heute gibt es was neues
ich war auf dem prüfstand
hier mal die daten vom moped
zxr modell j
motor zx9r modell b
cdi von der j
vergaser von der j
düsen 155/160
krümmer 9ner b
endtopf termignoni race
wird sind vorsichtig an die sache drangegangen,
mir war es wichtiger eine saubere kurve zu haben wie nachher 5ps mehr
die ersten läufe haben wir nur bis anzeige drehzahlmesser 10.000 1/min
echte 9.500
dort waren max. 114,9 ps am rad drin
sind dann höher auf 11.000 drehzahlmesser, echte 10.500 gegangen,
keine veränderung, genau die gleiche leistung
dann haben wir den ansauggeräuschdämpfer oder wie das teil heist entfernt und siehe da, der motor ging auf wie eine rakete,
drehte viel besser hoch und auch weiter
mit dämpfer 114,9 ohne schon 121,4 bei echte 9.500
dann ein lauf, drehzahl bis 11.000 drehzahlmesser, echte 10.500
ich weis ich bin feige, aber will den motor noch länger fahren,
aber seht selbst was dabei raus kam
Drehzahl 10.500
am rad 126,4
an der kupplung 146,3
also ganz wichtig: der scheiß dämpfer muss weg
hier mal der vergleich mit (114,9) und ohne(121,4) dämpfer bei gleicher drehzahl (am rad)
die kurve geht ab 7.000 viel besser
hier dann mal der beste lauf
drehzahl echte 10.500
am rad 126,4
an der kupplung 146,3
auch die leistungskurve ist super, was will man mehr,
ein bißchen wäre noch bestimmt drin, wenn man höher dreht,
aber bin so voll und ganz zufrieden
damit können wir so manchen auf der renne ärgern
jetzt noch ein bißchen optisches tuning und osche kann kommen
gruss homer