Neuaufbau meiner Renn-ZXR
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Das Drehmoment wird dann via Längenänderung der Schrauben gemessen, oder ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Hier mit beantrage ich die Ergebnisse des ersten Prüfstandlaufs persönlich bezeugen zu dürfen!
Alter, Du bist sooo drauf!!!
Alter, Du bist sooo drauf!!!
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
@klaus
richtig, mehr infos dazu
http://www.cp-carrillo.com/LinkClick.as ... d&tabid=76" onclick="window.open(this.href);return false;
@tobi
wenns soweit ist nehm ich das protokoll mit aufm stammtisch. der fertige motor sollte nur etwas mehr als die bisherigen 140pferde haben.
ich denke aber 1PS/1Kg sollten drinn sein
richtig, mehr infos dazu
http://www.cp-carrillo.com/LinkClick.as ... d&tabid=76" onclick="window.open(this.href);return false;
@tobi
wenns soweit ist nehm ich das protokoll mit aufm stammtisch. der fertige motor sollte nur etwas mehr als die bisherigen 140pferde haben.
ich denke aber 1PS/1Kg sollten drinn sein
form follows function
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
alter ne zxr mit einem leistungsgewicht 1:1. das ding wird von kawa zu "wie mache ich es richtig" gekoren und dann ins museum gestellt.... egli war gestern heute kommt windy sozusagen eine Windy-Kawa
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
nur mal so, als Vergleich - was kosten denn die (Ersatz-)Pleuelschrauben?
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
sorry aber....Super Rider hat geschrieben:nur mal so, als Vergleich - was kosten denn die (Ersatz-)Pleuelschrauben?
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... tugpmrWG1g" onclick="window.open(this.href);return false;
weiter.....
diese woche sind die umgeschliffenen 9erB-wellen gekommen.
jetzt muss ich noch die flächen polieren und dann gehts weiter zur nächsten firma...etwas kot..äh coat muss schon sein
die eine "IN" nitriert die andere "EX" nitriert und poliert. profil ist übrigens kit von der K
form follows function
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Mußte dazu auch der Grundkreis geändert werden und wie geht sich das mit den Shims aus Was kostet der Spaß denn ?
Verstellbare NW Räder von wegen Steuerzeiten geplant ?
Verstellbare NW Räder von wegen Steuerzeiten geplant ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
naja..
ein Rennmotor - kann man davon ausgehen - wird schon mal öfter auseinander gebaut als ein gewöhnlicher..
und wenn dort die -nehm ich mal an- immer mitzutauschenden Pleuelschrauben plötzlich weniger/nicht mehr kosten würden
als die originalen (was bei 8€ durchaus der Fall sein könnte - je nach dem), könnt sich der eine oder and're
Hobbyracer zu nem 'Umstieg' verleiten lassen - erst recht wenn etwas Neues, Schickes ala 800(+)cc aufgebaut werden sollte.
..aber sei's drum.
ein Rennmotor - kann man davon ausgehen - wird schon mal öfter auseinander gebaut als ein gewöhnlicher..
und wenn dort die -nehm ich mal an- immer mitzutauschenden Pleuelschrauben plötzlich weniger/nicht mehr kosten würden
als die originalen (was bei 8€ durchaus der Fall sein könnte - je nach dem), könnt sich der eine oder and're
Hobbyracer zu nem 'Umstieg' verleiten lassen - erst recht wenn etwas Neues, Schickes ala 800(+)cc aufgebaut werden sollte.
..aber sei's drum.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
ja grundkreis wird natürlich kleiner. ich habs auch heut schon rausgemessen wieviel.....kanns aber nicht recht glauben und mess morgen nochmal. die verkleinerung des grundkreises werde ich über ventilsitz+shim kompensieren.Klaus69 hat geschrieben:Mußte dazu auch der Grundkreis geändert werden und wie geht sich das mit den Shims aus Was kostet der Spaß denn ?
Verstellbare NW Räder von wegen Steuerzeiten geplant ?
der umbau der NW-räder wird hier in diesem fred ab seite vier beschrieben.guten morgen
@super rider
ah, jetzt versteh ich den sinn der frage. ich hab bisher kein schriftliches angebot für ersatzschrauben, die preise hierfür sollen aber abartig sein.
mein motor wird aber nicht voll ausgereitzt und somit bleiben auch die wartungskosten überschaubar. hobby eben
form follows function
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Warum hast du denn grade das K-Kitprofil gewählt und nicht das von der Optionswelle der M oder normalen M? Grade bei höherem Hubraum sollte der größere Ventilhub doch einiges bringen.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
das hat sich so angeboten . nur wegen dem letzten PS will ich auch nicht gleich meine neuen kolben auf die fräse spannen . im übrigen wird der max. sinnvolle ventilhub durch ventildurchmesser/schaftdurchmesser und einlasskanal definiert.Dennis hat geschrieben:Warum hast du denn grade das K-Kitprofil gewählt und nicht das von der Optionswelle der M oder normalen M? Grade bei höherem Hubraum sollte der größere Ventilhub doch einiges bringen.
irgendwann hilft dir mehr hub nix mehr, weil dafür die luft fehlt.
das kann man aber berechnen und live hab ich das auch schonmal an der fließbank erfahren dürfen.
form follows function
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Guten morgen, hatte es nicht auf der Uhr. JETZT hab` ich aber ausgeschlafen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
jetzt hab ich die wellen nochmal durchgemessen. das umschleifen auf kit-profil verkleinert den grundkreis um ca.0,8mm. was bedeutet, dass shims mit ca. 0,4mm mehr an höhe benötigt werden.
nächste woche werden noch dezent die sitze+kanäle gemacht und den rest der 4/10 geht über die shims.
nächste woche werden noch dezent die sitze+kanäle gemacht und den rest der 4/10 geht über die shims.
form follows function
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht Prügel einstecken muss.
Dein Projekt ist Porno und für Entspannungsübungen gut. Das steht außer Frage!
Ist es das Projket an sich und die Arbeit daran, dass dich zu immer mehr Höchstleistungen antreibt, oder weil es eben ein ZXR ist und hier der Reiz darin besteht das max. aus dem Motor holen zu können?
Die Frage deshalb, da es für dein wahrscheinlich investiertes Geld, Leistungsstärkere Maschinen für die die Renne gibt. Oder täusche ich mich?
Dein Projekt ist Porno und für Entspannungsübungen gut. Das steht außer Frage!
Ist es das Projket an sich und die Arbeit daran, dass dich zu immer mehr Höchstleistungen antreibt, oder weil es eben ein ZXR ist und hier der Reiz darin besteht das max. aus dem Motor holen zu können?
Die Frage deshalb, da es für dein wahrscheinlich investiertes Geld, Leistungsstärkere Maschinen für die die Renne gibt. Oder täusche ich mich?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
oder Möglichkeit 3: Weils geil ist mit nem Bike das nicht jeder hat den ganzen neuen Kram zu verheizen weil`s ( zum Glück ) dann eben doch auch noch am Fahrer liegt
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
der klaus hats schon ganz gut getroffen.
ich bin zwar ein beherzter fahrer, aber nicht wirklich schnell
mir geht es darum zu zeigen, dass die ZXR auch nach über 20ig jahren nicht zum alten eisen gehört, auch im hobby bereich.
für top zeiten braucht es natürlich bessseres/aktuelles material und ein guten fahrer
natürlich wäre es leichter für mich eine 2011er zx10 zu kaufen und damit zu fahren. ich finde es aber viel reizvoller dem ein oder anderen zu zeigen was mit einen alten motorrad noch möglich ist.
das wichtigte ist, ich hänge umheimlich an meiner ZXR, und auch wenn meine spezln mir dazu raten was neues zu fahren.....
ich bleib der ZXR treu !!!!!!!!!!!!!....jeder euro ist gut investiert !
gute nacht
ich bin zwar ein beherzter fahrer, aber nicht wirklich schnell
mir geht es darum zu zeigen, dass die ZXR auch nach über 20ig jahren nicht zum alten eisen gehört, auch im hobby bereich.
für top zeiten braucht es natürlich bessseres/aktuelles material und ein guten fahrer
natürlich wäre es leichter für mich eine 2011er zx10 zu kaufen und damit zu fahren. ich finde es aber viel reizvoller dem ein oder anderen zu zeigen was mit einen alten motorrad noch möglich ist.
das wichtigte ist, ich hänge umheimlich an meiner ZXR, und auch wenn meine spezln mir dazu raten was neues zu fahren.....
ich bleib der ZXR treu !!!!!!!!!!!!!....jeder euro ist gut investiert !
gute nacht
form follows function
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Ganz im Ernst: Wenn Du mit der Lady, die Du da gerade so akriebisch liftest, auf die Strecke gehst, sagste mir da bescheid?
Ich kanns kaum erwarten das Endergebnis mal in Action zu sehen!
Ich wäre gerne dabei, wenn Du die Kleine tanzen lässt und den ganzen Neuzeitlern das Fell über die Ohren ziehst...
Oder mal bescheid sagen, wenn die Kleine "fertig" ist! Ich denke Matschak wäre gerne dazu bereit mit mir mal auf ein Stück Kuchen (wie damals ) bei Dir vorbei zu rutschen!
Hut ab und größte Anerkennung für die Planung, Umsetzung und das Projekt selbst!!!
Ich kanns kaum erwarten das Endergebnis mal in Action zu sehen!
Ich wäre gerne dabei, wenn Du die Kleine tanzen lässt und den ganzen Neuzeitlern das Fell über die Ohren ziehst...
Oder mal bescheid sagen, wenn die Kleine "fertig" ist! Ich denke Matschak wäre gerne dazu bereit mit mir mal auf ein Stück Kuchen (wie damals ) bei Dir vorbei zu rutschen!
Hut ab und größte Anerkennung für die Planung, Umsetzung und das Projekt selbst!!!
Zuletzt geändert von Tie am 18 Jan 2013 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
JO!Tie hat geschrieben:Ganz im Ernst: Wenn Du mit der Lady, die Du da gerade so akriebisch liftest, auf die Strecke gehst, sagste mir da bescheid?
Ich kanns kaum erwarten das Endergebnis mal in Action zu sehen!
Ich wäre gerne dabei, wenn Du die Kleine tanzen lässt und den ganzen Neuzeitlern das Fell über die Ohren ziehst...
Oder mal bescheid sagen, wenn die Kleine "fertig" ist! Ich denke Matschak wäre gerne dazu bereit mit mir mal auf ein Stück Kuchen (wie damals ) bei Dir vorbei zu rutschen!
Hut ab und größte Anerkennung für die Planung, Umsetzung und das Projekt selbst!!!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Dann werde mit Deiner Ziege mal endlich fertig und komm mit nach Spananien. An Deiner Seite wäre dann meine LilaPause und evtl. Klausis Dicke Berta.Windy-ZXR hat geschrieben:der klaus hats schon ganz gut getroffen.
ich bin zwar ein beherzter fahrer, aber nicht wirklich schnell
mir geht es darum zu zeigen, dass die ZXR auch nach über 20ig jahren nicht zum alten eisen gehört, auch im hobby bereich.
für top zeiten braucht es natürlich bessseres/aktuelles material und ein guten fahrer
das wichtigte ist, ich hänge umheimlich an meiner ZXR, und auch wenn meine spezln mir dazu raten was neues zu fahren.....
ich bleib der ZXR treu !!!!!!!!!!!!!....jeder euro ist gut investiert !
Vorteil wäre dann für Dich, dass ein ZXR Spezi dabei ist (unser Schweizer Häuptling ) und als Karotte zum Vorfahren würde ich mich anbieten.
Und solltest Du mit Deiner Ziege doch fixer sein als ich, reiche ich Dich eben weiter .
Also mach hin, sonst bekomme ich unter all dem neumodischen Gedöns auf der Renne noch Komplexe, dort mit nem 22Jahre alten, Lilafarbenen Dampfer, rum zu fahren. Reicht schon dieses Jahr wieder der einzige Vertreter der ZXR Gattung sein zu müssen, in 2014 hätte ich gerne ein paar Spielkameraden mehr dabei.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Mic100
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 212
- Registriert: 11 Nov 2011 23:50
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
@ Terrini
Also mach hin, sonst bekomme ich unter all dem neumodischen Gedöns auf der Renne noch Komplexe, dort mit nem 22Jahre alten, Lilafarbenen Dampfer, rum zu fahren. Reicht schon dieses Jahr wieder der einzige Vertreter der ZXR Gattung sein zu müssen, in 2014 hätte ich gerne ein paar Spielkameraden mehr dabei.
Mir geht es genauso;...
...., manche Piloten sind nicht mal so alt wie mein Bike.
Also mach hin, sonst bekomme ich unter all dem neumodischen Gedöns auf der Renne noch Komplexe, dort mit nem 22Jahre alten, Lilafarbenen Dampfer, rum zu fahren. Reicht schon dieses Jahr wieder der einzige Vertreter der ZXR Gattung sein zu müssen, in 2014 hätte ich gerne ein paar Spielkameraden mehr dabei.
Mir geht es genauso;...
...., manche Piloten sind nicht mal so alt wie mein Bike.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
@tie & matschak
ihr seid immer willkommen.
@terrini
mal schaun 2014, die weite anfahrt ist aber schon eine hausnummer.....danke für das angebot
@mic
mittlerweile ist es sogar so, dass die bei der anmeldung nichtmal mehr die ZXR kennen. als meine geliebtes gerät aber als ZX-10 gelistet war, mußte ein machtwort gesprochen werden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wieder was neues
nach 16 stunden arbeit sind sie (fast) fertig.
das gewicht sank von 19gr. auf 17gr. , auch wenn ich die drehzahl nicht erhöhen will, glaube ich das 32gr. weniger oszillierende massen nicht schaden.
jetzt gehts zusammen mit den nockenwellen und noch einpaar teilen zum beschichten.
hier mal ein beispiel für zwei schöne kipphebel von der L
etwas polierpaste ist noch zu sehen, sorry
ihr seid immer willkommen.
@terrini
mal schaun 2014, die weite anfahrt ist aber schon eine hausnummer.....danke für das angebot
@mic
mittlerweile ist es sogar so, dass die bei der anmeldung nichtmal mehr die ZXR kennen. als meine geliebtes gerät aber als ZX-10 gelistet war, mußte ein machtwort gesprochen werden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wieder was neues
nach 16 stunden arbeit sind sie (fast) fertig.
das gewicht sank von 19gr. auf 17gr. , auch wenn ich die drehzahl nicht erhöhen will, glaube ich das 32gr. weniger oszillierende massen nicht schaden.
jetzt gehts zusammen mit den nockenwellen und noch einpaar teilen zum beschichten.
hier mal ein beispiel für zwei schöne kipphebel von der L
etwas polierpaste ist noch zu sehen, sorry
form follows function
- Mic100
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 212
- Registriert: 11 Nov 2011 23:50
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
@ Windy
.... da kannst du aber stolz sein , wenn sie mit einer ZX10 verwechselt wird.
... , wenn ich mein moped starte kommen sie auch kucken.
.... da kannst du aber stolz sein , wenn sie mit einer ZX10 verwechselt wird.
... , wenn ich mein moped starte kommen sie auch kucken.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
echt findste.........Mic100 hat geschrieben:@ Windy
.... da kannst du aber stolz sein , wenn sie mit einer ZX10 verwechselt wird.
...
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
wulfi69 hat geschrieben:echt findste.........Mic100 hat geschrieben:@ Windy
.... da kannst du aber stolz sein , wenn sie mit einer ZX10 verwechselt wird.
...
Naja, es soll Leute geben, die bauen sich Teile von der achso schlechten 10er an ihre H, habe ich gehört...
Von dem her kann sie ganz so verkehrt nicht sein!