Seite 2 von 2

Verfasst: 05 Sep 2009 17:13
von fighter900
und wie es bergab geht :evil: ...hab grad Moto GP geschaut und finds echt armselig von kawa,das sie sich werksseitig kpl. zurückgezogen haben und das viele viele jetzt ersparte geld in die entwicklung von schwulen hässlichen scheinwerfern stecken :roll: :evil:

ich geh mir jetzt rossis neuen helm kaufen....ich sag nur esel rules :grobirr :ko:

Verfasst: 06 Sep 2009 20:52
von snusnu87
Der Esel war schon komisch.

MotoGp finde ich abgesehen von der fahrerischen Leistung völlig überbewertet.

Die Fahrzeuge sind wie bei der Formel 1 niemals auf der Straße zu finden
und dienen nur als Entwicklungsbasis für zukünftige Technik.

Da lobe ich mir die SBK. Seriennahe Fahrzeuge mit leichter Rennoptimierung.
Das ist für mich der wahre große Preis.

Aber btw. toll sieht alles aus und die habens schon drauf ;-)

Verfasst: 06 Sep 2009 21:07
von Dennis
Bei den 125ern war's heut lustig, letzte Runde in letzter Kurve schießt der Führende den Zwoten per einklappendem Vorderrad und sich raus :D

snusnu, kannst du mir kurz die Unterschiede zwischen SBK und STK erklärn? Irgendwie find ich da nirgends was wirklich einleuchtendes :/

http://www.worldsbk.com/en/sbk-tv.html ist übrigens der offizielle Stream, komplett legal, wer's noch nich weiß.

Verfasst: 07 Sep 2009 8:36
von fighter900
nunja die gp finde ich schon gut,ist so wie die schwule F1,die haben auch nix mit den straßenkisten zu tun,sollen sie ja auch nicht!
ich finde des scho okay,so sollen und können die jeweiligen hersteller wenigstens mal zeigen was machbar ist/wäre und was sie drauf haben....schau dir doch mal das leistungsgewicht einer moto gp kiste an,das sind waffen :twisted: ,da kannst die superbiketeile vergessen(hab auch mal so gedacht wie du),mir hat die superbikeklasse immer super gefallen.
Aber mal ehrlich kawa ist als einziger hersteller noch jahrelang mitm yanagawa auf der 750er rumgeschwuchtelt,wo schon lange die 1000er unterwegs waren,dann des reglement mit den ducs,sorry aber warum hauen die sich ned gleich einen 2,5ltr. V2 rein und die 4zylinder dürfen nur noch 500ccm haben :roll: ,dann können die sicher noch viel mehr rennen gewinnen,ein witz des ganze :!:
da schau ich mir lieber die 24std. boldor rennen an :?

Verfasst: 07 Sep 2009 10:26
von Dennis
naja, inner motogp gibt's ja auch ne zweizylinder Regelung, die Duc hat fast 990ccm statt der 800 der 4er, trotzdem hat Honda höhere Topspeed-Werte ;)

Verfasst: 07 Sep 2009 15:15
von Zash
Die Ducati ist ein V4 sorry

Verfasst: 07 Sep 2009 17:36
von snusnu87
Dennis hat geschrieben:...
snusnu, kannst du mir kurz die Unterschiede zwischen SBK und STK erklärn? Irgendwie find ich da nirgends was wirklich einleuchtendes :/
...
Also ganz genau kann ichd as nicht erklären zumal ich STK nie gehört habe.
außer du mein SST und co.

SBK -->1000ccm zumindest bei Reihenvierern :D
SST --> Supersport ist die 600ccm klasse
und die anderen kenne ich auch nicht so genau.

Gibt ne tolle Quick-Reference hier.: http://www.worldsbk.com/en/about-wsbk.html
Auf der RECHTEN SEITE.
Wer es genau wissen will und gute Englisch/Französisch- Kenntnisse hat.
Das FIM-Reglement: http://www.fim-live.com/fileadmin/alfre ... ST_Eng.pdf

Hoffe geholfen zu haben :D

Aber ich würde trotzdem keine Repsol-blade oder Fiat-Yamaha fahren.
:-)

Verfasst: 07 Sep 2009 17:38
von Dennis
Zash hat geschrieben:Die Ducati ist ein V4 sorry
Oh verdammt :shock:
Hab's durcheinander geworfen mit der 1098 :oops:

@snusnu
Superstock meinte ich natürlich, nich die Supersport (SSP).
Wie ich das jetz verstanden hab sind bei Superstock fast garkeine Modifikationen erlaubt, also Serienmaschinen mit demontiertem Leuchtkram, Kzh etc.
Bei Superbike/Supersport sind da auch Motortuning und dergleichen in gewissem Maße erlaubt.


Zu dem Fiatkrams:
Sieht doch gut aus :twisted:
Bild

Verfasst: 07 Sep 2009 18:41
von snusnu87
Dennis hat geschrieben:
Zu dem Fiatkrams:
Sieht doch gut aus :twisted:
Bild
Stell dein Neufahrzeug bitte im eigenen Thread vor. :clown: :hammer:
Wie das nun genau läuft weis ich aber nicht im SBK.

Werden ja auch nur die beiden Topklassen gezeigt.
Klassisches Zugpferdsyndrom :D

Verfasst: 09 Sep 2009 22:04
von Kawasatan
Deine Freundin heisst also, genau wie Du, Hanns Pree?!

Nee, Scherz beiseite, Glückwunsch!
Schickes Moped mit ordentlich Dampf!

(Bei zwei so hochwertigen Mopeten hätte ich schon LÄNGST eine Garage)