Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Es folgt nun ein kleiner Bericht zum Wiederaufbau eines L-Modells.
Basis: ZXR750 L
Motor: 900B
Hat aktuell auch noch TÜV (Motor noch nicht eingetragen)
Der Tank geht nun zum Entlacken und Entrosten von außen. Die Verkleidungsteile werden nun fürs Lackieren vorbereitet.
Beim Zusammenbau liegt eine komplette Carbon-Ansaugung und eine Titan-Akrapovic bereit.
Mit dem Motor habe ich eventuell auch noch etwas vor.
Spätestens nächstes Jahr im Spätsommer soll sie im neuen Glanz erstrahlen. Ziele muss man sich setzen, habe ich mal gehört.
Basis: ZXR750 L
Motor: 900B
Hat aktuell auch noch TÜV (Motor noch nicht eingetragen)
Der Tank geht nun zum Entlacken und Entrosten von außen. Die Verkleidungsteile werden nun fürs Lackieren vorbereitet.
Beim Zusammenbau liegt eine komplette Carbon-Ansaugung und eine Titan-Akrapovic bereit.
Mit dem Motor habe ich eventuell auch noch etwas vor.
Spätestens nächstes Jahr im Spätsommer soll sie im neuen Glanz erstrahlen. Ziele muss man sich setzen, habe ich mal gehört.
- Angsthase -
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Ein paar Fragen:
1) Gibt es eigentlich noch die ganzen Gummipuffer für Bekleidung und Tank neu?
2) Wo gibt es eine klare Verkleidungsscheibe ("Racingscheibe") für das L-Modell? Bei MRA habe ich nur die 89-90 gesehen. Oder sind die gänzlich gleich über die Baureihen?
3) Gibt es den Wasserkühler noch neu?
4) Gibt es irgendwo Tachokombinationen, wo rein die Drehzahl angezeigt wird (analog; z.B. Acewell CA085-551 oder Motogadget Motoscope classic) Bisher habe ich fast nur Motogadget gefunden, hier hört die Drehzahl aber schon früher auf. Und ich hätte gerne unbedingt ein weißes Ziffernblatt...
1) Gibt es eigentlich noch die ganzen Gummipuffer für Bekleidung und Tank neu?
2) Wo gibt es eine klare Verkleidungsscheibe ("Racingscheibe") für das L-Modell? Bei MRA habe ich nur die 89-90 gesehen. Oder sind die gänzlich gleich über die Baureihen?
3) Gibt es den Wasserkühler noch neu?
4) Gibt es irgendwo Tachokombinationen, wo rein die Drehzahl angezeigt wird (analog; z.B. Acewell CA085-551 oder Motogadget Motoscope classic) Bisher habe ich fast nur Motogadget gefunden, hier hört die Drehzahl aber schon früher auf. Und ich hätte gerne unbedingt ein weißes Ziffernblatt...
- Angsthase -
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
grüßeTom hat geschrieben: ↑27 Sep 2024 12:42Ein paar Fragen:
1) Gibt es eigentlich noch die ganzen Gummipuffer für Bekleidung und Tank neu?
Da musste mal hier schauen: CMS.nl
2) Wo gibt es eine klare Verkleidungsscheibe ("Racingscheibe") für das L-Modell? Bei MRA habe ich nur die 89-90 gesehen. Oder sind die gänzlich gleich über die Baureihen?
müsste es meines Wissens von MRA noch geben. Eventuell mal MRA direkt anschreiben. Zwischen den Modellen sind leider alle Scheiben unterschiedlich und passen nicht untereinander.
3) Gibt es den Wasserkühler noch neu?
Ich glaube nicht Tim äh Tom. Solche Teile sind eigentlich nur noch als Gebraucht zu bekommen.
4) Gibt es irgendwo Tachokombinationen, wo rein die Drehzahl angezeigt wird (analog; z.B. Acewell CA085-551 oder Motogadget Motoscope classic) Bisher habe ich fast nur Motogadget gefunden, hier hört die Drehzahl aber schon früher auf. Und ich hätte gerne unbedingt ein weißes Ziffernblatt...
