Pass beim Einschlagen des hinteren Lagers (Kettenradseitig?) auf. Der die Distanzhülse im Rad steht über den Anschlag in der Felge über, wenn du nicht aufpasst schlägst du dir das neue Lager direkt wieder platt. Ist irgendwie ein Produktionsfehler, vermute ich. Haben alle ZXR ab J.Boxer Markus hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so eine gute 3 wird es wohl werden.
Für mehr müsste ich mehr machen, mir ist wichtig, das sie nicht verranzt aussieht und technisch ok ist.
Will ja mal versuchen als fahrendes Hindernis auf die Strecke zu gehen, da wäre eine Top ZXR einfach auch zu schade.
Aber von wegen fast fertig , ich wollte wirklich nur die Räder ausbauen für die Reifen.......
Jetzt gibt's neue Lager und Simmerringe.
Alle äußeren Lager laufen rauh, hatten wohl Wasser bekommen.
Arbeiten an meiner ZXR Jott
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ich kann erst Sonntag nachgucken falls Interesse besteht, aber ich meine ich hab noch nen recht "frischen" in der Garage rumliegen (vierteilige Version von ner ZX10R).Boxer Markus hat geschrieben:Der ist leider auch fällig
zerbröselt schon am Rand.
- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Hallo,
Ja, schaue mal bitte nach.
Wenn der noch gut ist, wäre das OK.
Ja, schaue mal bitte nach.
Wenn der noch gut ist, wäre das OK.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ansonsten halt bei Kawa holen.
der 4-teilge der 9erB paßt auch. Kostet aber ein Teil satte 15 Euro
Oder mal beim AndyG nachfragen http://www.motorrad-link.de/shop/Antrie ... B--24.html
der 4-teilge der 9erB paßt auch. Kostet aber ein Teil satte 15 Euro
Oder mal beim AndyG nachfragen http://www.motorrad-link.de/shop/Antrie ... B--24.html
Schöne Grüße
Andi
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Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Hallo,
man bekommt den Ruckdämpfer schon für 37,40 neu + Versand.
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... =921601203
man bekommt den Ruckdämpfer schon für 37,40 neu + Versand.
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... =921601203
Gruß Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Vom Original Ruckdämpfer ist abzuraten, da die Lebensdauer als sehr gering betrachtet werden darf.
Deswegen auch die Empfehlung (passende) Ruckdämpfer anderer Modelle zu verwenden - z. B. Ruckdämpfer der ZX9, Modell B, welcher aus einzelnen Blöcken besteht und wesentlich widerstandsfähiger ist. Einbauen und vergessen heißt dann die Devise, wo hingegen der Originalruckdämpfer der ZXR750 i. d. R. schon nach kurzer Zeit wieder Spiel aufweist.
Deswegen auch die Empfehlung (passende) Ruckdämpfer anderer Modelle zu verwenden - z. B. Ruckdämpfer der ZX9, Modell B, welcher aus einzelnen Blöcken besteht und wesentlich widerstandsfähiger ist. Einbauen und vergessen heißt dann die Devise, wo hingegen der Originalruckdämpfer der ZXR750 i. d. R. schon nach kurzer Zeit wieder Spiel aufweist.
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- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Die von der ZX9B wären mir auch lieber !
Teilenummer : 92160-1485
Teilenummer : 92160-1485
Zuletzt geändert von Boxer Markus am 24 Okt 2014 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Dann hoffe mal, dass Dennis noch was hat, sonst eben einen der 9B holen. Original ist das Geld nicht wert, egal wie günstig.
Defekte, bzw. mit Spiel behafteten Ruckdämpfer kann man allerdings auf die Sprünge helfen, in dem man sie mit Kunststoffstreifen hinterfüttert. Material eines weichen Joghurt- oder Quarkbechers eignet sich hierzu - sollte auf jeden fall flexibler Kunststoff sein.
Defekte, bzw. mit Spiel behafteten Ruckdämpfer kann man allerdings auf die Sprünge helfen, in dem man sie mit Kunststoffstreifen hinterfüttert. Material eines weichen Joghurt- oder Quarkbechers eignet sich hierzu - sollte auf jeden fall flexibler Kunststoff sein.
