meine ZX7R..ist ja auch ne ZXR..irgendwie!?!!
Verfasst: 29 Dez 2005 15:08
So hatte ich sie im September gekauft..
Polierorgie ist nun endlich abgeschlossen! Der Bruch des Schwures von 92/93 , nie wieder von Hand Motorradfelgen zu polieren, hat sich gelohnt...aber..ich glaube ich würde es nie wieder machen...
Motorrad ist nun fast fertig für die erste "Probefahrt...erst dann kommt die Unterverkleidung zum Lacker...soll halten und darf nicht (auch bei Personen) "aufschlagen"!
werde sie nicht weiter verändern...bis auf meine Heckunterverkleidung..muss noch die Testphase bestehen,verfeinert und dann lackiert werden! Ansonsten bleibt sie so wie sie ist..schön grüüüün!!
Kennzeichenhalter ist mittlerweile bis unter´s Rücklicht gewandert!
So..noch ´n kleiner Nachtrag aus bestimmten Anlass! Auf den folgenden Bildern ist zu sehen, wie ich beim Basteln der Unterverkleidung vorgegangen bin.
Schritt 1:
Nach dem anzeichnen Pappe rausnehmen, sauber ausschneiden und dann die Heckverkleidungshälften an´s Motorrad schrauben und ausgeschnittene Pappe "zwischenhalten"..besser noch mit Tesa fixieren um die Punkte, an dem nochmal "nachgepasst" werden muss, nachzuzeichnen!!
Wenn alles passt Alublech mit Stichsäge nach Schablone aussägen, die Kanten mit Feile und Schleifpapier nachbearbeiten und nun anstelle der Schablone das zugesägte Alublech in der Heckverkleidung anhalten ob es passt!!?
Wenn ja, Heckverkleidung wieder abbauen, dann wie ganz zu Anfang beschrieben an den drei möglichen Punkten wieder miteinander verschrauben! Nun die Fixierpunkte festlegen, an denen die Befestigungsplättchen nachher hinkommen sollen! Diese dann an den angezeichneten Stellen mitsamt der Aluplatte bohren für Befestigungsschrauben!
Wenn das geschehen ist, die Aluplatte zwischen die Heckverkleidung legen
und dann die Plättchen einlegen und verschrauben! Nun die Plättchenhälften, welche auf dem Innenfalz der Heckverkleidung aufliegen mit Polyesterharz und Matten festkleben-laminieren. Über Nacht abbinden lassen und am nächsten Tag die Schrauben lösen! Nun können die Verkleidungshälften wieder an´s Motorrad geschraubt werden und anschliessend die Aluplatte ebenfalls an den eingeklebten Aufnahmepunkten in den zuvor gebohrten Löchern verschraubt werden! Ich habe zusätzlich noch die vorgebohrten Löcher mit einem Gewinde versehen!
Nun muss das ganze nur noch ´n Haltbarkeitstest bestehen und darf nicht "aufschlagen"!! Danach ab zum Lacker!!
Gruß
dc_61
Polierorgie ist nun endlich abgeschlossen! Der Bruch des Schwures von 92/93 , nie wieder von Hand Motorradfelgen zu polieren, hat sich gelohnt...aber..ich glaube ich würde es nie wieder machen...
Motorrad ist nun fast fertig für die erste "Probefahrt...erst dann kommt die Unterverkleidung zum Lacker...soll halten und darf nicht (auch bei Personen) "aufschlagen"!
werde sie nicht weiter verändern...bis auf meine Heckunterverkleidung..muss noch die Testphase bestehen,verfeinert und dann lackiert werden! Ansonsten bleibt sie so wie sie ist..schön grüüüün!!
Kennzeichenhalter ist mittlerweile bis unter´s Rücklicht gewandert!
So..noch ´n kleiner Nachtrag aus bestimmten Anlass! Auf den folgenden Bildern ist zu sehen, wie ich beim Basteln der Unterverkleidung vorgegangen bin.
Schritt 1:
Nach dem anzeichnen Pappe rausnehmen, sauber ausschneiden und dann die Heckverkleidungshälften an´s Motorrad schrauben und ausgeschnittene Pappe "zwischenhalten"..besser noch mit Tesa fixieren um die Punkte, an dem nochmal "nachgepasst" werden muss, nachzuzeichnen!!
Wenn alles passt Alublech mit Stichsäge nach Schablone aussägen, die Kanten mit Feile und Schleifpapier nachbearbeiten und nun anstelle der Schablone das zugesägte Alublech in der Heckverkleidung anhalten ob es passt!!?
Wenn ja, Heckverkleidung wieder abbauen, dann wie ganz zu Anfang beschrieben an den drei möglichen Punkten wieder miteinander verschrauben! Nun die Fixierpunkte festlegen, an denen die Befestigungsplättchen nachher hinkommen sollen! Diese dann an den angezeichneten Stellen mitsamt der Aluplatte bohren für Befestigungsschrauben!
Wenn das geschehen ist, die Aluplatte zwischen die Heckverkleidung legen
und dann die Plättchen einlegen und verschrauben! Nun die Plättchenhälften, welche auf dem Innenfalz der Heckverkleidung aufliegen mit Polyesterharz und Matten festkleben-laminieren. Über Nacht abbinden lassen und am nächsten Tag die Schrauben lösen! Nun können die Verkleidungshälften wieder an´s Motorrad geschraubt werden und anschliessend die Aluplatte ebenfalls an den eingeklebten Aufnahmepunkten in den zuvor gebohrten Löchern verschraubt werden! Ich habe zusätzlich noch die vorgebohrten Löcher mit einem Gewinde versehen!
Nun muss das ganze nur noch ´n Haltbarkeitstest bestehen und darf nicht "aufschlagen"!! Danach ab zum Lacker!!
Gruß
dc_61