das "minus 1000 Gramm"-Teil
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Dann wird´s ja zum Job und macht irgendwann keinen Spaß mehr...
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
servus,
....die erste woche in der arbeit ist jetzt auch endlich rum. ich war zwar nicht untätig aber da geht halt nicht soviel.
erstmal danke für euren zuspruch ich mach das ganze seit sieben oder acht jahren und hab mir alles selbst beigebracht. ich hatte niemanden der mir zeigte wie es geht und bezog mein wissen aus dem netzt oder den datenblättern der produkte. da ich beim meinen hobbyarbeiten sehr akribisch bin, wurde sogar mein erstes teil auf anhieb fehlerfrei. angetrieben vom erfolg ging eins zum anderen.
da es für mich als laien aber sehr zeitaufwändig ist, und der spaß im vordergrund steht, mach ich mir keinen streß beim laminieren.
das armaturenbrett (sichtkohle mit aramidwabensandwich ) fürs auto dauerte drei jahre !!!!!!!!!!
zum thema kleinserie:
es freut mich wenn meine arbeit so gut wird, dass jemand sogar geld dafür ausgeben würde. da der markt aber von billigen ost-fake-teilen versaut wird, ist das was ich mache nicht geeignet um es zu verkaufen. ich brauch einfach zu viel lange für ein teil, verwende nur luftfahrtzugelassenes kohlegewebe, epoxy-harz und und und . auch ist es mit dem laminieren nicht getan, die nachbearbeitung die drehteile und das finish mit klarlack macht es einfach zu teuer für ein 20 jahre altes motorrad..................sorry, ich hoffe ihr könnt das verstehen.
natürlich werde ich hier weitermachen bis das teil fertig montiert an meiner ZXR angebaut ist.
morgen stell ich noch ein oder zwei bilder ein
gruß und gute nacht
windy
....die erste woche in der arbeit ist jetzt auch endlich rum. ich war zwar nicht untätig aber da geht halt nicht soviel.
erstmal danke für euren zuspruch ich mach das ganze seit sieben oder acht jahren und hab mir alles selbst beigebracht. ich hatte niemanden der mir zeigte wie es geht und bezog mein wissen aus dem netzt oder den datenblättern der produkte. da ich beim meinen hobbyarbeiten sehr akribisch bin, wurde sogar mein erstes teil auf anhieb fehlerfrei. angetrieben vom erfolg ging eins zum anderen.
da es für mich als laien aber sehr zeitaufwändig ist, und der spaß im vordergrund steht, mach ich mir keinen streß beim laminieren.
das armaturenbrett (sichtkohle mit aramidwabensandwich ) fürs auto dauerte drei jahre !!!!!!!!!!
zum thema kleinserie:
es freut mich wenn meine arbeit so gut wird, dass jemand sogar geld dafür ausgeben würde. da der markt aber von billigen ost-fake-teilen versaut wird, ist das was ich mache nicht geeignet um es zu verkaufen. ich brauch einfach zu viel lange für ein teil, verwende nur luftfahrtzugelassenes kohlegewebe, epoxy-harz und und und . auch ist es mit dem laminieren nicht getan, die nachbearbeitung die drehteile und das finish mit klarlack macht es einfach zu teuer für ein 20 jahre altes motorrad..................sorry, ich hoffe ihr könnt das verstehen.
natürlich werde ich hier weitermachen bis das teil fertig montiert an meiner ZXR angebaut ist.
morgen stell ich noch ein oder zwei bilder ein
gruß und gute nacht
windy
form follows function
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Ich glaube das kann jeder verstehen und noch mal das ist der Hammer....Ist schon schön zusehen was die Leute hier im Forum so drauf haben.
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Das Versteht ja wohl jeder.....
Was ist das für ein Auto? sieht irgendwie nach VW aus, oder?
VG
Was ist das für ein Auto? sieht irgendwie nach VW aus, oder?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Richtig... VW Corrado. HAMMERTEIL! Hab ich live gesehen und gehört. Hammerteil!
Und dazu noch die Hammer Teile in dem Hammerteil...
Und dazu noch die Hammer Teile in dem Hammerteil...
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
servus,
erstmal mucke...nach zig stunden manowar, gibts mal was klassisches
" onclick="window.open(this.href);return false;.
oder der hier..
" onclick="window.open(this.href);return false;
dann bilder...
da ich eigentlich metaller bin und die ölschraubensicherung ein pflichtteil ist, hab ich mich gegen die carbonversion entschieden und zuhause ein drehteil gemacht.
das teil muß noch gefräst werden..dauert noch ...später mehr
die ölschraube ist ein frühes kaufteil,die dichtung vom sanitärbereich, der o-ring geht nicht mehr.
endlich hab ich eine einfache lösung für die ölglassicherung ersonnen , welche auch gleichzeitig den füllstand zeigt...später mehr
leider gibt es auch rückschläge. da mein schichtplan diese woche fürn arsch ist, hab ich gestern nacht das teil bei 60grad in ofen. 8std. später (heut früh) dann auf 120grad und ab in die arbeit. nach gut 11std heim und voller erwartung zum ofen ...der scheiß siemens ist in den "notlauf" und das teil war noch handwarm.....keine ahnung wie die temperung ablief...................fugg
gottseidank hab ich einen alten spezl beim siemens-ofenwerk, ich werd das morgen besprechen nach wievielen std`s der ofen auf notlauf geht.
die gute nachricht, nach vorsichtiger besäumung des randes zeigte sich das alle "10 plus X " lagen getränkt wurden. die infusion gelang ohne fehler.
gruß
windy
erstmal mucke...nach zig stunden manowar, gibts mal was klassisches
" onclick="window.open(this.href);return false;.
oder der hier..
" onclick="window.open(this.href);return false;
dann bilder...
da ich eigentlich metaller bin und die ölschraubensicherung ein pflichtteil ist, hab ich mich gegen die carbonversion entschieden und zuhause ein drehteil gemacht.
das teil muß noch gefräst werden..dauert noch ...später mehr
die ölschraube ist ein frühes kaufteil,die dichtung vom sanitärbereich, der o-ring geht nicht mehr.
endlich hab ich eine einfache lösung für die ölglassicherung ersonnen , welche auch gleichzeitig den füllstand zeigt...später mehr
leider gibt es auch rückschläge. da mein schichtplan diese woche fürn arsch ist, hab ich gestern nacht das teil bei 60grad in ofen. 8std. später (heut früh) dann auf 120grad und ab in die arbeit. nach gut 11std heim und voller erwartung zum ofen ...der scheiß siemens ist in den "notlauf" und das teil war noch handwarm.....keine ahnung wie die temperung ablief...................fugg
gottseidank hab ich einen alten spezl beim siemens-ofenwerk, ich werd das morgen besprechen nach wievielen std`s der ofen auf notlauf geht.
die gute nachricht, nach vorsichtiger besäumung des randes zeigte sich das alle "10 plus X " lagen getränkt wurden. die infusion gelang ohne fehler.
gruß
windy
form follows function
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
ich wieder
erste bilder vom anbauversuch
hier sieht man den rand und die plangeschliffene dichtfläche. ich hab das teil nur ganz leicht mit dem finger angedrückt.
die alustifte sind keine schrauben nur gewindestifte.
gewicht 150gramm
gruß
windy
erste bilder vom anbauversuch
hier sieht man den rand und die plangeschliffene dichtfläche. ich hab das teil nur ganz leicht mit dem finger angedrückt.
die alustifte sind keine schrauben nur gewindestifte.
gewicht 150gramm
gruß
windy
form follows function
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Deswegen war Matschak vergangenes Wochenende krank! Der hat sich wahrscheinlich die Nudel abgew... als er das gesehen hat!!!
Alter, ich liebe Menschen, die die Möglichkeit haben ihrem Wahnsinn freien Lauf zu lassen! Im nächsten Leben will ich das auch!
Auf Knien liegenden Respekt!!!
Ist eigentlich mal wieder ein Workshop in Sicht?
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Zum niederknien!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Hier Windy wenn du das Motorgehäuse machst dann sag Bescheit.. ich will dann auch eins
man man man ist das Geil hier!!!
man man man ist das Geil hier!!!
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Tach an die Kawa Gemeinde.
Erstmal großen Respekt vor deiner Leistung bis hier her. Sieht sehr gut. Ich weiss was das an Arbeit und Gehirnschmaltz bedeutet, da ich selbst seit 2 Jahren mit CFK experimentiere.
Nun hab ich aber auch eine Fragen. Hast du bei deiner Infusion mit der MTI-Leitung von HP-Textiles gearbeitet?
Ich hatte bis jetzt bei meinen Versuchen bis jetzt kein Glück, wobei ich nur mit Spiralschlauch gearbeitet habe.
Und wie hast du die Dichtfläche plangeschliffen?
Gruß Felix
Erstmal großen Respekt vor deiner Leistung bis hier her. Sieht sehr gut. Ich weiss was das an Arbeit und Gehirnschmaltz bedeutet, da ich selbst seit 2 Jahren mit CFK experimentiere.
Nun hab ich aber auch eine Fragen. Hast du bei deiner Infusion mit der MTI-Leitung von HP-Textiles gearbeitet?
Ich hatte bis jetzt bei meinen Versuchen bis jetzt kein Glück, wobei ich nur mit Spiralschlauch gearbeitet habe.
Und wie hast du die Dichtfläche plangeschliffen?
Gruß Felix
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
die Dichtfläche hat der Sack plan Laminiert... (bestimmt)
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 438
- Registriert: 10 Jan 2011 21:44
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Catweazle hat geschrieben:die Dichtfläche hat der Sack plan Laminiert... (bestimmt)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
...guten tach auch
sorry leute, der stillstand hier gefällt mir auch nicht. ich hab aber viele bilder gemacht und das thema kabelbaum und sitzpfanne aus CFK wird es auch geben. bitte um geduld, hab grad zuviel um die ohren.
gruß
windy
sorry leute, der stillstand hier gefällt mir auch nicht. ich hab aber viele bilder gemacht und das thema kabelbaum und sitzpfanne aus CFK wird es auch geben. bitte um geduld, hab grad zuviel um die ohren.
gruß
windy
form follows function
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
servus leute, das wetter draussen ist scheiße und bock hab ich auch keinen. dafür hab ich meine neue cam gleich in die werkstatt mitgenommen ....ich hoffe jetzt wirds auch mit den makros auch besser.
bild vom eingesetzten ölglas, die sicherung ist gleichzeitig die min. max anzeige
und hier der einfüllstutzen incl. der sicherung. ich hab ewig überlegt und zig varianten der sicherung ersonnen. letztendlich wollte ich es oldschool ohne verspieltem schnick schnack.
auf diesem bild sieht man auch einpaar pinholes am rand. da ich aber eh selber lackiert habe kann ich mit sowas leicht leben. wenn ich high-end wollte, würd ich mit 1000-1200er naßschleifen und polieren. auch wenn ich noch einen naß in naß durchgang mit verdünntem klarlack gemacht hätte wäre ich oberfläche besser. für eine "draußen - eindurchgang- hobby- lackierung" find ich die quali ausreichend.
dafür sieht man schön die scharfen kanten.
so und jetzt fahr ins bierzelt auf rosenheim ...bei dem wetter wirst ja depressiv
bild vom eingesetzten ölglas, die sicherung ist gleichzeitig die min. max anzeige
und hier der einfüllstutzen incl. der sicherung. ich hab ewig überlegt und zig varianten der sicherung ersonnen. letztendlich wollte ich es oldschool ohne verspieltem schnick schnack.
auf diesem bild sieht man auch einpaar pinholes am rand. da ich aber eh selber lackiert habe kann ich mit sowas leicht leben. wenn ich high-end wollte, würd ich mit 1000-1200er naßschleifen und polieren. auch wenn ich noch einen naß in naß durchgang mit verdünntem klarlack gemacht hätte wäre ich oberfläche besser. für eine "draußen - eindurchgang- hobby- lackierung" find ich die quali ausreichend.
dafür sieht man schön die scharfen kanten.
so und jetzt fahr ins bierzelt auf rosenheim ...bei dem wetter wirst ja depressiv
form follows function
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Super geil! Clap Hands...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Ist schon geil
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Verneig.......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen