Die Länge wollte ich eigentlich so, wobei ein paar cm weniger auch ok wären.
Runter kommt es auf jeden Fall noch! Zum einen steht das Bike etwas abschüssig und dazu ist auch noch das Federbein noch auf hoch eingestellt.
Damit lässt sich ja auch noch was kompensieren
Verfasst: 08 Jun 2009 10:39
von CJ
Warum wurde der Thread umbenannt??
Verfasst: 08 Jun 2009 11:41
von ZXRHunter
Weil der alte doof klang und das der Projekttitel ist.
"Jetzt will ich auch mal" klang irgendwie nach nichts
Verfasst: 08 Jun 2009 11:44
von CJ
RC8 is doch die KTM. Was hat die mit ZXR zu tun??
Verfasst: 08 Jun 2009 12:55
von ZXRHunter
jetzt klar?
Verfasst: 29 Dez 2009 13:38
von ZXRHunter
Seit langem mal wieder ein kleines Update:
Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken und Felgen schwarz gepulvert.
Dazu noch komplett neue Lager für Schwinge, Räder und Lenkkopf.
Umlenkung aber nicht denn die war noch gut
Dazu ein Streetbarlenker in Rahmenfarbe.
Der gute saubere K-Motor
Und nochmal von hinten mit mehr sooo gut aussehender Pelle drauf...
GSX-R 2 Krümmer, nochmals besten Dank an den edlen Spender .
Wenn dann mal der Endtopf da ist wird noch ein Zwischenrohr gebastelt.
Als Farbe für die Lackteile pendel ich noch zwischen freundlichem Schwarz und diesem endgeilen Electric-Orange:
Verfasst: 29 Dez 2009 13:52
von Tie
Dann denke ich wird es wohl bei Schwarz bleiben!
Charles (Terrini) hat mir auf dem Bullrun die Leidensgeschichte seiner H erzählt. Auch er wollte dieses geile Ford-Orange und wäre beinahe in Stasis gefallen, als ihm gesagt wurde, was diese Lackierung kosten sollte.
Die Details hab ich vergessen. Ich weiß nur, daß das irgendeine spezielle Mehrschichtlackierung mit einem ebenfalls speziellen und sündhaft teuren Klarlack sein soll. Vielleicht äußert er sich ja selbst noch dazu...
Ansonsten: Fettes Projekt! Weitermachen!
Verfasst: 29 Dez 2009 14:21
von ZXRHunter
Ich habe auch zu Hause irgendwo eine pdf liegen mit der Zusammensetzung des ganzen Zeugs, allerdings weis ich nicht wie preisintensiv die einzelnen Komponenten sind...
Irgendjemand aus dem Forum hatte auch mal seine ZXR in dem Orange lackiert, allerdings weis ich nicht mehr wer, ich weis nur er hatte mal einen Unfall damit und auch Bilder reingestellt.
Werd ich wohl mal bei meiner Lackiererin anfragen müssen was das kosten wird. Das Lackieren als solches kostet mich nen Kasten Feldi
Verfasst: 29 Dez 2009 14:40
von 3/4L Fan
Geil!!!
Hier geht's auch endlich wieder mal weiter.
Verfasst: 29 Dez 2009 14:55
von mikevandike
Fein! War der Umbau des Krümmers für die ZXR recht aufwändig:?:
Möcht mir ev. auch nen Edelstahlkrümmer für meine ZXR zulegen...
Super Arbeit, weiter so...
Verfasst: 29 Dez 2009 15:06
von ZXRHunter
Der Krümmer ist Titan .
Habe den Krümmer seinerzeit von rehmus01 bekommen.
Seltsamer- aber auch erfreulicherweise waren die Flammrohre schon auf den Auslassabstand (nennt man das so ?) des ZXR-Motors angepasst, daher passte das bei mir Plug&Play.
Darum kann ich dir auch keinerlei auskunft geben wie aufwendig das ist die zurecht zu biegen.
Aber laut Aussagen von anderen die das auch gemacht haben muss man den Krümmer warm machen, zurechtbiegen und dranmachen. Dann nochmal warm machen das der sich entgültig anpasst und dann wenn er kalt ist sollte das alles so passen.
Verfasst: 29 Dez 2009 15:24
von mikevandike
Geil, da hast ja richtig Glück gehabt...
Von Akrapovic gibts auch noch welche, die kosten aber ein Vermögen...
Zum Biegen und Anpassen, brauchst bestimmt ne´n Schweissbrenner, und vor allem mächtige Temperaturen... viel, viel Arbeit... Und nen Schweissbrenner hab ich leider auch nicht...
Aberviell. bekomm ich mal auch einen schönen Krümmer für leistbar ab...
Verfasst: 29 Dez 2009 16:50
von cherokee190
Tie hat geschrieben:Dann denke ich wird es wohl bei Schwarz bleiben!
die gleiche Farbe (Focus) hatte ein Kumpel bei seinem T4 im Auge, dabei blieb es dann auch, die Farbe sprengte doch dezent den finz. Rahmen.
