Neuer Lack! ZXR 750 J....

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Was ne Freude! Der Rahmen ist seit gestern da! Alles in allem sehe zufrieden mit der Arbeit. Schaut wirklich gut aus so eine Pulverbeschichtung. Kleine Missverständnisse mit dem Pulverer gabs zwar, aber halb so schlimm!
Genial wie das Zeug sich auch an Schweißnähte etc anlegt. Kann ich nur empfehlen!

Heute gleich mit dem Zusammenbau begonnen!
Motor is drin, Brücken dran, Gabel drin, Vorderrad auch... Schwinge dran.. ähh das war's bis jetzt.
Paar Kleinteile vielleicht noch!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Dog »

prasentierst du uns dein schätzchen im Erzgebirge?!?
Deus iudex meus.

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Schön wärs... Aber wird leider nix. :(

Nicht nur weil sie bis dahin sehr wahrscheinlich noch gar nicht fertig ist... Selbst wenn alles reibungslos klappt wird es sehr knapp.
Und reibungslos geklappt hat bisher das wenigste.... :)

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Hier mal ein kleines Update!

Der schwarze Rahmen macht sich echt gut! Gefällt mir sehr gut! Fehlt nicht mehr viel! Die Lackierung steht noch an....
Aber denke morgen sollte sie schon fahrbereit sein!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Klaus69 »

:prost: Sehr fein. Es geht voran :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

:prost:

Schaut schon wieder aus wie ein Motorrad!

Großen :respekt: ans Forum an dieser Stelle mal! So ein Werkstatthandbuch ist ne feine Sache, aber oft genug brauch ich bei Arbeiten die ich noch nicht gemacht hab eine Absicherung oder Hilfe von Leuten die sich auskennen. Und soweit hatte ich meine ZXR bei weitem noch nicht auseinander, also viel Neuland! Und es war Streckenweise recht verwirrend, wenn man gleich mehrere Baustellen hat bei denen man sich nicht auskennt!

Alleine Freitag Abend, zehn Uhr.... ein Schrauberkumpane und ich stehen im Schuppen und wollen ein Teil zusammenbauen. Auf einmal stehen wir beide planlos vorm Bock und keiner hat mehr im Kopf wies beim zerlegen aussah. Schnell mal in die Wohnung gerannt um das Lager aus dem Gefrierschrank zu holen... dabei am PC vorbeigerannt.... hmm... könnte man ja mal schnell auf gut Glück posten... Also schnell hier hochgestellt, zum Gefrierschranke, Lager raus.... mit eiskaltem Lager in der Hand wieder am PC vorbei und "refresh" gedrückt... Und siehe da eine Minute nach der Frage kam die Antwort. Also rausgerannt und mit gutem Gefühl eingebaut.....

Das Leben wie es sein sollte :D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Klaus69 »

Jep. so macht`s Spaß :clown:

Das einzige Risiko istr das man sich dran gewöhnt das man häufig die Antwort lesen kann bevor man mit dem tippen der Frage fertig ist :loldevil:
Wenn` s dann mal ein oder 2 Tage dauert hat man das Gefühl "Forum kaputt" :rasta:

Übrigens schön das Du das mal raus stellst. Die Mehrheit der Leute scheint das nicht für erwähnenswert zu halten. Zumindest bis sie mal in anderen Foren waren :prost:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

:D Ist mir auch schon wirklich passiert! Hier wird meistens so schnell so kompetent geantwortet, dass ich einmal als es ne Weile keine Antwort kam, vermutet hab dass mit dem PC etwas nicht stimmt... hehe

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Hey Jungs!

...so langsam ist ein Ende in Sicht! Nachdem ich die Grundierung recht verpfuscht hatte hab ich mit etwas Hilfe doch noch was annehmabares rausgebracht!
Jetz muss nur noch der Lack trocknen und die letzten Einzelteile eintrudeln!
Ab Montag fahr ich wieder Mopped... denk ich.... :)

Bild


Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Dog »

wird sie nur schwarz,oder kommt da noch was anderes?
dekor oder so...?!

bau schön in ruhe zusammen,lass dir zeit und hol dir hilfe,ich war froh das mein kumpel mir geholfen hat...
Deus iudex meus.

Catweazle

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Catweazle »

Ich bin damals auch fast Wahnsinnig geworden als ich die Frisch Lackierten Teile zusammen Gebaut hab...

ich hab mir 12 Hände gewünscht damit da bloß nix drann kommt :lol:

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Dekor is so ne Sache... Sollen auf jeden Fall Aufkleber drauf! Zxr aufs Heck und evtl Nina aufn Tank. Und evtl die Monster Kralle auf die Seitenteile... Is noch nich sicher... Und die Farbe is so ne Sache. Lass ich die Felgen grün kommen grüne Aufkleber drauf. Mach ich die Felgen schwarz sollen Weise Aufkleber drauf. Bin noch unentschieden...

Hilfe hab ich! Kommt immer mal n Kumpel rum und langt mit hin. Wenn er vom moppedfahren kommt :(
Echt bitter grad weil drei Freunde von mir sich grad neue Moppeds zugelegt haben...

Ich bin grad so gut drauf weil das schlimmste rum is, könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
Lackiererei war der Horror für mich...

Morgen wird erst mal jede Schraube kontrolliert! :lol:

Bin echt gespannt wie sie zusammengebaut ausschaut, weil ich das Heck nur im Bastelzustand gesehen hab. Mal sehen wies lackiert und mit Leuchte ect aussieht!

Nochmal ein großes Danke an alle die mir irgendwie geholfen haben!
:prost:
:respekt:

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von howard »

Dann pass beim zusammenbauen schön auf.Ich mein frischen Lack vor 2 Wochen beim zusammenbauen versaut, da er noch nicht ausgehärtet war.Also schön sachte mit den Schrauben anziehn.
Schwarz grün wird bestimmt legger :prost:

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Das Ende ist Nahe......

Back in black!!!
Hoffentlich kommt morgen noch der Kennzeichenhalter....

Bild

Bild

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Benny »

schaut super aus... das Heck würde ich persönlich noch mit etwas verschließen, also ne Art Innenkotflügel einbauen damit es geschlossen wirkt.
Schaut gut aus, Schwarz in schwarz kommt böse, geht nun leicht in Richtung fighter nun irwie mMn... :respekt: :respekt:

grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

Danke Benny.

Heck wird auf jeden Fall verschlossen. Da bastel ich mir noch was.

In echt schauts nich wirklich nach Fighter aus. Kommt auf den Bildern nur etwas so rüber. Is ja auch noch kein Kennzeichen etc dran.

Catweazle

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Catweazle »

Mach nur bitte das Kennzeichen nich ganz so weit nach hinten.. ich find das sieht bei manchen Usern echt Fürchterlich aus.. lieber bissel unters Heck als so ganz hinten am Letzten Zippel..

sonst Gefällts mir auch recht gut.. :respekt:

reini 13

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von reini 13 »

Schwarz mit Grünen Felgen kommt echt gut. :prost:
Hatte ich bei meiner J auch 8)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Dog »

mach mal ein paar schöne bilder im sonnenlicht!

auf den ersten blick schmuck,nur die felgen,da sollte doch vielleicht ein schwarzer felgenrand-aufkleber dran. :wink:
Deus iudex meus.

Hardbeats

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Hardbeats »

Ahh Schwarz mit grünen Felgen...hatte meine erste Prima 5 damals genau so Lackiert :lol:
Wäre jetzt auch noch unter meinen Favoriten.Hoff aber das ich garnich erst Lacken muss :-P

jones

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von jones »

@ Cat: der Kennzeichenhalter soll da anfangen wo die Verkleidungsinnenseite aufhört. Auf dem oberen Bild sieht mans ungefähr.... Und die Unterverkleidung soll dann den Rest der noch offen ist abdecken.

@ Dog: Schwarzer Felgenrandaufkleber is schon fest eingeplant! :)

Außerdem is geplant aufs Heck einen grünen ZXR-Aufkleber der zum Heckende schmäler wird mit einer schwarzen Kante innen, eine grüne Monsterkralle auf die Seitenteile und evtl noch ein grüner Monster-Tankschoner. Evtl auch einen Ninja Schriftzug in grün auf den Tank der auch nach hinten schmäler wird, aber den Plan hab ich schon so gut wie verworfen. Soll nich so viel werden an grün sonst schauts wieder zu überladen aus.

Monsterkralle wie hier ungefähr: http://www.lerepairedesmotards.com/img/ ... pilote.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kentkaw.com/images/Galleries ... R_0004.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hardbeats

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Hardbeats »

Wo bekommt man denn so eine "unterverkleidung",gibts da was fertiges?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Dog »

ich wollte erst sowas kaufen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-BIG-CH ... ccessories" onclick="window.open(this.href);return false;

dann das: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MONSTER- ... ccessories" onclick="window.open(this.href);return false;

oder das: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/12-MONST ... ccessories" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Hardbeats

Re: Neuer Lack! ZXR 750 J....

Beitrag von Hardbeats »

Nicht doch Monster Energy :roll: das klebt ja mittlerweile überall drauf

Antworten