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Hier ist mein Mopped...
Verfasst: 31 Jan 2006 16:39
von Gast
Hallo Leute!
So.... werde jetzt mein Mopped auch mal hier rein setzten.
Im Sommer 2004 kaufte ich mir ein L bj. 94, 24000km runter,
alles orginal, top zustand.
Gemacht wurde dann:
-Schwarze MRA scheibe
-kleine Blinker hinten
-Nummernschild halter aus Alu
-kleine Spiegel in Carbon Optik
Im Sommer 2005 ist sie mir dann umgefallen. Gerade
am Anfang der Saison.
Hatte Glück das nur die rechte Verkleidung an einem
Haltepunkt und die Kanzel kaputt gegangen sind.
Hier ein Bild von der Kanzel:

sauber geteil
Eine neue Kanzel musste her. Einmannhöcker gleich mitgestellt. Erstmal provosorisch dran gebaut das ich wenigstens
noch ein bisschen die Saison nutzen konnte.
Ein Bos habe ich mir auch noch gekauft. Das Orginal ist einfach
zu leise...
Und so sah sie dann aus:
von vorne:
zur Zeit sieht sie so aus:
Hier habe ich ein bisschen mit Carbonfolie experimentiert:
so... das wars erstmal, Felgen sind beim Polierer kann ich diese woche abholen

und zum Lacker gehts auch bald.
Weiter Bilder folgen...
Mfg Benny
Verfasst: 31 Jan 2006 19:39
von Gast
Hey Benn, kennst Du diese Kanzel?
Verfasst: 31 Jan 2006 23:45
von Agentt
weiter so
wo hast du den die kanzel weg wenn man fragen darf und was soll das gute stück den so kosten?
Verfasst: 01 Feb 2006 10:41
von Gast
spüli@ klar kenn ich die Kanzel
hoffe sie hat die geholfen...
Verfasst: 01 Feb 2006 10:45
von Gast
agentt@ guckst du hier:
http://www.presserundkuhn.de/html/kawasaki.html
die verarbeitung von den Teilen könnte besser sein aber sonst
gehts...
Verfasst: 01 Feb 2006 11:49
von Agentt
jo danke
wie nur 90 euro??wie ich sehen kann
Verfasst: 01 Feb 2006 12:00
von Gast
ja und +165€ DE-Scheinwerfersatz inkl. Einbau
Verfasst: 01 Feb 2006 15:14
von Gast
und wo hast die "kleinen" lampen her???
hat das lles sofort gepasst???
waren in der kanzel schon genau passende lampenausschnitte für die "kleinen" lampen???
sieht nämlich von vorne viel besser aus als die originle...
Verfasst: 01 Feb 2006 17:33
von Gast
von Presser und Kuhn habe ich die.
Hat alles gepasst.
Die Lampenausschnitte und die Halter waren schon dran.
Wie schon gesagt die verarbeitung war nicht so pralle...
der Lacker muss noch einiges nacharbeiten...
aber sonst von der passgenauigkeit Ok.
Verfasst: 01 Feb 2006 17:50
von Gast
hat vielleicht noch einer das rechte Verkleidungsteil für ne L???
Verfasst: 01 Feb 2006 17:52
von Walnussbaer
Ich dachte immer es geht hier nur um Rennstreckenmopeds und schaue hier jedesmal in Erwartung eines schönen Rennstrckenumbaus rein und dann sind hier "nur" Straßenmopeds. Ich will die natürlich nicht madig machen aber irgendwie passts halt nicht wirklich

