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Ich bin schon ei wenig stolz auf mich!

Verfasst: 14 Okt 2005 20:09
von Gast
Hi Leuts,
wollte meine Klein mal vorstellen. Bin ja schließlich schon ewig am Schrauben, Laminieren, Schleifen usw.
Angefangen hat alles im Aug./04, als ich meine L verkaufte. Ich wollte wieder eine J, aber so wie sie mir vollends gefällt. 7er Heck fand ich absolut geil, hatte vor der L eine. Und auf jeden Fall sollte es eine andere Schwinge sein. Sehr schön fand ich die Schwinge der 9r aus Bj. 02.
Alles in Einem sieht, finde ich, sehr geil aus.
Bei einigen Sachen war ich auch blutiger Anfänger, wie laminieren z.B. der Anschluß der Heckverkleidung an den Tank. Aber ist mir ganz gut gelungen. Seht selbst.
Hatte gestern mal eine Seite der Verkleidung dran gehangen, um zu sehen was die komplette Form hermacht. Schade, dass sie noch nicht lackiert ist.
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das war im letzten Winter

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das war jetzt im Sommer

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das ist sie jetzt; wie gesagt eine vernünftige Lackierung ist in Arbeit

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andere Ansicht :wink:

Bin halt ein wenig stolz, weil alles selber gemacht :lol:

Gruß Maik

Verfasst: 14 Okt 2005 20:22
von Harm
Gute Arbeit.
Stolz ist berechtigt, und der verdiente Lohn 8)
S.

Verfasst: 14 Okt 2005 21:21
von SEMMEL
:shock: :shock: :shock:

wow geile arbeit und das alles selber - fetten respekt - sowas würde ich auch gerne können.

mach weiter so und berichte immer wieder mal mit bildern usw

gruß chris

Verfasst: 14 Okt 2005 21:39
von oTHEr
uiuiui......

da fällt ein meister vom himmel.

geile arbeit und fetten :respekt: von meiner seite....

oTHEr

PS:wenn unsere geschäftsbeziehungen weiterhin so gut laufen, bekomm ich dann dein mopped auch geil günstig???

Verfasst: 15 Okt 2005 9:43
von Gast
Dank, danke, danke,

@ Other
lach, günstig verkaufen. Ich glaube die kann ich mein Leben lang nicht verkaufen, solange wie ich daran gesessen habe :lol: .
Allerdings werde ich mir kaum trauen damit zu fahren, weil sie könnte ja dreckig werden. :roll: :lol:


Wenn jemand Interesse hat kann ich auch mal aufzählen, was an Änderungen nötig ist, um z.B. die Schwinge oder Fahrersitz, Heckrahmen usw. anzupassen.

Gruß Maik

Verfasst: 15 Okt 2005 10:24
von SEMMEL
jo zähl mal auf - solche sachen sind immer sehr gefragt

gruß chris

Verfasst: 15 Okt 2005 17:31
von Maggo
gute Arbeit, wäre mal interessant zu wissen was du alles ändern mußtest wegen der Schwinge etc.

Verfasst: 15 Okt 2005 19:33
von Gast
wow... ich bin sehr auf das endergebnis gespannt!

gruss heinz

Verfasst: 15 Okt 2005 19:35
von Walnussbaer
Ja was ist das nun fürne Schwinge? GSXR?

Verfasst: 15 Okt 2005 19:36
von Bernie
...ich liebe den rahmen :!: :!: :!:

...und erst die schwinge *träum*

echt fetten :respekt: vor der arbeit, kannst echt stolz drauf sein!!
möchte im winter eh meine schwinge machen...

details zur schwinge wäre echt geil!!!!

Verfasst: 15 Okt 2005 19:42
von Klaus69
@Wallnusbär Oben steht 02er 9er...

Verfasst: 16 Okt 2005 10:13
von Gast
Nun ja, die Schwinge. Ist alles halb so wild. Die originale Schwingenachse hat auf der rechten Seite ein Gewinde, größer als 25mm Durchmesser,daher passte sie nicht in den Rahmen. Die Distanz zu dem Gew. ist zum Lager einstellen gedacht. Man kann nun den Rahmen aufbohren, oder, so habe ich es gemacht, eine neue Distanz gedreht, die auf die originale J Schwingenachse passt. In der Breite handelte es sich lediglich um 1mm Unterschied. Also, die linke Distanzhülse 0,5mm abgedreht und die neue rechte Hülse 0,5mm schmaler als die neuner Buchse. Und das war es schon. Ob das Kettenblatt mit dem Ritzel fluchtet wird sich erst endgültig raustellen, wenn ich den neuen Kettensatz habe. Sollte sich aber, so wie bis jetzt gemessen , um ca 3mm handeln, die das Ritzel nach außen rutschen muß. Ansonsten habe ich die kompl. Bremsanlage der neuner und das Federbein mit kompl. Umlenkung übernommen. Da die Rahmengeometrie der neuner anders gestaltet ist, sitzt mein Heck jetzt ein wenig zu tief. Abhilfe wird eine Heckhöherlegung mittels anderer Zugstreben schaffen. Da die neuner 6zoll Felge ein anderes Design hat, wollte ich das Gleiche natürlich vorne haben. Erst hatte ich die 400er Vorderradfelge im Sinn(wegen der Tachoaufnahme), ist aber nahezu unmöglich die Felge passend zu machen. Also passende neuner Felge. Glück im Unglück: gleicher Achsdurchmesser, gleiche Bremsscheiben und gleiche Nabenbreite. Neue Distanzen gedreht und fertig. Natürlich muß ich nun auf meinen analogen Tacho verzichten, aber dann wird es halt ein digitaler.
Soviel erstmal dazu.