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ich geh stark davon aus, dass 9B und 10R baugleich sind. Sonst gaebs da Schwierigkeiten beim Tausch von Kettenradtraegern, was offenbar problemlos geht. Prüf ich nachher sicherheitshalber nochmal nach.
- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Hallo,
so versuche habe ich auch schon hinter mir, hält auch einige Zeit, aber besser ist neu !
Habe den Ruckdämpfer meiner ZZr 1100 nach der Alpentour dieses Jahr auch raus geschmissen, nervte in Spitzkehren total das alte Teil.
Hier geht es zu der Tabelle für was das alles passt:
http://www.teilehaber.de/antriebsdaempf ... 34471.html
so versuche habe ich auch schon hinter mir, hält auch einige Zeit, aber besser ist neu !
Habe den Ruckdämpfer meiner ZZr 1100 nach der Alpentour dieses Jahr auch raus geschmissen, nervte in Spitzkehren total das alte Teil.
Hier geht es zu der Tabelle für was das alles passt:
http://www.teilehaber.de/antriebsdaempf ... 34471.html
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Also ich hab nen neuen der 9er B drin und bin zufrieden. Ging schön stramm rein und dämpft die Rucke noch.
Klares ja zum 9B oder auch 10er, wenn der paßt.
Klares ja zum 9B oder auch 10er, wenn der paßt.
Schöne Grüße
Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Schön geworden!
Ich hab bei meiner L einen 9er Dämpfer drin und bei der M einen ZX10R.
Unterschied ist, dass du beim 10er so Nippel wegzwicken mußt damit er paßt.
Ich hab bei meiner L einen 9er Dämpfer drin und bei der M einen ZX10R.
Unterschied ist, dass du beim 10er so Nippel wegzwicken mußt damit er paßt.
Gruß
Matschak
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http://www.blackfarmer-racing.de <---
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- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Hallo Dennis,Dennis hat geschrieben:Ich kann erst Sonntag nachgucken falls Interesse besteht, aber ich meine ich hab noch nen recht "frischen" in der Garage rumliegen (vierteilige Version von ner ZX10R).Boxer Markus hat geschrieben:Der ist leider auch fällig
zerbröselt schon am Rand.
hast du einen gefunden ?
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ich denk aber, das die bei mir auch dran waren an den 9er Dämpfern. Rund, oben abgeflacht, vl so 3mm hoch.Matschak hat geschrieben:Schön geworden!
Ich hab bei meiner L einen 9er Dämpfer drin und bei der M einen ZX10R.
Unterschied ist, dass du beim 10er so Nippel wegzwicken mußt damit er paßt.
Schöne Grüße
Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Hab ich, ich dachte nur du hattest kein Interesse mehr aufgrund dem Satz mit Neukauf.Boxer Markus hat geschrieben:Hallo Dennis,Dennis hat geschrieben:Ich kann erst Sonntag nachgucken falls Interesse besteht, aber ich meine ich hab noch nen recht "frischen" in der Garage rumliegen (vierteilige Version von ner ZX10R).Boxer Markus hat geschrieben:Der ist leider auch fällig
zerbröselt schon am Rand.
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Kannst alle 4 haben für 19€ inklusive Versand.
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Nönö,
das hast du falsch verstanden, bzw, ich habe mich undeutlich geäußert.
Bitte gebe mir deine Bankdaten zur Überweisung an.
das hast du falsch verstanden, bzw, ich habe mich undeutlich geäußert.
Bitte gebe mir deine Bankdaten zur Überweisung an.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Die Nippel vom 9er Dämpfer gehen, die von 10er gingen nicht.veiderer hat geschrieben:Ich denk aber, das die bei mir auch dran waren an den 9er Dämpfern. Rund, oben abgeflacht, vl so 3mm hoch.Matschak hat geschrieben:Schön geworden!
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Gruß
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Aso. Wieder was gelernt auf jeden Fall.
Aber wenn am Ende alles paßt, dann paßts ja
Aber wenn am Ende alles paßt, dann paßts ja
Schöne Grüße
Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Schmiernippel???
Schöne Grüße
Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Habe gestern mal etwas weiter machen können
.
Die Reifen und die Lager sind gekommen, also alte Lager raus und neue rein, ging auch ganz gut.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Warnhinweis wegen der Problematik des hinteren Lagers nicht ganz verstanden - bitte noch mal genauer erklären.
Meine Abstandshülsen können sich noch gerade so bewegen, die Lager haben somit beim Anziehen keinen seitlichen Druck. ( wie es sein soll )
Bei der Gelegenheit die Bremsscheiben vom Lack befreit und gebürstet, gefällt mir besser als wenn sie schwarz lackiert sind.
Schrauben auch gleich bearbeitet, sieht jetzt auch sauber aus soweit.
Heute sind die Simmerringe gekommen, habe im Gegensatz zum Original Doppelllippenringe bestellt, habe ich bei der GPZ auch gemacht und
hält länger Wasser vom Lager ab.
So nun ist sie auch offiziell meine
.
Die Reifen und die Lager sind gekommen, also alte Lager raus und neue rein, ging auch ganz gut.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Warnhinweis wegen der Problematik des hinteren Lagers nicht ganz verstanden - bitte noch mal genauer erklären.
Meine Abstandshülsen können sich noch gerade so bewegen, die Lager haben somit beim Anziehen keinen seitlichen Druck. ( wie es sein soll )
Bei der Gelegenheit die Bremsscheiben vom Lack befreit und gebürstet, gefällt mir besser als wenn sie schwarz lackiert sind.
Schrauben auch gleich bearbeitet, sieht jetzt auch sauber aus soweit.
Heute sind die Simmerringe gekommen, habe im Gegensatz zum Original Doppelllippenringe bestellt, habe ich bei der GPZ auch gemacht und
hält länger Wasser vom Lager ab.
So nun ist sie auch offiziell meine
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
ich würde die bremsscheiben mit klarlack versiegeln.
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ich kann nicht sagen ob das bei allen JKLM der Fall ist, habe aber schon öfter davon gehört:Boxer Markus hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Warnhinweis wegen der Problematik des hinteren Lagers nicht ganz verstanden - bitte noch mal genauer erklären.
Meine Abstandshülsen können sich noch gerade so bewegen, die Lager haben somit beim Anziehen keinen seitlichen Druck. ( wie es sein soll )
So nun ist sie auch offiziell meine
Die Anschläge für die Radlager hinten sind weiter in der Felge, als der Abstand des Innenhülse vorgibt. Heißt also:
Lagersitz zu Lagersitz = X mm
Hülse = X+3mm
Es ist beim Einschlagen über den Aussenring (z.B. mit großer Nuss) also immer Kraft auf dem Innenring.
Bei meiner J ist das der Fall. Ob das für alle JKLM zutrifft, kann ich nicht sagen.
- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Hi,
Jetzt verstehe ich was du gemeint hast.
Muss aber sagen, dass dies kein Fehler sondern ein gutes und wichtiges Detail darstellt.
So und nur so kannst du das loslager auf die Buchse einstellen.
Wir haben im RD Forum schon falle gehabt, dass neue Radlager nach wenigen KM
Schon wieder kaputt waren, das kam daher. Dass warum auch immer, die Buchsen
Zu kurz waren, und so der Innenring der Lager verspannt wurden.
So ohne búndigen Anschlag kann man das Lager genau auf die Buchse einstellen.
Jetzt verstehe ich was du gemeint hast.
Muss aber sagen, dass dies kein Fehler sondern ein gutes und wichtiges Detail darstellt.
So und nur so kannst du das loslager auf die Buchse einstellen.
Wir haben im RD Forum schon falle gehabt, dass neue Radlager nach wenigen KM
Schon wieder kaputt waren, das kam daher. Dass warum auch immer, die Buchsen
Zu kurz waren, und so der Innenring der Lager verspannt wurden.
So ohne búndigen Anschlag kann man das Lager genau auf die Buchse einstellen.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Man hätte es auch einfach sauber bauen können, ohne zu lange Hülse.