiterer Motor Stück für Stück aufgebaut um auch hier mal Ersatz liegen zu haben.
Jau, und so schaut das ganze dann mal im Kleidchen aus:
Tank und Heck sind Carbon. Kanzel und Bug sind GFK.
Ich möchte an den Fußrasten und an der Hinterachse noch paar Kunststoff-Schleifer und Sturzpads machen. Und dem Rahmen und der Schwinge wohl auch noch Carbon Schoner verpassen.
Das vordere Gewih hab ich auch nochmal aus Alu liegen, muss nur noch ein klein wenig repariert und dann schwarz beschichtet werden.
Dann fehlen auch noch vernünftige Reifen.
An Heck und Front müssen noch Startnummernfelder angebracht werden und ein paar andere Aufkleber.
Ein ganz großes Danke möchte hier noch an meinen Kumpel Achim loswerden, der mich bei dem Projekt mehr als unterstützt hat und bei Fragen und Nöten immer da war. Ohne diese Hilfe würde da noch nichts so sein wie es ist.
Lucky, geiles Teil!!!
War das die von deinem Avatar??? Gefällt!
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Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Jupp, das war bzw. ist meine L.Matschak hat geschrieben:Lucky, geiles Teil!!!
War das die von deinem Avatar??? Gefällt!
Hier nochmals im Straßentrimm:
Wäre rein von der Theorie jederzeit wieder machbar, nur die fehlenden Teile wieder anbauen und einige kleine Änderungen vornehmen.
Aber für die Straße hab ich ja nun die 10er. Schlüssel rein, starten läuft und das sogar mehr als gut.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wunderschön...
Wat Du aufbaust ist immer wieder der HAMMER
Lass sie bitte heile und komm mit nach Osche zum Testen
In ein bis zwei Wochen bekomme ich vom KAWA-Dealer die beiden Termine
gesagt, wo er sich in Osche eingekauft hat...
Wird ein Event mit 3 Turns und ein Event mit 6 Turns
Wat Du aufbaust ist immer wieder der HAMMER
Lass sie bitte heile und komm mit nach Osche zum Testen
In ein bis zwei Wochen bekomme ich vom KAWA-Dealer die beiden Termine
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[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Felgen sind OZ-Racing, Schmiedefelgen. Sind eigentlich für eine ZX9r E, hinten 6" und vorne ohen Tachoantrieb. Perfekt für die eingebaute 7er Schwinge und den elektronischen Tacho.schrauber666 hat geschrieben:
was sind das für Felgen
Die Ritzelabdeckung würde aber besser auf mein Moped passen
Die Ritzelabdeckung ist original, nur lackiert.
Danke danke, ich mach auch gern Auftragsarbeiten, kein Ding.kleiner onkel hat geschrieben:Wunderschön...
Wat Du aufbaust ist immer wieder der HAMMER
Lass sie bitte heile und komm mit nach Osche zum Testen
In ein bis zwei Wochen bekomme ich vom KAWA-Dealer die beiden Termine
gesagt, wo er sich in Osche eingekauft hat...
Wird ein Event mit 3 Turns und ein Event mit 6 Turns
Wenn die Terrmine hast, lass die mal durch, dann versuch ich alles um zum testen zu kommen.
Bin ja am Freitag mal durch unser Industriegebiet gefahren, Riskant aber geil
Alla, war nichts anderes greifbar grad und die ist nicht schwarz gemalt, ist eine MRA, schwarz aber von innen her durchsehbar. Kannst sogar noch mit getöntem Visier was durch sehen. Hatte die eben noch auf meiner L drauf. Die klare Scheibe habe ich zum anpassen genommen, dabei ist das Ding beim Löcher inne Verkleidung bohren geplatzt. Muss erst ne neue kaufen. Kommt Zeit kommt durchsicht.dr.bruno hat geschrieben:soweit ganz ok, aber was willste auf der renne mit der schwarz gemalten scheibe?? das is eisdielenzubehör, auf der renne nicht zu gebrauchen.
kommt auf jeden Fall noch, aber sind dann auch wieder einige Euros und diesen Monat muss ich bissle sparedr.bruno hat geschrieben: das die nicht angemalt ist, weis ich. war auch eher im übertragenen sinn, weils nahezu undurchsichtig is.
mit ner klaren scheibe drauf passts dann
Hab schon zuviel ausgegeben, Taschengeld ist aufgebraucht.
- mikevandike
- desinfektions pussy
- Beiträge: 839
- Registriert: 04 Feb 2009 19:57
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Hehe Kann man so sagen.dirk.s hat geschrieben:isch glaub da war ein oranger socken mit in der maschine
schick kai,
da kann man spass mit haben.
Hab zum Lackierer gesagt ich möchte gern was auffälliges aber nicht grün, nicht rot, nicht gelb, bloß nicht weiß, blau ham wir auch schon und auch nichts was schwul macht, kein silber und auch kein schwarz.
Tja, da blieb dann fast nur noch Orange über. BMW Inca Orange. War glaub die einzige Farbkarte die er zum Schluss der Farbbesprechung noch über hatte.
Ich glaub er war genervt von mir....
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Endlich mal kein grün ...
Im Ernst, die Farbkombination kommt mal richtig geil rüber! Hoffentlich legst Du das schöne Teil nicht in den Kies ab!
Im Ernst, die Farbkombination kommt mal richtig geil rüber! Hoffentlich legst Du das schöne Teil nicht in den Kies ab!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06