Nun auch mein Neuaufbau

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Nun auch mein Neuaufbau

Beitrag von zxr-jolli »

Nachdem ich das gesamte letzte Jahr mit schrauben verbracht habe, habe ich mir selber gesagt, nie wieder so ein scheiß Jahr!

Also gabs nen Radikalschlag und das Moped wurde in seine Einzelteile zerlegt um die Sau komplett Neu aufzubauen.
Meinen Rahmen und die Schwinge hat mein Kumpel mitgenommen zum Pulverbeschichten und die Info das er fertig ist hab ich heut bekommen (goil), denn es sollte eigentlich mindesten 2 Wochen dauern...
Also wirds am We so richtig losgehen.

Geplant ist für den Neuaufbau folgendes:

-Brembo Radialbremspumpe
-Brembo Radialkupplungspumpe
-Braking Scheiben rundum (keine Wave)
-9er Motor Neu aufbauen mit 955ccm (neuer Wiseco Kit ist im Flugzeug auf dem Weg)
-Rahmen und Schwinge wie oben beschrieben
-den nagelneuen Flachi mit K&N Einzelfiltern montieren und einstellen
-neue lackierung in komplett schwarz
-einige Lager erneuern, wie Radlager, Lenkkopflager Schwingenlager.....

Bilder folgen am We, denn im moment wären es ja eh nur die Kisten mit Teile die ich zeigen könnte...

Ich hoffe das ich mein Zeitlimit einhalten kann, denn bis Ende April soll sie fertig sein, hört sich zwar noch lange an, aber ich schaffe es eigentlich nur am We und damit meine ich eigentlich nur den Sonntag :roll:
Bin aber recht optimistisch, da ich soweit alles an Teile da habe, bzw. sie auf dem Weg sind.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

nu aber...

hört sich sehr geil an...

Rahmen und Schwinge auch schwarz :?:

Gruß

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Neon Gelb :P


Natürlich auch schwarz :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Na endlich mal was handfestes. Im letzten Jahr ist glaube ich kaum noch einer durchgestiegen was nun wie wo warum womit ist. Ähh jaa :wink:
Bin gespannt.
Aber nicht erst im November fertig werden :?

coki

Beitrag von coki »

hey zxr-jolli
hoff das klappt alles wie du das denkst. und alter viel viel spaß hast dir viel vorgenommen.

der nils

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kawaschranzer hat geschrieben: Aber nicht erst im November fertig werden :?
Wenn sie bis dato nicht laufen sollte, gibs sie auch nicht mehr, denn dann hab ich mir schon ein Würstchen an ihrem Feuer gegrillt :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

klingt super daniel, viel spass und viel glück für den neuaufbau...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hab den Rahmen nun bekommen, nur leider muss ich erst aufs Lenkkopflager und meine Schwingenlager warten, bevor ich irgendwas dran machen kann....

Rahmen sieht soweit echt geil aus, dachte eigentlich es wird eher matt, glänzd aber ein wenig, sieht also fast wie lackiert aus.


Bild

Bild

Bild


Hoffe das ich bis zum WE meine restlichen Teile zusammen habe damit ich endlich anfangen kann....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

wolltest du es denn matt haben?!
ich habe nämlich dem pulvermann gesagt ich will es schwarz matt haben.
ist auch matt geworden.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Nö, musste nicht, hab nur gesagt schwarz, dachte aber das es matt wird.
Wollte ihn ja erst lackieren, dann wäre er ja auch glänzend geworden, denke auch, das es so besser passt.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

So, heut ist mein lang erwartetes Packet aus Kalifornien gekommen, nur leider sitz ich hier vorm Rechner und muss meinen sch... Papierkram erledigen :?
Was solls, reinschnüffeln war auf jeden Fall drin :twisted:

Bild

Bild

Bild

Dieser Kit wird dann zusammen mit diesen Teilen für den Vortrieb sorgen :twisted:

