Mein J Umbau für die Renne
So,heute gings wieter
Als erstes wurde der Heckrahmen angepasst und ausgerichtet,da er vom Sturz noch leicht verzogen war.Danach wieder abgeschraubt.Muß noch lackiert werden.Kupplungsnehmerzylinder und Ritzelabdeckung hin,dann den Batteriekasten und schon ging es an den Kabelbaum.Irgendwie hab ich mir den Kampf mit dem Strippenmonster schwerer vorgestellt,doch als die ersten Stecker angestöpselt waren ging es doch rasch voran.Stecker für Stecker und Pin für Pin.
Hier mal zwei Fotos von mir und dem Kampf mit dem Kabelsalat
Natürlich haben sich beim Einbau einige Fragen aufgetan
siehe hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=22836
so das wars dann schon wieder
Als erstes wurde der Heckrahmen angepasst und ausgerichtet,da er vom Sturz noch leicht verzogen war.Danach wieder abgeschraubt.Muß noch lackiert werden.Kupplungsnehmerzylinder und Ritzelabdeckung hin,dann den Batteriekasten und schon ging es an den Kabelbaum.Irgendwie hab ich mir den Kampf mit dem Strippenmonster schwerer vorgestellt,doch als die ersten Stecker angestöpselt waren ging es doch rasch voran.Stecker für Stecker und Pin für Pin.
Hier mal zwei Fotos von mir und dem Kampf mit dem Kabelsalat
Natürlich haben sich beim Einbau einige Fragen aufgetan
siehe hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=22836
so das wars dann schon wieder
Gestern gings weiter.Als erstes kam der Kabelbaum wieder raus,da er noch abgespeckt werden muss.
Da letzte Woche wenig los war in der Arbeit könnte ich mich um meinen Krümmer der ZX9R(Danke ZXR Fightclub) kümmern.
Also hiererstmal die Vorher-Nachhershow eines Krümmers
Dann gings an dein Einbau,die Halbmonde noch schnell mit Lack angesprüht und los.
War eigentlich schnell vorbei
Dann noch den Kühler vorbereitet,Alustöpsel anstatt Lüfterschalter,Lüfter runter und ran das Ding.Dabei musste ich feststellen das das mit Lüfter ziemlich knapp geworden wäre.
Nochmal so die restlichen Teile durchgeschaut und Fussrasten gefunden,also die noch hin und weiter geschaut was noch so rumliegt.
Und was hab ich da gefunden???? Schwingenschutz
Also die Leiter aus dem Eck geholt,das Heck angehängt,Federbein wieder raus,Schwinge raus,Schwingenschutz drauf und alles wieder rein.
Ich muss schon sagen das ging relativ schnell(ob wohl noch ein Mechanikerplatz in der GP frei ist ).Alles wieder festgezogen und Plane wieder drüber.
Als nächstes steht jetzt der Kabelbaum an
Hoffentlich klappt das auch.
so das wars dann schon wieder.......
Da letzte Woche wenig los war in der Arbeit könnte ich mich um meinen Krümmer der ZX9R(Danke ZXR Fightclub) kümmern.
Also hiererstmal die Vorher-Nachhershow eines Krümmers
Dann gings an dein Einbau,die Halbmonde noch schnell mit Lack angesprüht und los.
War eigentlich schnell vorbei
Dann noch den Kühler vorbereitet,Alustöpsel anstatt Lüfterschalter,Lüfter runter und ran das Ding.Dabei musste ich feststellen das das mit Lüfter ziemlich knapp geworden wäre.
Nochmal so die restlichen Teile durchgeschaut und Fussrasten gefunden,also die noch hin und weiter geschaut was noch so rumliegt.
Und was hab ich da gefunden???? Schwingenschutz
Also die Leiter aus dem Eck geholt,das Heck angehängt,Federbein wieder raus,Schwinge raus,Schwingenschutz drauf und alles wieder rein.
Ich muss schon sagen das ging relativ schnell(ob wohl noch ein Mechanikerplatz in der GP frei ist ).Alles wieder festgezogen und Plane wieder drüber.
Als nächstes steht jetzt der Kabelbaum an
Hoffentlich klappt das auch.
so das wars dann schon wieder.......
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Heute gings weiter,den Kabelbaum hab ich in der Arbeit abgespeckt.Danke Maggo für den Schaltplan.
So, jetzt noch einzeihen und alles anstecken.Dann noch ein kurzes Stossgebet zum lieben Elektrikgott und denn Zündschlüssel rumdrehen.
Ich kann auch gar nicht sagen wie erleichtert ich war als die Lämpchen angingen
Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser hin,Schläuche angeschlossen,Wasser eingefüllt und Deckel drauf.
Motor mit Öl befüllt.
Batterie angeschlossen und dann stand die Stunde der Wahrheit bevor.
......Spannung....wird sie anspringen????
Ich war noch nie so gespannt wie jetzt,also Starterknopf gedrückt und was kam............nur ein komisches Brummen aus der CDI
Was war falsch gelaufen???
Nachdem wir das Problem am Anlasser festgestellt haben,mussten wir auch schon wieder aufhören.
Also werde ich das schnurren meines Babys erst nächste Woche hören
So bis dann
So, jetzt noch einzeihen und alles anstecken.Dann noch ein kurzes Stossgebet zum lieben Elektrikgott und denn Zündschlüssel rumdrehen.
Ich kann auch gar nicht sagen wie erleichtert ich war als die Lämpchen angingen
Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser hin,Schläuche angeschlossen,Wasser eingefüllt und Deckel drauf.
Motor mit Öl befüllt.
Batterie angeschlossen und dann stand die Stunde der Wahrheit bevor.
