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Verfasst: 26 Feb 2007 18:58
von ZXR J´92
Sauber!!!! :D

Verfasst: 26 Feb 2007 19:00
von ZXR J´92
Wenn du so weitermachst, dann hat die M ausgesorgt!

Verfasst: 08 Mär 2007 18:45
von Homer
heute ist es passiert

:D :D :D

last euch überraschen

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Verfasst: 09 Mär 2007 8:01
von mike
dann laß uns nicht lange warten..

sind schon alle super gespannt.. :D :lol: :D

Verfasst: 09 Mär 2007 14:32
von Kai

Verfasst: 09 Mär 2007 19:21
von Homer
jau sie lebt

die transplantation war sehr erfolgreich :D

ohne größere komplikationen

aber der kai hat ja auch schon routine damit :D BildBildBild

heute noch den luftfilter drauf und siehe da, sie dreht richtig sauber hoch

der motor schnurrt wie ein kätzchen,
dagegen brüllt der termignoni-race richtig schon laut,
ungefähr wie ein akra, nicht kreischend sondern schön tief

jetzt geht die bastellei mit der verkleidung los

Verfasst: 14 Mär 2007 20:50
von Homer
so

dann habe ich auch mal wieder die verkleidung dran gemacht

muß jetzt noch ein bißchen gespachelt und geklebt werden

habe mich entschlossen die original verkleidung zu nehmen

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bin dann die straße 2x hoch und runter
und sofort die nachbarn
BildBildBild
dabei ist der race gar nicht so laut :lol: :roll: :lol:

Verfasst: 12 Apr 2007 15:04
von Homer
heute gibt es was neues

ich war auf dem prüfstand :D

hier mal die daten vom moped
zxr modell j
motor zx9r modell b
cdi von der j
vergaser von der j
düsen 155/160
krümmer 9ner b
endtopf termignoni race

wird sind vorsichtig an die sache drangegangen,
mir war es wichtiger eine saubere kurve zu haben wie nachher 5ps mehr

die ersten läufe haben wir nur bis anzeige drehzahlmesser 10.000 1/min
echte 9.500
dort waren max. 114,9 ps am rad drin
sind dann höher auf 11.000 drehzahlmesser, echte 10.500 gegangen,
keine veränderung, genau die gleiche leistung

dann haben wir den ansauggeräuschdämpfer oder wie das teil heist entfernt und siehe da, der motor ging auf wie eine rakete,
drehte viel besser hoch und auch weiter
mit dämpfer 114,9 ohne schon 121,4 bei echte 9.500

dann ein lauf, drehzahl bis 11.000 drehzahlmesser, echte 10.500
ich weis ich bin feige, aber will den motor noch länger fahren,
aber seht selbst was dabei raus kam :D :D :D

Drehzahl 10.500
am rad 126,4
an der kupplung 146,3

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

also ganz wichtig: der scheiß dämpfer muss weg

hier mal der vergleich mit (114,9) und ohne(121,4) dämpfer bei gleicher drehzahl (am rad)
die kurve geht ab 7.000 viel besser

Bild


hier dann mal der beste lauf
drehzahl echte 10.500
am rad 126,4
an der kupplung 146,3


Bild




auch die leistungskurve ist super, was will man mehr,
ein bißchen wäre noch bestimmt drin, wenn man höher dreht,
aber bin so voll und ganz zufrieden :D :D :D
damit können wir so manchen auf der renne ärgern :D

jetzt noch ein bißchen optisches tuning und osche kann kommen

gruss homer

Verfasst: 12 Apr 2007 17:25
von J-Racer
Homer hat geschrieben:Bild
Bild

Sehen sich ähnlich :lol: Super Arbeit haste da geleistet,auch die Prüfstandsläufe sehen echt top aus :respekt:

Verfasst: 07 Jul 2007 17:08
von Homer
tach,

heute mal wieder etwas gebastelt

habe ja nun die original verkleidung dran gelassen

problem ist nur mit den löchern der scheinwerfer

hatte als erstes einfach eine plastikscheibe drüber gemacht,
was aber nicht das optimale war,
sah auch nicht so toll aus

Bild

heute habe ich mir gedacht, geh einfach mal ein ein baumarkt
und schau mal nach was passendes

beim stöbern habe ich die teile hier gefunden,
finde sieht besser aus

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gruss homer

Verfasst: 01 Nov 2007 12:57
von Homer
winterzeit ist bastelzeit

habe dieses jahr mächtig viel spass auf der renne mit
dem moped gehabt

jetzt ist wieder bastelzeit und ein paar veränderungen müssen her

an 1. stelle steht ein anderes federbein, hatte bis jetzt das 9ner drin,
dieses ist aber ein bißchen überfordert
es soll jetzt einen wp federbein weichen

dazu kommt eine andere schwinge rein, die alte hatte vom vorgänger
schon ein paar beulen

außerdem bekommt die karre eine neue verkleidung mit neuer farbe,
neue verkleidung heist aber, aus alt mach neu :D

und damit der 9ner motor nicht überdreht wird
kommt die 9ner cdi rein, dazu noch ein optisches signal

Bild


und zur reparatur der motoren, habe ich mir einen schönen motorständer
besorgt bzw so umgebaut das er für mopedmotoren paßt



Bild

Bild

Verfasst: 01 Nov 2007 13:26
von dr.bruno
was für ne verkleidung machste dran? raceverkleidung, oder willste die jetzige umfriemeln?

der motorständer schaut gut aus. feine sache das!

