Seite 1 von 1

Mein Zweitmopet

Verfasst: 25 Mai 2008 14:26
von Egliracer
Will euch auch mal meine ZXR vorstellen, finde sie eigentlich ganz ok so. Nur die Felgen muss ich noch lackieren, aber das mache ich im Winter.
Bild
Bild[/img]

Re: Mein Zweitmopet

Verfasst: 25 Mai 2008 14:32
von Laendi

Verfasst: 25 Mai 2008 14:38
von Egliracer

Verfasst: 25 Mai 2008 14:43
von Gast
Sieht sehr sehr gut aus,fast wie neu!
Das grün hat was,hab ich so noch nie an ner ZXR gesehen!
Wenn das dein 2 Möppi ist,zeig mir bitte nicht die Nr.1!!

Verfasst: 25 Mai 2008 14:45
von Malour
Sehr schönes Grün :lol: ..noch nie gesehen so..



Greetz

Verfasst: 25 Mai 2008 15:14
von Egliracer
@Röhrich

Das ist meine Nr 1
[img][img]http://img210.imageshack.us/img210/3115/2004400fr3.th.jpg[/img]

Egli-Kawa Bj.78
GPZ 1100 UT Motor mit 1270ccm Schmiedekolben, Kopfbearbeitung,doppelzündung usw.
38er Flachschieber mit offenen Trichtern
ca. 130PS bei 218kg Vollgetankt
Titanachsen, Magnesium Gabelbrücken, RC 30 Bremsen, PT Radial Handbremspumpe und und und.
Ist allerdings nie Fertig das Teil, Ölkühler ist nun auf dem Höcker, neue Motorhalterungen und Gabelbrücken sowie Fussrasten sind in der Produktion :-)

[/img]

Verfasst: 25 Mai 2008 15:29
von snusnu87
Ein Wolf im Schafspelz....einfach nur LECKER 8)

Verfasst: 25 Mai 2008 15:58
von Gast
@Egliracer
Was für"n Glück ist sie in meiner Hassfarbe F...rot!!
Ansonsten echt nettes Oldschool-Bike mit sehr netten Features+Parts!

Verfasst: 25 Mai 2008 16:12
von AndyG
... und niemals nich abgeben :)

Verfasst: 25 Mai 2008 16:16
von Egliracer
@ Röhrich
Ist nicht F-Rot sonder Porsche-Indisch Rot :D

Verfasst: 25 Mai 2008 21:27
von fighter900
Egliracer hat geschrieben:@Röhrich

Das ist meine Nr 1
[img][img]http://img210.imageshack.us/img210/3115/2004400fr3.th.jpg[/img]

Egli-Kawa Bj.78
GPZ 1100 UT Motor mit 1270ccm Schmiedekolben, Kopfbearbeitung,doppelzündung usw.
38er Flachschieber mit offenen Trichtern
ca. 130PS bei 218kg Vollgetankt
Titanachsen, Magnesium Gabelbrücken, RC 30 Bremsen, PT Radial Handbremspumpe und und und.
Ist allerdings nie Fertig das Teil, Ölkühler ist nun auf dem Höcker, neue Motorhalterungen und Gabelbrücken sowie Fussrasten sind in der Produktion :-)

[/img]
Geilomat,gefällt mir richtig gut deine egli 8)

sag mal sind das echte 130Ps an der Kupplung oder am Rad oder ???
Find das bisserle wenig ,für 1270,kopfbearbeitung und 38er flachis :shock: ...wer hat den Kopf gemacht und was genau(noch der originale bearbeitete von egli??)?hast keine anderen nocken und federn drin(hat doch au der egli verbaut oder nicht?)?
wenn des 130 am rad sind ist okay.
will auch sowas haben 8) :D

Verfasst: 26 Mai 2008 18:46
von Egliracer
Der Motor wurde in Heimarbeit überarbeitet, bis auf die Kolben natürlich :D
Nocken sind noch die originalen drin, wird aber im Winter geändert und die Kurbelwelle muss noch erleichtert werden.
Die 130PS sind Kurbelwellen PS, für so einen alten Eisenhaufen geht das finde ich. Man kann mit anderen Nocken und einen besseren Krümmer sicherlich auf 140-150PS kommen, aber das geht auf die Standfestigkeit.
Mir reicht es so wie es ist. Und schon einmal knappe 1300ccm mit offenen Trichtern beim Gasgeben gehört ? :lol:

Verfasst: 26 Mai 2008 20:01
von quique
Und schon einmal knappe 1300ccm mit offenen Trichtern beim Gasgeben gehört ?

Ja, das entschädigt für alle Mühen.

Verfasst: 27 Mai 2008 1:06
von fighter900
Egliracer hat geschrieben: Mir reicht es so wie es ist. Und schon einmal knappe 1300ccm mit offenen Trichtern beim Gasgeben gehört ? :lol:
jap ,ne krasse fette oelige alte gixxe 8)

Verfasst: 27 Mai 2008 8:51
von der den Berg erklomm
@Egliracer: sehr lecker Teil die Rote. Hätt ich wohl auch gerne im Stall stehen.