neues heck für zxr 750 ab bj.93

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

neues heck für zxr 750 ab bj.93

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

hallo
zxr 750 bj.93-95
neues heck und bugspoiler big-bike.
wenn genug interesse besteht würde ich den prototypen abformen.
das heck kostet mit allen montage teile 505 euro.
bugspoiler inkl.haltesatz 195 euro.
bei genug interesse würde ich den kantigen z 1000 bugspoiler noch anpassen.passt dann perfekt zur linie vom heck :D
www.big-bike-online.com
089/89745854
gruß ralph

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN am 10 Jan 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Bis Du zu dem Laden so gefahren wie Dein Moped aussieht?? Ich mein ohne Endtopf? :lol:

Gruss CJ.

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

hallo
das ist mein laden 8)
gruß ralph

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

schönes heck, passt sehr gut zur linie :D
form follows function

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

der heckrahmen steht aber steiler als normal oder :?:

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

Gefällt, das Teil! :D

Aber 505 Ocken für ein Heck sind doch harter Tobak!

Gruß Didi

Takis

Beitrag von Takis »

streetfighterII hat geschrieben:Gefällt, das Teil! :D

Aber 505 Ocken für ein Heck sind doch harter Tobak!

Gruß Didi
Da reicht aber noch nicht :cry:
Dazu kommen noch die Kosten für : Lack , Hecklicht , Blinker , Heckrahmen umarbeiten und die Tüvkosten :wink:
700 bis 800 Euro sind da schnell weg ........

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Takis hat geschrieben:700 bis 800 Euro sind da schnell weg ........
... ihr wollt immer ein besonderes und meist einzigartiges Bike ... und das ganze dann für lau! Sorry das geht halt nicht.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Takis

Beitrag von Takis »

Armin hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:700 bis 800 Euro sind da schnell weg ........
... ihr wollt immer ein besonderes und meist einzigartiges Bike ... und das ganze dann für lau! Sorry das geht halt nicht.
Mein Reden :prost: Armin

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Hey Ralph,
ich erlaube mir ne kleine Kritik.

Ich würde diesen "Nummernschildbürzel" weglassen. Sieht irgendwie unzeitgemäß aus, finde ich !

Gruß
Tom

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

Armin hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:700 bis 800 Euro sind da schnell weg ........
... ihr wollt immer ein besonderes und meist einzigartiges Bike ... und das ganze dann für lau! Sorry das geht halt nicht.
Klar Armin, dass so ein Umbau einiges an Kohle verschlingt ist nix neues, weiß ich selber aus Erfahrung.

Für Lau gibt's nix, das ist auch klar.

Aber die Kosten sollten sich doch in einem halbwegs leistbaren Level bewegen und das sind 505 Teuros, für ein Heck inkl. bissl Haltesatz und evtl. Rucklicht, sicher net!

MIR ist's zu teuer... :roll:

Gruß Didi

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

bei big bike ists in der regel so, dass der heckrahmen auch dabei ist.

hat ja geschrieben: mit allen montageteilen

ist dann quasi plug und play.
für leute, die selber keinen heckrahmen bauen und einen x-beliebigen höcker anpassen können.

find ich ganz gut so ein "rundum-sorglos-paket". anschrauben.fertig. umgebaut in nur einem nachmittag :lol: :lol:
form follows function

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Armin hat geschrieben:... einzigartiges Bike ... und das ganze dann für lau! Sorry das geht halt nicht.
moin armin ...
durch diesen umbau wird das bike (meiner meinung nach) aber auch nich einzigartig :lol: ...

mir waere der hoecker mit oder ohne "material" zum einen zu brav => nummernschildbefestigung :roll: ... und unten zu offen ...
und zum zweiten (wie bestimmt vielen :idea: ) viel zu teuer ....

... ist aber meine persoenliche meinung die nur fuer mich gueltig ist und nichts ueber die / den artikel von big-bike im allgemeinen aussagt ...

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

@ Marco

Vollige Übereinstimmung, genau darum ging's...

Bernie hat geschrieben:...find ich ganz gut so ein "rundum-sorglos-paket". anschrauben.fertig. umgebaut in nur einem nachmittag... :lol: :lol:
Ist ja fein, aber das ist's ja grad was die Fighterei ausmacht. Das Tüfteln, Basteln und Rumprobieren...

