endlich fertig !!!! perfekt (für mich ;-) )
Verfasst: 21 Mai 2005 21:50
So, nun ist meine auch endlich fertig!!!!
Hatte am 4. Oktober einen Unfall, war aber nur Verkleidung, Tank und ein paar Halterungen kaputt.
Versicherung hat brav gezahlt und so hab ich meiner eine „Renovierung“ gegönnt.
Hier das Ergebnis nach 9 Wochen, ca. 500 Arbeitsstunden und einem nicht ganz zu verachtenden finanziellen Aufwand.
Gemacht wurde: (von vorne nach hinten)
1. 9er Bremsscheiben
2. 6-Kolben Tokico Bremssättel
3. neue Bremsbeläge und Flüssigkeiten (Brems/Kupplungsflüssigkeit, Öl, Wasser)
4. K-Gabel
5. Verkleidungsdreieck mit Racinggittern hinterlegt
6. Racinggitter rund um die Scheinwerfer angepasst
7. Abblendlicht auf beiden Scheinwerfern
8. Instrumentenabdeckung mit ZXR Schriftzug außen
9. Instrumentenabdeckung innen (Carbon)
10. Racingscheibe
11. Miniblinker vorne/hinten
12. Brems/Kupplungshebel im Carbonlook
13. Kurzhubgasgriff
14. Gasgriffgummi von der 9er mit Messingdraht umwickelt
15. Gabelstellsterne
16. Gabelbrückenabdeckung aus Carbon
17. Lenkungsdämpfer von LSL
18. Geweih um 4 cm in der Höhe gekürzt
19. Spiegel von der 9er
20. Tankdeckel erneuert
21. Öltemperaturmesser
22. Simmerringe im Getriebedeckel getauscht
23. Kupplungsnehmerzylinder getauscht
24. neuer Kettensatz (15/46 mit DID O-Ring Kette 111 Glieder)
25. neue Batterie
26. Serienkrümmer auf Slip-on umgebaut mit verschiedenen Adaptern und Auspuffhalterungen
27. Akrapovic Racing ESD
28. Heckunterverkleidung (selber gebaut aus alter Hinterradabdeckung und Faserverbundwerkstoff)
29. Sitzbankabdeckung
30. Kennzeichenhalter mit Beleuchtung und Blinkern (+ neues, kleineres Kennzeichen)
31. hintere Bremsmomentabstützung geändert
32. Kettenradträgerlager und Rückdämpfer erneuert
33. Verkleidungsschrauben alle neu
34. Lackierung
35. Aufkleber
36. neuer Helm (Shoei Diabolic 2)
37. Hose schwarz eingefärbt
38. Jacke mit Aufnähern ausgestattet (alle selber von Hand aufgenäht)
Motorisch wurde nichts verändert. Meine Gute sprang nach ca. ½ Jahr Standzeit aufs 2. mal an, lauft ruhig und gleichmässig im Stand und zieht schön sauber hoch. Motorisch immer noch TOP!!
Besonderer Dank geht an:
Felix – bei dem ich die Garage und sein Werkzeug nutzen durfte, und der mir auch nach einer durchzechten Nacht mit 3 Promille Restalkohol immer geholfen hat
Max – bei dessen Firma die gesamte Lackierung (um 200€!!) und die Aufkleber gemacht wurden und der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand
Das ZXR-Forum – das mir immer mit viele Tipps, Lösungen und guten Preisen bei Teilen geholfen hat – DANKE AN ALLE!!!!
Heinz – DER Kawamann meines Vertrauens, der auch immer gute Preise macht und der auch den einen oder anderen Tipp gibt, bei dem er nix verdient
Ebay – weil es immer noch Schnapper gibt (leider viel zu selten)
Josef Malzburg und seiner Versicherung – der den Unfall verursacht hat und den ganzen Umbau erst ermöglicht hat
Anita(meine Freundin) – die ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe und die soviel Geduld mit mir gehabt hat – DANKE Schatzi !
Kawasaki Heavy Industries – weil sie es fertig gebracht haben eine so geile Maschine zu bauen, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert
Verbraucht wurde:
Ziemlich genau 173 Flaschen Stiegl Bier, ca. 11 Stangen Marlboro, unzählige Flex Trenn- und Schleifscheiben, viieeel Glasfaserspachtel, Feinspachtel, Silikon, ca. 13 Dosen Bremsenreiniger, usw, usw…..
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit unserer Arbeit und denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich, zumindest, LIEBE meine ZXR!!!!!!!!!
mfg Bernie
p.s. um Meinungen, Anregungen und konstruktiver Kritik wird gebeten !
