Der Neue und seine H1

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Sherman

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sherman »

könnte es sein das Ihr Euch irrt?
gibts ne Kennzeichnung an der Schwinge?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von nato »

nicht jeder MFK prüfer sieht es,das da rumgeflext wurde.

mach hinten mal den kettenspanner weg und sieh dir das profil an,dann wirst du sehen wie dünn das ist und warum kawa damals den überzug angeschweißt hat.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von wulfi69 »

Die Prüfer können nicht jedes Motorrad aus dem FF kennen. Ist ja sauber gemacht und sieht aus als ob das so gehört, obwohl man auf dem 3. Foto glaube ich ne leichte welle sieht. Ich denke max. 5 von 100 Prüfern würde das auffallen. Und dann sind das warscheinlich welche die a) selber Motorradinteressiert sind und b) Anfang der 90er schon geprüft haben.

Schade um das schön polierte ( kommt man auch nicht immer mit durch den Tüv wg. abtragung der Materialstärke )aber ne Schwinge zu bekommen ist kein Hexenwerk. Das Polieren ist da schon schwieriger. Unpoliert passt es aber garnicht zur Optik.aber lieber umbauen als bei 150Km/h nen Schwingenabriss. das Material ist eh schon alt, zudem poliert und ohne Überzug seiner Versteifung beraubt. LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!

War das Mopped denn immer zugelassen? Oder stand es irgendwo nur zum angucken rum? Ach ja das Federbein scheint auch ein Austauschteil zu sein oder jemand hat die Feder lackiert.

P.S. um dich mal wieder etwas aufzubauen. Die für gewöhnlich ranzigen Teile wie Kettenschleifer, Kette, Kettenrad, Federbeinumlenkung sehen alle gut aus bzw. da hat jemand beim zusammenbauen ordentlich saubergemacht und die Sprühfarbe geschwungen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von DerP »

Äh Wulfi wenn ne polierte Schwinge eingetragen ist,dann ist doch alles OK.Ob er jetzt die drinn hat oder ne originale wen juckts?
Und das mit der CB Schwinge ziehe ich wieder zurück.Irgenwie hat die mich auf den ersten Blick an die aus diesem Louis-Caferacer erinnert.Aber bei genauerem Hinsehen sind die doch unterschiedlich.
No Brain No Headache!

Sherman

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sherman »

wie sieht die Schwinge vom Bj. 90 aus?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von nato »

Bild
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Kratzi »

Google "zxr750 schwinge h2" enter und ...

Bild

EDIT: zu langsam :mrgreen:
Mitas

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von der den Berg erklomm »

muaaahhh ,scheiße zweite seite nicht gesehen
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sleipnir »

Ich find das Heck garnicht schlecht! Hat da schonmal jemand drauf gesessen? Bzw. ist das so verstärkt daß da jemand sitzen kann ohne daß das Plastik bricht?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von der den Berg erklomm »

sleipi... wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Pferrerheck. Die werden auf dem normalen Heckrahmen montiert. Plug´nplay sozusagen
Morgen gibts Freibier....

Metalhead77

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Metalhead77 »

Hey Sherman....
Geschmackssache sag ich mal.

Wie schon erwähnt, die Schwinge ist entweder verändert oder von nem anderen Bock.
Zu deiner eigenen Sicherheit, frag lieber hier im Forum wer ne Schwinge über hat und lass die einfach schwarz Pulvern,
sieht auch gut aus und ist sicherer.


Nun zu meinem Steckenpferd:
Lass bitte den Original- Schalldämpfer dran!
Es gibt vom Sound kaum eine bessere (legale) Tüte an der H !
Und jetzt weg, bevor die das merken...

cherokee190

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von cherokee190 »

Metalhead77 hat geschrieben: Wie schon erwähnt, die Schwinge ist entweder verändert oder von nem anderen Bock.
Das war def. mal eine H1 Schwinge, aber 100%ige Sicherheit sollte das Vorhandensein der Exenterverstellung geben. Diese gab es nur bei den H's!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von wulfi69 »

Da bekommst du ne H1 Schwinge:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=5&t=54208" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Super Rider »

Noch n Punkt:
-Was soll die Schraube in der Mitte des Ausgleichsbehälterdeckels der vo. Bremse
denn für einen Zweck erfüllen? (das 4te Bild).

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von wulfi69 »

Super Rider hat geschrieben:Noch n Punkt:
-Was soll die Schraube in der Mitte des Ausgleichsbehälterdeckels der vo. Bremse
denn für einen Zweck erfüllen? (das 4te Bild).
Jetzt werd mal nicht kleinlich..........äh die Ölfunzel fehlt auch.........!

Defizite sind da um augemerzt zu werden!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sleipnir »

der den Berg erklomm hat geschrieben:sleipi... wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Pferrerheck. Die werden auf dem normalen Heckrahmen montiert. Plug´nplay sozusagen
Danke Henning! Das Sitzpolster sieht irgendwie so aus als wenn es da nicht hingehört. :kratz: Aber wenn's von Pferrer ist wird's seinen Zweck schon erfüllen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Catweazle »

Wenn dir die Optik dieser Schwinge gefällt kann ich dir auch ne Schwinge einer ZR7S Besorgen die sieht exakt genauso aus nur das sie eben Zugelassen ist..

ich hab auch noch ne Polierte H1 Schwinge da.. oder ne Polierte H2 Schwinge.. sag an was du haben willst aber bitte fahr nicht mit dem Geflexten ding rum.. du spielst da Extrem mit der Stabilität und fähst die noch den Kopp ein oder was noch schlimmer wär das Mobbed kaputt :oo:

Catweazle

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Catweazle »

so sieht die Schwinge der ZR7S aus..

Bild

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:Wenn dir die Optik dieser Schwinge gefällt kann ich dir auch ne Schwinge einer ZR7S Besorgen die sieht exakt genauso aus nur das sie eben Zugelassen ist..

ich hab auch noch ne Polierte H1 Schwinge da.. oder ne Polierte H2 Schwinge.. sag an was du haben willst aber bitte fahr nicht mit dem Geflexten ding rum.. du spielst da Extrem mit der Stabilität und fähst die noch den Kopp ein oder was noch schlimmer wär das Mobbed kaputt :oo:
Und wenn der Chefarzt der H Klinik spricht gilt das als verordnet. Jegliche Gegenwehr ist zwecklos und wird mit Zwangsenteignung bestraft :D :D :D !

By the way, dachte im ersten Moment vieleicht hat er ja besagte 7er Schwinge...........die hat aber nicht den Kotflügel drauf, also kann es keine sein!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Sherman

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sherman »

nicht so viele fragen auf einmal muss mich auch zuerstschlau machen :) , bin nicht so wesiert wie Ihr!

also mal zum Sozius, ja da ist schon mehrfach jemand drauf gesesen! Was das mit der Schraube soll ( Bild 4) keine Ahnung!?!?
Mir ist schon klar das noch einiges fehlt an meinem Bike habt einwenig geduld mit mir. Mein Motto lautet in der Ruhe liegt die Kraft.

Jemand hat geschrieben das mein Dämpfer lackiert sei!? das ist falsch ist ein anderer verbaut.

weitere infos folgen.

gruss

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von nato »

Dann mach doch bitte mal den deckel ab und schau was darunter rauskommt,da gehört keine schraube rein.

am besten immer gleich mit foto :)
Bremsen macht die Felge dreckig

Sherman

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sherman »

@ nato

hier die Bilder die Du gerne sehen wolltest, die Schraube ist für nicht keine Ahnung was das soll. :roll:
Dateianhänge
streetfighter 034.JPG
streetfighter 034.JPG (117.42 KiB) 6503 mal betrachtet
streetfighter 033.JPG
streetfighter 033.JPG (109.41 KiB) 6503 mal betrachtet
streetfighter 035.JPG
streetfighter 035.JPG (112.03 KiB) 6503 mal betrachtet

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von nato »

ich vermute,das die schraube die lunge hinunterdrücken soll,warum auch immer?
macht für mich keinen sinn,ich würde mir einen anderen deckel besorgen.
Bremsen macht die Felge dreckig

Sherman

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sherman »

@ Metalhead

So siehts aus wenn die Abdeckung weg ist. belastbar max. 70 kg
Ist im Moment noch nicht verschraubt aber ich arbeite daran, brauch noch etwas zeit. Werde Dich auf dem laufenden halten.
Dateianhänge
streetfighter 032.JPG
streetfighter 032.JPG (176.29 KiB) 6501 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der Neue und seine H1

Beitrag von Sleipnir »

Sherman hat geschrieben:@ Metalhead

So siehts aus wenn die Abdeckung weg ist. belastbar max. 70 kg
Aha :idea:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten