Mein Rennmopped - Update mit Race-Fotos Seite 3

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
svdb73

Beitrag von svdb73 »

Danke.

Die Kombi habe ich seit ich mit der Rennerei angefangen habe. Wurde auch schonmal repariert und sieht in echt noch viel schlimmer aus wegen der Kampfspuren :lol:

Aber ich bin damit noch zufrieden und spare mir das Geld für eine neue Kombi noch.

Übrigens für euch vielleicht auch interessant. Ich habe mir die StompGrip-Teile an den Tank geklebt. Die sind wirklich ihr Geld wert. Wenn man drauf achtet die Beine beim bremsen an den Tank zu legen, bringen die eine deutliche Kraftersparnis in den Armen.

Hier gibt es die: http://www.rehm-race-service.de/spezial ... mpgrip.htm

Für die ZXR muss man leider die universal nehmen, aber man braucht nur einen schmalen Streifen abschneiden.

Und als Tip: Wenn man einen schwarzen Tank hat, sollte man die Pads auch in schwarz nehmen, da man sonst einige Luftbläßchen sieht. Auf grün geht es sehr gut mit den durchsichtigen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

habe ich schon mehrfach gehört dass die dinger gut sein sollen. werden wohl auch von einigen fahrern in der idm eingesetzt.

werde ich vielleicht auch mal testen, irgendwann...

Guido

Beitrag von Guido »

Schönes Bild, Sascha.
Dir scheint das Mopped ja richtig Laune zu machen.
Das freut mich. :twisted:
Hab Dir also nicht zuviel versprochen, oder?
Viel Spaß noch damit....
Gruß
Guido


............der der ZXR schon ein klein wenig hinterher trauert :wink:




......... aber mit der 10er deutlich besser zurecht kommt :twisted: :twisted:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Guido hat geschrieben:Schönes Bild, Sascha.
Dir scheint das Mopped ja richtig Laune zu machen.
Das freut mich. :twisted:
Hab Dir also nicht zuviel versprochen, oder?
Viel Spaß noch damit....
Gruß
Guido
Hi Guido,

jup macht echt sehr viel Laune. Habe schon so einige schnelle Leute geärgert damit :twisted:

Die ZXR ist wirklich noch besser als ich es erwartet hätte, danke nochmal :D

fighter900

Beitrag von fighter900 »

geiles teil :respekt: :respekt:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

so die Fotos vom Fotografen sind angekommen. Hier also noch ein paar Fotos aus Peenemünde :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Bilder von A. Günther / Greifswald)
Zuletzt geändert von svdb73 am 26 Mai 2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Richtig geile Bilder,gestochen scharf!
Macht Lust auf mehr und nachmachen!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Soo, nun habe ich meinen ersten Pokal eingefahren mit der ZXR. Platz 2 bei der Vereinsmeisterschaft in Peenemünde. Bestzeit aktuell 1,02.23 Minuten :D

Es war zwar eine Gleichmäßigkeitsfahrt, bei der es nicht auf Schnelligkeit ankam, aber ich habe alles gegeben. Im 2. Lauf gab es in meiner Gruppe keine Chance für die anderen mit ihren aktuellen 1000ern und 6ern :twisted: ... bis ich in der 4. oder 5. Runde liegen geblieben bin. Die ZXR ist einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Zurück im Fahrerlager sprang sie dann wieder an :kratz:

Nach einem kurzen Check war es aber nur ein sehr loses Kabel am Pluspol der Batterie. Wie kann denn sowas nur lose gehen auf einmal :?: :kratz:

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Kauf dir mal nen größeres Mopped - sieht ja aus wie Spielzeug wenn du draufsitzt :twisted:

Aber die Bilder sind mal RICHTIG gut!!!
Schade, dass das Mopped liegen geblieben ist...
Humans need fantasy to be human

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

scheinst auch ein ganz schöner hühne zu sein. ne Bubblescheibe würde da wohl noch ne deutliche verbesserung bringen.

pics sind geil! mehr davon bitte!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Was habt ihr denn mit der Größe? :lol:

Ich bin nur 189 cm und um 95 kg schwer (mit Moppedklamotten bestimmt 110 kg).

Ne Bubblescheibe wollte ich schonmal haben, hatte wohl aber niemand eine gebrauchte. Bei ebay gabs auch nix. Und neu sind mir die bisher zu teuer gewesen. Und soviel kann das auch nicht bringen auf der Renne. Ob ich nun Ende Start/Ziel mit 3 km/h mehr oder weniger ankomme spielt bei mir keine Rolle :lol:

Ich werde demnächst mal meine Homepage aktualisieren, dann kommen auch wieder ein paar neue Pics rein.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

habe in etwa deine abmessungen (bloß etwas schwerer)

habe jetzt auf meiner L auch ne bubblescheibe drauf und das macht nen
riesen unterschied...
es ist viel einfacher zu fahren, da du viel weniger vom fahrtwind
abbekommst.
damit kannst du dich auf der geraden echt "entspannen" :wink:

versuch es mal, ich war auch überrascht :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Eigentlich habe ich mit dem Fahrtwind keine Probleme, könnte auch ohne Verkleidung fahren. Na mal sehen, vielleicht verkauft ja mal jemand ne gebrauchte klare Bubblescheibe.

