Arbeiten an meiner ZXR Jott
- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Gutes Auge!
Es ist ein Micron 2000, aber scheinbar fehlt am Flansch eine Blende oder Rosette.
Sieht auf jeden Fall am Übergang aus, als ob was fehlen täte.
Kann der Micron ESD was, oder nur Optik ?
Für auf die Strecke brauche ich aber sicher noch einen bösen ESD, die Frage ist überhaupt, wie man der Jott etwas mehr Leben einhauchen kann.
wie ich gelesen habe, braucht man am besten die Nocken und Kolben der "K" um wesentlich was zu verändern.
Der Einbau eines ZX9R fällt aus, das das die Regeln nicht zulassen, muß alles zeitgemäß sein. ( Genaue Regeln des VfV kommen aber erst im November raus)
Heute Abend hier und da einen kleinen Halter entrostet neu lackiert, einige verrostete Schrauben ausgetauscht, Seitenständer und Rahmen ausgebessert ( beilackiert)
Die hintere Radabdeckung am ausgefranzten Rand ca. 1 cm abgeschnitten und das Teil mal mit Haftvermittler und Seidenglanz neu lackiert - sieht gleich ganz anders aus mit neuen Schrauben
Verstehe nicht das die Leute Ihr Zeug wegstellen und vergammeln lassen, hat doch alles mal Geld gekostet.
Es ist ein Micron 2000, aber scheinbar fehlt am Flansch eine Blende oder Rosette.
Sieht auf jeden Fall am Übergang aus, als ob was fehlen täte.
Kann der Micron ESD was, oder nur Optik ?
Für auf die Strecke brauche ich aber sicher noch einen bösen ESD, die Frage ist überhaupt, wie man der Jott etwas mehr Leben einhauchen kann.
wie ich gelesen habe, braucht man am besten die Nocken und Kolben der "K" um wesentlich was zu verändern.
Der Einbau eines ZX9R fällt aus, das das die Regeln nicht zulassen, muß alles zeitgemäß sein. ( Genaue Regeln des VfV kommen aber erst im November raus)
Heute Abend hier und da einen kleinen Halter entrostet neu lackiert, einige verrostete Schrauben ausgetauscht, Seitenständer und Rahmen ausgebessert ( beilackiert)
Die hintere Radabdeckung am ausgefranzten Rand ca. 1 cm abgeschnitten und das Teil mal mit Haftvermittler und Seidenglanz neu lackiert - sieht gleich ganz anders aus mit neuen Schrauben
Verstehe nicht das die Leute Ihr Zeug wegstellen und vergammeln lassen, hat doch alles mal Geld gekostet.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
@Markus schön das es weiter geht. Denk an Bildchen ......immer schön gesehen .
achso ..der Drachenreiter ( Martin ) ist hier der Auspuff- Experte schlecht hin ........
achso ..der Drachenreiter ( Martin ) ist hier der Auspuff- Experte schlecht hin ........
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Off topic:
Das Bild vom Drachenreiter gesehen und schon fast gedacht der metallhead is wieder da - doch net ganz
Das Bild vom Drachenreiter gesehen und schon fast gedacht der metallhead is wieder da - doch net ganz
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
OT: Doooch.... Je mehr sich die Dinge ändern, umso sicherer das alles gleich bleibt Man verändert sich eben mit der Zeit etwas.....
@Markus: Hätte da nen Sebring-Race im Angebot, müsste ich nur kurz (optisch) Aufarbeiten... ZXR´s sind in der Richtung sehr empfindlich und mit der Damenwelt vergleichbar:
beide mögen lange, dicke Rohre...
@Markus: Hätte da nen Sebring-Race im Angebot, müsste ich nur kurz (optisch) Aufarbeiten... ZXR´s sind in der Richtung sehr empfindlich und mit der Damenwelt vergleichbar:
beide mögen lange, dicke Rohre...
