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8)

Verfasst: 11 Mär 2007 13:01
von Gralssucher
edit aufgrund Feindkontakt.........
hier kennen mich eh die meisten.

J Model

Verfasst: 11 Mär 2007 13:09
von Takis
8) und wo ist der super Schlauch von mir zusehen :?: hast du den schwarzen oder den blauen benutzt :?:

Verfasst: 11 Mär 2007 13:10
von Armin
Fein, fein.
Tourentacho gefällt mir gut. Für meinen Geschmack zuviel Aufkleber.
:respekt: für Umbauarbeiten.

Verfasst: 11 Mär 2007 13:13
von Gralssucher
@Takis: den schwarzen.Der ist fuer den geaenderten Anschluss des Oelkuehlers verwendet worden,da der originale nicht lang genug ist,um von dem H2O-Kuehleranschluss an den Thermostat geklemmt zu werden ;-) Wenn du aufm Treffen mal in die Lueftung der rechten Seitenverkleidung schaust,erkennst du ihn wieder ;-)
@Armin: kein Prob,is halt Geschmackssache :-)
Respekt muss nicht,soviel isses garnicht.Hier fahrn noch ganz andere Exemplare rum.
Fuer solche Aktionen habe ich nur leider weder Zeit noch Platz.

Verfasst: 11 Mär 2007 13:21
von Bernie
very nice :D

schöne extra hast da verbaut!

Gralssucher hat geschrieben:Oelkuehleranschluss Kuehler an Thermostat verlegt
das musst mir jetzt aber genauer erklären :idea:
was hat das für eine funktion?
bild dazu wäre toll 8)

Verfasst: 11 Mär 2007 13:33
von Gralssucher
Son Gammel,gerade hab ich sie angezogen fuer die Jungfernfahrt,Bernie :-)
Folgendes,dachts mir schon:
laut meinem Kumpel Joshi isses geil,den Schlauch (innen 10mm),
der vom Oelkuehler unten, rechts oben an den Kuehler geht,
am Thermostat anzuschliessen.
Dazu wird der entstehende freie Anschluss am Kuehler geschlossen
und der Pinnorek unten am Thermostat aufgebohrt.
Duchmesser passt 100%.
Effekt:
Oelkuehlung besonders beim Kaltstart nicht permanent,
sondern erst,wenn der Thermo aufgeht.
Wirkung: Oel wird schneller warm,
das is Balsam fuer die Turbine 8)
Hat Joshi an seiner Mofette auch gemacht,
DANKE nochmal fuer den Tipp,Alten ;-)

Verfasst: 11 Mär 2007 13:36
von Armin
Hört sich gut an.
Wenn das so gut ist. Sind dann solche Kreisläufe heute Serie?
Wo hast Du den Tankgeber verbaut?

Verfasst: 11 Mär 2007 13:48
von Bernie
ahhh...sehr geile sache, das :D

wenns öl schneller warm wird, kann man auch eher am kabel ziehen :twisted: genau das richtige für mich 8)

danke für den geilen tipp (auch an joschi :D )

das werd ich doch direkt mal antesteten!
(vorher thermostat auf funktion prüfen :idea: :lol: )

bild hat sich soeben erübrigt(dank der guten beschreibung) :wink:

Verfasst: 11 Mär 2007 13:51
von alter-mann
@daniel ...

is schon ok ( ein "normales" u. "unpoliertes" bike zu haben ) 8)

understatement und "weniger ist oft mehr" ist besser als jedes serienbike
oder jeder "gekaufte" edel-fighter :!:

Verfasst: 11 Mär 2007 14:01
von Harm
Schoen Herr Ritter!
Und wie gesagt....es ist nicht die Frage, wie gut eine Ruestung poliert ist...
S.

Verfasst: 11 Mär 2007 14:41
von Terrini
aber eines fehlt noch...

und zwar ein Schmutzlappen, welcher hinter dem Hinterrad bis zum Boden führt..... :twisted:

P.S. Insider wissen warum das so sein sollte :wink:

Verfasst: 11 Mär 2007 15:08
von Klaus69
@Charles: Vor Ihm fahren hilft auch :wink:

Verfasst: 11 Mär 2007 15:13
von Armin
Klaus69 hat geschrieben:@Charles: Vor Ihm fahren hilft auch :wink:
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 11 Mär 2007 18:04
von Gralssucher
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das sollte doch fuer dich,Charles,kein Prob sein 8)
Schmutzlappen muss ich leider abschlaegig bescheiden ;-)
Hab nich umsonst den Arsch ganz oben,NuSchiBel weg,Schild hoch und die Radabdeckung weg....
man(n) muss dem Reifen bis zu den Mandeln gucken koennen 8)
bzw bis zum Wilbers 8)

Veraenderte Oelkuehlung:
Komm eben zurueck,zum Oel soviel:
die Temp scheint dadurch permanent ca 20 Grad hoeher zu liegen als sonst.
Allerdings check ich die Anzeige nochma,die ist viel zittriger als letztes Jahr.
Viell is ne Masse lose.

@Armin:zweiten Tank gekauft,strahlen lassen,unten Flansch fuer Tauchrohrgeber einschweissen lassen,
Loch ca.5cm,dann Tauchrohrgeber montiert.
Dann Tank lackiert,der alte hatte eh ne Beule vom Knie.
Nachahmung kann ich nicht empfehlen,
da die Gesamtkosten exorbitant waren.
Ausserdem muss die Anzeige noch feingeeicht werden,
da sich leider erst nach Montage folgendes Problem darstellte:
Tauchrohrgeber sind fuer die Montage von oben,
hier ja zwangsweise von unten.