......Spannung....wird sie anspringen????
Ich war noch nie so gespannt wie jetzt,also Starterknopf gedrückt und was kam............nur ein komisches Brummen aus der CDI
Was war falsch gelaufen???
Nachdem wir das Problem am Anlasser festgestellt haben,mussten wir auch schon wieder aufhören.
Also werde ich das schnurren meines Babys erst nächste Woche hören
So bis dann
Pingu hat geschrieben:Heute gings weiter,den Kabelbaum hab ich in der Arbeit abgespeckt.Danke Maggo für den Schaltplan.
So, jetzt noch einzeihen und alles anstecken.Dann noch ein kurzes Stossgebet zum lieben Elektrikgott und denn Zündschlüssel rumdrehen.
Ich kann auch gar nicht sagen wie erleichtert ich war als die Lämpchen angingen
die Lämpchen hättest du auch alles einsparen können, denn du fährst ja wahrscheinlich nur Tags auf der Renne. Und die Kontrolleuchteneinheit kann man auch einsparen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
die Kawa hat einen Leerlauffinder, falls Dir das nicht bekannt sein sollte
Funktioniert im Stand ganz hervorragend
P.S. mein Cockpit
[img=http://img33.imageshack.us/img33/4705/p10100182tf.th.jpg]
Funktioniert im Stand ganz hervorragend
P.S. mein Cockpit
[img=http://img33.imageshack.us/img33/4705/p10100182tf.th.jpg]
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Was meinst Du? Das, wo der Drzm drin sitzt?Sind das bloss Platten,oder ist das hinten geschlossen?
Bei der Großmutter ist das Schaumstoff, bei mir eine simple dünne Alutafel, die zurecht gefeilt/gebohrt wurde. Wird einfach von hinten auf den Drzm geschoben und "klemmt" direkt unter dem Ring fest, da das Gehäuse des Drzm oben ein wenig konisch ist. Verdreht nicht und hält Bombensicher. Die Wasseranzeige war wohl seinerzeit von Conrad. Hatten die dann aber irgendwann nicht mehr im Programm, zumindest nicht die, die über 100° anzeigen konnten. Mußt halt nochmals nachforschen. Ansonsten gibt´s die Dinger noch Tonnenweise bei meinen Kumpels in der Schweiz. Fahren dort fast alle mit.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
@PinguPingu hat geschrieben:Ja,genau das meinte ich.Du hast also nur eine Aluplatte als Cockpitträger.Hält das auch?
Wasseranzeige habe ich vom kollegen
Ja das hält !
Habe auch ne Aluplatte+Moosgummi. Moosgummi deshalb damit es die Vibrationen vom Drehzahlmesser abfängt ! Ohne springt der DZM bei hohen Touren immer hi und her ( nur bei der fahrt). Und natürlich auch für den halt der Instrumente . Gesichert habe ich ihn mit Kabelbinder !
Und hinten ist alles offen !
Werde am Wochenende mal ein paar Foto machen
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hier mal Detailbilder :
Aluplatte+Moosgummi mit 4 kleinen Schrauben angeschraubt (mit Metalkleber )
Das Loch der Aluplatte ist etwas größer,die vom Moosgummi etwas kleiner damit der DZM etwas vorspannt . DZM durchgesteckt und mit 2 Kabelbindern gesichert . Hält tip-top und verutscht auch nicht
Aluplatte+Moosgummi mit 4 kleinen Schrauben angeschraubt (mit Metalkleber )
Das Loch der Aluplatte ist etwas größer,die vom Moosgummi etwas kleiner damit der DZM etwas vorspannt . DZM durchgesteckt und mit 2 Kabelbindern gesichert . Hält tip-top und verutscht auch nicht
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
So,heute gings weiter.Da ich am Montag meine Kringelsau endlich brummen gehört habe ,der Sil Motor Endtopf klingt mal richtig geil,konnte ich heute die Airbox draufsetzten.
Danach den RR Tank vorbereitet,sprich Tankdeckel hin,Reservestutzen blind gemacht Entlüftung angesteckt und Benzinschlauch angesteckt.So jetzt konnte der drauf.
Hier noch ein Foto von der Benzinschlauchkupplung,Benzinhahn gibt es nicht mehr.
So,alles festgezogen und fertig.
Dann noch den Kupplungsflüssigkeitsbehälter rangeschraubt und gut
So das wars erstmal wieder.
Als nächstes steht jetzt dann das Cockpit und die Felgen an.Beides hab ich noch nicht,aber das kommt schon noch
Danach den RR Tank vorbereitet,sprich Tankdeckel hin,Reservestutzen blind gemacht Entlüftung angesteckt und Benzinschlauch angesteckt.So jetzt konnte der drauf.
Hier noch ein Foto von der Benzinschlauchkupplung,Benzinhahn gibt es nicht mehr.
So,alles festgezogen und fertig.
Dann noch den Kupplungsflüssigkeitsbehälter rangeschraubt und gut
So das wars erstmal wieder.
Als nächstes steht jetzt dann das Cockpit und die Felgen an.Beides hab ich noch nicht,aber das kommt schon noch
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Tolle farbe !
Mal was ganz anderes , geil !
Benzinkupplung
Kleiner Tipp bei schläuchen , Benzinfilter reichen kleine Kabelbinder
Spart auch gewicht und hält genau so gut und ist auch billiger !
Soviel noch zur Kühlerhalterung :
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23929
Mal was ganz anderes , geil !
Benzinkupplung
Kleiner Tipp bei schläuchen , Benzinfilter reichen kleine Kabelbinder
Spart auch gewicht und hält genau so gut und ist auch billiger !
Soviel noch zur Kühlerhalterung :
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23929
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)