Seite 1 von 1
Meine L Baustelle
Verfasst: 17 Feb 2009 22:49
von Gast
Hy, ich bin der Raz aus dem Schwobaländle
Das ist meine L, die ich wohl schon seit einer ewigkeit Umbauen will.So, mal n kleiner Vorgeschmack wie der Stand der dinge ist.

Maske und Fender von MGM

Den Hilfsrahmen( hinterer Teil) hab ich entfernt um...

auf Basis des Originalen Hecks einen Einsitzer zu machen. Will das Original Brötchen erstmal behalten

Der Pott soll dran!

Selbstgebauter Ausgleichsbehälter
Dann noch das übliche. Neuer Lack, Acewell Kombi, LSL Streetbar, Lucas Brücke, einige Sachen Pulvern usw.
Mir wirds bestimmt nicht langweilig

nachdem auf meiner Baustelle grad Pause ist weil die Handwerker nicht arbeiten wollen bei den Temperaturen.
Achso, falls einer ne idee hat wie ich den Pott kürzen kann, dann nur her damit. Is leider ein Carbon Pott
Verfasst: 17 Feb 2009 23:01
von Catweazle
Verfasst: 17 Feb 2009 23:04
von Gast
Na, das bleibt ja nicht so. Wird noch verschliffen und gespachtelt, dann ne Negativ form und dann Sauber mit Gelcoat und matten auslaminieren. Damit alles aus einem Stück is.

Verfasst: 17 Feb 2009 23:07
von schrauber666
hast dir ja viel vorgenommen.
aber der Luftfilter da an der Seite geht ja mal gar net

Verfasst: 17 Feb 2009 23:13
von Gast
Ja, der kommt wieder weg. War ein Versuch, aber sieht zum

aus ich weiß.
Verfasst: 17 Feb 2009 23:13
von 3/4L Fan
Hi
Wünsch dir noch viel gelingen an deinem Projekt.
Aber naja ist zwar Geschmacksache aber wie schon erwähnt..... der Luftfilter
Gruß
Robert
Verfasst: 17 Feb 2009 23:16
von Gast
Wenn einer ne idee hat wie ich das F... Ramair loswerde und den Luftfilterkasten, dann lasst hören bitte

Verfasst: 17 Feb 2009 23:22
von Catweazle
ei Klaemm es doch einfach ab
ne beschreibung gibbed hier im Forum..
wadde ich find den Link grad net

Verfasst: 17 Feb 2009 23:24
von schrauber666
den Luftfilter solltest du behalten,damit läuft das Möp am besten.
mach dir doch ein Gitter am Rahmen vor das RamAir-Loch.
da kann der Motor dann immernoch schön die kältere Ausenluft ansaugen.
Verfasst: 18 Feb 2009 9:17
von kleiner onkel
Catweazle hat geschrieben:ei Klaemm es doch einfach ab
ne beschreibung gibbed hier im Forum..
wadde ich find den Link grad net

das ram-air sollte er nicht "abklemmen" wat du meinst is doch sicher das SLS und/oder die vergaserheizung

Verfasst: 18 Feb 2009 9:20
von Catweazle
nein ich meinte das Ram air
so wie wenn du nen L oder 9er Motor in ne J schaubst

Verfasst: 18 Feb 2009 9:28
von kleiner onkel
IIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....
Saugen musse, SAUGEN... Danny
dann bekommt sie noch wat geblasen, dat janze angeestaute und geehts schön vorwärts
Verfasst: 18 Feb 2009 9:30
von Catweazle
Naja wenn die Verkleidung ab ist und der "Trichter" der die luft in den Luffi Drückt dann geht das Ram air ja eh nemmer dann kannstes auch abklemmen oder

ich denk dann läuft se warscheinlich besser als wenn se immernoch so viel Sprit bekommt als wenn die Verkleidung und die Luftführung noch angeklemmt wären

Verfasst: 18 Feb 2009 9:41
von kleiner onkel
musst nur nen kleinen schnorchel dranbauen so wie unten und es funzt wieder;)

Verfasst: 18 Feb 2009 18:24
von mikevandike
Hi Raz!
Hast noch ganz schön was vor dir...
Welchen Tacho baust du ein
Wir bestimmt ein geiler Feger
Bin schon aufs Endergebnis gespannt

Verfasst: 18 Feb 2009 18:33
von Matschak
Interessant, ich werde das verfolgen. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Dann hau mal rein!
Verfasst: 18 Feb 2009 19:11
von Bernie
diesen winter scheinen ja die fighter groß in mode zu sein
hau rein, das wird was.
bin gespannt was du aus dem heck machst

Verfasst: 18 Feb 2009 19:17
von Waldbaer
Bernie hat geschrieben:diesen winter scheinen ja die fighter groß in mode zu sein
hau rein, das wird was.
bin gespannt was du aus dem heck machst

da muss man ja auch immer was dran schrauben das sie nicht ganz auseinander fallen

Ergo gibt es auch viel zu berichten

Verfasst: 18 Feb 2009 20:25
von streetfighterII
Ein fröhliches Hallo!
Dann hau mal rein mein Guter
Gruß Didi
Verfasst: 18 Feb 2009 21:48
von Gast
Hab mal a bissel weiter gemacht.

So ungefär soll die form sein!

Muss aber noch einiges dran machen.

Das is mein Tacho/ Kombiinstrument