Und ausserdem: An einem Nachmittag gehen maximal ein paar Bier weg, wie soll ich das dem Brauereiverband erklären :prost: :lol: :lol: :lol:

Gruß Didi

fighter900

Beitrag von fighter900 »

logo ist das teuer,wäre mir auch zu teuer ..ich mein für 505€ bekommt man ja schon nen mopped :lol:

aber ihr müßts auch an ralph verstehen,es handellt sich ja hier ned um X 1000stck. oder no mehr teile,es sind halt kleine stückzahlen und was die erstellung der negativform kostet möcht i ned wissen,ihr müßt auch die zeit sehen die dabei drauf geht,dann das anpassen des heckrahmens damit ihn auch (wirklich)jeder :lol: mont. kann!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Hat ja keiner gesagt, dass ers nicht versteht.
N handgeloeteter Computer ist auch sauteuer, weils schweinemaessig Arbeit macht, ihn zu bauen.
Dennoch wirds keiner bezahlen wollen.
Und 500 Steine fuer n Stueck GFK waer (mir) auch zu teuer, dafuer bau ichs selber.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Meiner Meinung nach,geht der Kennz.-Halter gar net,die unter Seite müsste noch weiter geschlossen sein und der Lampenausschnitt sollte wegfallen damit man die freie Auswahl hat!
Was genau würde das Set denn beinhalten und wie sieht"s mit Gutachten,Eintragung usw. aus??
Ne Ansage in Richtung mind. Stückzahl wäre ebenfalls interesant!
Alles in allem,1 ausbaufähiges aber sehr lobenswertes Projekt welches hoffentlich weiter geht!
Im Vergleich zu nem Flugzeug isses echt günstig,noch dazu wo"s aus München kommt!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Ich find das Heck eigentlich auch nicht schlecht. Ist nur leider nicht grade :wink: Kann diesen 'Abschussrampen' immer noch nichts abgewinnen 8) Der Preis mag da Einzelfertigung Ok sein. Wenn ihn keiner zahlen will nützt das aber auch nix.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra-fighter »

bei big bike ists in der regel so, dass der heckrahmen auch dabei ist.
absoluter schwachsinn da sind lediglich 2 montageplatten nen gutachten und sone art stütze bei aber ich fänds gut wenn er das heck ab BJ 91 machen würde zumindest das gutachten

achso 500€ find ich extrem überteuert da der materialwert noch nicht mal bei 100€ liegt

das gutachten bezahlste auch mit aber selbst dann sind mir 500 zu teuer

da bestell ichs lieber bei der konkurrenz :prost:
wehe wenn sie los gelassen

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

@cobra
dann bau doch ein komplettes heck und halte uns auf dem laufenden wie viel materiel und wie viele stunden du brauchst und lass ein gutachten erstellen.
erst mal überlegen was ich hier schreibe bevor nur heiße luft kommt.
gruß ralph

Schabo

Beitrag von Schabo »

505,-€ :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Sind ja Preise wie bei Harley....

Für 4 Stk. von den Dingern bekommst Du eine ganze ZXR....wo ist die Verhältnismässigkeit?
Ich weiss dass es definitiv günstiger geht, kriegen andere Anbieter auch hin. Scheint aber in Bayern alles etwas teurer zu sein. Genau wie bei RF-Biketech....

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN hat geschrieben:@cobra
dann bau doch ein komplettes heck und halte uns auf dem laufenden wie viel materiel und wie viele stunden du brauchst und lass ein gutachten erstellen.
erst mal überlegen was ich hier schreibe bevor nur heiße luft kommt.
gruß ralph
:lol: :lol: :lol: :lol:

Gutachten, Material, alles gut und schön, aber du wirst doch nicht deine eigenen Arbeitsstunden für die "Entwicklung" des Höckers verrechnen, oder etwa doch?? Bild

*Sarkassmusmodus ON*

Warte... dann ist meine J ungefähr, mhm ca. 25.000 € wert :kratz:

Ja, das isses, ich mach mich auch selbständig :mrgreen:

*Sakassmusmodus OFF*




Also wirklich... Bild

Gruß Didi

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

hallo
na klar muß ich meine entwicklungsstunden mit einberechnen.
bin ja hier keine hobbywerkstatt sondern habe meine laufenden kosten.so ein heck macht sich erst nach 5-10 verkauften stück bezahlt.
aber ich sehe schon hier sind alle schlauer als ich ;-))
was meinst wie das in der auto branche gemacht wird.
gruß ralph

Schabo

Beitrag von Schabo »

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN hat geschrieben:.....sondern habe meine laufenden kosten....
die ich gottseidank nicht bezahlen muss, weil ich keine 500 Kracher dafür bezahlen würde.
Warum können andere Anbieter ein Heck von guter Qualität inkl. Gutachten für 199,-€ anbieten?
Ich meine wenn es hier um 50,-€ Preisdifferenz zu den anderen Marktanbietern gehen würde, wäre es ok.
Aber mehr als 300€ ist schon stark verwunderlich. Vielleicht solltest Du mal einen Betriebswirt ins Haus lassen der Deine Kalkulation checkt und eventuell an der Allgemein/Geschäfts/Produktionskostenschraube dreht....

Ich habe immer Respekt vor der Arbeit die (Du) / dein Laden so macht - aber Abzug muss ich nicht tolerieren.


Nix für Ungut Ralph....

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

@schabo
was bekommst du denn für ein heck?
passend für die zxr oder ein uni heck?und was ist alles dabei.
gruß ralph

Antworten