Er hat sich dann einfach etwas artverwandtes beim Lackierer rausgesucht.
Stöber einfach ein bissel durch die Farbfächer bei deinem Lackierer und dann findet man auch etwas gleich schönes und weniger teueres
Verfasst: 29 Dez 2009 18:03
von 99er
Den Abstand der Krümmerrohre zueinander hat Suzuki so gemacht...
Alles andere muss noch angepasst werden.
Hier ist ganz gut zu sehen, was am Krümmer gebogen werden muss. Zusätzlich muss der Kühler an den unteren Befestigungspunkten nen cm nach vorn.
Geht übrigens mit nem Handbrenner mit Gaskartusche, den`s für nen Fünfer in jedem Baumarkt gibt, mit`m Ace-Brenner oder ähnlichem flammst das dünne Titan nur durch.
Tie hat geschrieben:Charles (Terrini) hat mir auf dem Bullrun die Leidensgeschichte seiner H erzählt. Auch er wollte dieses geile Ford-Orange und wäre beinahe in Stasis gefallen, als ihm gesagt wurde, was diese Lackierung kosten sollte.
Die Details hab ich vergessen.
hier gibts das video von terrini aufm bullrun
Verfasst: 30 Dez 2009 23:03
von Terrini
Bernie hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:Charles (Terrini) hat mir auf dem Bullrun die Leidensgeschichte seiner H erzählt. Auch er wollte dieses geile Ford-Orange und wäre beinahe in Stasis gefallen, als ihm gesagt wurde, was diese Lackierung kosten sollte.
Die Details hab ich vergessen.
hier gibts das video von terrini aufm bullrun
Danke Bernie, das Vid hatte ich schon ganz vergessen....
Jo, ist so wie Tie geschrieben hat, die Farbe des Focus ST ist teuer, seehhrr teuer .
Habe stattdessen nun einen Kawa Original-Lack drauf, so weit ich das weiß, aus dem Modelljahr 2007. Auch nicht ganz günstig...
Wenn´s nach mir gegangen wäre, hätten mer jetzt Schwarz drauf
Verfasst: 31 Dez 2009 8:56
von 3/4L Fan
Ein Spezi von mir hat den Focus ST in dem Orange
Die Farbe ist der Oberhammer.
Der hat Ihn aber zum Glück auch Vollkasko versichert.
Gruß
Robert
Verfasst: 02 Jan 2010 10:05
von ZXRHunter
Ich habe eben mal eine Anfrage bezüglich des Lacks an einige Lackierbuden geschickt, mal schaun was zurückkommt.
Die nächsten Tage bekommt der Motor noch neues Öl + Filter (wenn man schonmal dabei ist alles neu zu machen ). Dann gibts noch einen neuen gebrauchten Kabelbaum von Takis der ihn freundlicherweise für einen mehr als fairen Kurs abtritt, nochmals vielen Dank .
Für den Heckrahmen sind ein paar Spezialschrauben geordert wurden damit auch wirklich alles hält wie eshalten soll...
Was mir grade auffällt: ich habe noch keinen Frontfender
Dank eines unerwarteten Geldsegens steht nun wieder mal der Schalldämpfer auf dem Plan (damit der Bock endlich mal laufen kann).
Habe jetzt meine Entscheidung getroffen, es wird so ein Teil werden:
Es passt einfach am besten zur gesamten Optik des Bikes.
Edith:
ein neues Teil ist bei mir eingetroffen:
Kotflügel KTM R8
Re: RENAMED: ZXR vs RC8
Verfasst: 27 Mai 2010 17:33
von ZXRHunter
Mal ein kleines Statusupdate:
So sieht der Haufen bis jetzt im zusammengesetzten Zustand aus.
Die Maske ist nicht die finale, die hat mein Spezi nur mal für´s Shooting aufgesetzt und um mich davon zu überzeugen . Ich bleibe an der Stelle bei MT03.
Der Leovinvi muss noch angebaut werden und noch hier und da eine Kleinigkeit, dann wäre es endlich in einem Zustand den ich als fast-fertig betiteln würde.
Dann noch TÜV + Lack und dann gehts endlich ab
Re: RENAMED: ZXR vs RC8
Verfasst: 27 Mai 2010 18:28
von cherokee190
so weit, so gut ......... bis auf die schwarzen Balken
Re: RENAMED: ZXR vs RC8
Verfasst: 29 Mai 2010 10:43
von 3/4L Fan
Hi Hunter
Tolle Arbeit!
Bist ja eh schon auf der Zielgeraden.
Hast auch ein Foto von hinten und der Seite?
Gruß
Robert
Re: RENAMED: ZXR vs RC8
Verfasst: 29 Mai 2010 12:37
von kawasaki1972
hallo hätte noch den baracuda twin cam gp da in edelstahl mit e nummer nagelneu wegen fehlkauf,könntest billig haben.
lg mike