Verfasst: 02 Nov 2007 10:05
von Monster-Sascha
Nur so als Denkanstoß bevor Du hunderte Öre für ein neues Federbein ausgibst:

Das 9er Federbein ist keins von schlechter Sorte.

Lass das mal ordentlich abstimmen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn :wink:

Bei meiner H2 war erstmal nur eine andere Feder nötig, die Dämpfung war noch ausreichend.
Hängt aber auch mit dem Verschleiß zusammen, wenn die Dämpfung nachlässt.

Eine komplette Federbein-Überarbeitung mit neuer Feder, neuem Shimpaket, etc. kostet bei meinem Spezi rund 300 Öre, damit ist es bestimmt einige Male besser wie Federbein XY von Hersteller ZYX.

Freunde von mir haben das auch schon durch, erst viel Geld für ein Federbein investiert, nach dem probieren das neue Federbein gleich zum überarbeiten gegeben :roll:
Dein Wunsch-Hersteller war da auch mit dabei.
Obwohl ein WP-Spezi noch mit auf der Renne war und der das Federbein auf die Piste abgestimmt hatte, fuhr das Motorrad nicht wie es versprochen war.

Nachdem dann jemand das überarbeitete, hat's auf einmal gepasst ...

Grüße Sascha

Verfasst: 02 Nov 2007 11:33
von Homer
@bruno,

ich habe verschiedene verkleidungsteile hier liegen,
teilweise für 1-5€ bei ebay geschossen,
die müssen nur aufbereitet und lackiert werden,
ich habe kein interesse daran für hunderten von euros eine rennverkleidung zu kaufen

@monster-sascha
ich gebe dir recht, das 9ner ist eigentlich gar nicht so schlecht,
ich kann aber ein wp neu aus der revision von einem user hier aus
dem forum bekommen, für einen preis, der unschlagbar ist :D

Verfasst: 02 Nov 2007 12:41
von dr.bruno
@homer: dann mach mal paar bilder. irgendwie muss man ja über den winter kommen. da ist bastellektüre immer am besten

Verfasst: 19 Jan 2008 15:14
von Homer
so,

es ist schon wieder einige zeit vergangen

war die tage mal wieder ein bißchen basteln und lackieren

ok, war meine erste lackierung überhaupt, sonst mal mit der dose,
aber jetzt mit kompressor, beim ersten mal fehlt ein die erfahrung
und routine, ist ja aber auch eine race verkleidung und dafür ist die gut geworden,
jetzt noch ein paar aufkleber drauf und von mir aus kann es losgehen :D


so sah das moped vorher aus, auch ein paar kampfspuren vom vorbesitzer

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jetzt mit anderer verkleidung und farbe


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Verfasst: 19 Jan 2008 15:20
von J-Racer
Sehr schön geworden :wink:

Woher hast du die Farbe 8)

Verfasst: 19 Jan 2008 15:28
von Homer
J-Racer hat geschrieben: Woher hast du die Farbe 8)
kann dir zu 100% zustimmen :wink:
J-Racer hat geschrieben::arrow: hier

Genau diese Farbe hab ich geordert und damit meine 6er komplett Lackieren lassen (Ist sogar noch Farbe übrig geblieben). Sehr gute und günstige Farbe. Da ist alles dabei,vom Härter bis Verdünner. Mein Kumpel ist Autolackierer (Der hat mir meinen Bock auch Lackiert) war hin und weg von der Farbe,was die Qualität angeht und vom Preis erst recht.

PS: Die Farbe ist etwas "heller" wie das originale 7F,aber bei eine Ganzlackierung finde ich das nicht Tragisch.

Verfasst: 19 Jan 2008 15:35
von J-Racer
Freut mich :wink:

Verfasst: 19 Jan 2008 16:03
von Agentt
gute arbeit homer

Verfasst: 19 Jan 2008 17:11
von pokerface
Seltame Farbe für ne KAWA :loldevil: :loldevil:

Gruss Volker

Verfasst: 19 Jan 2008 17:29
von catweazle1291
kann mich nur anschließen, sieht sehr gut aus.

gruß frank

Verfasst: 19 Jan 2008 19:10
von frederic2001
Sauber!
Sieht richtig gut aus!

Verfasst: 19 Jan 2008 19:43
von Armin
Fein fein.
Toller Motorständer. :wink:

Verfasst: 19 Jan 2008 22:36
von Scott Russel
Super Arbeit Homer :respekt:

lg
Scott