Gruß Maik

Verfasst: 16 Okt 2005 10:20
von Gast
Eine Anmerkung noch.
Ich muß natürlich zugeben, dass ich ohne dieses Forum warscheinlich noch nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Ich hatte viele Fragen und habe meistens auch viele fundierte Antworten bekommen. Habe viel dazu gelernt.
Und als ich den Motor eingebaut habe sprang der nicht an. Elektikfehler.
An der Stelle nochmals tausend Dank an Klaus69 für die Hilfe.
Weiter so in diesem Forum!!! :lol:

In diesem Sinne

Gruß Maik

Verfasst: 16 Okt 2005 10:28
von Walnussbaer
Klaus69 hat geschrieben:@Wallnusbär Oben steht 02er 9er...
Oh Hoppla :oops:

Verfasst: 16 Okt 2005 12:11
von Klaus69
:oops: Das mit der Elektrik hättest Du auch so hin gekriegt!

Weißt Du zufällig den Abstand Schwingenachse Radachse ( wenn diese am vorderen Anschlag steht ) ?

Mein ( möglichst kurzer ) Radstand ist mir halt heillig :-)

Verfasst: 16 Okt 2005 12:15
von Gast
Hi Klaus,

der Radstand ändert sich um 1,5cm. Kann man aber nach der Heckhöherlegung vernachlässigen. Ist nicht anders als eine 2, 3 mal nachgespannte Kette.

Gruß Maik

Verfasst: 16 Okt 2005 12:19
von Klaus69
Hast Du schon mal nen Auspuff dran gehalten? Ich frag ja nur weil ich hoffentlich mal die Zeit finde den 9er Motor einzubauen und da gibt`s mit der Original Schwinge ja Probleme mit der Bremssattel Abstützung. Die liegt zwar bei Deiner Schwinge unten, aber dafür ist oben der Oberzug der Schwinge evtl im Weg ( mit original 9er B kmpl Auspuff )

Verfasst: 16 Okt 2005 20:25
von Gast
Schaut jetzt schon gut aus , bin ja mal aufs Ende gespannt :wink:

viel Erfolg weiterhin

Gruss Christian

Verfasst: 28 Nov 2005 20:41
von Gast
Klaus69 hat geschrieben:Hast Du schon mal nen Auspuff dran gehalten? Ich frag ja nur weil ich hoffentlich mal die Zeit finde den 9er Motor einzubauen und da gibt`s mit der Original Schwinge ja Probleme mit der Bremssattel Abstützung. Die liegt zwar bei Deiner Schwinge unten, aber dafür ist oben der Oberzug der Schwinge evtl im Weg ( mit original 9er B kmpl Auspuff )
wie meinst du das klaus?

Verfasst: 28 Nov 2005 20:52
von Klaus69
Wenn Du ne 9er komplett anlage verbaust sind sich die Momentabstützung und der auspuff im Weg. Die einen biegen die Stange, andere nehmen ne ZX 7 Schwinge mit Bremse ( in die nebenher halt auch 6" Felgen passen... ) und wieder ander nehmen halt die original ZXR Auspuffanlage...

Verfasst: 28 Nov 2005 21:04
von Gast
aaahaa :idea:
dann sollte ich mit der akra keine probleme haben...

dank dir klaus!

Verfasst: 28 Nov 2005 21:25
von Zweirad-Freak
Respekt vor deiner Arbeit!
Sieht sehr gut aus. Haste ja richtig sauber gearbeitet :P

Richtig geil find ich den mattschwarzen Rahmen und die 9er Schwinge!!
Top Arbeit.
Soweit will ich auch mal kommen!!


Gruß
Zweirad-Freak

Verfasst: 29 Nov 2005 6:38
von Neuner
Fetten :respekt: ! Sieht gut aus ! Viel Arbeit soll auch belohnt sein ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 01 Jan 2006 21:11
von Gast
Echt mal sieht krass geil aus. Wer sich kümmert, soll auch Lorbeeren ernten können. Super!!!

Verfasst: 22 Mär 2006 18:49
von Gast
So, nu ist alles soweit fertig. Brauche jetzt nur noch meine Verkleidung vom Lacker wieder und dann zum TÜV. Dann kann endlich die Saison auch für mich losgehen.
Hier nochmal eins, zwei Bilder.
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Gruß Maik