Ersatz...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Hitman

Beitrag von Hitman »

feines Moped,gefällt mir , dann mal viel Glück damit.

Gruß Hitman 8)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

schmeiß es nicht weg... :wink:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hehe..das ging mal richitg schnell 8)
glückwunsch zum neuen penis :lol: :lol:

hast pn :wink:
form follows function

99er

Beitrag von 99er »

So die ersten Kilometer sind absoviert, Muss sagen, das ist kein Penis, das ist ein Fahrrad, meine 125er Aprilia war nen sturer Bock dagegen. 8)

Gruss Jan

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Schön! :D
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

99er hat geschrieben:So die ersten Kilometer sind absoviert, Muss sagen, das ist kein Penis, das ist ein Fahrrad, meine 125er Aprilia war nen sturer Bock dagegen. 8)

Gruss Jan
sicher das der Motor auch an war? :lol:


das einzige was ich bissel schade find ist das immer mehr leute hier keine ZXR mehr haben :cry:

viel Spaß mit dem ding und bleib auf der Strasse :wink:

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Cat so schlimm ist das nicht solange die leute im Forum erhalten bleiben und weiter ihren super beitrag leisten :) sollen sie doch fahren was sie wollen ^^ sind eh viele hier drin die keine ZXR (mehr) fahren.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich sag ja nicht das sie gehn sollen ich find es nur schade das sie eben keine ZXR mehr haben :wink:

schonmal über ein Zweitmobbed nachgedacht?

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Catweazle hat geschrieben:
... das immer mehr leute hier keine ZXR mehr haben :cry:
Genau das habe ich auf dem Treffen auch ein paar Mal gesagt, als ich über den Hof lief, aber das ist der Gang der Dinge.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

is wohl so :cry:

Takis

Beitrag von Takis »

Jan , doch nicht die 10er aus Berlin gekauft :cry:
Ich fahre nun eine KTM Super-Duke , kein vergleich zu unseren alten lieben Eisenschweine . Viel Spass mit dem geilen Teil und bleib uns erhalten .

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Feine Mopete, viel Spass damit (in grün wär natürliche noch schicker :wink: )
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

99er

Beitrag von 99er »

Mini Update: vom Vorbesitzer zerstörte Verkleidungsteile ersetzt und oberste Pflicht erfüllt: kleinen Kennzeichenhalter montiert. Sonst wird gefahren soviel es geht... und anschließend geputzt. ...hätte ich mir bloß kein schwarzes Mopped zugelegt...

Bild

Bild

Bild

Gruss Jan

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich hätt' noch einen Öhlins Lenkungsdämpfer für das Teil über.
Wenn Du's brauchst ... PM.

Grüße Sascha

99er

Beitrag von 99er »

Danke für`s Angebot, aber ich hab mir und mienem Sparbuch ganz fest versprochen nicht vor`m Winter mit grösserer "Pimperei" anzufangen und dann steht ganz oben auf der Liste erstmal son Akra-Dingsbums und die dazugehörige Anpassung der Steuerung.

Gruss Jan

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Feines Mopped... Bin ich unlängst bei nem Händler Probegefahren... Macht echt Spass... Gratuliere zum neuen Bike, auch wenns keine ZXR ist... 8) :D
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

99er hat geschrieben:Danke für`s Angebot, aber ich hab mir und mienem Sparbuch ganz fest versprochen nicht vor`m Winter mit grösserer "Pimperei" anzufangen und dann steht ganz oben auf der Liste erstmal son Akra-Dingsbums und die dazugehörige Anpassung der Steuerung.

Gruss Jan
Mein Haus- und Hof-Tuner hat mir aus vielfacher Erfahrung mit dem Modell empfohlen, nur dem langen Akra zu nehmen, bloß nicht den kurzen.

Wenn Du Kohle sparen willst, entferne die Drosselklappe komplett aus dem Krümmer inkl. der Lagerung derselben. Einfach vorsichtig wegflexen und die Löcher wo die Lager dann waren gescheit zuschweissen, von innen mit Dremel o.ä. Verschweißung glätten. Dann bringt der Akra-Krümmer gerade mal 2-3 Ponies mehr als der bearbeitete Serienkrümmer. Die Kohle kann man dann für was anderes investieren. Luftfilter (z.B. BMC oder K&N) und Power-Commander mit Abstimmung bringen bei dem Hobel auch ordentlich was.

Grüße Sascha

99er

Beitrag von 99er »

Fahrewerktechnisch ist das Ding mal echt ne Offenbarung, glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit Handlungsbedarf besteht.