Gibt viele Hersteller, was sie taugen? Bisher sind wir mit Koso und Acewell immer ganz gut gestanden. Motogadget soll wohl auch gut sein, aber preislich halt auf einem anderen Level.
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
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Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Servus Tom,
da der Motor gewisse Defizite (Drehzahlfestigkeit mit J-CDI oder auch Probleme mit den Buchsen) hat,wäre es sinnvoll dies vorher zur Sprache zu bringen.
Der 9er B war nie als Sportmotor gedacht. Fahr Ihn erstmal mit der CDI vom 9er B und freu dich wenn alles läuft
Gruß
Windy
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Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Danke. Ich denke über ein leichtes Upgrade nach. Mal sehen, was sich ergibt.Windy-ZXR hat geschrieben: ↑29 Sep 2024 15:51Servus Tom,
da der Motor gewisse Defizite (Drehzahlfestigkeit mit J-CDI oder auch Probleme mit den Buchsen) hat,wäre es sinnvoll dies vorher zur Sprache zu bringen.
Der 9er B war nie als Sportmotor gedacht. Fahr Ihn erstmal mit der CDI vom 9er B und freu dich wenn alles läuft
Gruß
Windy
- Angsthase -
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Haben sich die Kawa-grün-Farbtöne durch die Baujahre hinweg geändert? Oder zumindest in späteren Modellen bis heute?
Kann das sein, dass der Farbton heller (/greller) geworden ist heute?
Kann das sein, dass der Farbton heller (/greller) geworden ist heute?
- Angsthase -
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Subjektiv würd ich das ja auch so sehen.
Objektiv ist limegreen 7F "der" Kawagrünton.
Objektiv ist limegreen 7F "der" Kawagrünton.
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- Super Rider
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Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
da waren's m.W. mehrere Wechsel zu verschiedenen Grüntönen bei Kawa seit ZXR Zeiten.
ich glaube, erst einmal wurde es etwas heller, dann so ca. Mitte 2000er gab's noch so ne richtig "blasse giftgrüne" Farbe,
die aber m.E. nur für ein paar Jahre anhielt, und ab da dann die heute noch übliche, die heller ZXR-Grün ausfällt.
ich glaube, erst einmal wurde es etwas heller, dann so ca. Mitte 2000er gab's noch so ne richtig "blasse giftgrüne" Farbe,
die aber m.E. nur für ein paar Jahre anhielt, und ab da dann die heute noch übliche, die heller ZXR-Grün ausfällt.
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Bis Bj. 2004 nutzte Kawasaki das Lime Green 7F
Also unsere ZXR´n haben alle den selben Farbton. Gibt es Unterschiede wurde nachlackiert und ist nicht mehr Original ab Werk.
Erst ab der ZX10-R 2004 kam ein anderes Grün. Und wie Super Rider schrieb; heute benutzen sie teilweise wieder das Lime Green 7F. (Candy Lime Green gab es dann auch, sieht geil aus, aber sehr Aufwendig zu lackieren)
Original wurde bei Kawasaki z.B. mit Schwarz vorgrundiert. Ohne, kann der Farbton etwas Heller sein.
Auch kann in der Regel jeder Lackhersteller heute etwas ungenauer sein.
Die besten Ergebnisse habe ich immer mit den Lacken von RH gemacht.
Bei der 7er bin ich mir aber nicht sicher ob es da ein anderes Grün gab. Da hab ich keine Erfahrung.
Grüße
Benny
Also unsere ZXR´n haben alle den selben Farbton. Gibt es Unterschiede wurde nachlackiert und ist nicht mehr Original ab Werk.
Erst ab der ZX10-R 2004 kam ein anderes Grün. Und wie Super Rider schrieb; heute benutzen sie teilweise wieder das Lime Green 7F. (Candy Lime Green gab es dann auch, sieht geil aus, aber sehr Aufwendig zu lackieren)
Original wurde bei Kawasaki z.B. mit Schwarz vorgrundiert. Ohne, kann der Farbton etwas Heller sein.
Auch kann in der Regel jeder Lackhersteller heute etwas ungenauer sein.
Die besten Ergebnisse habe ich immer mit den Lacken von RH gemacht.
Bei der 7er bin ich mir aber nicht sicher ob es da ein anderes Grün gab. Da hab ich keine Erfahrung.