Zuletzt geändert von Drachenreiter am 30 Sep 2014 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Doch doch......veiderer hat geschrieben:Off topic:
Das Bild vom Drachenreiter gesehen und schon fast gedacht der metallhead is wieder da - doch net ganz
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Mache mal ein Bild Preisvorstellung, Aufarbeiten braust du nichts.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ist es der Martin? Weg vom Metall und hin zu den Drachen? Echt jetzt?wulfi69 hat geschrieben:Doch doch......veiderer hat geschrieben:Off topic:
Das Bild vom Drachenreiter gesehen und schon fast gedacht der metallhead is wieder da - doch net ganz
Schöne Grüße
Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Moin,
auch heute etwas machen können
Verkleidungsscheibe war ja total verblasst, diese habe ich mit Politur wieder in einen klaren brauchbaren zustand versetzen können, das Ganze mit neuen Schrauben verbaut sieht gleich anders aus.
Den verkleidungsträger entrostet und neu schwarz lackiert, dabei gleich mal die obere Verkleidung demontiert und von innen anständig ausgewaschen.
Alle Stecker der Tachoeinheit mit Kontaktspray eingejaucht und mehrfach zusammen gesteckt, waren teilweise mit Grünspan belegt.
Tachoeinheit farblich etwas aufgefrischt wenn schon alles frei zugänglich ist, auch die Tachowelle geschmiert.
Wegen der Bilder versuche ich hier mal die Dropbox zu verlinken, ist für mich einfacher, aber man kann keine Bilder im Beitrag anzeigen lassen.
Bitte um Info wenn der Link nicht gehen sollte.
https://www.dropbox.com/sh/k05ose843upr ... pNbNa?dl=0
auch heute etwas machen können
Verkleidungsscheibe war ja total verblasst, diese habe ich mit Politur wieder in einen klaren brauchbaren zustand versetzen können, das Ganze mit neuen Schrauben verbaut sieht gleich anders aus.
Den verkleidungsträger entrostet und neu schwarz lackiert, dabei gleich mal die obere Verkleidung demontiert und von innen anständig ausgewaschen.
Alle Stecker der Tachoeinheit mit Kontaktspray eingejaucht und mehrfach zusammen gesteckt, waren teilweise mit Grünspan belegt.
Tachoeinheit farblich etwas aufgefrischt wenn schon alles frei zugänglich ist, auch die Tachowelle geschmiert.
Wegen der Bilder versuche ich hier mal die Dropbox zu verlinken, ist für mich einfacher, aber man kann keine Bilder im Beitrag anzeigen lassen.
Bitte um Info wenn der Link nicht gehen sollte.
https://www.dropbox.com/sh/k05ose843upr ... pNbNa?dl=0
Gruß Boxer Markus
- timtailer3
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Das hast du richtig gut hinbekommen mit der Scheibe
Was für schrauben hast du für die Scheibe benutzt und was für politur hast du verwendet?
Mach weiter so und ach ja...was so ein bischen Farbe und Wasser ausmachen
Was für schrauben hast du für die Scheibe benutzt und was für politur hast du verwendet?
Mach weiter so und ach ja...was so ein bischen Farbe und Wasser ausmachen
Gruß Sven
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Du kannst dafür eigentlich jede Lackpolitur verwenden, für so alte Scheiben nehme ich meist für stumpfe Lacke.
Kann an mit der Hand machen, ich verwende aber seit Jahren diesen Polierball aus der Metro für die Bohrmaschine.
http://www.ebay.de/itm/like/33094162926 ... ue&viphx=1
Der ist auch für Lack oder Speichenfelgen eine klasse Sache!
Schrauben sind Inbus- Senkkopf mit Verchromten Rosetten.
Kann an mit der Hand machen, ich verwende aber seit Jahren diesen Polierball aus der Metro für die Bohrmaschine.
http://www.ebay.de/itm/like/33094162926 ... ue&viphx=1
Der ist auch für Lack oder Speichenfelgen eine klasse Sache!
