Sooooo... jetzt habe ich so ziemlich alles an Teilen herum liegen. Sicher wird über kurz oder lang noch das eine oder andere Teil benötigt, aber die Basis sollte kpl. sein. War alles gar nicht so einfach, wie ich anfangs gedacht hatte.
Die Werkstatt (Garage) ist auch soweit präpariert und da es leider schon ganz schön kalt am Abend und in der Nacht ist, habe ich auch gleich mal einen Gasofen rein gestellt... besser is. Meinen OP-Tisch habe ich auch zusammen gehämmert und ich kann nun auf echt angenehmer Höhe arbeiten. Flaschenzug habe ich auch besorgt, muss ich nur noch irgendwie in die Decke dübeln.
Habe mich nun dazu entschlossen, den H1 Rahmen zu nehmen und den H2 entweder mal für ein Fighter Projekt zu nehmen oder zu verkloppen. Bei der Schwinge bin ich mir noch nicht klar, also ob H1 oder H2.
Da ich mit dem Rahmen beginnen werde, muss ich jetzt als erstes die Schwinge ausbauen, hoffentlich bekomme ich die raus und die ist nicht festgegammelt.
Auf jeden Fall soll der Rahmen schwarz werden und ich überlege gerade, ob ich den zum Pulvern bringen sollte oder lackiere. Sollte ich den lackieren, dann könnte mir mal jemand (der das auch schon gemacht hat) schreiben, wie der vorzubehandeln wäre und das am einfachsten geht. Das ist Neuland für mich.
Wenn es gepulvert werden sollte, dann wäre auch cool, wenn jemand eine gute Adresse hat. Wenn es zudem preiswert ist, auch nicht schlimm... so locker sitzen die Taler dann auch nicht.
Werde euch während der nächsten Wochen und Monate sicher eine Menge Fragen stellen... schätze ich jedenfalls, so erfahren bin ich mit Aufbau einer Mopete noch nicht wirklich... und ich bin aus der Übung. Na, nun habe ich mir das eingebrockt, also muss ich da durch
Wird schon schief gehen und fertig kaufen kann schließlich jeder