Verfasst: 01 Feb 2006 19:43
von Gast
wie, in die lampenausschnitte von der l-kanzel (von der von dir angegebenen adresse) passten direkt für die kleinen lampen, bzw. hatten diese größe???
und auch an den lampen waren passende halter fürs l-modell???
...tut mir leid das ich da so oft und doof nachfrage aber hab da echt starkes interesse dran...
Verfasst: 02 Feb 2006 14:23
von Gast
also ich habe das so gemacht:
Habe bei presser&Kuhn angerufen und die kanzel für 90€
bestellt.Da sind dann noch keine auschnitte und Scheinwerfer dabei.
auf wunsch bauen die dir dann die DE - Scheinwerfer mit Lampen
und passenden ausschnitt ein. Kostet dann 165€ + 90€ die kanzel,
biste bei 255€. Ein haufen Geld. aber es lohnt sich. Ok?
kannst ruhig fragen ich antworte gerne...
mfg
Verfasst: 02 Feb 2006 16:32
von Gast
Hey Benn....
Hab auch die 65mm De Scheinwerfer allerdings noch nicht montiert....ist bei dir zwischen verkleidung und den Lihtern auch ein kleiner spalt? Also normal zu Höheneinstellung....weil wen se ganz drin wren könnte man ja nicht mehr die Höhe einstellen...
Verfasst: 02 Feb 2006 19:27
von Gast
viel einstellen kann mann da nicht mehr.
Hätten die Halterungen ein bisschen höher machen müssen.
Der Lichtkegel ist sehr tief. Aber der Tüv hat nichts gesagt....
Verfasst: 02 Feb 2006 20:53
von Gast
Aber ein kleiner Spalt ist bei dir auch da oder wie? Also bei mir passen sie nicht genau in die ausschnitte...
Verfasst: 02 Feb 2006 21:20
von Gast
Wenn ihr von den DE`S dort wo der Abdeckgummi draufsitzt Material abnehmt, dann könnt Ihr die Dinger auch gut in der Höhe verstellen. Und Federn solltet Ihr auf die Gewindestangen stecken. Dann braucht Ihr nur eine Mutter und könnt es wunderbar ausrichten in der Höhe.Das Problem ist dabei immer das Geweih. Wie gesagt, die Scheinwerfer etwas kürzen verschafft Abhilfe. Oder ein anderes Geweih anfertigen.
Verfasst: 02 Feb 2006 22:59
von Gast
Jo Credo....
Ja dann könnte man sie ja ganz reinstecken aber dann kann man doch nicht mehr die höhe einstellen? Oder meinste soviel weg das man ungefähr paar mm spiel hat zum verstellen...
sieht schon ein bischen blöd aus mit sonem Spalt auch wen man ihn kaum sieht...
Nochmals besten Dank Credo
Edit: Habs glaub ich grad gescheckt du meinst nur vorne abnehmen und nicht annen Seiten was ab.....
Verfasst: 03 Feb 2006 18:41
von Gast
ne die sitzen bei mir schon sehr stram drin.
Was weg schneiden müsste gehen.....
Verfasst: 05 Feb 2006 20:12
von Gast
Die Dinger sitzen bei mir schon etwas in den Löchern(der schwarze Aussenring um die Linsen). Sind aber noch beweglich. Wenn man die schon 5 mm hinten hoch oder runterbewegt mit den Schrauben, ändert das schon sehr viel am Lichtwinkel. Material abnehmen ist so gemeint:
Die Schutzgummis die über den Birnen sitzen abziehen und mit nem Dremel vom Scheinwerfer soviel wie nötig abtragen. Gummi wieder rauf und gut.
Verfasst: 27 Apr 2006 12:19
von Gast
So.... bin jetzt auch endlich fertig
Hier ein paar Bilder
Also Leute wünsch euch allen ein schöne und unfallfreie Saison 2006
Mfg Benny
Verfasst: 27 Apr 2006 12:30
von conni70
Wo bleiben die Aufkleber, oder willst du sie so lassen?

Verfasst: 27 Apr 2006 14:46
von Gast
ne da kommen noch Aufkleber drauf
habe nur noch nicht die richtigen gefunden....
Verfasst: 28 Apr 2006 6:30
von Gast
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Marcus