Grüße
Benny
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Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Eine neue Scheibe habe ich nun gefunden. Bei MRA direkt nicht mehr. Aber verschiedene Teilehändler haben die noch im Programm. Wird bestellt.
Der Tank kam heute zurück. Super Arbeit.
Die Verkleidung wird die kommenden Wochen geplebt, gespachtelt, Löcher verschlossen und fürs Lackieren vorbereitet.
Hat jemand einen Tipp für gute Spiegel? Zur Not nehme ich halt die alten Klötze wieder aber da gibt es doch sicher was anderes schönes. Die von der ZX7R unterscheiden sich auch nur minimal...
Der Tank kam heute zurück. Super Arbeit.
Die Verkleidung wird die kommenden Wochen geplebt, gespachtelt, Löcher verschlossen und fürs Lackieren vorbereitet.
Hat jemand einen Tipp für gute Spiegel? Zur Not nehme ich halt die alten Klötze wieder aber da gibt es doch sicher was anderes schönes. Die von der ZX7R unterscheiden sich auch nur minimal...
- Angsthase -
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Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Spiegel der 7er müssten die gleichen sein - evtl. in besserem Zustand zu bekommen, falls Originalität gewünscht ist.
Ansonsten könntest du dir z.B. Spiegel der 6er ab BJ ~2000 anschauen; die wirken dann etwas moderner, ohne gleich ganz anders zu sein:
z.B.:
https://cyclemirrors.com/products/kawas ... rbon-03-04
Ansonsten könntest du dir z.B. Spiegel der 6er ab BJ ~2000 anschauen; die wirken dann etwas moderner, ohne gleich ganz anders zu sein:
z.B.:
https://cyclemirrors.com/products/kawas ... rbon-03-04
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Beeil Dich mit dem Tank. Frisch gestrahltes Stahlbleck rostet extrem schnell. Speziell da wo neugierige Griffel Ihren Handschweiß hinterlassen haben.
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
@Benny
2004 ZX10R das 7F
2005 ZX10R kam dann das 777 (hell und „kälter“)
Nach meiner Info gab’s das 777 generell erst ab 2005 bei Kawa.
2004 ZX10R das 7F
2005 ZX10R kam dann das 777 (hell und „kälter“)
Nach meiner Info gab’s das 777 generell erst ab 2005 bei Kawa.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Langsam sind die Teile alle fertig zum Lacken. Am Pferrer-Zweimannhöcker vorbei habe ich nun noch einen Einmannhöcker gekauft.
Dann müssen an der Kanzel die Blinkerlöcher zu und das Loch am Heck ebenfalls. Vorne sind Lenkerendenblinker geplant, hinten ei 3-in-1-Blinker. Alles für die Optik...
Lackieren soll übern Winter oder Frühjahr passieren. Folieren und Schmücken bis Sommer.
Dann müssen an der Kanzel die Blinkerlöcher zu und das Loch am Heck ebenfalls. Vorne sind Lenkerendenblinker geplant, hinten ei 3-in-1-Blinker. Alles für die Optik...
Lackieren soll übern Winter oder Frühjahr passieren. Folieren und Schmücken bis Sommer.
- Angsthase -
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Super Rider hat geschrieben: ↑02 Okt 2024 0:17Spiegel der 7er müssten die gleichen sein - evtl. in besserem Zustand zu bekommen, falls Originalität gewünscht ist.
Ansonsten könntest du dir z.B. Spiegel der 6er ab BJ ~2000 anschauen; die wirken dann etwas moderner, ohne gleich ganz anders zu sein:
z.B.:
https://cyclemirrors.com/products/kawas ... rbon-03-04
2003 / 2004er Spiegel der ZX-6R würden also passen? Brauche ich Adapter oder ist das 1:1?
Edit: Die von
- ZX6R
- ZX7R
- ZX9R (Typ C)
- ggf. ZX10R
...sollten passen, richtig?
Zuletzt geändert von Tom am 12 Nov 2024 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Angsthase -
Re: Wiederaufbau oder Teilrestauration L-Modell
Na da bin ich auf das Endergebnis gespannt. Viel Erfolg !
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