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Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 15 Feb 2013 16:31
von der den Berg erklomm
zu früh gefreut... wird alles gespeichert. Nur die Mappings nicht.... aarrgggghhhhhh

also wieder zum Hersteller mit dem Dingen..sollen die wieder gucken was damit ist. Angebelich sei das Gerät funktionsfähig.

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 20 Mai 2013 20:36
von der den Berg erklomm
So endlich mal ein kleiner Fortschritt....
Bisher werden jetzt alle Daten korrekt gespeichert. Hardwareparameter sind angepasst, Vorabmapping ist erstellt.... nu kann ein Testlauf kommen. Kann ja nur besser laufen als vorher.
Kanns kaum erwarten das Teil inne Werksatt zu schleppen und anzuklemmen... Wir dwohl aber erst nach dem Harz was werden :cry:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 20 Mai 2013 22:35
von Dog
der harz ist auch erstmal wichtiger. ... :loldevil:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 21 Mai 2013 18:37
von der den Berg erklomm
Dog hat geschrieben:der harz ist auch erstmal wichtiger. ... :loldevil:
... und kind geht vor Harz :prost:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 22 Mai 2013 7:24
von Catweazle
Ou man...

Kind geht vor, Harz geht vor, Arbeit am end auch noch...

Henning so wird das nix mehr :lol:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 17 Okt 2013 21:22
von der den Berg erklomm
soo hier kommt wieder etwas Bewegung rein... hab nu endlich jemand gefunden der sich mit der Materie auskennt... und wie´s der Zufall will, kenne ich diesen Mann seit 25 Jahren :loldevil: .Ist der Nachbar meiner Eltern und der Onkel meiner Nachbarin.

Der hat den gleichen Mist seit acht Jahren in seinem Chevy V8.... nachdem er nun seinem "Ziel" (so ca. 750PS) angekommen ist, will er mir dabei helfen der H mal mindesten 118 PS zu entlocken :rasta:

Da die L nu soweit fertig ist und an der 12r nix anliegt... muss man ja was mit den Fähigkeiten des Mannes und dem Winter anfangen... gleich mal nen Termin für nächste Woche gemacht ( erstmal Urlaub) .... Na mal gucken ob sie diesmal bis Mai läuft :-)

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 17:20
von der den Berg erklomm
... finde den fehler:

Bild

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 17:36
von cherokee190
und jetzt die Exenter einer GPz Schwinge angeschweißt, so jedenfalls mal mein Vorhaben :wink:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 18:00
von der den Berg erklomm
wenn du das vor hast, hab ich da nen guten Alu-Schweißer anner Hand
dem baruchste bloß zwei schwingen und ein bündel bargeld in die hand drücken :-)

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 18:34
von Dog
der den Berg erklomm hat geschrieben:... finde den fehler:

Bild
Ich kann mir nicht helfen, aber da fehlt hinten was. .... :kratz:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 19:38
von der den Berg erklomm
ok...nächstes Suchbild.

wo ist hier der Fehler?

Bild

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 19:45
von cherokee190
Gut zu wissen, aber irgend wie fehlt mir noch die entsprechende Exenterschwinge.

Deine Schwinge ist zu lang!

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 20:05
von der den Berg erklomm
cherokee190 hat geschrieben:Gut zu wissen, aber irgend wie fehlt mir noch die entsprechende Exenterschwinge.

Deine Schwinge ist zu lang!
nur 10cm

der gewinner kriegt nen link

http://www.ebay.de/itm/Schwinge-fur-Kaw ... 3a86b91be1" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 21:27
von cherokee190
Danke! :P ich glaube ich muss da mal langsam etwas unternehmen.

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 11 Nov 2013 22:18
von der den Berg erklomm
sach bescheid. dann stell ich den kontakt her

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 12 Nov 2013 4:56
von cherokee190
Wird gemacht :wink:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 17 Nov 2013 19:15
von ZXR750J1
Das mit dem Daten speicher hat doch geklappt ?
Dein Nachbar mit dem Ami Big Block kennt sich doch aus,des macht mal einmal dann sollte das Grund-Mapping zumindest einigermaßen passen,
is se Lauffähig?

