Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Porno,Dennis!!!!!!!!!!!!!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Ohman müssen hier so viele Verrücktebastler sein im Forum da bekommt man ja glatt auch lust auf so ein Schweinkrams
- der den Berg erklomm
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
mmh, das Heck ist ja mal echt ne geile Sache das. ganz neue Möglichkeiten tuen sich da in meinem Kopfe auf
Morgen gibts Freibier....
- Klaus69
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Sehr edel. Gibt`s die Sachen auch nochmal käuflich zu erwerben oder gibt`s da keine Quelle mehr
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
geiler scheiss eigentlich viel zu schade für die straße. von dem heck würd ich gerne mal mehr sehen, auch von der unterseite.
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Würde mich da anschließen, mach doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Interessant wären auch die Aufnahmepunkte.
Grüße und weiter sooooooo
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- Klaus69
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
@Bruno: 2 blöde;- ein Gedanke
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Ich will mit dem Mopped nich nur Straße fahrn, eigentlich war'n für dieses Jahr auch paar Renntrainings etc. geplant... wie man vielleicht rauslesen kann isses bei mir halt finanziell absolute Gurke, weswegen ich Mopedausgaben auf Sachen beschränke, die seltene Gelegenheiten sind.dr.bruno hat geschrieben:geiler scheiss eigentlich viel zu schade für die straße. von dem heck würd ich gerne mal mehr sehen, auch von der unterseite.
->
Ich hab noch nie was gesehn, wo man so'n Heck fertig kaufen kann. Durbahn bietet sowas für aktuelle Mopeds an, bezweifel aber, dass es vor 16-18 Jahren sowas in größeren Stückzahlen gegeben hat.Klaus69 hat geschrieben:Sehr edel. Gibt`s die Sachen auch nochmal käuflich zu erwerben oder gibt`s da keine Quelle mehr
Bildchen mach ich heute noch wenn ich das Zeug anhalte. Der Vorgänger hatte nen umgeschweißten Rahmen. Der vordere Aufnahmepunkt is also an der Stelle, wo die originale hintere Verkleidung mit dem M-Tank verschraubt wird. Muss aber natürlich an Rahmen, außer über den Tankhalter in der Mitte hat das Heck keinen Tankkontakt.
Entweder lass ich an den Rahmen was anschweißen oder ich versetz den Aufnahmepunkt. Letzteres erscheint einfacher und würde auch nen späteren Rahmenwechsel erleichtern, wurde mir auch vom Vorbesitzer nahegelegt. Ma beim Anhalten schauen, wie das mit der Breite/Höhe der Heckrahmenaufnahme des Hauptrahmens passen würde, oder ob ich da noch Spacer etc. bräuchte um im verstärkten Bereich zu bleiben... wenn ich mir das Bild vom Vorgänger anguck hab ich aber Bedenken, dass die Heckrahmenaufnahme ohnehin über das Seitenstück hinausstehen würde und somit nur das Anschweißen bliebe.
Bildchen Unterseite:
Da issen riesiger Hohlraum eingeschlossen durch Hinterteil und Unterverkleidung, könnte man glatt als Kofferraum nutzen wenn man ein runterklappbares Gitter davor befestigt
edit, 12.05.:
K-Ansaugstutzen sind endlich da.
Fein zu sehen der verschobene Durchlass.
In stundenlanger Fummelei das alte Dichtzeug (Dichtring bei K scheint nich austauschbar zu sein) entfernt, fertigungsbedinge Grate geglättet und neue Dichtringe von Hummel angepasst. Nach einem leichten Auseinanderziehen liegen die einwandfrei in der Nut und bleiben so auch ersmal über Nacht (unter leichtem Druck).
Morgen früh wird dann das komplette Originalheck testweise demontiert, hoffe dass ich einfach nen neuen Haltepunkt oben machen kann.
Hat sich bisher noch kein Laden in der Nähe gefunden, der mir ein Stück Alu an den Rahmen anschweißen kann/will...
In dem Zug natürlich werden natürlich grade die neuen Ansaugstutzen verbaut und wieder mit den Flachies getestet.
Fehlt dann nur noch ne ordentliche Komplettanlage bis die Flachies abgestimmt werden können.
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Originalheck heute mal komplett demontiert und Monocoque drangehalten.
Musste innen leicht angepasst werden wegen Heckrahmenaufnahme, ließ sich nicht weiter nach vorn kippen.
Wie befürchtet is nix mit neuem Halteloch, wäre zu nahe an der Kante. Schablone für Alustück, das angeschweißt werden soll, is genommen.
Wider erwarten wird das leichter gehn als gedacht, keine Schrägen oder sonstwas nötig, einfach nur ne rechteckige Platte nötig.
Tank passt sauber, bis auf Halteloch vorn rechts... wenn das so beim Vorbesitzer dran war hatte der nen mächtig verzogenen Rahmen oder rechts einfach keine Schraube drin.
Übergang Moosgummisitz zu Tank is nich ganz so toll, aber wird erstmal so gelassen. Wird wenn alles fertig is ein neues Moosgummi statt dem momentanen draufmontiert.
Bildchen:
Nich so schön der Übergang zum Tank...
Nötige Aufnahmenabänderung
Ansaugstutzen von K mit neuen Dichtringen erfolgreich montiert, scheint Falschluftfrei zu laufen. Auswirkungstesten mangels Zeit erst Anfang nächster Woche.
K-Stutzen sind übrigens auch 5mm kürzer als L-Stutzen (28mm zu 33mm).
edit:
Teil 1:
K-Stutzen getestet. lief leicht besser als vorher, höhere Drehzahlen wie erwartet immer noch beschissen.
Teil 2:
Testweise die 170/190er Düsen aus dem L-Gleichdruckvergaser verbaut. Läuft jetzt recht gut, wahrscheinlich aber immer noch etwas zu mager.
Musste innen leicht angepasst werden wegen Heckrahmenaufnahme, ließ sich nicht weiter nach vorn kippen.
Wie befürchtet is nix mit neuem Halteloch, wäre zu nahe an der Kante. Schablone für Alustück, das angeschweißt werden soll, is genommen.
Wider erwarten wird das leichter gehn als gedacht, keine Schrägen oder sonstwas nötig, einfach nur ne rechteckige Platte nötig.
Tank passt sauber, bis auf Halteloch vorn rechts... wenn das so beim Vorbesitzer dran war hatte der nen mächtig verzogenen Rahmen oder rechts einfach keine Schraube drin.
Übergang Moosgummisitz zu Tank is nich ganz so toll, aber wird erstmal so gelassen. Wird wenn alles fertig is ein neues Moosgummi statt dem momentanen draufmontiert.
Bildchen:
Nich so schön der Übergang zum Tank...
Nötige Aufnahmenabänderung
Ansaugstutzen von K mit neuen Dichtringen erfolgreich montiert, scheint Falschluftfrei zu laufen. Auswirkungstesten mangels Zeit erst Anfang nächster Woche.
K-Stutzen sind übrigens auch 5mm kürzer als L-Stutzen (28mm zu 33mm).
edit:
Teil 1:
K-Stutzen getestet. lief leicht besser als vorher, höhere Drehzahlen wie erwartet immer noch beschissen.
Teil 2:
Testweise die 170/190er Düsen aus dem L-Gleichdruckvergaser verbaut. Läuft jetzt recht gut, wahrscheinlich aber immer noch etwas zu mager.
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Moin. Wenn Du wegen Rücklicht nicht am Heck was schneiden willst, kau Dir Blinker mit integriertem Rück/Bremslicht.
Würde bestimmt sehr gut passen!
Würde bestimmt sehr gut passen!
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Ein Rücklicht mit Klebeband kleben macht man an nem 50ccm Roller, nicht an nem Supersportler mit Carbon Lecker Teilen.
Das ist "es ist mir scheiss egal wie es aussieht" Methode.
Sorry.
Das ist "es ist mir scheiss egal wie es aussieht" Methode.
Sorry.
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Is ja nich gesagt dass das so an's Heck dran muss. Am liebsten wär mir das oben auf die Nummerschildbeleuchtung drauf, die's auch so ein kleines Ding. Vom Befestigungsstreifen sähe man da auch nix... zudem ließe sich das mitsamt Kuchenblechhalter dann in einem Stück entfernen für den Kringel. Wenn der Platz im Gehäuse das zulässt vielleicht auch mit 2 kleinen Bohrungen + Schräublein dort drauf festmachen. Is ja noch nix dran, fehlt immer noch Frontlicht, Rahmenblech und Tankdeckel... wenn alles klappt gibt's das in 10 Tagen
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Hmm.
Meiner Meinung nach sieht alles kacke aus was nicht gut zu sehen ist.
Ich mein, so ne mini Lampe sieht net so gut aus, für ne grosse, musst Du schneiden, was noch blöder währ.
Deswegen meinte ich mit den Blinker stop Lichter.
Überleg es Dir, ich glaub das würde sehr gut passen.
Meiner Meinung nach sieht alles kacke aus was nicht gut zu sehen ist.
Ich mein, so ne mini Lampe sieht net so gut aus, für ne grosse, musst Du schneiden, was noch blöder währ.
Deswegen meinte ich mit den Blinker stop Lichter.
Überleg es Dir, ich glaub das würde sehr gut passen.
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Die Blinker (Dakotas oder so?) hatte ich schon in der Hand, waren aber deutlich größer als die Miniblinker, die ich eh schon hab. Zudem gab's das hier recht günstig... Alles ma schauen, wenn's fertig is. Feinschliff kommt zuletzt
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
kellermann hat blinker mit integriertem rücklicht entwickelt. die sind zulassungsfähig. imho gibts nichts geileres fürn umbau. da brauchste nur noch ne ganz kleine kennzeichenleuchte unten drunter pappen und fertig biste. da kannste die komplette heckpartie lassen wie sie ist und musst nix schneiden. hier: http://www.kellermann-online.com/index. ... oduct_id=8" onclick="window.open(this.href);return false;
ist halt, wie bie kellermann üblich, nicht ganz billig. aber das is einfach das mit abstand beste produkt am markt.
ist halt, wie bie kellermann üblich, nicht ganz billig. aber das is einfach das mit abstand beste produkt am markt.
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
180€ für Blinker ... hinten ..... dazu noch die passenden vorne für 180€ macht 340€ ... Tausche Blinker gegen Flachis
Ne mal im ernst man ist der scheiß teuer! also ICH würde mir sowas nicht kaufen. Qualität hin oder her das ist wucha!
Bördy
Ne mal im ernst man ist der scheiß teuer! also ICH würde mir sowas nicht kaufen. Qualität hin oder her das ist wucha!
Bördy
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
das muss halt jeder für sich entscheiden. ich werde die blinker 200%ig verbauen. ganz einfach aus dem grund weil sie am besten zu meinem konzept passen, entweder ganz oder garnicht. aber da hat halt jeder seine eigene philosophie, was ja auch gut so ist.
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
ich finds gut so. soll doch nach renstrecke aussehen der bock. Also so nippes wie Lampen und blinker dann so klein wie möglich bauen. zu dem Rücklicht gibts auch die passenden Blinker. die kannste genau wie abgebildet drunterpappen. dann das obligatorische Kennzeichen drunter und gut. Für vorne haol dir mal von Shin Yo die Picco blinker. Kleiner als Kellermann (aber nur für hinten zugelassen) Die Scheinwerfer dann noch gegen eine DE Linse getauscht und fertich ist der "Streckenlook"
Morgen gibts Freibier....
Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Blinker für vorne sind übrigens schon so Led-Dinger in den Spiegeln da... kommen also keine Löcher in die Seitenverkleidung
http://cgi.ebay.de/Spiegel-LED-BLINKER- ... 518d2f5bed" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cgi.ebay.de/Spiegel-LED-BLINKER- ... 518d2f5bed" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Dennis am 18 Mai 2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Conni fährt auch solche Spiegel.
Die ursprüngliche Idee war bessere Sichtbarkeit durch die höhere Anbringung. Tja, da war aber der Wunsch Vater des Gedanken.
Das echte Leben sieht anders aus. Im Spiegel seh ich häufiger nicht`s davon wenn Conni blinkt.
Man ist nicht darauf "geeicht" in dieser Höhe Blinker zu erwarten...
Die ursprüngliche Idee war bessere Sichtbarkeit durch die höhere Anbringung. Tja, da war aber der Wunsch Vater des Gedanken.
Das echte Leben sieht anders aus. Im Spiegel seh ich häufiger nicht`s davon wenn Conni blinkt.
Man ist nicht darauf "geeicht" in dieser Höhe Blinker zu erwarten...
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
joo,kommen bei mir auch die tage dran,vonner 10er.
die Adapterplatten von den schrankwandgrossen Vertiefungen der
schrankwandgrossen Oriblinker,die du verbauen musst fuer Kellers,
sind unhinnehmbar.
so long,henning,jeder wie er mag.
die Adapterplatten von den schrankwandgrossen Vertiefungen der
schrankwandgrossen Oriblinker,die du verbauen musst fuer Kellers,
sind unhinnehmbar.
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Update Flachies:
Kitnadeldüsen von dr.Bruno in Verbindung mit 200er HLD und 150/152er HD getestet. Unbeschreiblich wie geil das Ding sich über 7000 fahren lässt... für nen Übergangssetup bin ich schonma sehr zufrieden mit, Kerzenbild passt auch. Allerdings is jetz der Bereich von Leerlauf bis 2500 schlechter... entweder hab ich mir irgendwie Falschluft eingefangen oder die Nadeldüsen ham mir den Leerlauf versaut. Naja, nachdem ich jetz endlich gerafft hab was mit "float height" gemeint is werd ich das auch mal messen und an das offizielle Kit-Setup angleichen... und dann mit dem Leerlaufgemisch experimentieren ob sich das beheben lässt.
Momentanes Setup:
LD/SAJ 100 (Hab keine Luftschrauben)
HLD/MAJ 200 (Optionskit)
HD/MJ 150 #2+3 schlitz (werden noch sechseckige 152er)
HD/MJ 152 #1+#4 sechseckig (Optionskit)
ocfml 5/7 (Optionskit)
Starterjet 55 (Irrelevant, kein Choke mehr)
Slow Jet 42 (OptKit wäre 60, werd mal mit den 55er Düsen von den Starterjets probieren... evtl. Lösung für miesen Leerlauf?)
PilotScrew 1 raus (Optionskit)
Kit-Nadeldüsen (Optionskit)
Hitzschutz is jetz angebracht, Airbox bleibt nu deutlich kühler.
Aluplatten für Monocoque-Adapterbau sind besorgt.
Fehlend für Carbonkrams-Anbau:
-Tankdeckel (Zero400/Aero400)
-Mini-Scheinwerfer vorn
FRAGE:
Welche Düse entspricht denn der Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht, weiß das einer
Kitnadeldüsen von dr.Bruno in Verbindung mit 200er HLD und 150/152er HD getestet. Unbeschreiblich wie geil das Ding sich über 7000 fahren lässt... für nen Übergangssetup bin ich schonma sehr zufrieden mit, Kerzenbild passt auch. Allerdings is jetz der Bereich von Leerlauf bis 2500 schlechter... entweder hab ich mir irgendwie Falschluft eingefangen oder die Nadeldüsen ham mir den Leerlauf versaut. Naja, nachdem ich jetz endlich gerafft hab was mit "float height" gemeint is werd ich das auch mal messen und an das offizielle Kit-Setup angleichen... und dann mit dem Leerlaufgemisch experimentieren ob sich das beheben lässt.
Momentanes Setup:
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HLD/MAJ 200 (Optionskit)
HD/MJ 150 #2+3 schlitz (werden noch sechseckige 152er)
HD/MJ 152 #1+#4 sechseckig (Optionskit)
ocfml 5/7 (Optionskit)
Starterjet 55 (Irrelevant, kein Choke mehr)
Slow Jet 42 (OptKit wäre 60, werd mal mit den 55er Düsen von den Starterjets probieren... evtl. Lösung für miesen Leerlauf?)
PilotScrew 1 raus (Optionskit)
Kit-Nadeldüsen (Optionskit)
Hitzschutz is jetz angebracht, Airbox bleibt nu deutlich kühler.
Aluplatten für Monocoque-Adapterbau sind besorgt.
Fehlend für Carbonkrams-Anbau:
-Tankdeckel (Zero400/Aero400)
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Re: WIP: Möchtegern-Sbk-L
Das wäre etwa ne 125er.Dennis hat geschrieben:FRAGE:
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