Hatte am 4. Oktober einen Unfall, war aber nur Verkleidung, Tank und ein paar Halterungen kaputt.
Versicherung hat brav gezahlt und so hab ich meiner eine „Renovierung“ gegönnt.
Hier das Ergebnis nach 9 Wochen, ca. 500 Arbeitsstunden und einem nicht ganz zu verachtenden finanziellen Aufwand.
Gemacht wurde: (von vorne nach hinten)
1. 9er Bremsscheiben
2. 6-Kolben Tokico Bremssättel
3. neue Bremsbeläge und Flüssigkeiten (Brems/Kupplungsflüssigkeit, Öl, Wasser)
4. K-Gabel
5. Verkleidungsdreieck mit Racinggittern hinterlegt
6. Racinggitter rund um die Scheinwerfer angepasst
7. Abblendlicht auf beiden Scheinwerfern
8. Instrumentenabdeckung mit ZXR Schriftzug außen
9. Instrumentenabdeckung innen (Carbon)
10. Racingscheibe
11. Miniblinker vorne/hinten
12. Brems/Kupplungshebel im Carbonlook
13. Kurzhubgasgriff
14. Gasgriffgummi von der 9er mit Messingdraht umwickelt
15. Gabelstellsterne
16. Gabelbrückenabdeckung aus Carbon
17. Lenkungsdämpfer von LSL
18. Geweih um 4 cm in der Höhe gekürzt
19. Spiegel von der 9er
20. Tankdeckel erneuert
21. Öltemperaturmesser
22. Simmerringe im Getriebedeckel getauscht
23. Kupplungsnehmerzylinder getauscht
24. neuer Kettensatz (15/46 mit DID O-Ring Kette 111 Glieder)
25. neue Batterie
26. Serienkrümmer auf Slip-on umgebaut mit verschiedenen Adaptern und Auspuffhalterungen
27. Akrapovic Racing ESD
28. Heckunterverkleidung (selber gebaut aus alter Hinterradabdeckung und Faserverbundwerkstoff)
29. Sitzbankabdeckung
30. Kennzeichenhalter mit Beleuchtung und Blinkern (+ neues, kleineres Kennzeichen)
31. hintere Bremsmomentabstützung geändert
32. Kettenradträgerlager und Rückdämpfer erneuert
33. Verkleidungsschrauben alle neu
34. Lackierung
35. Aufkleber
36. neuer Helm (Shoei Diabolic 2)
37. Hose schwarz eingefärbt
38. Jacke mit Aufnähern ausgestattet (alle selber von Hand aufgenäht)
Motorisch wurde nichts verändert. Meine Gute sprang nach ca. ½ Jahr Standzeit aufs 2. mal an, lauft ruhig und gleichmässig im Stand und zieht schön sauber hoch. Motorisch immer noch TOP!!
Besonderer Dank geht an:
Felix – bei dem ich die Garage und sein Werkzeug nutzen durfte, und der mir auch nach einer durchzechten Nacht mit 3 Promille Restalkohol immer geholfen hat
Max – bei dessen Firma die gesamte Lackierung (um 200€!!) und die Aufkleber gemacht wurden und der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand
Das ZXR-Forum – das mir immer mit viele Tipps, Lösungen und guten Preisen bei Teilen geholfen hat – DANKE AN ALLE!!!!
Heinz – DER Kawamann meines Vertrauens, der auch immer gute Preise macht und der auch den einen oder anderen Tipp gibt, bei dem er nix verdient
Ebay – weil es immer noch Schnapper gibt (leider viel zu selten)
Josef Malzburg und seiner Versicherung – der den Unfall verursacht hat und den ganzen Umbau erst ermöglicht hat
Anita(meine Freundin) – die ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe und die soviel Geduld mit mir gehabt hat – DANKE Schatzi !
Kawasaki Heavy Industries – weil sie es fertig gebracht haben eine so geile Maschine zu bauen, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert
Verbraucht wurde:
Ziemlich genau 173 Flaschen Stiegl Bier, ca. 11 Stangen Marlboro, unzählige Flex Trenn- und Schleifscheiben, viieeel Glasfaserspachtel, Feinspachtel, Silikon, ca. 13 Dosen Bremsenreiniger, usw, usw…..
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit unserer Arbeit und denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich, zumindest, LIEBE meine ZXR!!!!!!!!!
mfg Bernie
p.s. um Meinungen, Anregungen und konstruktiver Kritik wird gebeten !