Mein vorerst letzter Beitrag zum Thema und zu Dir.
Jc6 hat geschrieben:vorweg..zurückziehen war vielleicht die falsche Wortwahl.. aber ich werd durch son bockmist bestimmt nich aktiver..
Soso...Bockmist....
Jc6 hat geschrieben:
mein Fachgebiet waren schon immer die 2 Takter..auf dem gebiet hab ich schon einiges gebaut und geleistet..nachweislich..
Was denn?
Paar Mofas zusammenschrauben mit Teilen ausm Regal?
Jc6 hat geschrieben:
Was ich meinte ist eben genau das..die Drehzahl erhöt sich nicht oder nicht maßgeblich und je nachdem wieviel mehr hub die nocken haben oder auch nicht wäre die Belastung durch viel härtere federn auf den Bauteilen so hoch das ich persönlich aus reiner Theorie erstmal sagen würde das sie unterhalb der 3000 nurnoch wie ein sack nüsse läuft..
Und genau hier hast einen Deiner Denkfehler.
Denn optimierte Steuerzeiten heisst nicht, dass man einfach das Ventil weiter aufmacht.
Es heisst, dass die Nocken breitere Profile haben, das Ventil nicht WEITER sondern LAENGER aufmacht.
Das solltest Du eigentlich WISSEN, das ist naemlich Grundwissen der Motorentechnik.
Was Ventilueberschneidung ist, werd ich Dir nun nicht auch noch erklaeren.
Wo ist denn diese haertere Belastung auf die Bauteile durch staerkere Federn?
Auf die Nocke?
Klar.
Und?
Glaubst Du, dass es Mehrleistung und Verschiebung der Motorcharakteristik in Richtung optimale Leistung zum Nulltarif gibt?
Denkst Du, die Rennteams haben einfach nur Langeweile, wenn sie nen Motor nach jedem Rennen auseinandernehmen und revidieren?
Jc6 hat geschrieben:
von daher wäre es MEINER MEINUNG nach sinnvoller ohne weitere Änderungen die J federn weiter zu fahren ODER eben leichtere mit selber federnrate.. wenns passt wär das vertretbar wobei letzteres wieder eine drehzahlerhöhung hervorruft und somit nen kompletten strich durch die Rechnung machen KÖNNTE..
Das mag sein, aber es ist Schwachsinn.
Oder wie Du es ausdruecken wuerdest: Bockmist.
1. Hab ich oben erklaert, 2. muesstest Du mir mal erklaeren, wieso leichtere Ventilfedern mehr Drehzahl zur Folge haben...ich lern ja gerne was....
Jc6 hat geschrieben:
und dieser Gedankengang entstand ohne das wissen in wie fern sich die Steuerzeiten und der rest nun tatsächlich ändern..also eigentlich nichts was der Realität fern wäre? wie aus dem Lehrbuch.. Googles von mir aus
Und dieser Gedankengang ist kompletter Unsinn.
Wenn Du Zweifel hast, dann googel nicht, sondern mach ne passende Ausbildung oder frag nen Motorenprofi.
Es hat uebrigens nen Grund, warum KFZler immer noch ne Ausbildung machen muessen und n Tablet PC mit Google Account nicht reicht.
Jc6 hat geschrieben:
DAHER auch meine Fragerei.. klar weiss ich was machbar ist
Weisst Du eben nicht.
Jc6 hat geschrieben:
DIE FRAGE IST WAS WIRD "Normalerweise" BETRIEBEN.. ist erprobt..gibts genug Erfahrung von.. und da ich merkte hier gibt's den ein oder anderen der diesen Motor ausm FF kennt..warum soll ich dann erstmal selbst probieren wenn man das ganze nett in 2 sätze verpacken könnte?!?!? .. "mach das lieber so und so das hat sich bewehrt".. ich hinterfrage einfach gern.. und ihr stellt euch doch alle immer so hin das ihr jedem immer und überall helft.. oft genug vom ein oder andern gelesen.. waurm bei mir nicht? weil ich 22 bin und es einigen gegen karren fährt das ich sage/schreibe was ich denke? klar steckt noch jugendlicher Leichtsinn in mir und Tatendrang.. wäre schlimm wenn nicht mit 22 ? klar weiss ich auch nicht alles.. ich lass mir nur ungern via Forum an meinen Kompetenzen rumreden obwohl der herr nichtmal verstanden hat was ich genau meinte.. an der zxr mach ich auch ohne tipps weiter.. danke für die hilfe jungs
![respekt :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
Normalerweise werden Motoren mit Standard Setup betrieben.
Das ist erprobt und funktioniert.
Ja wir helfen gerne.
Warum Dir nicht? Koennt ich Dir sagen, aber ich hab die Hoffnung , Du kommst von allein drauf.
Falls nicht....frag nochmal nach.
Und ich sags Dir ganz offen.....ich zweilfe Deine Kompetenzen an 4Takt Motoren ganz erheblich an.
S.