Bild

Bild

Re: Gralssuchers Schlachtross ;-)

Verfasst: 11 Mär 2007 18:24
von Homer
Gralssucher hat geschrieben::arrow: 15/48/530
ist das nicht ein wenig heftig :shock:

aber sonst feines moped

Verfasst: 11 Mär 2007 18:39
von Gralssucher
normal
8) :twisted: :lol: :lol:
macht ne leichte Front ;-)

Verfasst: 27 Mär 2007 23:46
von Gralssucher
Terrini hat geschrieben:aber eines fehlt noch...
und zwar ein Schmutzlappen, welcher hinter dem Hinterrad bis zum Boden führt..... :twisted:
P.S. Insider wissen warum das so sein sollte :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

neben mir:Semmel,der Anstifter....
hinter mir:Terrini,der Geschaedigte 8)8)8)
oben aufm Pass,klatschnass,mit Regenkombi 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich wuerds wieder tun 8)

Verfasst: 02 Apr 2007 19:18
von heizer_2
Das mit dem Ölkühlerumbau hab ich mir nicht ausgedacht... hab es bei dirk.s's moppi mit 9er Motor gesehen (treffen in KL). Er meint die 9er hat das sogar Serienmäßig.

Das Öl ist nach ca. 3-5km auf Einsatztemperatur.

@grali
Hast eine schöne Mofette, musst nur noch die 1500u/min finden. Kann mich noch gut erinnern wie Du dich über die Kompressionswerte gefreut hast.

PS:
Block und Ventile sind die lezten Teile des puzzels, hoffe das alles bis Freitag da ist :-).

Verfasst: 02 Apr 2007 20:10
von Terrini
Gralssucher hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:aber eines fehlt noch...
und zwar ein Schmutzlappen, welcher hinter dem Hinterrad bis zum Boden führt..... :twisted:
P.S. Insider wissen warum das so sein sollte :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

neben mir:Semmel,der Anstifter....
hinter mir:Terrini,der Geschaedigte 8)8)8)
oben aufm Pass,klatschnass,mit Regenkombi 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich wuerds wieder tun 8)
Gral, Du Sack! Sehe das jetzt erst.... :?

Beim nächsten Mal fahre ich mit der dicken Berta über Deine "Ausleger" :twisted:

Alternativ kannst Du aber auch erstmal schauen, das der "Kleine" nicht hinter Dir lauert :lol:

Verfasst: 02 Apr 2007 21:07
von Gralssucher
Terrini hat geschrieben: Gral, Du Sack! Sehe das jetzt erst....
Alternativ kannst Du aber auch erstmal schauen, das der "Kleine" nicht hinter Dir lauert ...
:lol: :lol: :lol: :lol:
versprochen!!!
heizer_2 hat geschrieben: Block und Ventile sind die lezten Teile des puzzels, hoffe das alles bis Freitag da ist
Du glaubst garnicht,wie geil ich drauf bin!!!! 8)8)8) ;-)
Suche auch schon fleissig ;-)

Verfasst: 08 Mai 2007 23:28
von heizer_2
Jo, 800er hat nun 1200km runter. Geht echt gut und hält anscheinend in dieser konfiguration. Muss mal noch abstimmen und kucken was geht. Als nächstes kommen die verstellbaren NW-Räder. Die geilen Stuerzeiten hab ich auch schon gefunden ;-).

Verfasst: 17 Jul 2007 20:19
von Gast
Hi Grali!

Wie issn der Sound vom Viper Topf? Will mir evtl auch einen holen !


GreeZ Hampi

Verfasst: 17 Jul 2007 20:41
von Gralssucher
Jo,da wir das schon oefter hatten (Suche Ergebnisse 43),
hab ich dir das mal pm´t,um den Rest nicht zu langweilen 8)

Verfasst: 20 Mai 2008 21:25
von Gralssucher
Soooo
der Winter 2007/2008 ist vorlaeufig abgeschlossen.
Bike wurde bis zur letzten Schraube zerlegt und hat in ein Regal gepasst :-)
Felgen,Rahmen,Schwinge,Kleinteile wurden gepulvert.
Reifen neu.
Motor komplett neu und ein wenig groesser 8)
Schwinge neu gelagert.
Kabelbaum ueberarbeitet.
Anker vorne geaendert.
Anker hinten geaendert.
Gabel revidiert.Die Front is das Projekt Winter 2008/2009 8)
Alle BremsScheiben ueberarbeitet.
Topf polieren lassen,wird noch hochgelegt.
Von den Aenderungen,die vorher schon dran waren,abgesehen.

Bild

Bild

P.S.nach dieser seit langem anstehenden TOTALrevision koennt ihr jetzt auch nicht mehr mit ,,glaenzt nicht" ,,Dreckecken"etc etc kommen ;-) :P

Verfasst: 21 Mai 2008 6:31
von oTHEr
feine sache.....sehr feine sache...... aber wo is der name des reiters/rosses hingekommen?

und zur hinteren bremse: :shock: alter, das geht net gut, denk ich....
du leitest ja den kraftfluss 90° ums eck :shock: