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Verfasst: 05 Feb 2010 0:06
von Catweazle
Alte Petze :evil:

Verfasst: 05 Feb 2010 5:47
von Börni
Scheint wirklich noch gut dazustehen. Viel Spaß damit und immer aufrecht bleiben. Den Nachweis über den werkstattmäßigen Tausch der Vorderradfelge sowie der LiMa hast dabei?

Verfasst: 05 Feb 2010 9:03
von Takis
Börni hat geschrieben:Scheint wirklich noch gut dazustehen. Viel Spaß damit und immer aufrecht bleiben. Den Nachweis über den werkstattmäßigen Tausch der Vorderradfelge sowie der LiMa hast dabei?
Genau das wollte ich auch gerade schreiben , die 04er hatte ein Problem mit den Vorderrad und der Lima . Die Felge gabs auf Garantie neu , es gibt auch ein "Erkennungs Zeichen" . Glaube das sollte J-Racer wissen .
Ansonsten viel Spass mit dem geilen Teil .

Verfasst: 05 Feb 2010 9:15
von Klaus69
Bitte das Erkennungszeichen der neuen/alten Vorderradfelge hier öffentlich machen.

Könnte ja sein das jemand mal `nen Umbau auf 10ner Felge machen will. Wär ja blöd wenn er dann ne "alte" erwischt...

Verfasst: 05 Feb 2010 9:33
von Takis
Klaus69 hat geschrieben:Bitte das Erkennungszeichen der neuen/alten Vorderradfelge hier öffentlich machen.

Könnte ja sein das jemand mal `nen Umbau auf 10ner Felge machen will. Wär ja blöd wenn er dann ne "alte" erwischt...
Info laut 10er Forum

Allgemeine Informationen zu den Vorderradfelgen

Die "alten" 2004er Vorderradfelgen, die ausgetauscht werden müssen / mussten haben die Bezeichnung " F-0011"

Die "neuen" 2004er Vorderradfelgen, die getauscht wurden haben die Bezeichnung " F-0011" und auf der linken Seite eine umlaufende Nut. (Rille)

Die ersten 2005er Modelle haben auch die "neue" 2004er Vorderradfelge, mit der Bezeichnung " F-0011" und auf der linken Seite die umlaufende Nut. (Rille)

Die "späteren" 2005er Modelle haben keine umlaufende Nut mehr. Die Bezeichnung der Felge hat sich geändert und lautet " F-0024 "

Klaus , laut Info aus dem 10er Forum darf es keine 04er Felge mehr geben , da sie nur 1 zu 1 ausgetauscht wurden . Aber besser nach der Nut suchen :wink:

Verfasst: 05 Feb 2010 10:21
von marius1988
das ist gut zu wissen. da werde ich vielleicht nachher mal anrufen und das zur sicherheit erfragen, habe ja bisher nur den kaufvertrag hier. maschine bleibt solang in goslar auf der fußbodenheizung stehen bis das wetter passt ;). gehe aber davon aus das alles gemacht ist, was war mit den lichtmaschinen? wieso wurden die denn getauscht? und wo dran erkennt man das?

Verfasst: 05 Feb 2010 10:25
von Klaus69
LiMa wurde getauscht weil Sie im Rennbetrieb "explodiert" sind. So weit ich weiß haben die Wicklungen die hohen Drehzahlen nicht ausgehalten.
Woran Du die neuen erkennst weiß ich aber nicht.

Verfasst: 05 Feb 2010 12:20
von Takis
:shock: Rennprofis sagen : Fahr nie dicht hinter einer 04/05 10er Kawa her . :wink:

Lass dein Motor mal laufen , die Lima sollte keine Geräusche machen in jeden Drehzahlbereich . Links an der Felge in der Mitte sollte auch eine Nut zufinden sein. Dachte du bist ein guter Schrauber und hast du vor dem Kauf schlau gemacht , ist doch heute kein Akt mit Internet usw. Die 04er war das Sorgenkind der neuen 10er , Lima und Felge sollten schon neu sein .

Verfasst: 05 Feb 2010 12:36
von Weltschrauber
marius1988 hat geschrieben: Aber falls du im Sommer im Bunker wieder besucher empfangen solltest darfst du gerne ein paar Schläuche montieren :lol: !
mach dior nix draus , das war das erste was er an meiner gemacht hat ...Schläuche drauf & Foto .......... :lol:

Verfasst: 05 Feb 2010 12:47
von KawaFreak86
Ich glaub das hat so ziemlich jeder durch, der die Frechheit besitzt schlauchlos im Bunker aufzutauchen :D

Verfasst: 05 Feb 2010 13:47
von Orwischerbub
J-Racer hat geschrieben:Wenn du mal Fragen zu deiner 10er hast, darfst dich ruhig trauen. Hier turnen mittlerweile einige rum, die auch eine 10er haben......das 10er forum kannste dir sparen :lol: da wirst du nicht glücklich.
Dem kann ich nur zustimmen
Ich hab mir auch ne 10ne zugelegt und bin bei der Vorstellung hier NICHT gesteinigt worden :lol:
Ich bin eh der Meinung das die 10ner eine ordentliche nachfolgerin unserer geliebten ZXR ist
(Ist zumindest meine Meinung)

Verfasst: 05 Feb 2010 13:50
von uLLi
Ja die 10er (zumindest bzw vorallem die der ersten Baureihe) ist eine würdige Nachfolgerin, kann man echt schicke Moppeds draus machen.

PS: Hat eigentlich schonmal jmd probiert nen 10er Motor in die ZXR zu bekommen? :twisted:

Verfasst: 05 Feb 2010 14:05
von Börni
Bei den LiMas der ersten Serie gab es Probleme mit der Lagerung des Rotors. Im betriebswarmen Zustand verschlissen die Lager, vermutlich aufgrund falscher Toleranzen, übermäßig, was irgendwann zur Schwergängigkeit und dann zum Bruch führte. Die Trümmer hat der Motor dann gefressen und aus die Maus.
Das konnte übrigens auch im Landstraßenbetrieb passieren.

Verfasst: 05 Feb 2010 14:24
von cherokee190
Feine Sache ...... Glückwunsch!!!

Verfasst: 05 Feb 2010 16:21
von marc
viel spass damit und vorsicht mit der rechten hand am kurvenausgang...

Verfasst: 05 Feb 2010 19:30
von Dog
mensch marius geiles teil...
kommst du damit zu clonie`s treffen im märz?
-natürlich nur wenn der drecks schnee endlich mal wech is... :x :x :x

Verfasst: 05 Feb 2010 19:34
von Dennis
Weltschrauber hat geschrieben:mach dior nix draus , das war das erste was er an meiner gemacht hat ...Schläuche drauf & Foto .......... :lol:
Zeigen! :D

Verfasst: 05 Feb 2010 19:54
von Dagosaki
Ich hatte auch schon das vergnügen mit meiner L

Bild

Verfasst: 05 Feb 2010 20:06
von marius1988
Dog hat geschrieben:mensch marius geiles teil...
kommst du damit zu clonie`s treffen im märz?
-natürlich nur wenn der drecks schnee endlich mal wech is... :x :x :x
grml... Schnee.. Nase hab ich voll davon... Ist Februar wird Zeit für 20 Grad und Sonnenschein ;)!

Wenn kein Schnee liegt und ich den Thread gefunden habe mit dem Treffen bei Clonie ;) und evtl auch noch Zeit (Arbeitstechnisch) dann denke ich werde ich mich dort blicken lassen :)!

EDIT: hab beim Stammtisch Hannover was gelesen davon ;) ÄHM 5.-7.3.? mal schauen ob die 10er da schon bei mir steht :), die kommt erst raus ausm Harz wenn sie sich hier nicht die Pellen weg friert ;)! Vereinbarter Termin war der 26.3. mit dem Händler, geht natürlich vorher aber so wie das Wetter im moment noch aussieht liegt der Schnee ja eh bis Juni...

Verfasst: 05 Feb 2010 22:57
von Catweazle
Dagosaki hat geschrieben:Ich hatte auch schon das vergnügen mit meiner L

Bild
und das war nichtmal im bunker 8)

Verfasst: 06 Feb 2010 10:47
von elmstreet77
Arsch..... will auch! :-) Marius du willst doch die 10er nicht draußen parken oder??? Ich fahr jetzt erstmal zu Kawa und zieh mir ne 10er rein, will jemand meine L????? :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 06 Feb 2010 12:10
von marius1988
nee habe ne garage wo ne speedy, ne trx und eine zxr400 drin stehen ;)! da kommt die 10er mit rein. ansonsten steht sie immer in so einer foliengarage :)! aber noch darf sie sich ja auf beheiztem fußboden wohl fühlen ;).

Verfasst: 06 Feb 2010 12:28
von elmstreet77
was haste bezahlt , wenn ich fragen darf!????
Hab mir gerade ne 2007er angeschaut, 5000 runter und will dafür7999!

Verfasst: 06 Feb 2010 14:26
von Takis
elmstreet77 hat geschrieben:was haste bezahlt , wenn ich fragen darf!????
Hab mir gerade ne 2007er angeschaut, 5000 runter und will dafür7999!
Zu teuer , 06er /07er sind nicht angesagt unter den 10er . Die 05er ist eine Art Kult und werden immer noch recht hoch gehandelt , die 06er war ein Flop . Die 08er mal abwarten .
Ich habe für meine fast neue 08er 1800Km gelaufen im J 2009 8000 Euro bezahlt. :lol:

Verfasst: 06 Feb 2010 14:46
von marius1988
Also ich habe 5590 auf den Tisch legen müssen. Gab nur eine händlermaschine die drunter lag! Und wie gesagt die ist in einem tadellosen Zustand!