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Irgendwo hier im Forum schrieb mal einer, wenn du mit der ZXR richtig fahren kannst, macht dir so schnell keiner was vor, das hier beweist es würde ich sagen.
ICh war zwar nicht dabei und kann nicht sagen inwieweit deine gegner bzw. mitbewerber gut oder schlecht waren aber das du nen 2ten platz mit der zxr erfahren hast ist doch klasse!

Glückwunsch und weiter so :wink: :P

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

habe letztes Jahr in Osche mit nem Typen gelabert, da stand bei nem 91er Kitmoped ne 1:38:irgendwas aufm Display. Da musste schon ein wenig ab Kabel ziehen für.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also die anderen gehören mit zu den schnellsten da oben. Es gibt genau 2 Leute, die unter 1 Min (GSXR1000K6 mit gemachten Motoren, fahren in Brünn um 2,10). fahren können. Ein paar wenige fahren manchmal 1,00er oder 1,01er Zeiten (selten) und einige mehr fahren 1,02er Zeiten. Die meisten fahren nicht unter 1,06.

Zeitenliste gibts auf r4f (sind leider nicht viele angemeldet): http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... iew&back=1

Ich kann mir vorstellen, dass mit ein bischen Training es auch möglich wäre mit der ZXR unter 1,40 zu fahren (das ist ähnlich zu Poznan, da bin ich mit einer 96er ZX6R beim 4. Besuch im Rennen eine 1,50 gefahren, die besten Hobbypiloten fahren dort 1,40, auch polnische Meisterschaft etc.).

svdb73

Beitrag von svdb73 »

So, ich hab gestern abend meine Homepage mal etwas überarbeitet. Sind jetzt auch noch ein paar andere Fotos mit drauf, die alten han ich mal runtergeschmissen.

http://www.hobbyracer-nord.de

svdb73

Beitrag von svdb73 »

So hier hab ich noch ein paar Bilder von dem 2. Lauf der Vereinsmeisterschaft in Peenemünde. Die Bilder sind allerdings privat gemacht und daher nicht ganz so gut geworden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für das geacker gabs den 1. Platz :D
Bild
Bild

Zash

Beitrag von Zash »

Geiles Teil :D
Bubble Scheiben bekommst du bei MRA ,die sind ganz gut
Zuletzt geändert von Zash am 18 Nov 2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Die MRA-Bubble Scheiben sind mir zu teuer. Hab keinen Bock 150 DM auszugeben und beim nächsten Sturz ist das Teil durch. Jetzt habe ich auch eine MRA-Scheibe in Originalform drauf und die habe ich mal für glaube 1 Euro bei ebay geschossen :lol:

fighter900

Beitrag von fighter900 »

svdb73 hat geschrieben:Die MRA-Bubble Scheiben sind mir zu teuer. Hab keinen Bock 150 DM auszugeben und beim nächsten Sturz ist das Teil durch. Jetzt habe ich auch eine MRA-Scheibe in Originalform drauf und die habe ich mal für glaube 1 Euro bei ebay geschossen :lol:
:shock: was ihr zahlts im Norden no mit DM :? :lol: :lol:

übrigens schöne Bilder,die Zxr schaut ziemlich orichinal aus....hast nix dran gemacht?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich hab ne Bubble aus ner art Plexiglas, die hat selbst meinen Highsider in Zolder überstanden (und das Moped ist fast voll drauf geflogen!).
Das gute an den Teilen ist das sie nicht brechen, nur knicken. Dann kurz erwärmen und alles ist wieder in alter Form :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0140555818

Musst den mal fragen ob die auch für andere Modelle erhältlich ist.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

fighter900 hat geschrieben: :shock: was ihr zahlts im Norden no mit DM :? :lol: :lol:

übrigens schöne Bilder,die Zxr schaut ziemlich orichinal aus....hast nix dran gemacht?
Ich hab irgendwie immer noch den Umrechnungsdrang :lol:

An der ZXR ist doch schon so einiges gemacht. Das meiste steht ja ganz oben auf der ersten Seite. Sind nur noch ein paar Teile ausgetauscht worden. Im Winter wird noch einiges ausgetauscht.
zxr-jolli hat geschrieben:Ich hab ne Bubble aus ner art Plexiglas, die hat selbst meinen Highsider in Zolder überstanden (und das Moped ist fast voll drauf geflogen!).
Das gute an den Teilen ist das sie nicht brechen, nur knicken. Dann kurz erwärmen und alles ist wieder in alter Form :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0140555818

Musst den mal fragen ob die auch für andere Modelle erhältlich ist.
Die hat ein Kumpel auch, hat schon 3 Stürze überlebt. Die würde ich auch gerne haben und den Preis finde ich sehr angemessen. Muss ich mal eine Email hinschicken, habe aber wenig Hoffnung.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Die Plexi-Bubble-Scheiben gibts leider nicht für die ZXR. Und der Händler rückt den Hersteller nicht raus. Sonst hätte ich mal nachgefragt wegen einer Produktion für die ZXR.

Naja ist auch egal. Komme so auch einigermaßen zurecht.

Antworten