Meine L ( mit Zx7r-Scheinwerfer ) fertig für 2008

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
99er

Meine L ( mit Zx7r-Scheinwerfer ) fertig für 2008

Beitrag von 99er »

Das ist der aktuelle Stand der dinge:

ZXR 750 L Bj. 1994 mit 35000 km
- polierte Felgenhörner
- E-Topf von Gianelli
- Lucas Stahflex

Winterplanung:
- Tank neu lackieren in dem Zug auch die ZX 7 R Aufkleber runter ( war der Vorbesitzer)
- kleinen Kennzeichenhalter mit kleinen Blinkern bauen
- Soziussitz ist schon beim Sattler und wird silber geledert ( stehe auf Einmannoptik, will aber nicht drauf verzichten spontan jamanden mitnehmen zu können)
- und eventuell Scheinwerferumbau auf zwei DE-Linsen

Zu den DE-Linsen hätte ich gern mal nen Paar Erfahrungsberichte, ob und welche da noch trotz der kleinen Grösse noch gutes Licht spenden.

http://img176.imageshack.us/img176/7178/dsc00003md8.jpg

http://img284.imageshack.us/img284/4551/dsc00061jw3.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/8076/dsc00034jh3.jpg
(DIREKTLINKS DURCH ADMIN ENTFERNT, WEIL BILDER ZU GROSS!)
Zuletzt geändert von 99er am 26 Feb 2008 18:41, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Was ist mit deinem Sitz passiert? Abgepolstert?


KFZ-Mech. bei Mazda?
Habt ihr in Berlin bald Ostern?
Sind das deine Fußabdrücke?

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Schönes, gepflegtes Teil. Für Deine Winterplanung: Kennzeichenhalter mit Blinkerhalterung, findest Du bei ebay unter "Ducati - Monster". Tipp von mir. Kaum zu sehen und wenn Doch dann sehr professionell.

@Spüli: :lol: :lol: :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

99er

Beitrag von 99er »

@ Spüli:

Das mit dem Sitz muss auch einer der Vorbesitzer gewesen sein.
1. Ja bei Mazda.
2. Seit Ostern hat sich nicht viel an dem guten Stück geändert. War jeden Tag mit unterwegs, bei dem Wetter diesen Sommer.
3. Ja ich hab schon öfter gehört dass meine grossen Füsse lustig aufm Bike aussehen.

Gast

Beitrag von Gast »

:lol:

99er

Beitrag von 99er »

nochmal @ Spüli:

Nicht dass Du jetzt alle Mazdawerkstätten nach nem ZXR-fahrenden Zwerg mit riesigen Füssen absuchst. Das mit dem sitz fährt sich nicht schlecht auch bei 1,84 Meter und auf die Fussgewegplatten steht meine Mutter total.

@ Armin:

Danke an sowas habe ich genau gedacht.

99er

Beitrag von 99er »

Der winter ist zwar noch lang, aber hier schon mal ein kleiner Zwischenstand.

Bild

Bild


Soziussitz ist silber (echt gute Arbeit für kleines Geld), Tank ist neu lackiert, sämtliche Wartungsarbeiten sind erledigt. Jetzt nur noch Kennzeichenhalter mit Blinkern zusammenbauen und Lenkkopflager wechseln und dann kann den Sommer meinetwegen kommen. Das mit dem Scheinwerferambau liegt auf Eis, da ich mich doch für ZX 7 R Scheinwerfer entschieden habe, aber dieser in letzter Zeit nur selten gebraucht und günstig zu bekommen ist.

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

hai!
die maschine sieht in silber richtig gut aus.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Viel besser! So kommt das Heck optisch wesentlich höher raus.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

99er

Beitrag von 99er »

Mit dem Sitz in Lackfarbe finde ich das Heck einfach nur perfekt. Da verstehe ich jene nicht, die an Ihre ZXR nen anderes Heck anbauen, mal abgesehen vom RR Heck.

Gast

Beitrag von Gast »

99er hat geschrieben:Da verstehe ich jene nicht, die an Ihre ZXR nen anderes Heck anbauen.

ganz einfach, jeder hat einen eigenen geschmack :wink:

99er

Beitrag von 99er »

Da hast Du recht! Wollte damit auch nicht sagen, dass ich Heckumbauten sch... finde, sondern, dass es Moppeds mit hässlicheren Hecks als die ZXR gibt.

Gruss Jan

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

ich finde die lösung bei dir mit dem heck auch schön. selber habe ich nun 2 verschieden heckabdeckungen. einmal die "normale", übersteckbare soziusabdeckung aus carbon - und dann noch eine abdeckung bei der man das sitzkissen komplett entfernt, weglässt und die abdeckung draufschraubt. ich finde beide lösungn sehen geil aus, wobei ich das k heck auch cool finde. nur bei mir muß es einfach auch praktisch sein, wenn es mal vorkommen sollte das sich meine freundin doch mit aufs bike "traut", dann kann ich ruck zuck alles dafür vorbereiten ;)

Gast

Beitrag von Gast »

aber um ehrlich zu sein ist doch eine fahrt mit sozius/sozia nicht so schön wie alleine fahren.
meine meinung!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

schöne Mobilette. Fein fein!

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

fschjggucci hat geschrieben:aber um ehrlich zu sein ist doch eine fahrt mit sozius/sozia nicht so schön wie alleine fahren.
meine meinung!
da geb ich dir recht ;)

99er

Beitrag von 99er »

So bin fertig!
Hätte ja nicht gedacht, dass mein Lenkkopflager so Schrott war, aber das untere hatte ja schon regelrechte Schlaglöcher. Die Miniblinker, die es gerade bei Louis im Angebot gab, machen sich garnicht mal schlecht an der ZXR.

URL=http://imageshack.us]Bild[/URL

URL=http://imageshack.us]Bild[/URL

Gruss Jan.

99er

Beitrag von 99er »

Neuer Topf neues Glück :D :D :D :

Baracuda mit E-Nummer entnehmbarem Eater für 185 Euronen. Ich find ihn lecker!

[url=http://profiBild
Shot with le.imageshack.us/camerabuy.php?model=K800i&make=Sony+Ericsson]K800i[/URL] at 2007-06-28

Gast

Beitrag von Gast »

schaut super aus. Muss ich ma so sagen. Hast du die kennzeichenhalterung raus ge-dremelt oder kann man die bei deiner abschrauben ?! Oo

Bei der J is das glaub ich alles ein teil? also unterboden und kennzeichen halterung...das macht son umbau nich nur schwerer sondern auch hässlich (wenn man sich nich drauf versteht mit fiberglas n neuen unterboden (gelackt) zu machen) =(

99er

Beitrag von 99er »

Hab das originale "Schutzblech" bündig mit der Heckverkleidung abgeschnitten. und nen Louis-Universalhalter angepasst und angschraubt. Keine grosse Sache.

MfG Jan

Gast

Beitrag von Gast »

hast du n bild welches das zeigt?

:edit: aba die kabels für blinker und KZ-leuchte muss man dochauch umlegen und schützen und so... ^^

99er

Beitrag von 99er »

Ich seh zu dass ich morgen ma eins mach.

MfG Jan

Gast

Beitrag von Gast »

danke schön =)

Gast

Beitrag von Gast »

sieht top in silber aus und dein pott finde ich richtig geil

99er

Beitrag von 99er »

Das soll jetzt sicherlich nicht die "ultimative" Lösung und soll auch keine "Wie mach ich am besten nen Kennzeichenhalter fest" Debatte auslösen, aber es hält bestens und lässt auch noch problemlos die Montage einer HUV zu, welche sich bei mir nicht lohnt, da ich bei Wind und Wetter mit der Dicken zur Arbeit fahre.

Bild
Shot with K800i at 2007-06-29

Bild
Shot with K800i at 2007-06-29

Bild
Shot with K800i at 2007-06-29

Sorry sie ist heut echt dreckig.

Gruss Jan

Antworten