Schrauben sind Inbus- Senkkopf mit Verchromten Rosetten.
Gruß Boxer Markus
- timtailer3
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Mit der Scheibe muß ich auch mal probieren, sieht ja fast so aus als wäre da keine.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- timtailer3
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
So hatte ich auch schon fast gedacht
Ich habe ja eine Rauchgraue die ich auch immer mit Politur pflege nur ist der effekt bei mir nicht so arg da die noch nie vergilbt ist bei mir von daher war ich verwundert und interessiert was das für ein mittelchen war aber nun bin ich ja schlauer
Ich habe ja eine Rauchgraue die ich auch immer mit Politur pflege nur ist der effekt bei mir nicht so arg da die noch nie vergilbt ist bei mir von daher war ich verwundert und interessiert was das für ein mittelchen war aber nun bin ich ja schlauer
Gruß Sven
- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Nach meiner Erfahrung nach, ist der 1Z EXTRA Lackreiniger , das Beste was ich bisher hatte.
Habe das in den 80ern mal von einem Lackierer bekommen, seit dem stehe ich auf das Zeug.
Die haben damit alte Lacke an den neuen Lack angeglichen.
Aber Achtung, das Zeug holt richtig Lack runter und entfernt bei genügend Lackstärke auch Kratzer.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gQrQMwBjhk
Kann natürlich sein, das jemand mit anderen Mitteln gleiche oder bessere Ergebnisse erzielt.
Habe das in den 80ern mal von einem Lackierer bekommen, seit dem stehe ich auf das Zeug.
Die haben damit alte Lacke an den neuen Lack angeglichen.
Aber Achtung, das Zeug holt richtig Lack runter und entfernt bei genügend Lackstärke auch Kratzer.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gQrQMwBjhk
Kann natürlich sein, das jemand mit anderen Mitteln gleiche oder bessere Ergebnisse erzielt.
Gruß Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Mal eine Frage zur Benzinpumpe.
Ich vermute mal, das sich der kleine Wellenstummel unter der Elektrik drehen lassen müsste - oder ?
Die Pumpe Pumpt nicht, denke die ist innen auch verknastert , habe sie mal mit Rostlöser gefüllt, ob´s was hilft ??
Auch habe ich die mal etwas leicht angehämmert, so konnte ich an meiner GPZ1100 mal eine Pumpe überreden.
Heute die neunen Schwimmerventile und Beckendichtungen eingebaut, vorderer neuen Blinker montiert.
Hinteres Schutzblech war etwas verformt im Blinkerbereich, diesen mit dem Heißluftföhn wieder in Form gebracht.
Benzinpumpe ausgebaut und teilzerlegt.
Ich vermute mal, das sich der kleine Wellenstummel unter der Elektrik drehen lassen müsste - oder ?
Die Pumpe Pumpt nicht, denke die ist innen auch verknastert , habe sie mal mit Rostlöser gefüllt, ob´s was hilft ??
Auch habe ich die mal etwas leicht angehämmert, so konnte ich an meiner GPZ1100 mal eine Pumpe überreden.
Heute die neunen Schwimmerventile und Beckendichtungen eingebaut, vorderer neuen Blinker montiert.
Hinteres Schutzblech war etwas verformt im Blinkerbereich, diesen mit dem Heißluftföhn wieder in Form gebracht.
Benzinpumpe ausgebaut und teilzerlegt.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Is ne Membranpumpe - da dreht sich nix!
"Drehen" = Verschleiß!
Von den Relaiskontakten abgesehen, ist mir auch noch kein mechanischer Ausfall zu Ohren gekommen!
"Drehen" = Verschleiß!
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- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ich dachte mir noch weshalb die Elektromechanick so komisch aussieht.
Aber auf die Idee das es eine Membranpumpe ist, bin ich nicht gekommen.
Dann werde ich einen Rep. Satz kaufen.oder heute noch mal in Ruhe schauen.
Aber auf die Idee das es eine Membranpumpe ist, bin ich nicht gekommen.
Dann werde ich einen Rep. Satz kaufen.oder heute noch mal in Ruhe schauen.
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ich muß schon sagen, deine Arbeiten was putzen, herrichten, polieren, hier und da Macken wegmachen usw angeht - das steckt an
Freu mich schon auf den Winter
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Andi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Also ich hab mal ne total verranzte Scheibe mit Zahnpasta wieder gut hinbekommen!
VG
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Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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- Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ha, das ist doch gar nichts !!wulfi69 hat geschrieben:Also ich hab mal ne total verranzte Scheibe mit Zahnpasta wieder gut hinbekommen!
VG
Du musst mal versuchen, die Zähne mit Politur zu putzen - dann strahlst du wieder !
Gruß Boxer Markus
Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Ha, das ist doch gar nichts !!Boxer Markus hat geschrieben:wulfi69 hat geschrieben:Also ich hab mal ne total verranzte Scheibe mit Zahnpasta wieder gut hinbekommen!
VG
Du musst mal versuchen, die Zähne mit Politur zu putzen - dann strahlst du wieder ! [/quot
Dafür ist Lackreiniger mit Tiefenwirkung!
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Es gibt ja nicht nur ein wirkliches Kontaktspray....
Bei vergammelten Kontakten und Grünspanbildung eventuell zu D100 greifen.
Ist mir schon vor längerem von nem sehr fähigen Schrauber empfohlen worden.
Die 1/4 Dose die er "besorgt" hat hat bis vorletzte Woche gehalten.
Ist halt nicht ganz billig wenn mans hier kauft, aber dafür wirkt es sogar bei den Schwachströmen in den Airbagsystemen(dafür verwenden die das in der Werkstatt).
Bei vergammelten Kontakten und Grünspanbildung eventuell zu D100 greifen.
Ist mir schon vor längerem von nem sehr fähigen Schrauber empfohlen worden.
Die 1/4 Dose die er "besorgt" hat hat bis vorletzte Woche gehalten.
Ist halt nicht ganz billig wenn mans hier kauft, aber dafür wirkt es sogar bei den Schwachströmen in den Airbagsystemen(dafür verwenden die das in der Werkstatt).
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott
Guten Tag die Herren,
hatte zwar etwas wenig Zeit heute, aber um mal nach der Benzinpumpe zu sehen hat es dennoch gereicht.
Nach dem ich die Pumpe mit Rostlöser/ Kontaktspray eingesprüht habe, und nun wusste das es eine Membranpumpe ist, bekam ich diesen Stift
wieder leicht gangbar, zwei drei mal rein raus und fertig.
Kontakte gereinigt und die Bleche etwas ausgerichtet.
Pumpe läuft wieder
Pumpt die eigentlich permanent wenn der Motor läuft oder schaltet das Relais die in Takt an und aus ?
Habe jetzt kein Schaltplan zur Hand.
Blinker- Relais ist aber Tod und muß ersetzt werden.
Zur Info, morgen ist in Sinsheim Klassikertreffen.
hatte zwar etwas wenig Zeit heute, aber um mal nach der Benzinpumpe zu sehen hat es dennoch gereicht.
Nach dem ich die Pumpe mit Rostlöser/ Kontaktspray eingesprüht habe, und nun wusste das es eine Membranpumpe ist, bekam ich diesen Stift
wieder leicht gangbar, zwei drei mal rein raus und fertig.
Kontakte gereinigt und die Bleche etwas ausgerichtet.
Pumpe läuft wieder
Pumpt die eigentlich permanent wenn der Motor läuft oder schaltet das Relais die in Takt an und aus ?
Habe jetzt kein Schaltplan zur Hand.
Blinker- Relais ist aber Tod und muß ersetzt werden.
Zur Info, morgen ist in Sinsheim Klassikertreffen.
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