Wenn man mal davon ausgeht, dass von den 150 PS im Fahrzeugschein ca. 135 auf der Strasse ankommen, dann hatte die meine ZXR mit optimierter Auspuffanlsge, angepasstem Gemisch und optimierten Steuerzeiten defi. auch. Ich bin allerdings auch der Meinung die dezente Leistungsreduzieung im 1. und 2. Gang zu spüren, wenn ich`s mit nem Kumpel auf der Landstrasse laufen lasse, merke ich, dass ich ab dem 3. Gang erheblich weniger aufmachen muss. So richtig zornig läuft sie eh erst, wenn sie knallheiß ist, ab das Gefühl, dass das ding recht Fett läuft, solange der Temperaturfühler unter 90 Grad meldet.
Danke für den Tip!!!
Die Leistung reicht allemal für die LS, aber son Topf macht sich schon nett neben dem Heck. Und mit der Zeit wird das Verlangen nach mehr defi. kommen, da mach ich mir garkeine Illusionen. Wie ist es mit der Lautstärke? Wird sie deutlich lauter mit dem Akra und der Krümmermodifikation? Muss morgens um halb sieben aus unsere Tiefgarage rauskommen, ohne mit Tomaten beschmissen zu werden...

Gruss Jan

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Der lange Akra mit dB-Eater ist sogal leiser als der Serienauspuff.
Der kurze bringt leistungsmäßig nix, original ist fast besser.
Sound des kurzen Akras ist eher hell und blechern.
Sound des großen satt und dumpf und Du meinst, Du hättest deutlich mehr Hubraum ;-)

Soweit ich weis, hat die 750er keine Leistungsbeschränkung, egal welcher Gang.
Wahrscheinlich meint die Steuerzentrale auf dem Hals, dass man wohl besser erst im 3. Gang auf Durchzug stellt ;-)

Meine K7 hat jetzt nach der Abstimmerei 147 PS abgedrückt, loht also in jedem Fall.
In manchen Bereichen der Leistungskurve haben wir bis zu 12 PS (!) mehr gefunden.

Und selbst im Serienzustand geht KEINE ZXR so gut wie eine 750er K6/7.
Ist alles Subjektiv. Ich sach nur Vergaser <--> Einspritzer.

Grüße Sascha

99er

Beitrag von 99er »

Leiser... das will ich nicht :D
Find den Seriensound genau richtig
Länger war schon immer besser...

Das mit der Drosslung würde bedeuten, dass das hier aber echter Betrug wäre.
http://cgi.ebay.de/G-Pack-G-Pack-Suzuki ... 1|294%3A50

Bin auch der Meinung schon in ner PowerCommander-Beschreibung gelesen zu haben, dass dieser das Signal des Gangsensors umgeht.

Auch wenn Du`s bestimmt nicht hören willst und auch nur glauben könntest, wenn Du`s selbst erlebt hättest, aber meine ZXR ging wirklich gut.
Dass sie den dezenten Gewichts- und Entwicklungsaltersnachteil bei selbem Hubraum nicht eliminiren kann, ist schon klar.

Gruss Jan

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Keine Angst, der Akra ist immer noch laut genug ;-)
Eigentlich könntest den auch ohne dB-Eater fahren, ich denke mal, selbst dann werden die 102dB mit denen die Maschine homologiert ist nicht deutlich überschritten, und ein paar % Toleranz räumt der Gesetzgeber ein :cool:

Der Power Commander hebt den Gangsensor nicht auf.
Hab einen drin ;-)
Greift nur in die Spritmenge ein, sonst nirgends.

Mit dem Zündmodul kannst noch in die Zündkurve eingreifen.
Die kannst glaub wiederum mit dem Gangsensor koppeln, dass je nach Gang eine unterschiedliche Zündkurve abgelegt werden kann.

O2-Eliminator wird noch gebraucht und einen Blindstopfen für die Lambda-Sonden-Öffnung im Auspuff, die fliegt nämlich raus :!:

Soweit ich weis ist ist nur die 1000er eingebremst.

Grüße Sascha

99er

Beitrag von 99er »

Wie gesagt, bei mir wird`s wenn dann auch auf Abgasanlage modifizieren und mit PC abstimmen hinauslaufen, aber ich mach mir da keinen Stress, bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Hab ja auch die ZXR "abgewrackt" weil mir einfach mal berufstechnisch die Zeit zum schrauben bzw. sie wieder ordentlich aufbauen ausgegangen ist.

Gruss Jan

Antworten