Markus

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 17 Nov 2013 19:50
von der den Berg erklomm
jahaa, das ist der Plan... das Problem ist nur grad eher mal wieder Kind, Beruf, Frau, Krankheiten, Überstunden, und die Zeiteinteilung des Bekannten unter einen Hut zu bringen....

wollte mich gestern wieder mal mit ihm treffen... haben kurz gechnackt... seine Aussage... Einspritzung doch nicht gut.... ( ich glaub dem ist grad sein schicker V8 putt gegangen) nu hat er uch wieder ein Winterprojekt :twisted: :twisted:

es ist also wie immer. Hat man Lust, hat man keine Zeit und hat man Zeit, hat man keine Lust :loldevil:

aber bis wir mal zusammen inne Werkstatt kommen, beschäfftie ich mich erstmal mit der Schwinge


... aso, ich war gestern mal in der Werkstatt.... beim Opel schliff hinten die Bremse.... ja nu

guckst Bild
links neu, rechts alt

[IMG=http://img33.imageshack.us/img33/8238/0lz6.JPG][/IMG]


hab die Beläge also definitiv nicht zu früh gewechselt

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 17 Nov 2013 21:14
von Dog
die sind noch n paar tausender gut zu fahrn.... :loldevil:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 17 Nov 2013 21:48
von ZXR750J1
Bremsklotz sieht spitze aus.
Was mich interessiert ist das Mapping,es muss doch Daten geben womit die Maschine läuft.
Das se damit nicht Optimal funktioniert is klar,du bist ja nicht der erste der sowas einbaut.

Markus

P.S: Ich frag da nach weil ich immer wieder Platinen programmiere,zwar aus einen anderen Bereich aber im Prinzip ja so ähnlich.

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 17 Nov 2013 22:54
von Casi
@ddbe - welche Zusammenstellung hast du?
Motor, Spritze und Steuerung?

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 18 Nov 2013 11:17
von der den Berg erklomm
@fürth: das Mapping alleine macht ja nicht den ganzen Kuchen. Da kommen ncoh Sachen wie Leerlauf, Kaltlauf, verschiedene Arbeitsweisen der Sensoren die Lampda Controlle etc. dazu
aso... und dann muss der Dateityp vom Mapping auch noch zum Steuergerät passen.

@ casi
ist ein H2 Motor mit Einspritzbrücke von einer 1000er GSXR mit dem KMS Mp25, KMS-sensoren und Ignitiondriver sowie Lambdasonde plus Controller von Innovate

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 18 Nov 2013 12:12
von ZXR750J1
@ Bergi: is schon nicht schlecht wenn dich des Steuergerät verstehen würde(soviel zur Kommunikation ).
Eine Grund Konfiguration oder Referenzwerte wirste wohl haben,gehe ich einfach mal davon aus.
Also dann einfach mal paar Zahlen rein klopfen und des dingens sollte laufen.

Sonst das Steuergerät zum Hersteller und die sollen es bespielen,anstecken und fertig.
Viele Parameter sind erstmal zu vernachlässigen,des sind dann Feinheiten die man Stück für Stück anpasst.
Aber zumindest würde se mal laufen.

Markus

P.S: Hab hin und wieder mal kpl. frei programmierbare CPU`s und da kann man(n) richtig geilen Blödsinn machen :mrgreen: .

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 18 Nov 2013 14:31
von Turtle
Hm... das ist eigentlich mal wissenswert, hast Du eigentlich mal bei KMS nach einer Voreinstellung gefragt und passender Software vielleicht? :roll:

Re: Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 18 Nov 2013 15:48
von der den Berg erklomm
jupp, habe ich.
Es gibt ne Reieh von Beispielmappings. Das was noch am besten hinhaute war das einer 1300Gsxr oder ein 1600er Ford Motor... leider funzten beide nicht ansatzweise. Alle andere waren damm hochgezüchtete 6 und 3 ZylinderMotoren teilweise aufgeladen teilweise "normal".
Das Steuergrerät war schon 2 mal bei KMS zum Check und kam jeweils mit nem "Grundmapping" zurück.Aber auch das funzte nicht.

Das Steuergerät wurde (bevor ich feststellte das der Steckeradapter Fehler produziert) zweimal auf Herz und Nieren geprüft... ist Ok.

Das letzte was ich probiert hatte, war aufgrund der Angaben im WHB eine Mapping zu erstellen. Bis 3500u/min sind zumindest die Zündzeitpunkte angegeben... die Einspritzmengen logischerweise nicht.

Was wisssenswert wäre wie viel Sprit in mL pro Zylinderfüllung im Ansaugtakt durch den H Vergaser gezogen wird. Dann könnte man ermitteln bei wie viel Bar die Düsen wie lange einspritzen müssen.

Da keine H-Pumpe mehr, ist der Druck individuel einstellbar.