Projekt II + ein paar Race-Bilder
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Es langsam los, die ersten Kilo´s Purzeln und schöner wird sie auch.
Einiges aus der ZXR wurde direkt umgepflanzt, damit konnten schon ein paar Original Sachen weichen. Rennverkleidung liegt schon daheim und wird nächste Woche lackiert, also farblich geht man back to the roots
Einiges aus der ZXR wurde direkt umgepflanzt, damit konnten schon ein paar Original Sachen weichen. Rennverkleidung liegt schon daheim und wird nächste Woche lackiert, also farblich geht man back to the roots
Zuletzt geändert von Robert am 02 Dez 2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
das 05er Heck gefällt mir zwar einiges besser, aber ich j-räzor recht. das entfernen des underseatgammels wirkt wunder. auch die kleinen farblichen gimmicks an felge und kette machen sich nicht schlecht.
was haste denn alles raus geworfen aus dem hobel was unnützes gewicht war? und wieviel hats gebracht?
was haste denn alles raus geworfen aus dem hobel was unnützes gewicht war? und wieviel hats gebracht?
du lump, das hat dir der Teufel gesagt, 04/05er Heck ist auf dem Postweg zu mir, will das nämlich da drauf friemeln Da ist die Form schöner, bei dem jetzigen Heck ist es halt in der Form angepasst für die Underseattöppe....dr.bruno hat geschrieben:das 05er Heck gefällt mir zwar einiges besser, aber ich j-räzor recht. das entfernen des underseatgammels wirkt wunder. auch die kleinen farblichen gimmicks an felge und kette machen sich nicht schlecht.
was haste denn alles raus geworfen aus dem hobel was unnützes gewicht war? und wieviel hats gebracht?
Gewicht bis jetzt noch nicht soviel, aber allein ein paar Halter, Schutzbleche (Hitze und anderer Kram) was durch den seitlichen Topf wegfällt ist einiges, genau weiß ich aber nicht wieviel.
Ein Topf mit kurzen Rohr wiegt auch wesentlich weniger als 2 Töpfe und langes Rohr. Stellmotor für die Auspuffklappe muss noch weg, aber da muss ich was mit heizer basteln um die ECU zu verarschen (scheiß neumodisches Elektro Gelumpe, da Lob ich mir die Flachis)
Dann die Rastenanlage ist leichter, Stummellenker (die originalen sind wie bei der ZXR immer noich Vollmaterial!!!tztztz!!)
Alles wird gut...
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Welche Bremssättel haste denn bei dir verbaut?
Sind ja nicht die origs drauf.
Und kannste mir mal ein Bild von der rechten Raste schicken, wo man sieht wie du den Ausgleichsbehälter der Bremse verlegt hast?
Das mit der Auspuffanlage ist ebend Geschmackssache. Hab bei mir die Akras drunter und die machen den Arsch schon deutlich schmaler. Wenn du aber viel auf Gewichtsersparnis gehst kommst aber echt nicht drum rum einen weg zu lassen.
Werd den Thread mal weiter verfolgen und mal schaun was so alles bei dir raus fliegt. Hab meine ja auch nocht zerlegt nach meinem Sturz und so ein bißchen weniger Gewicht wäre sicherlich nicht verkehrt, hab allerdings chon recht viel getauscht...
Sind ja nicht die origs drauf.
Und kannste mir mal ein Bild von der rechten Raste schicken, wo man sieht wie du den Ausgleichsbehälter der Bremse verlegt hast?
Das mit der Auspuffanlage ist ebend Geschmackssache. Hab bei mir die Akras drunter und die machen den Arsch schon deutlich schmaler. Wenn du aber viel auf Gewichtsersparnis gehst kommst aber echt nicht drum rum einen weg zu lassen.
Werd den Thread mal weiter verfolgen und mal schaun was so alles bei dir raus fliegt. Hab meine ja auch nocht zerlegt nach meinem Sturz und so ein bißchen weniger Gewicht wäre sicherlich nicht verkehrt, hab allerdings chon recht viel getauscht...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Moin Jolli,
Das sind die Bremssättel einer ZX6R Bj 07, die hatte ich an meiner ZXR an der 10er Gabel dran. Ich habe meine Komplette Bremse von der ZXR an die 10er gebaut, also Lucas Radialbremspumpe (besserer Druckpunkt) und die Z750-Felge mit den 320er Wavescheiben (Original 10er hat ja nur 300er), dazu sind entsprechend Spacer notwendig. Die Bremse ist auch auf der Renne absolut standfest und neigt nicht wie die Originale 10er Bremse zum Fading, was ich in Schleiz schon nach ein paar Runden deutlich zu spüren bekam.
Der hintere Ausgleichbehälter ist ein kleinerer als der Originale (das globige Teil geht ja mal gar nicht inkl der 5m Schlauch die dabei verlegt sind ). Den hab ich mittels eines kleinen Carbonhalters an dem Fersenschoner der Rasten befestigt. Bild kann ich dir mal machen.
Das sind die Bremssättel einer ZX6R Bj 07, die hatte ich an meiner ZXR an der 10er Gabel dran. Ich habe meine Komplette Bremse von der ZXR an die 10er gebaut, also Lucas Radialbremspumpe (besserer Druckpunkt) und die Z750-Felge mit den 320er Wavescheiben (Original 10er hat ja nur 300er), dazu sind entsprechend Spacer notwendig. Die Bremse ist auch auf der Renne absolut standfest und neigt nicht wie die Originale 10er Bremse zum Fading, was ich in Schleiz schon nach ein paar Runden deutlich zu spüren bekam.
Der hintere Ausgleichbehälter ist ein kleinerer als der Originale (das globige Teil geht ja mal gar nicht inkl der 5m Schlauch die dabei verlegt sind ). Den hab ich mittels eines kleinen Carbonhalters an dem Fersenschoner der Rasten befestigt. Bild kann ich dir mal machen.
- zxr-jolli
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Hatte mit meiner bis jetzt noch nicht so die probs, hab ne ISR Pumpe dran und wollte mir jetzt noch andere Bremskolben ordern.
Hatte mal irgendwo gelesen das die Sättel der CBR1000 besser sein sollen, deswegen dachte ich die hättest du dran.
Hatte mal irgendwo gelesen das die Sättel der CBR1000 besser sein sollen, deswegen dachte ich die hättest du dran.
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laut den Aussagen im 10er Forum bringen auch die anderen Bremskolben nicht den gewünschten Erfolg zu 100%. Es liegt einfach an den Bremzangen ansich, die dehnen sich bei Hitze einfach zu sehr aus.
Die von der CBR sind in jedem Fall Standfest. Gehen würde auch die von gsxr usw., alle Japaner haben die selben Lochabstände bei den Radialsätteln..
Die von der CBR sind in jedem Fall Standfest. Gehen würde auch die von gsxr usw., alle Japaner haben die selben Lochabstände bei den Radialsätteln..
- elmstreet77
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schade dass die Pics so grobpixlig sind
fuer extremranzooming sind die nix...
fuer extremranzooming sind die nix...
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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Das Bremsproblem bei den 10ern gab es doch meines Wissens nach nur bei dem Modell 04/05 oder nicht? Da war - meine ich - die Bremspumpe der Übeltäter. Die Pumpe der 6er hat da Abhilfe geschaffen.
Wußte gar nicht, dass die späteren Modelle auch Probleme mit der Bremse haben!?
Ansonsten schickes Mopped. Das Heck würde ich persönlich so lassen wie es ist. Finde es schöner und nicht so klobig wie das von dem Vorgänger.
Wußte gar nicht, dass die späteren Modelle auch Probleme mit der Bremse haben!?
Ansonsten schickes Mopped. Das Heck würde ich persönlich so lassen wie es ist. Finde es schöner und nicht so klobig wie das von dem Vorgänger.