Krümmer
Bild

Und nagelneue Flachis, entweder mit Trichtern oder K&N Filtern
Bild

Bild


Da ich immer noch auf meine Lager warte, komm ich im moment nicht weiter...
Sollten eigentlich schon Mittwoch da sein :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Uiuiuiu, lecker Teile! Costa Quanta?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

war nen spottpreis... ich schlage vor, wir sperren daniel dafür mal auf einem treffen
irgendwo ein... :lol: oder er gibt uns ne runde aus... :mrgreen:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Heinz, mach dich nicht unbeliebt :lol:

Hab knappe 300Eus bezahlt 8)

Muss mich jetzt nur noch schlau machen, was das Aufbohren genau kostet. Hab nen Werkstatt besitzer an der hand, der zu dem Motoreninstandsetzer hier sehr guten kontakt hat....

Naja, Vitamin B halt :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Lecker teile,die waren eigentlich für mich gedacht,haben die anscheinend versehentlich an dich geschickt :lol: :lol: :lol: :wink:

PS: Ich will sie doch nicht,auf den Kolben haben ja die Ventile schon aufgeschlagen :lol: *duckundweg* :wink:
Gruß Chokri # 577

Tasso

Beitrag von Tasso »

nett nett,sag mir bitte bescheid wie teuer das aufbohren ist.ich träum dann so lange weiter :oops:

Robert

Beitrag von Robert »

ich hab bei meinem Umbau für aufbohren, hohnen und planen 170€ bezahlt...find ich i.O. :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Nen Endgültigen Preis hab ich noch nicht bekommen, soll aber was um 150Eus sein, also ähnlich wie beim Robert.
Leider komme ich im moment nicht weiter das ich jeden Tag bis mindestens sechs sieben Uhr Unterwegs bin, auch Samstags :?
Hab mir aber Ostern komplett frei gehalten und mal schaun ob ich sie an diesen vier Tagen zum laufen bekomme.

Kleinigkeiten wie Schwingenlager und Lenkkopflager sind schon gemacht, brauche also nur noch ein paar Dichtringe und Staubkappen und dann ist alles da....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

na sauber das wir ja wieder ne edel zxr und immer weiter feine fotos ..... :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Erster Tag an dem ich mich mal in vollem Umfang um meine ZXR kummern konnte, sieht zwar nicht nach sehr viel aus, war aber doch etwas arbeit, mit Lenkkopf- und Schwingenlager tausch, dazu noch die Radlager von beiden Felgen, dann der zusammenbau.
Ging echt reichlich Zeit bei drauf, was ich nicht gedacht hätte....


Bild

Bild

Bild

Bild


Morgen gehts weiter mit dem verbau des Kabelbaums, Heckrahmen, Licht, Tacho und ein paar wieteren Kleinteilen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Was hältst Du davon, die Gabelklemmfäuste passend zum Rahmen Schwarz zu machen? Gehört nämlich so :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kommt Zeit, kommt schwarz.
Die Felgen sollen auch noch schwarz, nur leider hat mein Kumpel im moment genauso wenig Zeit mir die Teile zu beschichten, wie ich zum lackieren, also werden sie wohl oder über erstmal grau bleiben müssen.

Mein primäres Anliegen ist erstmal der Motor und seine Abstimmung, denn da wird noch Zeit bei drauf gehen und das ist der Faktor, den ich im moment am allerwenigsten hab, leider :?

Also erst wird die Mühle zum laufen gebracht, dann kommt die Optik, denn ein schönes Moped mit nicht laufendem Motor bringt mir viel weniger als ein zu 80% fertiges (von der Optik jetzt gesehen) was aber fährt :wink:

Zur Not könnte ich sie aber auch erstmal provisorisch schwarz machen, Farbe hab ich genug, nur wie lange hält das den Steinschlägen stand...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Der Rahmen mit Anbauteile kommt in dem Seidenmatt richtig gut!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

coki

Beitrag von coki »

hey meister

wie schauts aus hast schon was neues gemacht ??

Gruss Nils :o

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ein wenig kleinkram, warte nun schn seit dem 29.03. auf meinen neuen Motor und ohne komme ich nicht weiter :evil:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten