Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Also ich hab`zumindest bei der L bisher nicht groß drauf geachtet.

Das Teil in der Felge hab`ich leider nicht über.

Tante EDIT sagt: Mir ist eingefallen wo evtl doch noch so ein Teil montiert sein könnte das ich nicht brauche.
Ich check das und geb laut...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Hi das wär cool wenn du was finden würdest!

Habe vorhin angefangen die flachis zu zerlegen, weil da doch die Chokes zu waren.
Junge ist das viel geraffel! habe für jeden gaser ne eigene tasse für kleinkrams und so gemacht die sind nun voll!!
so viele kleine düsen und schräubchen und scheibchen und ....
Die schläuche (ich nehme mal an die waren fürn sprit transport) zwischen den gasern waren ja wohl aus stein?!?!
die brauch ich neu! ;)

muss die so zerflücken, das ich alle einzeln habe, sonst passt die nicht in mein kleines untraschall bad! das macht aber ordentlich druck ist bestimmt noch irgendwo nen reichsadler drauf so alt ist das ;)

Hoffentlich ist das WHB was den gaser aufbau angeht schön detaillier oder zumindest die explosionszeichnunG (hab meins in der scheune gelassen)

Nunja gute nacht

Versuche morgen mal nen Foto von der gaser explosion zu liefern ;)


Bördy

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Ich bräuchte mal `ne PN mit Deiner Anschrift :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

So das mit dem tachoantrieb hat sich wohl erledigt aber der sprengring ist noch nicht zu 100% von der liste runter


Ich hab ja "mal eben" die gaser zerlegt ! und muss sagen MAN O MAN!

Nunja aber nun haben sie verloren :)
Bild


Bild

Und jetzt wird alles mal schön im ultraschallkocktopf geköchelt!
was sagt meister cello dazu? noch nen paar frühlingszwiebeln und welchen wein ... weiß oder rot ? ;) :P


Bild

Nunja weiter gehts muss den nächsten gaser garkochen :)


Bördy

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

und wenn man dann beim abschnibbeln der steinschläuche mit nem billo teppichmesser abrutscht sieht das so aus :evil: :hammer: :wut:

Bild

und wenn mans dann versorg läuft man ab jetzt ne zeit lang so rum :(

Bild

hätte mir eigentlich schon aufm swe passieren sollen. hab immer so nen glück! muss mir unbedingt so nen nähbesteck bei ebay schießen ...

Börg gruml

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Sekundenkleber ist vollkommen ausreichend. Und das ist mein Ernst :!:

Das sollte einen natürlich nicht davon abhalten grundlegende Sicherheitsregeln zu Mißachten...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

jo hab ich auch schon recherchiert muss aber Cyanacrylat sein so wie ich das verstanden habe

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Hast Du richtig verstanden :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Kann das zeug was?!?!

Also ist das für alle stellen der zxr die geschmiert werden müssen ?
Was halt nen bissel iritiert ist das es schwarz ist aber ansonsten...

drauf steht : Lithiumfett mit Graphit als Festschmierstoff zur Verbesserung der Funktionssicherheit auch bei Mangelschmierung. ... -30°C bis 120°C


Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Ich benutze das hier:

Bild

Castrol LMX Li-Komplexfett 2:

* Für alle Fettschmierstellen.
* Thermisch besonders hoch belastbar.
* Seit vielen Jahren tausendfach bewährt.
* Einsatztemperatur: -30 bis + 150°C.

Inhalt: 300 g
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

kann mir jmd ein "foto" auf dem man sieht wie der flachie wieder zusammen gebaut werden muss zukommen lassen ?

auf den explosions zeichnungen von kawa fehlen irgendwie die ganzen kunsstoff scheibchen und auch die welle mit den dazugehörigen pumpen ist nicht so wirklich erklärt ..

Bördy

Tante Edit:

Habs gefunden! Wird unter Accelerator-Pump erklärt!

Börd

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Ohne es böse zu meinen: Du hast die Flachies doch selbst zerlegt. Wenn man so was noch nicht gemacht hat helfen Fotos der einzelnen Zerlegeschritte ungeheuer beim Zusammenbau. Außerdem kann man so auch prima Vergleichen wie sich der Istzustand vom Sollzustand unterscheidet...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Nunja mit "Foto" meinte ich eher einen Auszug aus eurem legal bezogenem WHB, weil ich meins in der Scheune habe!

Natürlich verstehe ich was du meinst und nehme dir das nicht bös und Fotos sind an und für sich auch ne gute Sache ,aber ich kann mir sowas eigentlich immer sehr gut merken, also was ich zerlege bekomme ich auch immer zusammen nur leider hat anscheinend mein ehh Malör mich so ausm Konzept gebracht so daß ich halt nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist! Nach ner Mütze Schlaf sieht auch alles was besser aus und wenn ich von der Arbeit komme werde ich mich direkt wieder dran machen.
Ich wollt halt auch sagen das so eine Flachi wesentlich komplexer als nen "normaler" Gaser ist. Der Flachi hat pro Gaser 4-5 Düsen und dazu dann noch die Pumpen. Sehr komplexes Ding. Von daher sicher seine 350€ wert ;)
Ich werde noch heute nen Foto mit den wieder fertig zusammengebauten Flachis hochladen, werden zwar bestimmt nicht so blitzen wie beim Marcello, doch man wird schon sehen das was drann gemacht wurde ;)

So nen Ultraschallbad kann einiges und ich glaube mein altes ding überschreitet die in Friedenzeiten zulässigen Grenzwerte ;)
Ich brauch mit ner langen Pinzette nur ne Düse oder verschmockte Schraube in die mitte halten und sofort sieht man den Dreck davon nur so weg fliegen und binnen 3 Sekunden ist das Teil sauber. Man hört und spürt (durch die Metallpinzette) richtig das da was abgeht. Leider ist es ziemlich laut und die Nachbarn werde sich auch gewundert haben was ich da stundenlang mache :loldevil:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Das wird schon :!:

Von so `nem heftigen Teil träum` ich ja noch. Gerade im Vergaser Bereich ( und Bremszangen ) ist das nicht mit Gold aufzuwiegen! Und die Freude an einem Blitzeblanken Teil ist immer wieder ein Erlebnis. Nut ist putzen ein sehr Zeitintensives Geschäft...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

so das ding ist bis auf die düsen wieder zusammen.
in den fischen sieht man ja nicht wirklich welche düse wo hin und so, den Rest muss ich dann aus dem WHB entnehmen ,das ich mir morgen erstmal aus der Scheune hole.
Bis jetzt sieht es auf jeden besser aus wie vorher! nur ist im Innern der Gaser an einem der drei "Röhrchen/Löcher" die die düsen beherbergen ne kleines Stückchen abgebrochen und eine der Beschleunigungspumpen-düsen sitzt tiefer als die anderen.

SCHLIMM ?

die Röhrchen sind ja ehh im Sprit und ob das "Röhrchen" dort 2 mm an "tiefe" verloren hat oder nicht ist doch wumpe oder ?
Und die Düse ist auch so 1,5 mm tiefer als die anderen, Sie wird wohl noch in den Ansaugtrackt spritzen.....

Bördy

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Gralssucher »

ja,schlimm.Abstellen!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Harm »

Gral recht geb.
Bei Vergasern, besonders bei den Flachkoeppen ist GAR NIX egal.
Ersatz besorgen, sollte es bei Keihin noch geben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

ja aber wie ??

an die Einspritzdüse komme ich so nicht dran und womit kann ich denn das abgebrochene Material ersetzen ?

Bild

Ich habe keine Ahnung wie ich da Material auftragen soll! ist doch ehh "nur" die Anlasserdüse!?

Dazu habe ich noch ne Frage, da es nicht so wirklich aus dem WHB hervorgeht und ich schon einige Fehler am Gaser gefunden habe was z.B. welche Nadel wo angeht und in welcher Nut die Nadel hängt ....

Bild

Ich habe auf dem Foto farbige Kringel gemacht.

Bei ROT ist die Hauptdüse mit 138
Bei BLAU ist die Leerlaufdüse
Bei GRÜN die Anlasserdüse 55

Passt das so ??

Weil aus der Explosionszeichnung geht das nicht wirklich hervor und im Schnittbild sieht zum einen die Leerlaufdüse anders aus und zum anderen gibt es dort gar keine Anlasserdüse !




So nun noch 2 Bilder vom fertigen Gaser ;)

Man beachte die neuen schläuche :P


Bild

Bild

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Harm »

Ach nur das Gehaeuse da unten ist ausgebrochen?
Da wuerd ich drauf kacken ehrlich gesagt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

:shock: Alter mit was für nem Meißel hasten du die düsen rausgedreht

und die Messingschraube da unten hat es auch ziemlich hintersich oder??

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

hihi sieht alles wilder aus als es ist, die sahen vorher schon was bekämpft aus und nunja besser ist es bestimmt nicht geworden,der Funktion tut es hoffentlich keinen abbruch, aber da war zum Teil schon nen bissel ehh Überredungskunst nötig um die raus zu kriegen!

Die wär niemals gelaufen so verknaast wie die Düsen alle waren.
Hatte damals mal schön mit Waschbenzin gespült aber das war anscheint nur was für die Augen.


Kann mir jmd sagen ob die Düsen denn nun richtig drin sind ? also die 3 unten im Gaser.
Die beiden Oben kann man zum Glück nicht vertauschen.

Bördy

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

GASERGOTT WIR RUFEN DICH ;) (*findetdaswennimmerjmdgasergottschreibtmarcelloeineautomatischepmkriegensollte*;) )

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Stand der Ersatzteil suche ist!
erledigt
vielleicht
fehlt

-1x Tachomitnehmen und der dazugehörige Sprengring
- 2x Führungshülse von den Nockenwellen-Brücken Partnummer 92043(PIN, 6.2X8X14)
-1x Motorhalteschraube vorne oben
-2x die Mutter der Motorhalteschrauben oben waren die muttern von den beiden halteschrauben hinten gemeint habe die bein nem Traktorenersatzteilladen aufgetrieben ;) haben 1,25 er Steigung.
-1x 10er Mutter mit Feingewinde zur Befestigung des Hilfsrahmens am Rahmen auch 1,25 Steigung selber laden.

Bördy

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Harm »

Die Huelsen hab ich.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

was war nochmal die "spezial" Ritzelkombination für jmd der die K auch in der Stadt nutzen möchte !?!?
Also so das dir nicht jeder Roller an der Ampel wegfährt und man nicht ständig angst haben muss die kleine geht beim anfahren aus. :loldevil:

Bördy

Antworten