ZXR 750 J Blue

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
blue

ZXR 750 J Blue

Beitrag von blue »

Hallo beisammen!

Nachdem ich heute abend nach ziemlich genau 3 Jahren mein Liebste das erste mal wieder laufen gehört habe, habe ich mich noch gezwungen mich hinzusetzen und das mit dem Bilder einstellen zu testen (hoffentlich klappt das...) weil ich einfach meine riesen Freude mit Euch teilen will.

Auch wenn ich weiß, dass andere Leute in einem Bruchteil der Zeit ganz andere Teile aufbauen --> z.B. Kawakoni - großen RESPEKT! oder Fighteramaprojekt - bin ich trotzdem so ein kleines bissl stolz, weil alles selbstgemacht mit null Plan von nix und nicht vom Fach.

Dabei hat mir das Forum riesig geholfen, auch wenn ich nicht der große Schreiber bin sondern eher der regelmäßige fleissige Mitleser - also fetten Dank an das Forum!

Aber jetzt die kleine Story dazu:

Vor drei Jahren habe ich bei einem Highsider mich ein bissl und die Kiste so ziemlich komplett zerstört und in der Zwischenzeit folgende Neu - besser Gebrauchtteile (für die ZXR :wink: nicht für mich) zusammengetragen und ersetzt:

Tausch-Hauptrahmen
Heckrahmen
Schwinge
untere Gabelbrücke verzogen und in Holland wieder ausrichten lassen
beide hintere Seitenverkleidungen
Rücklichtverkleidung
Heckspoiler
Kanzel + Scheibe
beide Seitenverkleidungen
vorderes Schutzblech
hinteres Schutzblech-Plastikinnenkotflügeldingsteil
vordere Felge
Lenker
Scheinwerfer + Halter
Armaturenträger + Inhalt bis auf Tacho
beide Lenkerbedienelemente, Hebeleien, Ausgleichsbehälter
beide Fussrastenelemente vorne
beide Sitze
alle 4 Original-Blinker
diverse Plastikkleinteile, Schrauben und was weiß ich noch für Kleinzeugs...

Ich stelle gerade fest, dass es kürzer gewesen wäre, wenn ich aufgezählt hätte, was noch verwendbar war :wink:

Es ist jetzt schon noch einiges an Arbeit und Fehlteilen:

Spiegel, Plastikabdeckung über Kühlerverschluss fehlen
evtl. komplette Lackierung oder ich lass sie mit den Kampfspuren weil sie irgendwie zu unser beider Leben gehören
paar Teile noch festschrauben
Vergaser checken, ziehen entweder Fremdluft, sind zugelegt oder nur Gasseile falsch verlegt...
mal wieder TÜV erneuern... :oops: -- war nie abgemeldet...
usw.
und natürlich PROBEFAHRT!!!

Ich weiß, dass es wirtschaftlich kompletter Blödsinn ist, das Teil wieder zu reparieren, ich hätte mir für wesentlich weniger Kohle eine andere holen können (OK, habe ich auch getan... damals noch mit Gips gekauft und steht auch schon drei Jahre ohne einen einzigen Meter gefahren zu sein nur rum, genau wie noch die Enduro und und und..) oder umsteigen auf R1 und Konsorten.

Bin bei weitem auch kein Student mehr, der kurz vorm Verhungern steht und sich nix anderes leisten kann - an dieser Lady hängt einfach mein Herz und ich wollte irgendwie nie eine andere auch wenn es natürlich schon auch hübschen Wettbewerb aus Italien gibt :wink:

Boah, ist echt viel Text geworden... jetzt erst mal ein paar Bilder - ich hoffe ich kann in den nächsten drei Jahren mal aktualisierte Bilder von der dann kompletten ZXR einstellen:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


Beste Grüsse

blue

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Ich kann Dich verstehen, so gerne ich was aktuelles neben meiner H1 stehen hätte so sicher ist es aber auch, dass ich sie nicht hergeben werde!
Wozu, die Paar Mark Fünfzig lohnen eh nicht ;)

Weiter so und sicher findest du das ein oder andere Teil noch hier im Forum.

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

Hast Du fein gemacht.
Weiter so.
Vielleicht schaffst Du es mal zum SWE bei Armin. :wink:

Gruß Koni
Bild
Bild

Antworten